Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Felix G. schrieb vor 17 Minuten:

Klar, wenn man dem kindischen Leugnen um des Leugnens willen einer Person mit gleicher Münze begegnet, ist man 12.

Aber lass dir gesagt sein, ich war schon auf der Ost Wiesn, da hast du noch nicht mal von der Austria geträumt. :augenbrauen: (ja, das war nun tatsächlich kindisch)

Aber lies mal das von Aragorn, oder von Fizz, ev. glaubst du denen mehr. Es ist leider viel mehr im Argen, als ursprünglich angenommen hat und die Leute schreiben es hier nicht, um die Austria anzupatzen, sondern weil sie wirklich Angst um ihren Herzensverein haben und ein Neuanfang nur mit schonungsloser Aufarbeitung beginnen kann.

Ebenso schütten die "Quellen" ihr Herz aus, weil sie es einfach nicht packen, wie verantwortungslos in der Vergangenheit gearbeitet wurde und weil sie teilweise jetzt schon am Ende ihrer Kräfte sind

Und was haben diese ‚Quellen‘ die ganze Zeit gemacht? Geschlafen? Immer nur ja und Amen gesagt? Nichts kontrolliert?
Anders kann es ja nicht sein dass jetzt das grosse Aufwachen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Auch wenn es dir noch 100 Leute bestätigen, es wird dir egal sein, trotzdem:

Ich kann die konkreten Zahlen nicht bestätigen, allerdings kann ich sehr wohl bestätigen, dass derzeit offene Überstunden und die Gestaltung der Verträge von Mitarbeitern die ausscheiden, für mehr als Köpferauchen sorgen. 

Derzeit hat es den Anschein, als würden täglich mehr Probleme auftauchen, als gelöst werden können. Die endgültige Rettung wird noch ein schönes Stück Arbeit. 

Bestreite ich nicht einmal im Ansatz. 

Nur die hier kolportierten Zahlen sind komplett unglaubwürdig und unrealistisch. Um nix anderes geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na Wahnsinn, also klingt das nach worst case Szenario … nach MKs Abgang, tauchen die „Leichen“ und Forderungen gg die Austria auf - jetzt noch die Angst mit Insignia doch eine minder gefährlichen Deal eingegangen/einzugehen macht die Situation nicht besser.

Aber das ist eben alles ASB-„Wissen“, wenn ich aber so manche Beiträge versuche neutral zu lesen wird mir auch langsam mulmig … aber einen Schritt zurück und Gedanken fassen :

- ok, die Lage dürfte echt gespickt mit Problemen sein

- ok, die neu aufgestellte Führung (Sporti und Cherry) sind diesbezüglich nicht die Vollprofis

- ok, noch immer anscheinend einige/viele altgediente in den Gremien der Austria

- ok, es wird vermutlich ein längerer Sparkurs/umfassendes Change Management notwendig sein, damit man etwas ändern kann


Die Realtiät ist, ich kann da gar ned aktiv eingreifen, da ich nicht für bzw im Verein arbeite ABER 

- ok, ich kann ein Abo/MG/Merch kaufen

- ok, ich kann ins Stadion gehen und dort das/die Team(s) supporten

- ok, ich kann am Vereinszweck, Fußball, teilhaben und weiterhin an meine Liebe zur Austria festhalten, anstatt diejenigen dauernd zu verfluchen, die anscheinend seit längere Zeit an dem aktuellen Schlamassel verantwortlich sind 

- alles als Fan mögliche zu tun, damit der Neuanfang gelingt (Umfragen teilnehmen, Anregungen senden, Feedback geben, Präsenz bei Veranstaltungen zeigen, …) … naja, die Neue Austria „leben“

 

Realitätsverweigerung? Au contraire … mein Versuch daran was positives zu sehen, denn Schatten gibt es nun mal nicht ohne Licht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

:laugh: :laugh:

 

ich lass es.

Wenn Du nicht einmal dein eigenes Geschreibsel behirnst, und deinen Denkfehler erkennst, machts keinen Sinn.

Mit KV scheinst auch auf Kriegsfuss zu stehen. :lol:

 

Von welchem KV schreibst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Er würde sagen: "Wie stellst du dir das eigentlich im real life vor?"

Was steht dann in §§ 147, 148 zweiter Fall StGB?

Ja, Fehler.
Mangels praktischer Anwendung verfolge ich Änderungen im Strafrecht nicht mehr wirklich. Ich habe den politischen Ankündigungen und Medienberichten geglaubt, dass die Gewerbsmäßigkeit überhaupt abgeschafft wurde. Jetzt sehe ich auch, dass sie nur reformiert wurde. Der neue § 70 bedeutet aber, dass die von mir genannten Hausbesorger heutzutage nicht mehr die Qualifiaktion der Gewerbsmäßigkeit hätten.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

FANTOM schrieb vor 51 Minuten:

Meinst du damit, dass der Stadionverwalter auswärts mitgefahren ist und die dafür aufgebrachte Zeit als Überstunden deklariert hat?

Um Gottes Willen, nein. Das wollte ich nicht unterstellen. Es war nur die Reaktion auf das zitierte Post, dass viele Stunden zusammenkommen, wenn man alle Heim- und Auswärtsspiele zusammenrechnet. Ich wollte ausdrücken, dass das wohl hoffentlich auf den Stadionverwalter (für Auswärtsspiele) nicht zutreffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

 

Um Gottes Willen, nein. Das wollte ich nicht unterstellen. Es war nur die Reaktion auf das zitierte Post, dass viele Stunden zusammenkommen, wenn man alle Heim- und Auswärtsspiele zusammenrechnet. Ich wollte ausdrücken, dass das wohl hoffentlich auf den Stadionverwalter (für Auswärtsspiele) nicht zutreffen kann.

da müssen eh ordentliche viele Stunden gestanden sein, wenn man bedenkt dass das Stadionmanagement durch Corona sicherlich ein bissl vereinfacht wurde wird in der Zeit ja bestimmt ordentlich abgebaut worden sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten:

da müssen eh ordentliche viele Stunden gestanden sein, wenn man bedenkt dass das Stadionmanagement durch Corona sicherlich ein bissl vereinfacht wurde wird in der Zeit ja bestimmt ordentlich abgebaut worden sein.. 

Oder man hat den Stadionverwalter nicht in Kurzarbeit geschickt und er hat keine Stunden abgebaut... Falls es wirklich darum ging den Verein zu melken, wie hier spekuliert wird, hat der sicher nix abgebaut. Aber irgendwann kommen die Dinge ans Licht, bis dahin können wir eh nur hoffen dass das alles ein großes Missverständnis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Stunden:

:laugh: :laugh:

 

ich lass es.

Wenn Du nicht einmal dein eigenes Geschreibsel behirnst, und deinen Denkfehler erkennst, machts keinen Sinn.

Mit KV scheinst auch auf Kriegsfuss zu stehen. :lol:

 

 

J.E schrieb vor 19 Stunden:

Von welchem KV schreibst du denn?

Kommt da noch was, oder endlich geschnallt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ich versteh nicht, warum hier immer alle komplett ausschliessen können, dass da vielleicht vieles nicht so sauber lief.

und jo mei gross wundern würd es mich nicht, wenn der ein oder andere vielleicht in den bau wandert, weil der nächste grosse skandal im profi fussball aufgedeckt wird. und wozu da menschen fähig sind hat man ja beim pucher gesehen. das ging auch über jahrzehnte gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 43 Minuten:

ach ja ich versteh nicht, warum hier immer alle komplett ausschliessen können, dass da vielleicht vieles nicht so sauber lief.

und jo mei gross wundern würd es mich nicht, wenn der ein oder andere vielleicht in den bau wandert, weil der nächste grosse skandal im profi fussball aufgedeckt wird. und wozu da menschen fähig sind hat man ja beim pucher gesehen. das ging auch über jahrzehnte gut

Das Schlimme daran ist ja nicht, dass vielleicht EINER einen "Blödsinn" macht, egal ob's am Rande der Legalität ist, oder zwar legal aber irrsinnig. Schlimmer ist für mich, dass die Konstruktion mit der AG bewusst gewählt wurde, um die notwendigen Kontrollinstanzen zu haben und solche Dinge zu verhindern. Und jetzt stellt sich heraus, dass genau diese vorgesehenen Kontrollinstanzen offenbar hier über Jahre versagt haben, von internem Controlling bis zum Aufsichtsrat. Das ist das, was die Lage für mich so schwer begreifbar macht.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Das Schlimme daran ist ja nicht, dass vielleicht EINER einen "Blödsinn" macht, egal ob's am Rande der Legalität ist, oder zwar legal aber irrsinnig. Schlimmer ist für mich, dass die Konstruktion mit der ja AG bewusst gewählt wurde, um die notwendigen Kontrollinstanzen zu haben und solche Dinge zu verhindern. Und jetzt stellt sich heraus, dass genau diese vorgehsehenen Kontrollinstanzen offenbar hier über Jahre versagt haben, von internem Contolling bis zum Aufsichtsrat. Das ist das, was die Lage für mich so schwer begreifbar macht.

es ist halt immer die frage, wer da drinnen sitzt. vermutlich wären schlankere konstrukte mit leuten fernab der eigenen sponsorschaft, die wirklich unabhängig dann agieren, um einiges besser gewesen. denn jeder sponsor der da in den gremien sitzt hat ja vorrangig erstmal seine eigenen interessen und erst dann kommt vielleicht das wohl des vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 33 Minuten:

ach ja ich versteh nicht, warum hier immer alle komplett ausschliessen können, dass da vielleicht vieles nicht so sauber lief.

und jo mei gross wundern würd es mich nicht, wenn der ein oder andere vielleicht in den bau wandert, weil der nächste grosse skandal im profi fussball aufgedeckt wird. und wozu da menschen fähig sind hat man ja beim pucher gesehen. das ging auch über jahrzehnte gut

Tja, was schreibe ich seit Wochen, Monaten, Jahren. Mehr Transparenz im Verein. Das muss her. Und da dürfen ruhig auch die (außer-)ordentlichen Mitglieder, die FCs, und so weiter dahinter sein und das auch pushen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.