Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

austria-wien schrieb vor 29 Minuten:

Für leitende Angestellte (Pflug) gilt das Arbeitszeitgesetz nicht.

Dazu müsste er einmal der recht schwammigen Definition entsprechen, d.h. für das Unternejmen weitreichende Entscheidungen treffen. Würde er als leitender Angestellter eingestuft wäre eine Vergütung von Überstunden absurd - aber ich denke, das ist noch gar nicht höchstgerichtlich ausjudiziert. Solche Zahken als Überstunden wären sowieso wahnwitzig und müssten geprüft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Rückstellungen sollten ja in der Bilanz zu finden sein. Spoiler: lt GB 19/20 233k für Abfertiungen und 3,8 Mio für „sonst RST“.

Es gibt übrigens 3 MA >20a im Haus und 19 10-20a. Abfertigung alt gabs bis 2003 was ich gelesen habe, d.h. es wird vielleicht für etwa 5 MA Rückstellungen geben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

 

Dass muss alles gaaaaaanz sicher stimmen, weil die Quelle absolut vertrauenswürdig ist, und darf nicht einmal ansatzweise in Zweifel gezogen werden. 

Ich würde an deiner Stelle mit solchen Aussagen vorsichtiger sein. Außer du bist voll in die Vereinsinterna involviert. Davon gehe ich aber zu 100% nicht aus ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

Das Totschlagargument per se.

Insignia zahlt in 3 Monatsraten 7 Mille ohne Gegenleistung

Austria Mitarbeiter horten mehrere tausend Überstunden, ohne jahrelang dafür etwas zu bekommen (da ja keine Rücklagen dafür da sind.

 

Dass muss alles gaaaaaanz sicher stimmen, weil die Quelle absolut vertrauenswürdig ist, und darf nicht einmal ansatzweise in Zweifel gezogen werden. 

Wie gesagt .. natürlich kann ich die Quelle hier nicht preisgeben, das sollte dir auch klar sein. Drum kann ich nur wiederholen: DIESER Quelle würdest sogar du glauben. Wobei, ganz sicher bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Castor schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde an deiner Stelle mit solchen Aussagen vorsichtiger sein. Außer du bist voll in die Vereinsinterna involviert. Davon gehe ich aber zu 100% nicht aus ?

bei 8000 Überstunden bei einem minimum (aber wirklich minimumstig :lol: bei einem leitenden Angestellten)  Bruttolohn von 30€ pro Stunde macht dass 1/4 Mille € die Pflug nicht ausbezahlt bekommen hat. Wahrscheinlich hat ers nicht notwendig gehabt, und deswegen diese 8000 Überstunden zusammenkommen lassen. 

Und dass muss hundertprozentig so stimmen weil es hier verbreitet wird? made my day. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 49 Minuten:

afaik verjähren die Überstunden allerdings auch nach 3 jahren. 

und da wirds mit dieser Zahl halt tatsächlich schon sehr sehr schwer - da müsst der Verein ja angeordnet haben dass man sich nicht an Obergrenzen etc. hält. Wenn dem wirklich so ist wär das auch extremes Missmanagement, bei uns hauen sie dich mit 100-200 Überstunden schon an dass es Mal zeit wär jetzt ein bissl abzubauen, da gibts nur Ausnahmen wenn du grad wirklich fürs Projekt absolut unverzichtbar bist, dann wird vl. ein Teil ausbezahlt. 

 

J.E schrieb vor 5 Stunden:

Im Gegenteil, sie verjähren dann nicht, wenn der Dienstnehmer die Auszahlung rechtzeitig eingefordert hat. Außerdem gibt es die 3 Jahresfrist nicht fix, ist im KV bzw. Dienstvertrag geregelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Castor schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde an deiner Stelle mit solchen Aussagen vorsichtiger sein. Außer du bist voll in die Vereinsinterna involviert. Davon gehe ich aber zu 100% nicht aus ?

Ich würde eher vorsichtig damit sein, dass man Austria Mitarbeiter indirekt der gesetzwidrigen Schwarzarbeit bezichtigt, und indirekt Steuerbetrug unterstellt, 

oder sind Vereinsmitarbeiter  an keine höchstarbeitszeitgrenze  gebunden bzw müssen diese Überstunden nicht  versteuert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gut, ich überlasse es wieder Westside, sich zu ärgern. :) 

Papa würde ich meine Quelle gerne um die Ohren hauen, dann würde er große Augen machen.

Wenn man weiß, dass die Infos zu 100% stimmen und das wird dann nur lächerlich gemacht von solchen Kandidaten, dann wirds schwer..

 

Gute Nerven @Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde eher vorsichtig damit sein, dass man Austria Mitarbeiter indirekt der gesetzwidrigen Schwarzarbeit bezichtigt, und indirekt Steuerbetrug unterstellt, 

oder sind Vereinsmitarbeiter  an keine höchstarbeitszeitgrenze  gebunden bzw müssen diese Überstunden nicht  versteuert werden? 

Wann und wo habe ich jemandem sowas unterstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Felix G. schrieb vor 11 Minuten:

Gut, ich überlasse es wieder Westside, sich zu ärgern. :) 

Papa würde ich meine Quelle gerne um die Ohren hauen, dann würde er große Augen machen.

Wenn man weiß, dass die Infos zu 100% stimmen und das wird dann nur lächerlich gemacht von solchen Kandidaten, dann wirds schwer..

 

Gute Nerven @Westside

Manche können halt mit der Wahrheit nur schwer umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Felix G. schrieb vor 15 Minuten:

Gut, ich überlasse es wieder Westside, sich zu ärgern. :) 

Papa würde ich meine Quelle gerne um die Ohren hauen, dann würde er große Augen machen.

Wenn man weiß, dass die Infos zu 100% stimmen und das wird dann nur lächerlich gemacht von solchen Kandidaten, dann wirds schwer..

 

Gute Nerven @Westside

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die Zahl 8.000 klingt so phantastisch, dass man sie einfach nicht wahrhaben will. Wenn ich daran denke, was Vorgesetzte machen wenn ich mehr als 15h habe. Dann ist diese Zahl schier unglaublich. Aber wenn dem so ist, wird spätestens nach diesem Thread wohl ein Zeitungsreporter auf den Zug aufspringen und nachhacken. Ob das positiv für die Austria ist, sei mal so dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
the dude schrieb vor 2 Stunden:

Da irrst du gewaltig. Überstunden nur nach vorheriger Freigabe.

Stimmt halt so auch nicht. Wenn notwendige Überstunden entgegengenommen werden, sind sie auch zu bezahlen, selbst wenn sie nicht angeordnet waren und auch, wenn sie laut Vertrag nur nach ausdrücklicher Anordnung zulässig gewesen wären.

the dude schrieb vor 2 Stunden:

ist alles andere als ein All-in Vertrag kompletter Humbug

Der All-in-Vertrag würde am Entlohnungsanspruch bei 8000 h genau gar nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die Zahl 8.000 klingt so phantastisch, dass man sie einfach nicht wahrhaben will. Wenn ich daran denke, was Vorgesetzte machen wenn ich mehr als 15h habe. Dann ist diese Zahl schier unglaublich. Aber wenn dem so ist, wird spätestens nach diesem Thread wohl ein Zeitungsreporter auf den Zug aufspringen und nachhacken. Ob das positiv für die Austria ist, sei mal so dahin gestellt.

Rechne mal jedes Heim und Auswärtsspiel inklusive an und Abreise als Überstunden über Jahre … da kommen dann vielleicht solche Zahlen zusammen

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
luca1911 schrieb vor 2 Minuten:

Rechne mal jedes Heim und Auswärtsspiel inklusive an und Abreise als Überstunden über Jahre … da kommen dann vielleicht solche Zahlen zusammen

Das alles ist einfach nur

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.