FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich liegt es auch am System, wer hoch steht kann sich halt auch mal einen Konter einfangen.

Auch unter Schmidt, wo wir ja auch sehr sehr offensiv waren haben wir immer wieder solche Tore bekommen.

Wundert mich nicht, um das abzustellen bräuchten wir wohl bessere Verteidiger, aber ich glaub das ist eher unrealistisch, denn für österreichische Verhältnis sind die Verteidiger sicher nicht schlechter alsdie nationale Konkurrenz.

Aber, und ich bin kein ausgebildeter Fußballtrainer, wäre es dann nicht naheliegender das Spielsystem bzw. die taktische Ausrichtung etwas anzupassen damit man das Problem vielleicht zumindest etwas verringern kann, anstatt mit wilden Personalrochaden drauf zu hoffen dass es vielleicht irgendwann besser wird? Zumindest hab ich den Eindruck dass man eher auf zweiteres setzt. 

Denn ich bin absolut bei dir wenn du sagst dass unsere Verteidiger zumindest um nix schlechter sind als die der Konkurrenz. 

Naja vielleicht wirds ja noch besser, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :green:
(in JM + Team i trust)

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 14 Minuten:

Die Aufstellung gegen St. Pölten hat sich aber nicht zufällig zu großen Teilen aus Spielern zusammengesetzt, die nicht im Nationalmannschaftseinsatz waren.

Ich wehre mich dagegen die Rotation jetzt zu verteufeln. Erstens ist mir dafür noch zu früh, zweitens haben wir trotzdem praktisch noch keine Federn lassen müssen (sechs Verlustpunkte hast du auch ohne Rotation schnell) und drittens würde sonst lamentiert werden, dass Spieler X und Y nie zum Zug kommen. Das passt schon.

Das letzte Mal haben wir ja auch gesudert, weil es ohne Rotation auch nicht soo super war. 

Wie auch immer, wir sind überall auf Kurs und es wird schon ein Masterplan bestehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab halt gar nicht verstanden, warum der Juno durchspielen musste. Ein paar Minuten weniger wären in Hinblick auf Mittwoch sicherlich nicht ganz so schlecht gewesen.

Wahrscheinlich, weil sonst die Balance überhaupt nicht gepasst hätte. Mwepu stand neben sich und Junuzovic war wieder mal einer der Besten. Ich hätte Camara nicht ausgewechselt. So schlecht war er nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 39 Minuten:

Die Aufstellung gegen St. Pölten hat sich aber nicht zufällig zu großen Teilen aus Spielern zusammengesetzt, die nicht im Nationalmannschaftseinsatz waren.

Ich wehre mich dagegen die Rotation jetzt zu verteufeln. Erstens ist mir dafür noch zu früh, zweitens haben wir trotzdem praktisch noch keine Federn lassen müssen (sechs Verlustpunkte hast du auch ohne Rotation schnell) und drittens würde sonst lamentiert werden, dass Spieler X und Y nie zum Zug kommen. Das passt schon.

ich glaube die Leute wünschen sich primär einmal eine halbwegs eingespielte Abwehr, und nicht Woche für Woche rotierende IV Paare. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, keine Ahnung. Die Fehler passieren ja eher durch individuelle Patzer und nicht unbedingt aufgrund fehlender Kompaktheit.

Dass man bei unserem Laufintensiven Kick im Mittelfeld dann regelmäßig Okugawa, Ashimeru und Camara reinrotiert, ist ja grundsätzlich sehr positiv.

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Wahrscheinlich, weil sonst die Balance überhaupt nicht gepasst hätte. Mwepu stand neben sich und Junuzovic war wieder mal einer der Besten. Ich hätte Camara nicht ausgewechselt. So schlecht war er nicht 

Seh ich auch so, hätte Camara drinnen gelassen und meinetwegen vorne Smail reingehaut. Aber gut, nachher ist man immer klüger. Mwepu als Wechselspieler hat halt glaube ich noch selten funktioniert, der bringt eher noch mehr Unruhe rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

ich glaube die Leute wünschen sich primär einmal eine halbwegs eingespielte Abwehr, und nicht Woche für Woche rotierende IV Paare. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, keine Ahnung. Die Fehler passieren ja eher durch individuelle Patzer und nicht unbedingt aufgrund fehlender Kompaktheit.

Dass man bei unserem Laufintensiven Kick im Mittelfeld dann regelmäßig Okugawa, Ashimeru und Camara reinrotiert, ist ja grundsätzlich sehr positiv.

Seh ich auch so, hätte Camara drinnen gelassen und meinetwegen vorne Smail reingehaut. Aber gut, nachher ist man immer klüger. Mwepu als Wechselspieler hat halt glaube ich noch selten funktioniert, der bringt eher noch mehr Unruhe rein.

Smail hat ja leider überhaupt kein Leiberl, da muss man eine Lösung finden. Gegen Sankt Pölten (gegen die er nachweislich schon extrem oft getroffen hat) wäre das bei dem Spiel, wo nach vorne ja ab Mitte 2. HZ nicht mehr viel ging, eigentlich ein aufgelegter Wechsel gewesen. 

Smail hat unter Rose eh nicht so wenig gespielt im Endeffekt :davinci:

Vallci und Smail bis jetzt die großen Verlierer des Trainer-Wechsels :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 3 Stunden:

Aber, und ich bin kein ausgebildeter Fußballtrainer, wäre es dann nicht naheliegender das Spielsystem bzw. die taktische Ausrichtung etwas anzupassen damit man das Problem vielleicht zumindest etwas verringern kann, anstatt mit wilden Personalrochaden drauf zu hoffen dass es vielleicht irgendwann besser wird? Zumindest hab ich den Eindruck dass man eher auf zweiteres setzt. 

Denn ich bin absolut bei dir wenn du sagst dass unsere Verteidiger zumindest um nix schlechter sind als die der Konkurrenz. 

Naja vielleicht wirds ja noch besser, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :green:
(in JM + Team i trust)

Ich bin ebenso wenig ein Trainer, aber klar sollte das der Anspruch sein. :)

 

Solang man mehr Tore erzielt, als man bekommt, wäre es wohl egal... nona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das dumme für Ramalho und Pongracic ist halt, dass ihre Fehler halt spielentscheidend war und es daher eher wenig nützt, wenn der Rest ihres Spiels vielleicht durchaus ok war. Dass es dann selbst gegen ein eher biederes St. Pölten zu Hause nur mehr zu einem 2:2 reicht, ist quasi fast doppelt bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 10 Stunden:

Die Aufstellung gegen St. Pölten hat sich aber nicht zufällig zu großen Teilen aus Spielern zusammengesetzt, die nicht im Nationalmannschaftseinsatz waren.

Ich wehre mich dagegen die Rotation jetzt zu verteufeln. Erstens ist mir dafür noch zu früh, zweitens haben wir trotzdem praktisch noch keine Federn lassen müssen (sechs Verlustpunkte hast du auch ohne Rotation schnell) und drittens würde sonst lamentiert werden, dass Spieler X und Y nie zum Zug kommen. Das passt schon.

Das Argument mit den Teamspielern sehe ich ja absolut ein und ich finde auch gut, dass JM darauf reagiert. 

Generell merkt man mMn aber doch, dass sich die Rotation negativ auf unseren Spielfluss ausgewirkt hat. Seit dem 6:0 gegen Altach haben wir spielerisch auch mit der "1er-Panier" nur phasenweise überzeugt, aber ich kenne natürlich den Fitnesszustand einzelner Spieler nicht und nehme an, dass viele Rotationen nicht einfach nur "aus Spaß" zustande kommen.

Was mir halt sauer aufstößt ist die Tatsache, dass vor der Saison von sehr viel "Flexibilität" gesprochen wurde, diese aber kaum zu sehen ist. Wenn ich gewissen Spielern eine Pause gönnen möchte, dann kann ich die Aufstellung doch gerne mal an die zur Verfügung stehenden Spieler anpassen. Ein klassisches 4-4-2 gegen St. Pölten mit Smail und Hwang im Sturm hätte uns sicher auch einmal gut getan. Vor allem finde ich, dass unser aktuelles System gerade dazu einlädt, in der Defensive "überrannt" zu werden (gegen St. Pölten waren es bei den Toren aber individuelle Fehler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 20 Minuten:

Das Argument mit den Teamspielern sehe ich ja absolut ein und ich finde auch gut, dass JM darauf reagiert. 

Generell merkt man mMn aber doch, dass sich die Rotation negativ auf unseren Spielfluss ausgewirkt hat. Seit dem 6:0 gegen Altach haben wir spielerisch auch mit der "1er-Panier" nur phasenweise überzeugt, aber ich kenne natürlich den Fitnesszustand einzelner Spieler nicht und nehme an, dass viele Rotationen nicht einfach nur "aus Spaß" zustande kommen.

Was mir halt sauer aufstößt ist die Tatsache, dass vor der Saison von sehr viel "Flexibilität" gesprochen wurde, diese aber kaum zu sehen ist. Wenn ich gewissen Spielern eine Pause gönnen möchte, dann kann ich die Aufstellung doch gerne mal an die zur Verfügung stehenden Spieler anpassen. Ein klassisches 4-4-2 gegen St. Pölten mit Smail und Hwang im Sturm hätte uns sicher auch einmal gut getan. Vor allem finde ich, dass unser aktuelles System gerade dazu einlädt, in der Defensive "überrannt" zu werden (gegen St. Pölten waren es bei den Toren aber individuelle Fehler).

Wobei der Plan mit den "Asiaten" in HZ1 ja eigentlich aufgegangen ist und auch gute Chancen für 1-2 Tore mehr da waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war halt einfach so ein Spiel, wo der Gegner aus 1 Chance 2 Tore macht und wir aus 6 Chancen ebenfalls 2 Tore, wird nicht das Letzte mal so gewesen sein, verstehe aber nicht wieso manche dieses Spiel so hochhängen, so Spiele hat jede Spitzenmannschaft, egal in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://totalfootballanalysis.com/match-analysis/austrian-bundesliga-201920-rb-salzburg-vs-skn-st-polten-tactical-analysis-tactics

Taktische Analyse 

Ein paar Fehler drin, aber die Aufarbeitung ist nicht schlecht. Auch das Stellungsspiel von Kristensen wird gut analysiert 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 31 Minuten:

Das war halt einfach so ein Spiel, wo der Gegner aus 1 Chance 2 Tore macht und wir aus 6 Chancen ebenfalls 2 Tore, wird nicht das Letzte mal so gewesen sein, verstehe aber nicht wieso manche dieses Spiel so hochhängen, so Spiele hat jede Spitzenmannschaft, egal in welcher Liga.

Vielen (so wie mir) geht es denke ich nicht um das St. Pölten-Spiel an sich, sondern um die Leistungen der letzten Wochen. Die Ergebnisse passen, das ist klar, aber die Leistungen haben doch stark nachgelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Spiderman schrieb vor 5 Stunden:

Vielen (so wie mir) geht es denke ich nicht um das St. Pölten-Spiel an sich, sondern um die Leistungen der letzten Wochen. Die Ergebnisse passen, das ist klar, aber die Leistungen haben doch stark nachgelassen. 

Stimmt, wobei klar war das diese Festspiele zu Saisonbeginn nicht die ganze Saison durchgehen können. Keiner kann 5 bis 7 Tore in jedem Spiel erzielen. Ein Problem wird es aber wenn nur die geschossenen Tore weniger werden, nicht aber die erhaltenen. Daher muss die Defensive einfach stabiler werden. Und das geht nur mit einer eingespielten Verteidigung.

JM hat jetzt gefühlt 100 Varianten getestet jetzt wird es Zeit dass sich ein Stamm herauskristallisiert, er sich für eine Variante entscheidet.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.