Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

J.E schrieb vor 4 Minuten:

zum Thema ist alles gesagt, für dich ist er Segen, ich habe noch keinen Einblick und warte auf den JA

Eigentlich hast du nur Fragen gestellt und bist auf das Hauptthema nicht eingegangen.

vaxz schrieb vor 4 Minuten:

Wobei wir für Akademie und Nachwuchszentrum noch keinen Cent ausgegeben haben.

Ja, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

2 Anmerkungen:

44,3 Mio für das Stadion und 1,5 Mio für die Trainingsplätze, bis dato (wie angeführt) noch nichts für die Akademie und das Regionale Nachwuchszentrum - wären dann in Summe 45,7 Mio. In der Bilanz werden allerdings 50,7 Mio unter der Position Geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau (Sachanlagen) ausgewiesen.

Die 23 Prozent Eigenmittel (immerhin 11 Millionen bei einem 48 Millionenprojekt) finde ich in der Passiva nicht. 

Bilanz.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GMasi schrieb vor 9 Minuten:

2 Anmerkungen:

44,3 Mio für das Stadion und 1,5 Mio für die Trainingsplätze, bis dato (wie angeführt) noch nichts für die Akademie und das Regionale Nachwuchszentrum - wären dann in Summe 45,7 Mio. In der Bilanz werden allerdings 50,7 Mio unter der Position Geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau (Sachanlagen) ausgewiesen.

Die 23 Prozent Eigenmittel (immerhin 11 Millionen bei einem 48 Millionenprojekt) finde ich in der Passiva nicht. 

Bilanz.PNG

in den sonstigen Verbindlichkeiten schön versteckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alt_Veilchen schrieb vor 7 Stunden:

wie zwei Tribünen mehr kosten können als die ganze Allianz Arena muss mir auch wer erklären, Großmannssucht, eine andere Erklärung gibt es nicht

Das gesamte Allianz-Stadion kommt mit 4 Aufzügen (1 Lasten- und 3 Personenlifte) aus. In der Generali-Arena hat alleine die Nordtribüne - wie ich dem Bauplan entnehme - doppelt so viele Aufzüge, also Acht. Kosten pro Stück schätzungsweise 25.000 Euro (reine Anschaffungskosten ohne Kosten für die laufende Wartung).

Man kann in der Nische mit dem Kopierer einen violetten A0-Bogen mit Klubwappen aufhängen oder dort einen Sharp-Flachbildschirm (einen von hunderten) installieren, der nonstop das Klubwappen anzeigt. Ersteres ist billiger.

Drei Ecken des Horr wurden mit einem fast völlig unnützen monströsen Metallungetüm versehen (wo selbst der Empfänger dieses Großauftrags keinen vernünftigen Grund dafür nennen kann, Siehe: https://architektur.prometall.at/generali-arena-austria-wien/ ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GMasi schrieb vor 10 Stunden:

2 Anmerkungen:

44,3 Mio für das Stadion und 1,5 Mio für die Trainingsplätze, bis dato (wie angeführt) noch nichts für die Akademie und das Regionale Nachwuchszentrum - wären dann in Summe 45,7 Mio. In der Bilanz werden allerdings 50,7 Mio unter der Position Geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau (Sachanlagen) ausgewiesen.

Die 23 Prozent Eigenmittel (immerhin 11 Millionen bei einem 48 Millionenprojekt) finde ich in der Passiva nicht. 

Bilanz.PNG

Die Eigenmittel kommen aus einem down Stream loan des Vereins offenbar (halt als Darlehen ausgestaltet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaxz schrieb vor 13 Stunden:

Wobei wir für Akademie und Nachwuchszentrum noch keinen Cent ausgegeben haben.

Das heißt wir haben jetzt schon keine Kohle mehr aber wir haben einen Teil unseres großen Projektes noch nicht mal angerührt? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt_Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Dieses ewige zweifeln an den Zahlen ist mühsam - wir krachen wie die Schweizer Semmeln, 42 Mille miese bei der Bank für eine am freien Markt wertlose Infrastruktur ... sagenhaft, einfach sagenhaft.

wie zwei Tribünen mehr kosten können als die ganze Allianz Arena muss mir auch wer erklären, Großmannssucht, eine anderer Erklärung gibt es nicht 

ich hoffe am Sonntag gibt es massive Proteste gegen MK, vielleicht geht er ja wirklich bevor er uns ruiniert. An angeboten kann es so einem top-Mann doch nicht fehlen in Zeiten wie diesen

Wir mussten ja auch noch eine Tiefgarage bauen, die Rapid schon hatte. Daher lassen sich beide Projekte mmn schwer miteinander vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.