Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich eig geschrieben, wurde da was gelöscht? @Doena um ca 16-17 uhr mal sollte das gewesen sein, aber ich find das Posting nicht mehr.

Kurzfassung für dich: Schmid war Rückgratlos, hätte die komplette sportliche Leitung ausgetauscht und durch Herzog ( :lol: ) und Fjörtoft mit Berater Krankl ( :lol: :lol: ) ersetzt. Als er merkte wie schlecht das ankommt, hat er einfach eine 180 Grad Wende vollzogen, ab da konnte man ihm nichts mehr glauben. Er hätte der Kampfmannschaft einige Millionen abgezogen für den Nachwuchs, ohne zu sagen, wofür konkret, mit dem verbliebenen Budget wären wir noch viel schlechter dran gewesen. Wir hätten wohl das Fan- und Investorenthema als große Unruhe Themen bei uns, usw. Nein danke.

Bruckner ist auf allen Linien eine Enttäuschung, und wir werden nie erfahren was wirklich bei Schmid gekommen wäre, aber die Sachen die er von sich gab waren schrecklich genug.

Ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich fasse die Diskussion jetzt auch einmal zusammen:

Für mich waren weder Bruckner noch Schmid Persönlichkeiten, die ich jemals als Rapid-Präsidenten gesehen hätte. Teilweise aus verschiedenen, teilweise aus den gleichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zanetti schrieb vor 1 Stunde:

Und diese Vereine oder Klubs mit "NUR" und "ODER" wären welche, abgesehen von Bayern München?

Bayern ist hier kein gutes Beispiel. Ich glaube man kann da zB 80% der Klubs der PL und CS her nehmen. Ertl sprach konkret von Crystal Palace und dem FC Portsmouth wo er in beiden Vorständen war und heute noch immer herzlich willkommen ist und hofiert wird. Das wird man aber nur wenn man sich sichtlich für den Verein den Arsch aufreißt. Gerade dort, in diesen Traditionsklubs der Arbeiterstädte findet man diesen spirit, der auch unserer sein könnte, ja sein müsste, wo bis hinauf zum Präsidenten alle nur so vor Ehrgeiz und Stolz für den Verein glühen und bis hin zum Zeugwart ansteckend sind. Und wo auch einer vom anderen noch lernen kann wie man sich in schwierigen Situationen verhält, was Zusammenhalt bedeutet. Das sind bei uns bei vielen nur Lippenbekenntnisse und Schlagworte aber man sieht es nicht! Ja in kleinen Grüppchen mag es so sein aber die grenzen sich dann sehr schnell gegenüber „den anderen“ ab. Wir haben bei Rapid eher ein Elitendenken und das fängt ja in der Kurve schon an …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zanetti schrieb vor 5 Stunden:

Und diese Vereine oder Klubs mit "NUR" und "ODER" wären welche, abgesehen von Bayern München?

 

Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Die Bayern zB…:ratlos:

Ok....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Hab ich eig geschrieben, wurde da was gelöscht? @Doena um ca 16-17 uhr mal sollte das gewesen sein, aber ich find das Posting nicht mehr.

Kurzfassung für dich: Schmid war Rückgratlos, hätte die komplette sportliche Leitung ausgetauscht und durch Herzog ( :lol: ) und Fjörtoft mit Berater Krankl ( :lol: :lol: ) ersetzt. Als er merkte wie schlecht das ankommt, hat er einfach eine 180 Grad Wende vollzogen, ab da konnte man ihm nichts mehr glauben. Er hätte der Kampfmannschaft einige Millionen abgezogen für den Nachwuchs, ohne zu sagen, wofür konkret, mit dem verbliebenen Budget wären wir noch viel schlechter dran gewesen. Wir hätten wohl das Fan- und Investorenthema als große Unruhe Themen bei uns, usw. Nein danke.

Bruckner ist auf allen Linien eine Enttäuschung, und wir werden nie erfahren was wirklich bei Schmid gekommen wäre, aber die Sachen die er von sich gab waren schrecklich genug.

Wurde nichts gelöscht die letzten Seiten, maximal verschoben aber da habe ich keine Chance zu kontrollieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Bayern ist hier kein gutes Beispiel. Ich glaube man kann da zB 80% der Klubs der PL und CS her nehmen. Ertl sprach konkret von Crystal Palace und dem FC Portsmouth wo er in beiden Vorständen war und heute noch immer herzlich willkommen ist und hofiert wird. Das wird man aber nur wenn man sich sichtlich für den Verein den Arsch aufreißt. Gerade dort, in diesen Traditionsklubs der Arbeiterstädte findet man diesen spirit, der auch unserer sein könnte, ja sein müsste, wo bis hinauf zum Präsidenten alle nur so vor Ehrgeiz und Stolz für den Verein glühen und bis hin zum Zeugwart ansteckend sind. Und wo auch einer vom anderen noch lernen kann wie man sich in schwierigen Situationen verhält, was Zusammenhalt bedeutet. Das sind bei uns bei vielen nur Lippenbekenntnisse und Schlagworte aber man sieht es nicht! Ja in kleinen Grüppchen mag es so sein aber die grenzen sich dann sehr schnell gegenüber „den anderen“ ab. Wir haben bei Rapid eher ein Elitendenken und das fängt ja in der Kurve schon an …

Also ich glaub einen größeren Blödsinn in Bezug auf PL Clubs hab ich hier noch nicht gelesen.

Außerdem wäre das doch genau so wieder ein Riesenkritikpunkt, wenn im Präsidium nur lauter Exspieler hocken würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Hab ich eig geschrieben, wurde da was gelöscht? @Doena um ca 16-17 uhr mal sollte das gewesen sein, aber ich find das Posting nicht mehr.

Kurzfassung für dich: Schmid war Rückgratlos, hätte die komplette sportliche Leitung ausgetauscht und durch Herzog ( :lol: ) und Fjörtoft mit Berater Krankl ( :lol: :lol: ) ersetzt. Als er merkte wie schlecht das ankommt, hat er einfach eine 180 Grad Wende vollzogen, ab da konnte man ihm nichts mehr glauben. Er hätte der Kampfmannschaft einige Millionen abgezogen für den Nachwuchs, ohne zu sagen, wofür konkret, mit dem verbliebenen Budget wären wir noch viel schlechter dran gewesen. Wir hätten wohl das Fan- und Investorenthema als große Unruhe Themen bei uns, usw. Nein danke.

Bruckner ist auf allen Linien eine Enttäuschung, und wir werden nie erfahren was wirklich bei Schmid gekommen wäre, aber die Sachen die er von sich gab waren schrecklich genug.

Schwachsinn, mehr schreibe ich dazu nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Also ich glaub einen größeren Blödsinn in Bezug auf PL Clubs hab ich hier noch nicht gelesen.

Außerdem wäre das doch genau so wieder ein Riesenkritikpunkt, wenn im Präsidium nur lauter Exspieler hocken würden. 

Dann wird das aktuelle System wohl besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wird das aktuelle System wohl besser sein.

kannst du mir vielleciht ein paar präsidiumsmitglieder anderer vereine aufzählen, die diese kriterien von dir erfüllen:

Der Vergleich von @#17 ist insofern nicht zutreffend als natürlich auch in jedem anderen ÖBL-Verein die Arbeit des Präsidiums enorm wichtig ist. Wir sind aber möglicherweise der einzige Profiverein in ganz Österreich, bei dem Präsidiumsmitglieder ohne irgend einen einzigen wahrnehmbaren Beitrag eine ganze Funktionsperiode im Amt überstehen.
 

was haben susanne gorny und wolgang nusshold bei sturm geleistet? 

was hat rudolf rappel bei der austria erreicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GazaDownUnder schrieb vor 2 Stunden:

Schwachsinn, mehr schreibe ich dazu nicht. 

Widerleg doch meine Aussagen wenns dir so schwachsinnig vorkommen, dann hätte ich zumindest einmal in meinem Leben ein sinnvolles Posting von dir gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin jetzt kein "Schmidfan" das sollte bekannt sein, aber ein Bekannter von mir ist Vienna Fan & Mitglied dort und er erzählt oftmals, dass Schmid eine Wohltat für den Verein sei und mit sehr viel Engagement den Verein weiterbringt. Wenn ich mir ansehe wie sich die Vienna bezüglich Sponsoren entwickelt hat ist das mit Sicherheit sehr positiv, z.B. sponsort SAP dort deren Frauenmannschaft, muss man auch erstmal ans Land ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

kannst du mir vielleciht ein paar präsidiumsmitglieder anderer vereine aufzählen, die diese kriterien von dir erfüllen:

Der Vergleich von @#17 ist insofern nicht zutreffend als natürlich auch in jedem anderen ÖBL-Verein die Arbeit des Präsidiums enorm wichtig ist. Wir sind aber möglicherweise der einzige Profiverein in ganz Österreich, bei dem Präsidiumsmitglieder ohne irgend einen einzigen wahrnehmbaren Beitrag eine ganze Funktionsperiode im Amt überstehen.
 

was haben susanne gorny und wolgang nusshold bei sturm geleistet? 

was hat rudolf rappel bei der austria erreicht?

Du hast meine Intention nicht verstanden.
Bei Sturm brauchst du nicht fragen, die spielen die erfolgreichste Saison seit Jahren. Dort kann sich das Präsidium meinetwegen in Liegestühle in Caorle hauen.
Und bei der Austria hat nicht nur Herr Rappel versagt sondern der gesamte Vorstand. Das ist ja überhaupt das beste Beispiel dafür, dass der Fisch beim Kopf zu stinken anfängt. Linz übrigens detto!

Ich hab noch sehr gut die Favoritner Krisensitzung zu Beginn des Jahres in Erinnerung als man nach dem Insignia-crash den Vorstand einberufen hat und sich heraus stellte, dass Leute wie Sepp Pröll nicht die geringste Ahnung von Tuten und Blasen hatten und außer den shrimps im VIP-Klub nicht viel mehr von der Austria kannten. Das war ja Vorstandsversagen auf höchstem Niveau. Und zurecht musste dort ausgemistet werden. Und natürlich hatte dieser Mangel - trotz Geschäftsführer - schwere Auswirkungen auf den Verein.

Andere Vereine interessieren mich jedoch nur insofern und damit ist deine Frage auch schon beantwortet, als man von ihnen lernen kann - auch wie man es nicht macht. Dabei geht es nicht um einzelne sondern um das Zusammenwirken der gesamten Führung. Und so lange hier bei uns merkbar angekündigte Möglichkeiten nicht genutzt werden, werde ich mich dazu melden. Bei uns sind von 8 Präsidiumsmitgliedern 3 im Leerlauf, das sind 40% ungenutztes Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Du hast meine Intention nicht verstanden.
Bei Sturm brauchst du nicht fragen, die spielen die erfolgreichste Saison seit Jahren. Dort kann sich das Präsidium meinetwegen in Liegestühle in Caorle hauen.

ok, das ist entlarvend, damit kann ich was anfangen und ich weiß jetzt worums geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blauermichL schrieb vor 23 Stunden:

ich werds einfach ned verstehen wo dieser fast schon "hass" herkommt? 

ist es einfach "butthurt" dass man nicht den risikoweg gegangen sondern die sicherheitsvariante gewählt hat? oder einfach weil menschen wie dir die "szene" zu viel mitzureden hat und du nicht? oder was weiss ich?

die lösung für jene die den verein unbedingt mit anlauf auch finanziell an die wand fahren möchten (und einen "to the top, alles für den kurzfristigen sportlichen erfolg, koste es was es wolle" fahren wollen), ist doch ganz einfach. 

mitglied werden, zur MV gehen und "ihren" kandidaten wählen... schon habts euren verdammten willen und seht dann wohl ein paar jährchen später wies ausgeht. das "ihr habt meinen herzensverein ermordet" müssts euch halt dann auch gfalln lassen... ;) 

des tolle an dieses "geldigen investoren" die zwar von fussball kan dunst haben, jedoch geld, ist halt,  sobald sie merken dass der verein ned so spurt wies as gern hätten, bzw sie nicht den erfolg haben dens gern hätten, sie ganz schnell wieder weg sind. die liste an verein die diesen weg gegangen sind und dann "tot" waren, wird von jahr zu jahr länger... und wir reden hier auch von traditionsvereinen... 

also, hoppi mitglied werden und auf gehts... 

"Hass" gibt's da nicht. Es ist der Versuch, aus meiner Sicht, hemmende Sachverhalte (Strukturen) zu benennen und vielleicht Augen zu öffnen. Da geht es nicht um Investoren und was besser wäre. Dass der Einfluss des BW kein gesunder ist, das ist meine Meinung. Mitglied will ich deswegen nicht werden. No.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.