FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Postinho
deathwing schrieb vor 1 Stunde:

Zugelassen haben wir tatsächlich nicht viel defensiv über das gesamte Spiel aber das lag für mich eher an der Spielweise des Gegners. 

Ich bleib dabei den Punkt haben wir denen geschenkt weil hinten 2-3x alle im Tiefschlaf und offensiv viel falsch lief. Der letzte oder vorletzte Pass oft irgendwo hin, Raumaufteilung teilweise sehr mangelhaft. 

Das trifft heute absolut zu, aber ich sehe die letzten Spiele eher ein generelles Problem in unserer Ausrichtung und Balance. Die defensive Anordnung ist ein Spiel mit dem Feuer und ich verstehe bspw, dass Kristensen relativ wenig tiefe Wege macht, da er null Absicherung hat und wir bei jedem Ballverlust auf den Flügeln offen sind, wie ein Scheunentor. 

Es ist schon etwas mühsam, wenn du quasi immer mindestens 3 Tore brauchst, um Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

nur, dass es den SKN schon vor Spusu gab....wie ist das bei euch? und komm mir jetzt nicht mit der Austria. 

Und wie ist das bei euch?  Wie oft wurde denn Sankt Pölten schon aufgelöst und neu gegründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt‘s eigentlich irgendwo xG Werte über die bisherige Saison, um gefühlte Trends statistisch zu belegen? 

Defensiv ist das schon sehr wackelig, wie das erst gegen Liverpool aussehen wird :nervoes: Erstaunlich, dass man 6 IV im Kader hat und noch nicht das richtige Duo / Trio gefunden hat. Und dass man gefühlt mehr Fehler in der Defensive macht als im VJ obwohl der stärkste IV dazugekommen ist .

Vielleicht hört man auf der nächsten PK ein paar Fragen dazu  und vor allem zu Vallci?! Geiler Typ, beliebt im Team und bis dato nicht enttäuscht.

Spielerisch waren gestern schon ein paar feine Aktionen dabei. Das 2:0 war vom Feinsten :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Spiderman schrieb vor 7 Stunden:

Das trifft heute absolut zu, aber ich sehe die letzten Spiele eher ein generelles Problem in unserer Ausrichtung und Balance. Die defensive Anordnung ist ein Spiel mit dem Feuer und ich verstehe bspw, dass Kristensen relativ wenig tiefe Wege macht, da er null Absicherung hat und wir bei jedem Ballverlust auf den Flügeln offen sind, wie ein Scheunentor. 

Es ist schon etwas mühsam, wenn du quasi immer mindestens 3 Tore brauchst, um Spiele zu gewinnen.

In den letzten Spielen? Also ich sehe dieses Problem schon die ganze Saison über. Das Marsch-System gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten her. Entweder offensiv geht alles auf und es ist egal was die hinten in der Abwehr aufführen oder es endet so wie gestern gegen St. Pölten. ??

Kristensen wenig tiefe Wege? Er STEHT doch eh dauernd in der gegnerischen Hälfte und macht einen auf Flankenturbo um am Ende doch wieder jeden Ball zurück zu spielen. Er kann nicht AV. Vielleicht mal mit Wöber in der IV probieren. Das könnte eher passen. ??‍♂️

Und mit den 3 Toren hast du recht, das ist mehr als mühsam. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor einer Stunde:

Vl hört Marsch ja doch irgendwann auf mit der Hardcorerotation. Die gestrige Aufstellung erschließt sich mir einfach nicht.

 Ich mag zwar auch nicht soviel Rotation in der Verteidigung, aber man muss schon auch ehrlich sagen, in dem ersten 40 min. war das ja schön anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich fand Kristensen gestern in der 1HZ eigentlich gar nicht schlecht. Erstmals eine Flanke an den Mann gebracht, auch noch ein Paß in den Strafraum wenigstens probiert.

Die zweite HZ war er ein Totalausfall. Was ich aber auffällig fand, war die „Kommunikation“ einiger Spieler mit Kristensen.  Jedenfalls Taki und Juno haben teilweise lautstark und mit wilden Gesten kundgetan, daß sie in einigen Situationen etwas anderes von ihm sehen wollten. Und der Fehler gegen Ende hin, der die dritte Chance St. Pöltens eingeleitet hat, war haarsträubend und nicht zum ersten Mal in dieser Art. Hatte er nicht den gleichen Fehler in Neapel auch gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
flex111 schrieb vor 15 Minuten:

Das gestern war sehr ernüchternd....irgendwie fürchte ich den lask mit seiner Konstanz..

Naja die werden auch mal eine Phase haben wo es nicht so läuft,wenn nicht wird es spannend werden.Bin aber der Meinung das auch wir wieder besser in die Spur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flex111 schrieb vor 17 Minuten:

Das gestern war sehr ernüchternd....irgendwie fürchte ich den lask mit seiner Konstanz..

Wenn der LASK weiter so abliefert und wir weiterhin so auftreten, sind wir bald verdient die Tabellenführung los. Fürchten tu ich den LASK aber trotzdem nicht, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass es an uns selbst liegt und zwar bis zum Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheSoccerExpert schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab diese Partie leider nicht verfolgen können. Aber ich stell mal die Frage in den Raum: Habt ihr das Gefühl das wir insgesamt souverän genug agieren unter Berücksichtigung der Abgänge und des vorhandenen Spielermaterials in dieser Saison?
Für mich ein schwierige Frage. Ich war erstmal überrascht dass wir mithalten konnten in der CL. Andererseits verfügt man noch immer oder schon wieder über einiges an Potential. Ich finde dass der Trainer es insgesamt es nicht geschafft hat eine Linie zu etablieren, auch wenn es heuer sicher um einiges schwieriger war dies zu bewerkstelligen. Er ist ein guter Motivator, von der Taktik her konnte er mich bisher nicht vollends überzeugen. Da waren wir schon mal deutlich weiter wenngleich das natürlich den Abgängen geschuldet sein kann. Konstruktive Meinungen erwünscht, persönlich grundlose Beleidigungen eher nicht also bitte vorher lesen.

ja wir agieren sehr souverän! 

für mich gibt es genau 2 Gründe, wieso wir nicht mehr so dominant sind und wieso wir viel zu viele tore bekommen!

1 bernede! seit seinem ausfall bekommen wir gefühlt 1 tor mehr im Schnitt pro partie. er ist nicht ersetzbar, sowohl von mwepu nicht als auch von camara nicht! es hatte schon einen grund warum sama letzte saison nicht ersetzbar war! marsch hat halt das Pech das sein wichtigster baustein lang ausgefallen ist. das haben hier wohl einige vergessen, ohne bernede sind wir in der balance und defensive 1 oder sogar 2 klassen schwächer. 

2 haland seit er verletzt ist und nur mehr jede 2te partie spielt und da meistens auch nicht ganz fit, fehlt uns vorne auch 1 klasse! ist leider so, der stärkste stürmer geht einfach ab, dass ist leider so in den partien wos knapp ist. 

also wenn bernede wieder fit ist und haland bei 100% denke ich das wir um 2 klassen besser spielen werden! 

wo ich im kader reagieren würde 

mensah zurück holen, wir brauchen ihn dringend um ulmer zu entlasten, der kann nicht mehr alle spiele machen

iv ist ein problem, sehe neben wöber keinen mit genug potential! 

pongi ist mim kopf nicht am platz

ramahlo baut immer mehr ab

onguene immer für einen bock gut 

vallci bekommt kein vertrauen vom trainer

wenn farkas wieder fit ist kann man mal in der bundesliga  versuchen neben wöber kristensen als iv aufzubieten. 

der ist vom speed doch ganz gut, sehr gut in der luft und defensiv eigentlich sehr gut unterwegs. vl brauchen wir eher solche spieler bei unserer Spielweise da hinten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.