Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn das so stimmt kann ich nicht glauben, dass sowas an Präsidium (Verein) und Aufsichtsrat (AG) unbemerkt vorbeigemacht werden kann.
Dann ist im Grunde jeder fällig, der da einen Posten besetzt und lange zugesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
fis schrieb vor 13 Minuten:

Aus austriafans.at von fizz, den ich dort immer als gemäßigt wahrgenommen habe:

Also. Ich war lange Zeit anderer Meinung, aber das was ich in letzter Zeit von mehreren, unabhängigen Seiten erfahren hab, muss ich sagen: Ich bin KOMPLETT daneben gelegen, es ist schlimmer als ich es jemals befürchtet hab.

 

Es ist nicht einer, oder zwei, die scheinbar die Austria finanziell ausnutzen wollten, da gibts fast ein System, dass die Austria ausgenommen werden kann. Ich kann und will nicht in Details gehen, aber so wie es für mich aussieht tauchen allein in den letzten Tagen aktuell Verträge oder Posten auf, die uns einen rund 7 stelligen Betrag kosten werden, aber KEINERLEI Rücklagen gemacht wurden. Gelder, wo jeder Mensch mit einem mittleren zweistelligen IQ als Verantwortlicher das nie so gemacht oder untersagt hätte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Unfassbare Inkompetenz beim/bei den Verantwortlichen (also, wirklich unfassbar. Nicht einfach nur "Es ist ja auch ein Konzept kein Konzept zu haben", sondern so richtig inkompetent!), oder ein System, dass der Verein ausgenommen werden kann. Und so geballt wie das grad auf mich einprasselt: Inkompetenz kann ich fast nicht mehr glauben.

 

Und wer jetzt der Meinung ist, dass ich mich jetzt an ein Bashing anschliesse: Wenn das auch nur zu einem Bruchteil stimmt was ich von mehreren Seiten erfahren hab, dann ist das kein Bashing, sondern dann ist das noch das netteste, was mir jetzt dazu einfällt.

 

Wenn wir alle vom Stadion fernbleiben, ist das den Menschen SCHEISSEGAL, weil sie entweder schon weg sind, oder noch da, aber sie scheinbar nur aufs eigene Geldbörsel schauen. Inzwischen hab ich fest die Meinung, dass denen die Austria SCHEISSEGAL sein muss. Denen ists komplett egal ob Zuschauer da sind oder nicht. Denen ist komplett egal wie die Austria da steht, wie nah die am Abgrund ist.

 

Wenn uns die Austria am Herzen liegt, dann müssen wir - im Gegenteil - JETZT hinter der Austria stehen, hinter denen, die jetzt aufräumen wollen, die unsere Leichen (und glaubt mir, da sind VIELE davon da) ans Tageslicht bringen wollen, und uns dem Verein, UNSEREM Verein eine Zukunft geben wollen. Jetzt sind immer mehr diejenigen am Drücker, die es Ernst mit der Austria meinen. Denen müssen wir den Rücken stärken.

 

Und ein Satz noch zu unserem Supersponsor: So weh mir das tut, dass der jetzt überhaupt an Bord ist, mir das liebste wär wenn wir uns nie mit dem ins Bett gelegt hätten: Es sieht echt so aus, als ob der als "Verzweiflungstat" von gewissen Herren geholt wurde, weil da Ausgaben auf uns hereinprasseln die uns noch viel tiefer in die Scheisse reiten...

Papa wird aber gleich sagen, dass das (2x richtig) lächerlich ist und nicht stimmen kann und  überhaupt...

bearbeitet von Felix G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

Die Erklärungsversuche werden immer kurioser.

Jetzt willst mir weismachen, dass Pflug diese Überstunden über mehrere Jahre angesammelt hat, und bis jetzt auf die Auszahlung (müssen ja inzwischen mehrer hunderttausend Euro sein ) verzichtet hat. (weil ers net braucht, oder so vereinstreu ist, oder um ein Druckmittel gegen den Verein zu haben um ihn notfalls zu erpressen? )

Dass Überstunden nicht verfallen musst mir erst mal zeigen, selbst bei einer Klage bei der Arbeiterkammer werden nur die letzten 3 Jahre als Grundlage herangezogen. Also kannst mit den mehreren Jahren brausen gehen. 

Aber wahrscheinlich erzählst mir jetzt dass leitende Angestellte des Vereins über dem Gesetz stehen und für sie das. Arbeitszeitgesetz und Überstundenregelungen für Angestellte nicht gelten. 

https://wien.arbeiterkammer.at/service/presse/Ueberstunden_duerfen_nicht_verfallen.html

das könntest sogar du kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 2 Minuten:

:lol: :lol:

Ernsthaft? 

Muss ich Dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einer Forderung und einem Gerichtsurteil erklären?

das könntest sogar Du kapieren. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das so stimmt kann ich nicht glauben, dass sowas an Präsidium (Verein) und Aufsichtsrat (AG) unbemerkt vorbeigemacht werden kann.
Dann ist im Grunde jeder fällig, der da einen Posten besetzt und lange zugesehen hat.

Das was jetzt konkret ventiliert wird hier kann ich nicht kommentieren. Aber die Lizenzverweigerung mit anschließend öffentlich eingestandener Rettungsaktion ist definitiv real. Den Verein sehe ich nicht so, beim AR gibt es aus meiner Sicht definitiv Erklärungsbedarf. Bei FH ist es halt so, dass es halt eine Alternative gebraucht hätte. Aber ja, was er die letzten 2 Jahre so gemacht hat erschließt sich mir auch (noch) nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das so stimmt kann ich nicht glauben, dass sowas an Präsidium (Verein) und Aufsichtsrat (AG) unbemerkt vorbeigemacht werden kann.
Dann ist im Grunde jeder fällig, der da einen Posten besetzt und lange zugesehen hat.

Also um ehrlich zu sein, halt ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich, was bei uns in den letzten Jahren schief gelaufen sein kann. 

Trotzdem sollten die Leute anfangen sich aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Rettung der Austria... Der Hick hack um vergangenes konterkariert jegliche Bemühungen der jetzt handelnden Personen, dieses Schiff wieder in ruhige Gewässer zu bringen. 
Die Fehler die gemacht wurden, werden intern aufgearbeitet und werden Konsequenzen haben und der Verein wird es zur gegebener Zeit auch kommunizieren. Jedem dem was an der Austria liegt, kann sich nur bemühen etwas positives zu diesem Unterfangen bei zu tragen und Gelegenheit dazu wird jeder von uns finden, was er dazu beitragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

:lol: :lol:

Ernsthaft? 

Muss ich Dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einer Forderung und einem Gerichtsurteil erklären?

das könntest sogar Du kapieren. 

 

darum geht es:

Doch in der AK Arbeits­rechts­beratung kommt dann für viele die böse Über­raschung: Im Arbeits­vertrag steht eine Verfalls­frist für alle An­sprüche von oftmals nur drei Monaten. Über­stunden, die oft über Jahre angehäuft wurden, wurden damit völlig gratis geleistet. 

 

es kommt auf den vertrag oder eine bestimmung im kv an. gibt es das nicht, dann gibt es keine verfallsfrist. keine ahnung, was du von einem gerichtsurteil faselst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

darum geht es:

Doch in der AK Arbeits­rechts­beratung kommt dann für viele die böse Über­raschung: Im Arbeits­vertrag steht eine Verfalls­frist für alle An­sprüche von oftmals nur drei Monaten. Über­stunden, die oft über Jahre angehäuft wurden, wurden damit völlig gratis geleistet. 

 

es kommt auf den vertrag oder eine bestimmung im kv an. gibt es das nicht, dann gibt es keine verfallsfrist. keine ahnung, was du von einem gerichtsurteil faselst

:laugh: :laugh:

 

ich lass es.

Wenn Du nicht einmal dein eigenes Geschreibsel behirnst, und deinen Denkfehler erkennst, machts keinen Sinn.

Mit KV scheinst auch auf Kriegsfuss zu stehen. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Felix G. schrieb vor 33 Minuten:

Papa wird aber gleich sagen, dass das (2x richtig) lächerlich ist und nicht stimmen kann und  überhaupt...

Er würde sagen: "Wie stellst du dir das eigentlich im real life vor?"

KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

wegen gewerbsmäßigen (gibt es nicht mehr) schweren Betrugs

Was steht dann in §§ 147, 148 zweiter Fall StGB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Und dass muss hundertprozentig so stimmen weil es hier verbreitet wird? made my day. 

Auch wenn es dir noch 100 Leute bestätigen, es wird dir egal sein, trotzdem:

Ich kann die konkreten Zahlen nicht bestätigen, allerdings kann ich sehr wohl bestätigen, dass derzeit offene Überstunden und die Gestaltung der Verträge von Mitarbeitern die ausscheiden, für mehr als Köpferauchen sorgen. 

Derzeit hat es den Anschein, als würden täglich mehr Probleme auftauchen, als gelöst werden können. Die endgültige Rettung wird noch ein schönes Stück Arbeit. 

Und noch etwas: @Westside hat es oben angesprochen: Überstunden werden nicht 1:1 abgegolten. Die ganzen Rechnungen hier im Hinblick auf Tagesstunden sind daher hinfällig.

@The1Riddler Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass derzeit keiner im Verein den Kopf hat, aktiv auf zB Gizmo zuzugehen (zu der gestrigen Diskussion), umso wichtiger, dass die Ideen für die Verbesserungen, die wir uns wünschen, von außen forciert werden. Denn die Bereitschaft zuzuhören ist da.

luca1911 schrieb vor 2 Stunden:

Rechne mal jedes Heim und Auswärtsspiel inklusive an und Abreise als Überstunden über Jahre … da kommen dann vielleicht solche Zahlen zusammen

Was der Stadionverwalter auswärts zu suchen hat, wäre aber schon fraglich (was bei dem Sauhaufen, der da ans Tageslicht kommt, aber wohl dennoch nicht auszuschließen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

 

@The1Riddler Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass derzeit keiner im Verein den Kopf hat, aktiv auf zB Gizmo zuzugehen (zu der gestrigen Diskussion), umso wichtiger, dass die Ideen für die Verbesserungen, die wir uns wünschen, von außen forciert werden. Denn die Bereitschaft zuzuhören ist da.

Natürlich kann das sein, das Ziel aus meiner Sicht ist halt, im Moment alle an einen Tisch zu holen, welche was positives beitragen können und wollen. Da zähle ich ihn dazu. Die einen muss man ansprechen, die anderen kommen eh von selbst. Ist wie beim Sponsoring ;)

Ich halte es persönlich für problematisch, dass die Dinge über das Forum durchsickern. Entweder hat der Verein etwas zu kommunizieren oder man sollt es aktuell bleiben lassen. Wenn ich mir hier die Diskussion um die 8.000 Stunden durchlese, sehe ich keinen positiven Mehrwert für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wie alt bist Du eigentlich? 12?

Klar, wenn man dem kindischen Leugnen um des Leugnens willen einer Person mit gleicher Münze begegnet, ist man 12.

Aber lass dir gesagt sein, ich war schon auf der Ost Wiesn, da hast du noch nicht mal von der Austria geträumt. :augenbrauen: (ja, das war nun tatsächlich kindisch)

Aber lies mal das von Aragorn, oder von Fizz, ev. glaubst du denen mehr. Es ist leider viel mehr im Argen, als ursprünglich angenommen hat und die Leute schreiben es hier nicht, um die Austria anzupatzen, sondern weil sie wirklich Angst um ihren Herzensverein haben und ein Neuanfang nur mit schonungsloser Aufarbeitung beginnen kann.

Ebenso schütten die "Quellen" ihr Herz aus, weil sie es einfach nicht packen, wie verantwortungslos in der Vergangenheit gearbeitet wurde und weil sie teilweise jetzt schon am Ende ihrer Kräfte sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Was der Stadionverwalter auswärts zu suchen hat, wäre aber schon fraglich (was bei dem Sauhaufen, der da ans Tageslicht kommt, aber wohl dennoch nicht auszuschließen wäre).

Meinst du damit, dass der Stadionverwalter auswärts mitgefahren ist und die dafür aufgebrachte Zeit als Überstunden deklariert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.