Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

V.I.P.
Select schrieb vor 16 Minuten:

Das mag viele Gründe haben. Man muss ich aber auch die Frage stellen warum der nach Parits keinen anderen wollte wenn er doch einen wollte. 

vielleicht wollte er, und kraetschmer hat es verhindert? ich weiß es ja nicht, ich stelle ja auch nur fragen. kolportiert wurde ja hier im asb immer, dass kraetschmer wohlfahrt nie wollte und schon gar nicht als vorstand und wohlfahrt nur wegen katzian kam. kann wie sovieles natürlich nur asb-legende sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viviola schrieb vor 13 Minuten:

Oida, wir hatten schon vor 20 Jahren(!) ein besseres Marketing als heute und (leider kaum noch vorstellbar) in einem dieser Jahre mehr Abos als Rapid. Regelmäßig marketingpreisgekrönte Projekte wie z.B. Kartenverkauf über Trafiken oder ViolaTV.

Grund für den kurzen Höhenflug: Leitende Angestellte im Office Süd, die wie ein Fan denken können, weil sie selbst Fans (Bierfront, Alcatraz,...) sind. Als eigene GmbH mit eigenen Geschäftsführer noch dazu herrlich vor mk geschützt. Wurde im Winter 2002 aufgelöst. Seitdem haben wir das Marketing-Innovationspotential des SV Unterpremstätten.

Mag alles stimmen. Das beste marketing ist aber immer noch erfolg und schöner fussball, das gilt für einen austrianer umso mehr. Selbst eine ausgezeichnete marketingarbeit würde ws. nicht den gleichen zuschauerzuwachs wie eine schön spielende und halbwegs erfolgreiche kampfmannschaft (stammgast im europäischen bewerb) bringen. Vor 20 jahren also 99/00 hatten wir heimspiele gegen lask, ried, gak vor 2.800 seelen, da hat das ambitionierte marketing also auch nicht die massen ins stadion gebracht. Die sportlichen leistungen waren damals auf einem ähnlichen niveau wie jetzt mit platzierungen im bereich 4-7. Eine sportliche performance wie unter fink (platz 2-4, ec gruppenphasen) gepaart mit dem neuen stadion und wir bräuchten uns um einen mindestschnitt von 10.000 keine sorgen machen. Dies soll aber nicht bedeuten, dass man sich im bereich marketing und fanbindung nicht verbessern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK wollte nach Parits keinen gleichwertigen Vorstand auf Augenhöhe. Die ständigen Diskussionen ums Geld nervten ihn, Parits war da sehr gut, MK in die Schranken zu weisen. Deshalb hat MK alles an sich gerissen, war der Mr Austria ! Bis er seinen Traum vom nachhaltigsten Stadion Europas fertig hatte. Und knöcheltief in der Scheisse stand. Erst dann durfte ein Sportvorstand kommen, in der Hoffnung, zaubern zu können und ohne Geld eine sehr gute Mannschaft stellen zu können.

Die Präsidenten bei uns sind seit Joschi Walter eher Randfiguren, bringen sich kaum ein.

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Also in den letzten Jahren, sowie auch jetzt bei Stögers Bestellung war oft genug zu vernehmen, dass MK eigentlich nie alleiniger Vorstand sein wollte...
Und "kaum" haben wir einen neuen Präsidenten, wird ein Sport-Vorstand installiert... Also ich denke eher da hatten damals andere etwas gegen eine Doppelspitze!

das hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

MK wollte nach Parits keinen gleichwertigen Vorstand auf Augenhöhe. Die ständigen Diskussionen ums Geld nervten ihn, Parits war da sehr gut, MK in die Schranken zu weisen. Deshalb hat MK alles an sich gerissen, war der Mr Austria ! Bis er seinen Traum vom nachhaltigsten Stadion Europas fertig hatte. Und knöcheltief in der Scheisse stand. Erst dann durfte ein Sportvorstand kommen, in der Hoffnung, zaubern zu können und ohne Geld eine sehr gute Mannschaft stellen zu können.

Die Präsidenten bei uns sind seit Joschi Walter eher Randfiguren, bringen sich kaum ein.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Spielmacher schrieb vor 25 Minuten:

Die Präsidenten bei uns sind seit Joschi Walter eher Randfiguren

Ein Klub, der die Präsidentschaft von Hayn, Lachner, Sattler und Langer überlebt, sollte eigentlich alles überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Man darf gar nicht daran denken, wo die Austria heute zuschauerzahlenmäßig ohne mk wäre.  Wenn z.B. Felly sich nicht mit mk's Verbohrtheit jahrelang herumschlagen hätte müssen.

Andere Klubs träumen davon so einen perfekten Verbindungsmann zwischen Fans und Verein zu haben - als Klubangestellten, nicht nur als Fanclubleiter in seiner Freizeit.

Der FAK war zum Glück nicht immer so deppert. 1956 machte die Austria Fanclubleiter Norbert Lopper zum Klubsekretär und stieg mit ihm zum wichtigsten Klub Österreichs auf.

Na gut, dass Thomas nicht weiß, wie sich damals intern ALLE bei der Austria über ihn geäußert haben.

PS. Ich weiß es natürlich auch nicht.

Zu MK: Unbestritten die mit Abstand wichtigste und fähigste Figur im Verein. Sein einziger Fehler war, dass er auf Druck eines kleinen Sponsors FW beurlaubt hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 52 Minuten:

Na gut, dass Thomas nicht weiß, wie sich damals intern ALLE bei der Austria über ihn geäußert haben.

PS. Ich weiß es natürlich auch nicht.

Zu MK: Unbestritten die mit Abstand wichtigste und fähigste Figur im Verein. Sein einziger Fehler war, dass er auf Druck eines kleinen Sponsors FW beurlaubt hat.  

So "fähig" dass wir pleite sind. Schon klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MK nicht wäre würden wir heute über andere Dinge reden als die Austria, zumindest mit den erfolgen der letzten letzten 2 Jahrzehnte. 

Das unser Stadion  vielleicht mehr gekostet hat als geplant,kann man ihm nicht vorwerfen. Ist im Baugewerbe normal. Und ich bin mir sicher das wir mit MK und Stöger stärker den je empor steigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wenn MK nicht wäre würden wir heute über andere Dinge reden als die Austria, zumindest mit den erfolgen der letzten letzten 2 Jahrzehnte. 

Das unser Stadion  vielleicht mehr gekostet hat als geplant,kann man ihm nicht vorwerfen. Ist im Baugewerbe normal. Und ich bin mir sicher das wir mit MK und Stöger stärker den je empor steigen 

wir sind aber nicht im baugewerbe, sondern ein fußballverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.