Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Interessant was man hier die letzten Seiten zu lesen bekommt. Jeden der kritisch hinterfragt war eh klar was damals bei der Wahl abging, als dann noch die Liste Grüneis verhindert wurde ist bei mir der letzte Funken Hoffnung gestorben das sich in diesem Verein jemals etwas ändert. Bzw ist auch die letzte Romantik gestorben, da gehts doch nur mehr um Macht/Geld/Politik. Arbeiterverein/Mitgliederverein ist nichts weiter als schöne Propaganda. Sätze wie es geht uns allen nur um Rapid mussten alle auswendig lernen, über den Kurier wurden Halbwahrheiten verbreitet und somit hatte man genügend Menschen die auf diesen Schwachsinn reingefallen sind. Selbst heute gibts noch welche die immer noch glauben das sich mit den gleichen Personen ganz plötzlich alles ins positive ändert, sind dann vermutlich die, die alle 4 Jahre wieder ein xerl machen und hoffen das sich in der Politik was ändert.... Die Rechnung haben wir jz wieder mal kassiert, Platz 5 in der öserreichischen Liga. Genau da gehören wir hin.... Was für eine große Überraschung! 

Welche Personen im Verein sind den das die die eigene Macht bzw das eigene Wohl vor Rapid stellen nur um jede Veränderung zu verhindern? Die jede Kritik/Verbesserungsvorschläge ins lächerliche zieht weil wir eh so super sind? Das wäre die entscheidende Frage! Krammer? Muss man da eher in die Politik blicken? Wieso wird ein Peschek im Verein nicht irgendwann mal angezählt? Wer schützt den? Nur die Freunderlwirtschaft kanns doch auch nicht sein, da muss mehr dahinter stecken. Hat man was zu verbergen,wenn ja was? Was hat er bitte vorzuweisen das er nach wie vor diese wichtige Person im Verein hat? Reicht es wirklich aus wenn man Kontakte zur Szene hat? Wo ist das ganze Geld? Immerhin spielt Rapid Wien als Rekordmeister fast nur noch mit Amateuren,hat doch nichts mit Kontinuität zu tun.Das ist auch kein Stillstand, wir machen ganz klare Rückschritte. Wer hat so viel Macht um eine Liste zu verhindern? Wer platziert dann noch seine Schäfchen im Verein? Mich beschäftigt das schon lange und würde mich wirklich interessieren!! 

Wenn ich 1+1 zusammen zähle, mir die letzten Jahre des Wahnsinns vor Augen halte ergibt sich folgendes Bild: wir machen 1zu1 weiter wie immer, mit den selben Personen,den selben scheiss.Somit wird sich auch nichts ändern, der Hut brennt lichterloh und deßhalb kommt der Schmäh mit "wir setzen auf die eigene Jugend". Durch den " Kauf" der Szene bei der Wahl hat man von dort nichts zu befürchten. Die restlichen grünen (mich eingeschlossen) sind nahe an der Geisteskrankheit, jeder hofft auf Besserung obwohl man weiss das sich mit den selben Kritikunfähigen Personen nichts ändern kann. Und tdz ist die Hütte voll und der Fanshop boomt.Das wissen die handelnden Personen ganz genau...Positionen werden nur vergeben wenn man da voll mitzieht und brav die Klappe hält.Die einzige Hoffnung im Verein auf Verbesserung ist der Name Barisic, das ist unser Konzept. Da Zoki wird scho richten, ich denke selbst der Trainer wird bei uns nur nach dem Kriterium "billig" und "haltet die Klappe" gesucht. Welcher halbigs gute Trainer lässt sich diese Wintertransferzeit bieten? Also wenn nur ansatzweise irgendetwas stimmt was man hier die letzten Seiten liest dann frage ich mich ernsthaft wie verdammt naiv man sein muss um ernsthaft zu glauben das sich nur irgendwas ins positive verändert. Und welche elendigen Figuren das sind die unsere Rapid seit Jahren ohne Rücksicht auf Verluste so gegen die Wand fahren. 

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen wäre meine abschließende Frage in die Runde? Stehe aktuell noch so gut wie jedes We im Block, aber irgendwann ist auch bei den grünsten aller grünen die Geduld zu Ende... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

 

aber wie gesagt (und damit geh ich auf den kommentar weiter oben gar ned erst ein weil unnötig), einfach mitglied werden, wählen und damit leben... muss ich auch wenn die sicherheitsvariante abgwählt werden würde... 

Wählen.. was willst wählen wenns nur 1 Kandidaten gibt? 

Btw., die unglaubliche Scheisse, die bei der letzten Wahl ablief, hab ich in der Form noch nie erlebt. Das regt mich jetzt noch auf, obwohl doch einige Zeit vergangen ist und ich normalerweise kein besonders nachtragender Mensch bin.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du mir bitte erklären, was Roland Schmid deiner Definition nach zu einem „geldigen investoren“ gemacht hat. Er hat als Sponsor Jahre lang sein eigenes Geld in den Verein gesteckt und wollte dann gemeinsam mit anderen etwas zum Besseren verändern. Diese „anderen“ sind zum Teil im Block West gross geworden und haben dunkel grünes Blut in den Adern.

Keiner von ihnen wollte jemals vom Verein etwas zurück haben, sie sind nur dafür gestanden, Strukturen zum (aus ihrer Sicht) besseren zu verändern! Jetzt kann man lang diskutieren, ob das nun tatsächlich besser gewesen wäre.

Was genau wollten sie an der Tradition des Vereins aufgeben? Welchen „return“ haben sie jemals gefordert, wie es Investoren tun?

 

Edit: aber die Diskussion ist wohl müssig. Die Vereinsführung hat diesen Herrschaften klar gemacht, dass sie im Verein unerwünscht sind… muss man akzetieren. Aber so viel zur Leistung von Bruckner „ich habe den Verein wieder geeint“

Es ist zwar jetzt wurscht aber die Inszenierung war schon gut Vorbereitet

Die Reden von Krammer, Marek und Co sowie hat sich der BW in Gruppen im ganzen Saal und Balkon aufgeteilt um Stimmung zu machen..,da hatte Schmidt keine Chance mehr

Ob es mit der Gruppe Schmidt besser geworden wäre... keine Ahnung nur sein Team war auf jeden fall besser aufgestellt, er selbst ist auch nicht das wahre obwohl er jetzt bei der Vienna gute Arbeit leistet

Bruckner ist als Mensch eh in Ordnung und er selbst wäre vielleicht gar nicht so wichtig wenn sein Präsidium was taugen würde aber da kannst alle vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Bei Bruckner ist halt das "Problem", dass er selbst nicht gerne in der Öffentlichkeit steht - das hat er auch schon in etlichen Interviews erwähnt.

 

Wenn ich aber nicht in der Öffentlichkeit stehen will - warum tu ich mir dann das Amt als Präsident an?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ShortCall schrieb vor 48 Minuten:

Sieht man ja eh gut, wie Schmid die Vienna jetzt an die Wand fährt.

Er ist jetzt endlich Präsident, kann sich wichtig machen, kümmert sich aber um nix, scheisst auf den Nachwuchs und dessen Infrastruktur, plant die Vienna an einen Investor zu verscherbeln und holt keine Sponsoren. 

Alles richtig gemacht 😀👍👍👍

Was willst du mir damit jetzt sagen? Geh doch zur Vienna wenn du ihn so geil findest. Ich habe meine Gründe zu behaupten dass wir unter ihm als Präsi richtig oasch dastehen würden, wo wir die heutige Situation mit Hanskuss nehmen würden (und die ist schon oasch genug, aber schlechter geht es in diesem Fall bei weitem immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wiensimmering82 schrieb vor 46 Minuten:

 

 

Wenn ich aber nicht in der Öffentlichkeit stehen will - warum tu ich mir dann das Amt als Präsident an?

Krammer trat nicht mehr an. Und da mit Grüneis und Schmid plötzlich Alternativen da waren ( die es vorher nie gab), hat man auf Biegen und Brechen einen internen Kandidaten gebraucht, und Bruckner hat sich breit schlagen lassen. Aufgedrängt hat er sich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell ist es auch egal ob ein rapid präsident lieber mehr im hintergrund agiert. damit können alle anderen vereine der bundesliga problemlos leben, nur bei uns wird vom präsidenten erwartet dass er immer wieder seinen senf zum geschehen abgibt. ich halte das für nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was interessiert mich die Meinung vom Präsidenten? Der soll sich jetzt mit dem Präsidium zusammensetzen und die Saison analysieren. Sollte man zum Schluss kommen, dass Barisic daran schuld ist und dass es nicht besser kann, dann soll man auch ohne große Worte die entsprechenden Schritte einleiten. Genauso brauch ich auch kein Ultimatum an Peschek, weil der eventuell nicht die notwendige finanzielle Sicherheit liefert.

Hätte man ohne Selbstschädigung durch Zimmermann einen Sieg im Derby geholt und ohne Selbstfaller beim WAC den dritten Platz erstolpert, wäre der Thread sicher weniger gut befüllt. Obwohl die Saison insgesamt kaum besser gewesen wäre. Ich halte Kritik, die sich beinahe ausschließlich am Ausgang orientiert für relativ sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jackson schrieb vor 58 Minuten:

Was willst du mir damit jetzt sagen? Geh doch zur Vienna wenn du ihn so geil findest. Ich habe meine Gründe zu behaupten dass wir unter ihm als Präsi richtig oasch dastehen würden, wo wir die heutige Situation mit Hanskuss nehmen würden (und die ist schon oasch genug, aber schlechter geht es in diesem Fall bei weitem immer).

Eine bessere Antwort fällt dir nicht ein?

Dann teil uns zumindest deine berechtigten Gründe mit und warum es mit diesem Kasperlmanagement deiner Meinung nach so viel besser läuft bei Rapid 🤦‍♂️
 

ahja Corona gibts in Döbling auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

prinzipiell ist es auch egal ob ein rapid präsident lieber mehr im hintergrund agiert. damit können alle anderen vereine der bundesliga problemlos leben, nur bei uns wird vom präsidenten erwartet dass er immer wieder seinen senf zum geschehen abgibt. ich halte das für nicht notwendig.

Ist es auch nicht, aber die Suche nach Feindbildern gestaltet sich im Moment schwierig, da Feldhofer und Barisic, also diejenigen die tatsächlich in der operativen Verantwortung stehen und auch dafür bezahlt werden, noch zu beliebt sind und somit wählt man eben den ruhigen Präsidenten im Hintergrund aus. Man konnte schon die letzten Jahre beobachten wie Vereinsverantwortliche vermehrt nach ihrer wahrgenommenen Persönlichkeit nach außen und weniger nach der eigentlichen Leistung beurteilt wurden. Peschek ist ein geleckter Politiker von der SPÖ, Didi, Pacult und Gogo waren Proleten. Feldhofer und Zoki gehen die ganze Sache in der Außendarstellung etwas ruhiger, sachlicher und optimistischer an. Damit bietet man natürlich von Haus aus weit weniger Angriffsfläche. Irgendwann wird dann aber wieder Stimme nach dem "Starken Mann mit der richtigen Mentalität" laut und dann werden die Didis und Pacults auch wieder Thema sein, spätestens dann, wenn man, natürlich auch nur von außen, das Gefühl bekommt, dass die Spieler nicht 100% geben. Dann braucht es jemanden, der der faulen Truppe die Wadln wieder viere richet.

Um zum Thema zurückzukommen: Bruckner hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sein sportliches Konzept aus dem Vertrauen in die Person Barisic besteht. Warum das jetzt für Verwunderung sorgt, ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Um zum Thema zurückzukommen: Bruckner hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sein sportliches Konzept aus dem Vertrauen in die Person Barisic besteht. Warum das jetzt für Verwunderung sorgt, ist mir ein Rätsel.

Tut es das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.