Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!

Recommended Posts

Westside schrieb vor 17 Minuten:

Ok 

Ein wenig mehr Text wäre schon gut, wie zum Beispiel "ich weiß es nicht" oder "ich will bzw. kann dazu nichts sagen".

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ein wenig mehr Text wäre schon gut, wie zum Beispiel "ich weis es nicht" oder "ich will bzw. kann dazu nichts sagen".

Weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Also lassen wir es in Zukunft?

es scheint so. ausser von dem sehr schematischen konzept von RH hat man bisher ja gar nichts vernommen. war wohl wichtiger sich nach dem erhalt der lizenz erstmal gegenseitig die schädeln einzuschlagen und auf die eigenen interessen zu schaun

tut mir leid, aber bei der lethargischen arbeitsweise kann ich keine verbesserungen erkennen. während andere mit ende der saison schon den halben bzw. ganzen kader für kommende saison geplant haben. machen wir erstmal a ar sitzung wo ma schaut mit welchen trainern man ab freitag vielleicht ins gespräch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Der Anfang wäre mal ein Konzept zu erarbeiten und mit diesem Plan auf aktuelle und zukünftige Personalentscheidungen einzugehen. 

Falsch. Der Anfang wäre jemanden zu haben dem man es zutraut so ein Konzept zu erstellen und den damit zu beauftragen. Wenn das Konzept jemand schreibt der keinen Schimmer hat, dann ists besser meine Katze schreibts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Du bist auch leiwand. Welche validen offiziellen Informationen stehen denn zur Verfügung? Das Veränderung aufgrund der desaströsen (wirtschaftlichen und sportlichen) Performance der letzten Jahre bei den Fans positiv aufgenommen werden ist wohl evident. Dass sich viele hier weitere Schritte erwarten/erhoffen ist wohl auch klar.

Darum wollte ich es ja von @Westside wissen, als angeblicher Insider, der doch optimistisch in die Zukunft schaut bzw. geht.

Diese Veränderungen haben wir aber fast jede Saison, vor kurzen, als Katzian nicht mehr Präsident war, gab es ebenfalls Optimismus. Zuletzt auch bei PS, wo uns das hingebracht hat sehen wir aktuell. Also gehe ich momentan eher vorsichtig in die neue Saison, zusätzlich gibt es auch wenig offizielle Gründe etwas anderes anzunehmen.

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Falsch.

Wie schon mal erwähnt, das muss von Verein mit sportlichen Experten erstellt werden und nicht von einer Person, die vielleicht nach einem Jahr wieder weg ist.

Westside schrieb vor 4 Minuten:

Weiß 

Danke für die Erwähnung, habe ich schon ausgebessert. Wie schaut es nun aus, gibt es ein paar Infos von deiner Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Zurück zum Thema, was für Neuerungen wird es geben, vor allem im sportlichen Bereich, was uns alle optimistischer stimmen sollte.

Welche konkreten Neuerungen würden dich denn optimistischer stimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Falsch. Der Anfang wäre jemanden zu haben dem man es zutraut so ein Konzept zu erstellen und den damit zu beauftragen. Wenn das Konzept jemand schreibt der keinen Schimmer hat, dann ists besser meine Katze schreibts. 

Und siehst du einem Horizont der das schreiben könnte? Ich mein Stöger haben wir gehen lassen als Vorstand und Visionär für die sportliche Zukunft, wenn es Muhr schreibt, kannst es kübeln unabhängig was drauf steht, weil es von Muhr ist. Dies wäre niemals Mehrheitsfähig bei seinem Standing (egal was meine Position zu ihm ist). Wird Zeit wenn wir diesen sportlichen Visionär präsentieren würden und wenn es Ortlechner ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wie schon mal erwähnt, das muss von Verein mit sportlichen Experten erstellt werden und nicht von einer Person, die vielleicht nach einem Jahr wieder weg ist.

dann wärs an der zeit. erstmal diesen sportlichen experten aufzustellen und danach den trainer dafür suchen. bzw. noch eins davor einen AR zu stellen, der das auch ernst nimmt und dann auch einen gewissen bezug zum verein hat. wenn i seh das bei uns leute drinnen sitzen, deren firmen quasi hauptsponsor der konkurrenz sind, dann kann ich nur den kopf schütteln. ebenso was machen leute drinnen, deren firmen das sponsoring eingestellt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Welche konkreten Neuerungen würden dich denn optimistischer stimmen?

Ein Konzept hinter den sportlichen Entscheidungen, das vom Verein mithilfe von Experten erstellt wird.

Wieder ein Vorstand-Sport, der aber längerfristig arbeiten kann.

Klare Transparenz gegenüber Fans/Medien.

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Konzept hinter den sportlichen Entscheidungen, das vom Verein mithilfe von Experten erstellt wird.

Wieder ein Vorstand-Sport, der aber längerfristig arbeiten kann.

Klare Transparenz gegenüber Fans/Medien.

etc.

das problem dabei ist, wer trifft diese entscheidungen? der aufsichtsrat? :) na bumm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

dann wärs an der zeit. erstmal diesen sportlichen experten aufzustellen und danach den trainer dafür suchen. bzw. noch eins davor einen AR zu stellen, der das auch ernst nimmt und dann auch einen gewissen bezug zum verein hat. wenn i seh das bei uns leute drinnen sitzen, deren firmen quasi hauptsponsor der konkurrenz sind, dann kann ich nur den kopf schütteln. ebenso was machen leute drinnen, deren firmen das sponsoring eingestellt haben?

Wir haben ja offensichtlich selten einen Plan B in der Schublade liegen. Den finanziellen Rucksack und die damit verbunden Unsicherheiten einmal ausgeblendet, aber wir wissen seit einem Jahr, seitdem Stöger 'interimistisch' den Trainerposten übernommen hat dass wir einen Trainer für die neue Saison suchen. Ebenso hätte man nicht alles auf die Karte Stöger als SV/SD setzen sollen, sondern nach dem Plan B Ausschau halten sollen. Wenn man diese Aufgaben erledigt hätte würden wir die wertvolle Zeit für die Planung der neuen Saison jetzt schon anders nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vomfeinsten schrieb Gerade eben:

das problem dabei ist, wer trifft diese entscheidungen? der aufsichtsrat? :) na bumm...

Eigentlich ja, AR und die Gremien. Nur hat man in der Vergangenheit sehr oft die sportliche Seite nicht eingespannt. Das bedeutet Experten entweder als sportlicher Beirat oder gleich in die Gremien bzw. AR holen, wie es schon mal @brillantinbrutal erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Wer ist in diesem Fall der Verein und welche sportlichen Experten? Ich glaub das klappt nicht wie du dir das vorstellst, weil mMn ja eines unsrer Hautprobleme ist dass in den Führungsgremien des Vereins viel zu wenig fußballerisches Fachwissen vorherrscht. Ich hätt auch gern dass die NICHT festlegen wie in 5 oder 10 Jahren gespielt werden soll und wie man die Aka genau ausrichtet, sonst trainieren die Jungs dann vl. wirklich bald technisch feines Wiener Scheiberlspiel und werden von taktisch disziplinierten Leichtathleten im Erwachsenenfußball betoniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag