Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Jürgen Hampel schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, dass der Ablauf für jeden klar war. Es hatten sich 3 Teams formal richtig beworben. Keines abgelehnt. Alle 3 konnten sich präsentieren. 1 Team zog zurück. Somit blieben 2 Teams, aus denen satzungsgemäß versucht wurde ein Team zu bilden. Nachdem dies nicht gelang, wurde die Wahl professionell organisiert und einwandfrei unter Beobachtung umgesetzt. Ps: Das Präsidium entsendet nur einen Vertreter in das Wahlkommittee.

PPS: Da ich selbst vollkommen unabhängiges Mitglied dieses Wahlkommittees war und bin, und keine Unregelmässigkeiten festgestellt habe, ist es mir persönlich wichtig unklare Aussagen oder gar Vorwürfe zum Vorgang zu hinterfragen. Wenn Sie hier über belastbare Informationen verfügen, stehe ich gerne auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.

Natürlich jederzeit, wenngleich keiner den Vorgang der Wahl hinterfragt… sondern lediglich darauf hingewiesen wurde das nirgendwo geschrieben steht das es nur 1 Liste sein muss! und in meinem Fall ich schon für mich selbst wähle, auch bei nur 1 Liste da diese ja durchaus auch abgelehnt werden kann!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bruckner hat genauso angeschnitten wie erwartet: Viel Luft, einziges Programm Zoki, Stabilisierung nicht erreicht, da mit schöner Regelmäßigkeit alle drei Jahre eine nicht akzeptable Saison dabei ist. Wir freuen uns nach den glorreichen Leistungen von Dorfmeister, Kaltenborn und Co. auf die Rückkehr von Marek, dann geht es sicher nur noch bergauf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Bruckner hat genauso angeschnitten wie erwartet: Viel Luft, einziges Programm Zoki, Stabilisierung nicht erreicht, da mit schöner Regelmäßigkeit alle drei Jahre eine nicht akzeptable Saison dabei ist. Wir freuen uns nach den glorreichen Leistungen von Dorfmeister, Kaltenborn und Co. auf die Rückkehr von Marek, dann geht es sicher nur noch bergauf :davinci:

Rückkehr als Präsident? AM ist sicherlich bestens vernetzt in Wirtschaft und Politik…aber als Rapid-Präsidenten kann ich ihn mir (noch) nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich jederzeit, wenngleich keiner den Vorgang der Wahl hinterfragt… sondern lediglich darauf hingewiesen wurde das nirgendwo geschrieben steht das es nur 1 Liste sein muss! und in meinem Fall ich schon für mich selbst wähle, auch bei nur 1 Liste da diese ja durchaus auch abgelehnt werden kann!

In den Satzungen steht "möglichst Eine". Auch wenn man es in Kombination mit einer möglichen Wahl mehrerer Parteien eindeutiger formulieren könnte, bleibt in der Umsetzung doch nur eine Möglichkeit (vor allem in Bezug auf die Interpretation der Entstehung) - eben der Versuch nur eine Liste aufzustellen. Ps: Im übrigen gibt es nach wie vor keinen Wunsch zur Satzungsänderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Herr Hampel..ich zitiere Paragraph 12, Absatz 5 unserer Satzung:

Zitat

Dem Wahlkomitée obliegt die Aufstellung des Wahlvorschlags für das Präsidium als Liste(n) zur Abstimmung en bloc und für die Mitglieder des Kuratoriums sowie den Abschlussprüfers bzw. der Rechnungsprüfer zur Einzel– abstimmung. Nach Möglichkeit besteht der Wahlvorschlag des Wahlkomitées für das Präsidium aus einer Liste,

das Wahlkomitée hat aber auch die Möglichkeit zu beschließen, dass mehrere Wahlvorschläge zur Wahl bei der Hauptversammlung zugelassen werden.

Diese sind bis spätestens drei Tage vor der Hauptversammlung der Geschäftsstelle zu übergeben. Erfolgt dies nicht oder nicht rechtzeitig, so sind von der Geschäftsstelle die bisherigen Funktionäre in den Wahlvorschlag aufzunehmen und der Hauptversammlung vorzulegen. Kandidatenlisten sind ausschließlich vom Wahlkomitée zu erstellen.

Es braucht keine Änderung der Satzung..die Satzung gibt es her, auch mehrere Listen zuzulassen.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jürgen Hampel schrieb vor 5 Stunden:

Es gab nur 2 Kandidaten. Das dritte Team hat zurückgezogen. Aus den restlichen 2 Teams wurde satzungsgemäß versucht ein Team zu bilden. Nachdem dies nicht gelang, wurde eine Wahl organisiert und abgehalten.

Danke für Ihren Aufklärungsversuch. Ich bleibe einfach bei meiner Aussage und wir gehen friedlich auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
wiensimmering82 schrieb vor 58 Minuten:

Herr Hampel..ich zitiere Paragraph 12, Absatz 5 unserer Satzung:

Es braucht keine Änderung der Satzung..die Satzung gibt es her, auch mehrere Listen zuzulassen.

Dafür natürlich nicht. Ich dachte der Vorposter wünscht ein automatisches Aufstellen mehrerer Listen. Das gibt die jetztige Satzung eben nicht her.

bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Danke für Ihren Aufklärungsversuch. Ich bleibe einfach bei meiner Aussage und wir gehen friedlich auseinander.

Friedlich ist immer gut ;-) Wir können uns auch gerne zu dem Thema persönlich unterhalten. (Im Stags / im Stadion)? Auf die Grünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nein ich möchte kein automatisches aufstellen mehrerer Listen, wenn diese jedoch bestehen dann braucht es kein Drängen auf eine einzige… nicht mehr und nicht weniger!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurkal schrieb am 25.5.2022 um 14:05 :


Siehe ÖFB, erst als sich keiner mehr diesen biederen Foda Kick geben wollte haben die Präsidenten es gerafft und begonnen Strukturen aufzubrechen 

Na sind wir aber gespannt was dabei heraus kommt. Gibt auch Fans die der Meinung sind die Truppe wird von vielen schlicht und ergreifend überschätzt und fehlt der realitätssinn.

Ich kann absolut nicht beurteilen was in unserer Führungsriege richtig oder falsch läuft, aber nur weil jemand was vermeintlich erzwungen hat ist das noch lange nicht zwangsläufig was positives. Gerade wenn eigentlich kaum fachliche Kompetenz vorhanden ist und das ganze nur auf emotionen beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Nein ich möchte kein automatisches aufstellen mehrerer Listen, wenn diese jedoch bestehen dann braucht es kein Drängen auf eine einzige… nicht mehr und nicht weniger!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich möchte kein automatisches aufstellen mehrerer Listen, wenn diese jedoch bestehen dann braucht es kein Drängen auf eine einzige… nicht mehr und nicht weniger!

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Nein ich möchte kein automatisches aufstellen mehrerer Listen, wenn diese jedoch bestehen dann braucht es kein Drängen auf eine einzige… nicht mehr und nicht weniger!

Wie interpretieren Sie die Formulierung "nach Möglichkeit...eine Liste"? Offensichtlich anders als ich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jürgen Hampel schrieb vor 7 Minuten:

Wie interpretieren Sie die Formulierung "nach Möglichkeit...eine Liste"? Offensichtlich anders als ich!?

sorry für die einmischung, aber das ist genauso zu interpretieren wie es geschrieben steht.

sobald eine zweite serlöse liste antreten will gibt es diese "möglichkeit" nicht mehr

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jürgen Hampel schrieb vor 20 Minuten:

Wie interpretieren Sie die Formulierung "nach Möglichkeit...eine Liste"? Offensichtlich anders als ich!?

Frage worauf läuft das jetzt hinaus? Eine Grundsatzdiskussion… mir ging’s um den Fakt das via Wahlkomitee versucht wurde alles auf 1 Liste zu reduzieren… nach meinem demokratischen Verständnis ist diese „Möglichkeit“ bei mehreren möglichen Varianten einfach und lapidar gesagt nicht mehr gegeben, zumal jeder dieser Listen die gleichen Chancen eingeräumt werden müssen! 

aber wir können das Rad gerne weiterspinnen und sogar neu erfinden… Genau das ist mit ein Grund warum bei diesem Verein kaum etwas weiter zu gehen scheint, warum sich aus der Komfortzone bewegen, könnte ja Horizonterweiternd sein! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jürgen Hampel schrieb vor 6 Stunden:

Was meinen Sie mit "internen Windmühlen"?

Dass sich wie bereits bei der letzten Wahl wohl die meisten im Verein (auf allen Ebenen) recht klar für Bruckner und somit gegen eine Richtungsänderung in der Vereinsführung ausgesprochen haben und wohl auch künftig werden. Irgendwie verständlich, weil dies den handelnden Personen Konstanz / Berechenbarkeit sichert. Dennoch ein klarer Startnachteil für jeden, der sich das antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.