Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

V.I.P.
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ja, klar. Irgendwer haftet, irgendwer muss schuld sein. Das ist Business. Ich sehe hier trotzdem keinen Grund auf unser Management loszugehen. Wir haben es immerhin nicht mit einem gewaltigen Finanzierungsskandal, einem unbrauchbaren Stadion oder Verzögerungen im Bereich mehrer Monate zu tun.

Das bewegt sich alles im Rahmen. Wenn dafür Köpfe rollen müssen, müssten nach jeder Baustelle Köpfe rollen. Ob auf der einen oder anderen Seite.

 

ich kenne keine aktuellen Zahlen, daher bin ich auch zurückhaltend, sehe mich quasi als Moderator, und möchte ungern falsches als Faktum stehen lassen 

brauchst eh nur die Diskussion verfolgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Angenehm wäre aber auch, wenn jemand, der Ahnung haben sollte, hier nicht Dinge behauptet, die jedenfalls in dieser Absolutheit schlicht falsch sind. 

Zum einen ist ausnahmslos jeder Bauwerksvertrag irgendwo lückenhaft egal ob Einheitspreise Pauschalen oder garantierter Fixpreis zur Abrechnung gelangen und je mehr Lücken man schließt, je mehr Risiko überwälzt wird, desto teurer wird der Preis schon von Haus aus. Das wäre auch eine ziemliche Schlamperei des AGs. Zum anderen gibt es auch mow schicksalhafte Baukostenüberschreitungen, die man mit normalem wirtschaftlichem Aufwand schlicht nicht auf den Bauführer überwälzen kann. Und beides gilt viel eher bei großen (auch nicht von öffentlichen Händen finanzierten) Bauvorhaben als beim Kleingartenhäusl von Opa Hubert.

Solange daher keine detailreichen Informationen über die Baukostenüberschreitungen vorliegen, ist eine Einschätzung der diesbezüglichen Arbeit MKs mE sinnlos. Vorab lässt sich nur sagen, dass er wohl weder den Bauwerkvertrag gestaltet, die ÖBA oder die Rechnungsprüfung gemacht haben wird.

Das ist nichts als Relativierung in Reinkultur. Inhaltlich ist es einfach falsch und fern jeder Praxis. 

Du hast aber Recht, dass eine Beurteilung nur unter gesicherter Kenntnis der Fakten möglich ist, daher steht die Verantwortung von MK auch unter dem "wenn", dass die Annahmen, die inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, richtig sind. 

Der letzte Satz ist wiederum ein Beispiel für die völlig verkümmerte Verantwortungskultur in Österreich. Bevor hier jemand Verantwortung übernimmt, muss man ihn schon mittels Video vor den Vorhang zerren. Ich kann mich gut an ein ICE Unglück in Deutschland erinnern. Der Verkehrsminister trat daraufhin zurück. Glaubst du er hat persönlich die Weichen gestellt oder ein Signal überfahren? 

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Ja, die gibt es für jede Partei. Nur kann dabei eben nicht jeder gewinnen.

 

Pirius schrieb vor 15 Minuten:

Deine Bauherren haben es offenbar noch nicht mit Unternehmen zu tun gehabt die professionelles Claimmanagement betreiben.

Aus diesem Grund schrieb ich, dass es sich durchaus um eine Art Wettbewerb handelt. Und da gibt es - wie im Fußball- Sieger und Verlierer. Aber selbstverständlich sind offene Flanken im Claimmanagement genauso ein Fehler, wie offene Flanken am Feld. Und da wie dort kann man das nicht mit einem Schulterzucken abtun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Aus diesem Grund schrieb ich, dass es sich durchaus um eine Art Wettbewerb handelt. Und da gibt es - wie im Fußball- Sieger und Verlierer. Aber selbstverständlich sind offene Flanken im Claimmanagement genauso ein Fehler, wie offene Flanken am Feld. Und da wie dort kann man das nicht mit einem Schulterzucken abtun. 

Nochmal: wir haben weder eine unbrauchbares Stadion, noch gröbere Verzögerungen, noch hat uns das Stadion in den Konkurs geritten. Es gibt erfreulicherweise nicht für jedes Problem Konsequenzen. Die Probleme gehören zum Business eben auch dazu. Wir wissen ja nicht wie sich diese konkreten Probleme darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pirius schrieb vor 15 Minuten:

 immerhin nicht mit einem gewaltigen Finanzierungsskandal,......... zu tun.

Steht das für dich fest? Für mich keineswegs. Bevor es hier keine gesicherte Kenntnis gibt, würde ich weder das Eine noch das Andere ausschließen. 

Um übrigens den Threadtitel auch zu beantworten: Mich erinnert die Geschichte von MK leider derzeit an den Zaunerlehrling, d.h. vom Segen zum Fluch (und das meine ich unabhängig davon, ob es einen Finanzskandal gibt und jedenfalls unabhängig vom Umgang mit der Fanszene, an der zumindest ich nichts auszusetzen hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Steht das für dich fest? Für mich keineswegs. Bevor es hier keine gesicherte Kenntnis gibt, würde ich weder das Eine noch das Andere ausschließen. 

Um übrigens den Threadtitel auch zu beantworten: Mich erinnert die Geschichte von MK leider derzeit an den Zaunerlehrling, d.h. vom Segen zum Fluch (und das meine ich unabhängig davon, ob es einen Finanzskandal gibt und jedenfalls unabhängig vom Umgang mit der Fanszene, an der zumindest ich nichts auszusetzen hat). 

Wieso ist der dann ein Fluch wenn du diese Themen ausklammerst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Es gibt erfreulicherweise nicht für jedes Problem Konsequenzen. 

Wenn du unsere aktuelle Situation finanzieller Natur (und dadurch bedingt auch sportlich) nicht als Konsequenzen siehst, dann sind wir einfach anderer Meinung. Ich sehe darin gröbste und gefährliche Konsequenzen. Sehr viel schlimmer, als sich vom schwächsten Trainer der jüngeren Geschichte aus finanziellen Gründen nicht trennen zu können oder keine Chance zu haben Spieler zu verpflichten, die in der Situation sofort helfen könnten, kann es im laufenden Betrieb wohl nicht werden. 

Und auch die Ansicht, dass es keine weiteren groben Probleme gibt (Konkursgefahr) ist im Moment wahrscheinlich, aber nicht in Stein gemeißelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Wieso ist der dann ein Fluch wenn du diese Themen ausklammerst?

Weil er die Austria aus dem Talkessel ans Licht geführt hat, es aber nicht geschafft hat, sie weiter auf den Berggipfel zu führen. Die Austria steht heute in keinem einzigen Bereich (sportlich, finanziell, Nachwuchs....) so da, wie es ihr angemessen wäre. Wobei, das wäre unfair, das Stadion ist einer Austria würdig, das gebe ich gerne zu. 

Die für mich unverzeilichen Fehler sind nach dem CL Einzug passiert, als man die Jahrhundertchance vergeigt hat, über Jahre etwas aufzubauen, was uns zumindest zum Salzburg Jäger Nr. 1.gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein finanzgenie - 50 mille miese bei einem ohne Transfers und sec negativen EBIT, gratuliere.

totengraber trifft es am besten - auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Ohne Politik findet der auch keine Sponsoren - Hoffnung ruht wirklich auf der Politik bzw das sich ein Großinvestor in die AG einkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Die für mich unverzeilichen Fehler sind nach dem CL Einzug passiert, als man die Jahrhundertchance vergeigt hat, über Jahre etwas aufzubauen, was uns zumindest zum Salzburg Jäger Nr. 1.gemacht hätte.

Der Kardinalfehler war, Parits noch ein Jahr arbeiten zu lassen. Der hat dann nämlich schon deutlich abgebaut, siehe diverse Transfers. Da hätte gleich ein kompetenter neuer Sportvorstand kommen müssen. Stattdessen wurde auf dilletantische Art und Weise Wohlfahrt verpflichtet und der Abstieg hat munter seinen Lauf genommen. Daran ändern auch die ersten beiden Fink-Saisonen nichts, in denen man trotz guter Platzierungen zumeist einen absolut nicht zeitgemäßen Fußball gespielt hat. Die Anzahl der Niederlagen spricht eh für sich.

Ich bin mir sicher: Hätte man nach Parits einen kompetenten Mann fürs Sportliche geholt, stünde die Austria nun ganz anders dar. Aber mit der eingeschlagenen Richtung war die Entwicklung absehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Weil er die Austria aus dem Talkessel ans Licht geführt hat, es aber nicht geschafft hat, sie weiter auf den Berggipfel zu führen. Die Austria steht heute in keinem einzigen Bereich (sportlich, finanziell, Nachwuchs....) so da, wie es ihr angemessen wäre. Wobei, das wäre unfair, das Stadion ist einer Austria würdig, das gebe ich gerne zu. 

Die für mich unverzeilichen Fehler sind nach dem CL Einzug passiert, als man die Jahrhundertchance vergeigt hat, über Jahre etwas aufzubauen, was uns zumindest zum Salzburg Jäger Nr. 1.gemacht hätte.

Word Word Word.

Ich schließe mich an - Fluch. Und es wird ja wohl möglich sein, einen anderen Finanzer zu finden, soll es ja ned so wenige geben. Dieser Supermanager MK - bei dem ein halbes Stadion so viel kostet wie in der Vorstadt ein ganzes. Der von der Digitalisierung und dem Erschließen des asiatischen Marktes träumte und uns heruntergewirtschaftet hat. Soll er zur Stadt Wien wechseln mit seiner enormen Expertise, da gäb es sicher einige weitere Großprojekte, die er managen könnte.

Jetzt haben wir ein Mausoleum für eine schiache Leich'.

Es kann nicht sein, dass der bis heuer Alleinvorstand als einziger unbefleckt wie die Jungfrau Maria sein soll und ihm die Absolution erteilt wird.

Und es wird ein guter Tag sein, wenn dieser ehem. Bankangestellte, der sich für einen Supergeneralmanager hält, nicht mehr für die Austria tätig sein wird. Könnte ja auf Eventmanager für Küchengeräte oder Brautmoden umsatteln und dann unser Pub anmieten.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
CaoCao schrieb vor 2 Minuten:

Word Word Word.

Ich schließe mich an - Fluch. Und es wird ja wohl möglich sein, einen anderen fähigen Finanzer zu finden. 
 

Der ist kein fähiger Finanzer - auxh Rapid ist nicht pleite und steht vesser da als wir - trotz kuhn und Peschek (bei Gott keine Manager-Gotter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
J.E schrieb vor 14 Stunden:

du weißt nicht, wie es aussieht, siehst ihn aber als finanzvorstand als segen? was hat er denn erreicht in den letzten jahren, ein damen cl-finale? ein öfb-testspielt? cupfinale schon mal nicht

Das "cupfinale schon mal nicht" können sich jene intelligenten Menschen auf die Fahne schreiben die der Meinung waren daß ein allfälliges Finale Grün/Weiß gegen RedBull nicht in der Generali stattfinden dürfe und mit Randale gedroht hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das hätte sich der ach so tolle MK aber auch selbst denken können, dass so ein Finale auf wenig Gegenliebe stoßen wird. So weit zu denken, überfordert ihn offenbar.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
CaoCao schrieb vor 43 Minuten:

Das hätte sich der ach so tolle MK aber auch selbst denken können, dass so ein Finale auf wenig Gegenliebe stoßen wird. So weit zu denken, überfordert ihn offenbar.

Wäre wirtschaftlich halt interessant gewesen (ganz abgesehen von einem vielleicht auch mal Finale daheim). Aber wenn´s um Wirtschaft und Ahnung davon haben geht, beschränken sich leider die meisten hier darauf irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen ohne Unterlagen/Beweise anbieten bzw. vorlegen zu können. Letztendlich alles Kaffeesudlesen auf Grund von irgendwelchen Gerüchten oder Behauptungen - strenggenommen beweg sich das ganze bereits im Bereich des Strafrechts --> üble Nachrede, Kreditschädigung, ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EH. schrieb vor 4 Stunden:

Das "cupfinale schon mal nicht" können sich jene intelligenten Menschen auf die Fahne schreiben die der Meinung waren daß ein allfälliges Finale Grün/Weiß gegen RedBull nicht in der Generali stattfinden dürfe und mit Randale gedroht hatten

so war es nicht denn sonst läuft nicht nur unser Stadion Gefahr, bald gar keine Spiele mehr zu sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.