Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Jürgen Hampel schrieb vor 1 Minute:

Woher wussten Sie das im Vorfeld? 

Verzeihen Sie wenn ich jetzt direkter werde, aber ich denke wir können diesen Spaß beiseite legen. Sie brauchen weder das Wahlkomitee noch sonst etwas hinsichtlich ihrer offiziellen Funktion rechtfertigen. Zumal sie nicht einmal angesprochen wurden. Wer bei den div. Veranstaltung dabei ist, sprich MV, OHV, div. Stammtische, FC-Treffen etc. und nicht völlig Blind und Gehörlos durch die Welt läuft und sich diesem nicht gänzlich verschließt (und ich bin im Wissen das sie das nicht sind) weiß das im Vorfeld durchaus ein zu schätzen... zumal ihre Partner im Wahlkomitee entweder selbst im Präsidium gesessen sind oder sehr nah an der Fanbasis dran sind. Sich stur auf Satzungen zu beschränken die einem lediglich die Möglichkeiten aufzeigen und nicht die konkrete Aufforderung ausweist zeigt relativ klar was falsch läuft. Aber danke für ihren Zeitaufwand welchen sie hier betreiben.

el-capitane schrieb vor 13 Minuten:

Dann soll die Wahl an einem Samstag stattfinden. 

würde ein Samstag sprich Wochenende wirklich mehr Wahlberechtigte dazu bewegen dieser auch beizuwohnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jürgen Hampel schrieb vor 45 Minuten:

Für den Inhalt der Satzungen sind die Mitglieder verantwortlich ;-)

Entschuldigen Sie, aber für den Inhalt der Satzungen bin ich nicht zuständig.

Ps: Wenn Sie sich für Ihre Wortwahl entschuldigen, bekommen Sie wieder eine Antwort.

Für was soll ich mich entschuldigen? Meine Wortwahl mit "H....."? Es kann auch bedeuten dass sie sein Held sind. Damit ich Sie nicht vergräme und Sie sich nicht angegriffen fühlen will ich mich gerne entschuldigen, obwohl ich Sie meinerseits nicht in Misskredit bringen wollte  Dass Sie für die Satzungen nicht zuständig sind ist jedem klar. Hier im Forum ist man interessiert Lösungen zu finden und das so einfach wie nur möglich. Jeder der hier schreibt hat keine Judikatur. Ich bin ein einfacher Mensch. In meinem Umfeld gibt es aber sehr viele Akademiker denen oft nicht bewusst ist, dass sich in der Einfachheit vieles von selbst klärt. Sprich, so erklären, dass es jeder versteht. Als Beispiel - der ehemalige Amerikanische Verteidigungsminister Powell hat zu den Bürgern bzw. zu seinen Soldaten in dem Englisch gesprochen das jeder versteht - einfach und aufklärend, wertschätzend. Zu Lösungen bzw. Lösungsvorschläge ihrerseits wird es wohl nicht kommen, da Sie sich immer hinter den Satzungen des Vereines verstecken. Ist "beratungstechnisch" zwar richtig aber für den User im Forum nicht verständlich.

Ich will mich für ihre geopferte Zeit bedanken. Den SK Rapid werden wir mit Menschen ihres Denkens nicht weiter bringen. Die sogenannten "Eier" haben heutzutage leider nur mehr die wenigsten - egal ob m/w/d. Und den sogenannten Hausverstand gibt es scheinbar auch nicht mehr.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen Hampel schrieb vor 1 Stunde:

Woher nehmen Sie Ihren Beleg, dass sich das WK "Vor den Karren spannen lassen" hätte?

Wo ist das Wahlkomitee von den Satzungen und deren Auslegung abgewichen? Lt. Protokoll der Reformkomission "prüft und stellt das WK  Listen für kandidierende Teams auf, als primäres Ziel sollte die Einigung auf eine Liste gesehen werden, aber ist zukünftig nicht ausgeschlossen, dass das Wahlkomitee mehrere Listen für die Wahl vorschlägt".

Ps: Wenn Sie ein "Durchwinken" zur automatischen Wahl wünschen, dann müssen die Mitglieder das in den Satzungen ändern. Ein persönlicher emotionaler Wunsch ist nicht ausreichend ;-)

Lieber herr hampel: zeigen sie mir zuerst wo steht, das "alle möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen" - eine gummi-formulierung ihrerseits - dann reden wir weiter. Es steht "nach möglichkeit eine liste"...nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Aber: gab es, oder gab es keine, äusserungen des wk in richtung "nur eine liste, alles andere wäre schlecht für rapid" vor der wahl?

Es verlangt niemand ein durchwinken. Die aufgabe des wk ist aber einzig und alleine abzuklären ob es sich um eine seriöse liste, und nicht um die liste "kasperl und petzi für rapid", handelt. Es geht aber nicht darum, ob dem wk eine oder zwei listen lieber sind, oder ob dem wk eine bestimmte liste aus subjektiven gründen nicht passt.

Haben sie jetzt verstanden worum es geht?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wiensimmering82 schrieb vor 31 Minuten:

Interessant, dass es keine Szenario in der Satzung gibt, wie im Falle einer Nichtwahl das Präsidium des SK RAPID aussieht...

Zitat

Die Befugnisse des Präsidiums enden erst, wenn ein neues Präsidium gewählt ist.

:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Dieses per Sie schreiben im ASB gefällt mir. Sollten wir ab jetzt immer machen :D

So, jetzt werde ich kindisch. Er hat damit angefangen. :D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 19 Minuten:

:ratlos: 

sprich wenn ich der zur Wahl stehenden Liste das Vertrauen entsage, zählt es sozusagen als neues Präsidium obwohl es das bestehende ist und somit hat das bestehende die Amtsgeschäfte weiter zu führen obwohl diesem das Vertrauen entsagt wurde bis das neue definitv gewählt wurde. Ich mein, so in etwa habe ich mir den Verlauf eh vorgestellt aber ganz sauber ist das nicht...

ach ja ich habe ja vergessen das man vor der Wahl zum neuem dem alten die Absolution erteilt.

Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

So, jetzt werde ich kindisch. Er hat damit angefangen. :D

 

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Dieses per Sie schreiben im ASB gefällt mir. Sollten wir ab jetzt immer machen :D

Es schimpft sich halt leichter wenn man per Du ist... ist doch klar, somit ist im Endeffekt eine "normalere" Gesprächsbasis gegeben.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 18 Minuten:

:ratlos: 

So lange es keine zweite Liste gibt hat das derzeitige Präsidium unter dem derzeitigen Präsidenten einen Freibrief und es wird sich in den nächsten drei Jahren genau nichts ändern. Erinnerungen an den Kommunismus werden in mir wach. Hartnäckig sein und Erde verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Für was soll ich mich entschuldigen? Meine Wortwahl mit "H....."? Es kann auch bedeuten dass sie sein Held sind. Damit ich Sie nicht vergräme und Sie sich nicht angegriffen fühlen will ich mich gerne entschuldigen, obwohl ich Sie meinerseits nicht in Misskredit bringen wollte  Dass Sie für die Satzungen nicht zuständig sind ist jedem klar. Hier im Forum ist man interessiert Lösungen zu finden und das so einfach wie nur möglich. Jeder der hier schreibt hat keine Judikatur. Ich bin ein einfacher Mensch. In meinem Umfeld gibt es aber sehr viele Akademiker denen oft nicht bewusst ist, dass sich in der Einfachheit vieles von selbst klärt. Sprich, so erklären, dass es jeder versteht. Als Beispiel - der ehemalige Amerikanische Verteidigungsminister Powell hat zu den Bürgern bzw. zu seinen Soldaten in dem Englisch gesprochen das jeder versteht - einfach und aufklärend, wertschätzend. Zu Lösungen bzw. Lösungsvorschläge ihrerseits wird es wohl nicht kommen, da Sie sich immer hinter den Satzungen des Vereines verstecken. Ist "beratungstechnisch" zwar richtig aber für den User im Forum nicht verständlich.

Ich will mich für ihre geopferte Zeit bedanken. Den SK Rapid werden wir mit Menschen ihres Denkens nicht weiter bringen. Die sogenannten "Eier" haben heutzutage leider nur mehr die wenigsten - egal ob m/w/d. Und den sogenannten Hausverstand gibt es scheinbar auch nicht mehr.

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Worte und Erklärungen. Mir ist auch die Emotion bewusst, und ich bin persönlich mit vielen Dingen nicht zufrieden. Aber die derzeitigen Satzungen geben halt nur das her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jürgen Hampel schrieb vor einer Stunde:

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Worte und Erklärungen. Mir ist auch die Emotion bewusst, und ich bin persönlich mit vielen Dingen nicht zufrieden. Aber die derzeitigen Satzungen geben halt nur das her.

Abschließend würde mich Ihre Meinung interessieren ob Sie die Arbeit von unserem Herrn Präsidenten positiv bewerten würden bzw. er einen würdigen Rapid Präsidenten darstellt dem eine zweite Periode vergönnt sei. Für mich persönlich wäre er abkömmlich.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden:

Lieber herr hampel: zeigen sie mir zuerst wo steht, das "alle möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen" - eine gummi-formulierung ihrerseits - dann reden wir weiter. Es steht "nach möglichkeit eine liste"...nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Aber: gab es, oder gab es keine, äusserungen des wk in richtung "nur eine liste, alles andere wäre schlecht für rapid" vor der wahl?

Es verlangt niemand ein durchwinken. Die aufgabe des wk ist aber einzig und alleine abzuklären ob es sich um eine seriöse liste, und nicht um die liste "kasperl und petzi für rapid", handelt. Es geht aber nicht darum, ob dem wk eine oder zwei listen lieber sind, oder ob dem wk eine bestimmte liste aus subjektiven gründen nicht passt.

Haben sie jetzt verstanden worum es geht?

Alles richtig

Das WK soll Unabhängig sein was es zuletzt nicht war, man war eindeutig auf der Seite einer Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Abschließend würde mich Ihre Meinung interessieren ob Sie die Arbeit von unserem Herrn Präsidenten positiv bewerten würden bzw. er einen würdigen Rapid Präsidenten darstellt dem eine zweite Periode vergönnt sei. Für mich persönlich wäre er abkömmlich.

Ich rede lieber mit Menschen, als über Menschen. So kann ich mehr bewegen.

moerli schrieb vor 18 Minuten:

Alles richtig

Das WK soll Unabhängig sein was es zuletzt nicht war, man war eindeutig auf der Seite einer Liste

Wie kommen Sie darauf, dass ich "auf der Seite einer Liste" gestanden wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

sprich wenn ich der zur Wahl stehenden Liste das Vertrauen entsage, zählt es sozusagen als neues Präsidium obwohl es das bestehende ist und somit hat das bestehende die Amtsgeschäfte weiter zu führen obwohl diesem das Vertrauen entsagt wurde bis das neue definitv gewählt wurde. Ich mein, so in etwa habe ich mir den Verlauf eh vorgestellt aber ganz sauber ist das nicht...

Nein, wenn ich das nach Recherche richtig verstehe, zählt das dann nicht als neues Präsidium. Ohne diesen Satz würde der Verein aber nach einer misslungenen Neuwahl handlungsunfähig sein, weil kein Vorstand mehr existieren würde. Wie genau das weitere Vorgehen wäre, kann ich als Nicht-Jurist nicht sagen, aber die Funktionsperiode des Präsidiums wäre abgelaufen, die Geschäfte würden nur mehr vorübergehend übernommen werden. Ich würde aber davon ausgehen, dass irgendjemand eine außerordentliche Hauptversammlung mit erneuter Wahl einberufen würde, damit man das Präsidium wählen kann.

Man möge mich korrigieren, wenn das nicht richtig ist, weil das Präsidium dann ohne Wahl weitere drei Jahre arbeiten dürfte.

Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

So lange es keine zweite Liste gibt hat das derzeitige Präsidium unter dem derzeitigen Präsidenten einen Freibrief und es wird sich in den nächsten drei Jahren genau nichts ändern. Erinnerungen an den Kommunismus werden in mir wach. Hartnäckig sein und Erde verbrennen.

Gleiches wie oben. Der Satz verhindert nur, dass der Verein ohne Vorstand da stehen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh die Diskussionen hier nicht ganz. Die Satzungen geben natürlich auch mehrere Listen her. Gab es ja bei der letzten Wahl auch. Wenn man allerdings darauf besteht, dass es nur eine Liste gibt und somit den Mitgliedern vorweggreifen möchte, kann man für sich die Satzungen natürlich auch anders interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.