Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

V.I.P.
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt: MK hat im März eingereicht, wohlwissend, dass es diese Bankgarantie (zumindest in der kommunizierten Form) nicht gibt und es aller Voraussicht nach nicht reichen wird für die Lizenz?

Seitdem hofft er anscheinend auf ein Wunder, um in zweiter Instanz doch noch die Lizenz zu erhalten. 

Warum nicht, vielleicht ist die vereinbarte Frist für die Garantie nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt: MK hat im März eingereicht, wohlwissend, dass es diese Bankgarantie (zumindest in der kommunizierten Form) nicht gibt und es aller Voraussicht nach nicht reichen wird für die Lizenz?

Seitdem hofft er anscheinend auf ein Wunder, um in zweiter Instanz doch noch die Lizenz zu erhalten. 

Nein, das halte ich für etwas vereinfacht. Letztendlich haben wir keine Einblicke, ja nicht einmal eine Entscheidung der BL ist bekannt. Aber ich gehe davon aus, dass MK im März, als die Lizenz eingereicht wusste, sehr gut abschätzen konnte, ob das reichen kann oder nicht. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass ein Verein weiß, dass es in erster Instanz nicht reichen wird, man aber parallel dazu schon an der zweiten Instanz arbeitet, sodass es bei dieser klappen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 20 Minuten:

Es gibt nicht mal einen Termin

wer weiß ob Hensel nochmal kandidiert 

da ist vieles noch sehr unklar 

Ein rascher Termin wird hoffentlich der Zweck der von @Austrianer1969erwähnten heute heißglühenden Telefonleitungen gewesen sein. 

Admiraner04 schrieb vor 6 Minuten:

bis letzten Dienstag konnte man auch Unterlagen nachreichen, sollte es seitens der Bundesliga noch Unklarheiten gegeben haben bzw. sollten Unterlagen gefehlt haben...die Admira musst dies auch tun...

Ja, MK hat am Wochenende alle Mails vom nigerianischen Prinzen aus dem Spamordner weitergeleitet und das Beste gehofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 1 Stunde:

Anmerken möchte ich dazu, dass das Präsidium und Zadrazil aus dem Verwaltungsrat gegen eine Verlängerung war.

Man wollte aber den MK-Freunden im Verein einen Gefallen tun und zu guter Letzt, hat Frank Hensel nicht geglaubt, dass Peter Stöger dann wirklich geht.

Absoluter Wahnsinn! Das sieht man wo der Wurm drinnen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Über die finanziellen Dinge möchte ich gar nicht spekulieren, weil man über so etwas kein Urteil abgeben kann, ohne alle Informationen zu haben.

ABER:

Mich hat an der heftigen Kritik an MK in der Vergangheit die Richtung gestört, aus der sie für mich mehrheitlich gekommen ist und die wahren Bewegunggründe, die meiner Ansicht nach dahinterstanden und die für mich sehr nach Wien-West und Autobahnraststätten klangen. Ihn zu verteidigen war für mich aber keine Option, weil ich wie gesagt ohne die wahren Zusammenhänge zu kennen, keine Meinung dazu äußern wollte. 

Allerdings bin ich der Ansicht, dass MK allein schon wegen des Sky-Interviews am Samstag über Stögers Zukunft selbst keine Zukunft im Verein mehr haben darf. Das war ganz offensichtlich eine freche Lüge und widersprach Vereinbarungen. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob er selbst überhaupt noch weiß, was wahr ist oder ob er unter Realitätsverlust leidet. Das ist bei Leuten, die einmal gute Finanzmanager waren, gar nicht so selten, wenn ihnen die Kontrolle entgleitet und es sich hinten und vorne nicht mehr ausgeht, das habe ich selbst im beruflichen Zusammenhang mehrfach mitgekriegt. Die glauben wirklich selbst dran, obwohl alle Fakten dagegen sprechen, sie sind aber nicht mehr zu rationalen Berechnungen fähig.
Ob es das Eine ist oder das Andere (also bewusste Lüge oder "ehrlicher" Verlust der Beziehung zur Realität), mit dieser Aktion hat er sich einfach ganz sicher disqualifizert.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Viola-Sandbox schrieb vor 14 Minuten:

Habe mir soeben das MK-Interview vom 28.2.21 auf Sky-Sport bezüglich strategischen Partner und Lizenz angeschaut. Da wird einem zum jetzigen Zeitpunkt gaaanz schlecht.

Ich habe mir die 100 Jahre Doku gerade wieder angeschaut und ich wundere mich nach wie vor, dass Kraetschmer 2011 noch Kontakt zu Stronach gehabt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=iYv3E2WZOSg#t=2h8s

Und was, wenn das ein bisschen geflunkert war?

https://www.youtube.com/watch?v=iYv3E2WZOSg#t=1h58m52s

Das würde ALLES ziemlich gut erklären, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
O.A. schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mir die 100 Jahre Doku gerade wieder angeschaut und ich wundere mich nach wie vor, dass Kraetschmer 2011 noch Kontakt zu Stronach gehabt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=iYv3E2WZOSg#t=2h8s

Und was, wenn das ein bisschen geflunkert war?

https://www.youtube.com/watch?v=iYv3E2WZOSg#t=1h58m52s

Das würde ALLES ziemlich gut erklären, finde ich.

Welche Stelle meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
austria-wien schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass deine Aussage in dieser Form nicht richtig ist, ging es bei den heutigen Aussagen nicht nur um fehlende Kompetenz, sondern auch um andere Vorwürfe. 

Sie ist richtig. Inkompetenz ist nicht strafbar. Fahrlässigkeit ist strafbar.

pluslucis schrieb vor 1 Stunde:

Exakt, danke!

Auch Inkompetenz (vor allem wiederholte) ist "strafbar" im Sinne einer Entlassung - vor allem jedoch bezog ich mich auf die heute gefallenen, mE viel schwereren Andeutungen.

Eine Entlassung ist aber keine "Strafe" nach dem Gesetz wodurch man privat haften müsste oä. Das ist eine Konsequenz.

Strafbar ist nur Fahrlässigkeit.

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ein rascher Termin wird hoffentlich der Zweck der von @Austrianer1969erwähnten heute heißglühenden Telefonleitungen gewesen sein. 

Ja, MK hat am Wochenende alle Mails vom nigerianischen Prinzen aus dem Spamordner weitergeleitet und das Beste gehofft. 

Ich hoffe, dass die Lizenz schon gesichert ist und die Leitungen wegen dem Budget geglüht haben. Das behauptet wird es passt alles, wenn dem nicht so ist, halte ich nicht für so realistisch weil sie ja wissen müssen, dass der Termin kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
L3g0l4s schrieb vor 2 Stunden:

Welche Stelle meinst du denn?

Ich versteh die Frage nicht. In den URLs sollte man den timecode ja lesen können.

Wenn Kraetschmer von EINEM Rucksack spricht, der es "schwer oder fast un-" blablabla, ist das sowieso komisch, weil Stronach (damals Mäzen in Wr. Neustadt) dem FAK einen Rucksack in Größe seiner Wahl (oder in dynamischer Größe oder bedingt) umhängen hätte können. Es gilt (Betriebsführungsvertragsauflösungs-)Vertragsfreiheit.

Wenn ich richtig liege, gebührt dem in diesem Channel oft gescholtenen Tommy Parits mehr als ein Denkmal, denn dann war das 2013 von ihm Erreichte (Meistertitel und CL-Teilnahme) against all odds AND plans! :D

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
O.A. schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh die Frage nicht.

Wenn Kraetschmer von EINEM Rucksack spricht, der es "schwer oder fast unmöglich gemacht" hätte irgendwas zu blalbla, ist das sowieso komisch, weil Stronach (damals ja noch Mäzen in Wr. Neustadt) dem FAK ja einen Rucksack in Größe seiner Wahl (oder gar in dynamischer Größe) umhängen hätte können.

Timecode, ich hab keine Lust mit dir ganze Doku anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.