Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir das gleiche gedacht, dass @Jürgen Hampelgerade aus dem Nichts auftaucht und mit uns redet. Zufälle gibt`s. 

 

Ist es gewollt oder Zufall dass Sie kurz vor Bekanntgabe des Termines am 27. Juni hier im Forum intensiv mitdiskutieren? Ich habe den Eindruck, dass Sie sich ein Bild über die Stimmung zu unserem Präsidenten machen wollen. Ned schlecht. 

Dazu hätt er nix schreiben müssen, nur mitlesen. Die Stimmung ist ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Ich versteh die Diskussionen hier nicht ganz. Die Satzungen geben natürlich auch mehrere Listen her. Gab es ja bei der letzten Wahl auch. Wenn man allerdings darauf besteht, dass es nur eine Liste gibt und somit den Mitgliedern vorweggreifen möchte, kann man für sich die Satzungen natürlich auch anders interpretieren.

Die jetzigen Satzungen sind so gemeint und formuliert, dass möglichst nur eine Liste aufgestellt wird. Letztendlich aber eben auch mehrere, wie es auch gehandhabt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jürgen Hampel schrieb am 27.5.2022 um 10:30 :

Wir können auch gerne telefonieren ;-)

Ps: In den Satzungen steht sehr wohl, "das Wahlkomitee hat die Möglichkeit zu beschliessen...mehrere". Das heisst, es muss ein Beschluss gefasst werden, um überhaupt diesen Weg zu gehen.

Das Wahlkomitee ist einmal grundsätzlich dazu einen Beschluss bezüglich der zur Wahl antretenden Listen zu treffen 🤣

Jürgen Hampel schrieb vor 23 Stunden:

Woher wussten Sie das im Vorfeld? 

Also ich kann dir sagen woher ich es wusste 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Glaukom2 schrieb vor 22 Stunden:

So lange es keine zweite Liste gibt hat das derzeitige Präsidium unter dem derzeitigen Präsidenten einen Freibrief und es wird sich in den nächsten drei Jahren genau nichts ändern. Erinnerungen an den Kommunismus werden in mir wach. Hartnäckig sein und Erde verbrennen.

Also so ist es nicht ganz. Falls dieses Präsidium bei der Wahl im November keine Mehrheit bekommen würde, würde es anschließend wohl eine außerordentliche HV geben und da würde sicher auch eine andere Liste antreten. 

Jürgen Hampel schrieb vor 13 Stunden:

Die jetzigen Satzungen sind so gemeint und formuliert, dass möglichst nur eine Liste aufgestellt wird. Letztendlich aber eben auch mehrere, wie es auch gehandhabt wurde.

Die jetzige Satzung ist ein Kompromiss aus verschiedenen Meinungen. Deshalb auch diese schwammige Formulierung. Das kann ich aus erster Hand behaupten. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GazaDownUnder schrieb vor 16 Minuten:

Also so ist es nicht ganz. Falls dieses Präsidium bei der Wahl im November keine Mehrheit bekommen würde, würde es anschließend wohl eine außerordentliche HV geben und da würde sicher auch eine andere Liste antreten. 

Die jetzige Satzung ist ein Kompromiss aus verschiedenen Meinungen. Deshalb auch diese schwammige Formulierung. Das kann ich aus erster Hand behaupten. 

Ich weiss. Aber im offiziellen Protokoll ist die Auslegung klar in Richtung "1 Liste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hütteldorfer94 schrieb vor 19 Stunden:

Könnte theoretisch bei dieser HV was zu Briefwahl/digitalen Mitbestimmungsmöglichkeiten beschlossen werden, das dann schon zur Präsidentenwahl im Herbst Gültigkeit hätte? Würde mich als Mitglied mit längerer Anreise sehr freuen...

Wirds hoffentlich nicht geben. Öffnet nur die Türen für Wahlmanipulationen. Wennst Mitglied von einem Verein sein willst, der nicht in deiner Nähe ist musst damit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
harry1312 schrieb vor 29 Minuten:

Wirds hoffentlich nicht geben. Öffnet nur die Türen für Wahlmanipulationen. Wennst Mitglied von einem Verein sein willst, der nicht in deiner Nähe ist musst damit leben. 

Ist für dich jede Wahl wo man mit Briefwahl wählen kann manipuliert? Wenn wer eine Wahl manipulieren will gibt es immer andere Wege, die natürlich Strafbar sind. Ein bischen vertrauen an die Menscheit hat noch keinen geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
wiensimmering82 schrieb vor 2 Stunden:

Herr Hampel…ihr Standpunkt ist mittlerweile bekannt. Eine Liste ist bei Ihnen das Beste.

"Nur eine Liste" ist definitiv nicht mein Standpunkt. Da gäbe es weitreichendere und  bessere Varianten. Ich bezog mich immer nur auf die derzeitige Satzung und deren generische Auslegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
26A schrieb vor einer Stunde:

Ist für dich jede Wahl wo man mit Briefwahl wählen kann manipuliert? Wenn wer eine Wahl manipulieren will gibt es immer andere Wege, die natürlich Strafbar sind. Ein bischen vertrauen an die Menscheit hat noch keinen geschadet.

Ja, bei jeder Briefwahl wird beschissen. Und nur ein sehr kleiner Teil wird erwischt. Ich komm ausm Burgenland, ich weiß wovon ich spreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
26A schrieb vor 1 Stunde:

Ist für dich jede Wahl wo man mit Briefwahl wählen kann manipuliert? Wenn wer eine Wahl manipulieren will gibt es immer andere Wege, die natürlich Strafbar sind. Ein bischen vertrauen an die Menscheit hat noch keinen geschadet.

Es gibt eine Statistik, die zeigt wieviele Mitglieder Rapid in den westlichen Bundesländern hat. Die Zahl ist sehr überschaubar. Der Aufwand übersteigt den Nutzen und man öffnet Betrügern unnötig die Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Euer Betrugsargument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gut...

greenwhite_dna schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt eine Statistik, die zeigt wieviele Mitglieder Rapid in den westlichen Bundesländern hat. Die Zahl ist sehr überschaubar.

Na ja, es gibt wahrscheinlich auch den einen oder anderen Wiener, der - aus welchem Grund auch immer - nicht zur OHV erscheinen kann. Und da wäre es mehr als fair, wenn auch die ihre Stimme abgeben könnten.

Wenn man die Briefwahl schon gänzlich ablehnt, sollte man zumindest über zusätzliche Wahltage vor der OHV nachdenken, an denen verhinderte Mitglieder ihre Stimme in Hütteldorf abgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

digitalisierung ist kein thema, ausser dass man die eintrittskarte online kaufen kann. muss ich nicht verstehen, aber bei und ist ja vieles eher so 1995.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.