Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Dieses ewige zweifeln an den Zahlen ist mühsam - wir krachen wie die Schweizer Semmeln, 42 Mille miese bei der Bank für eine am freien Markt wertlose Infrastruktur ... sagenhaft, einfach sagenhaft.

wie zwei Tribünen mehr kosten können als die ganze Allianz Arena muss mir auch wer erklären, Großmannssucht, eine anderer Erklärung gibt es nicht 

ich hoffe am Sonntag gibt es massive Proteste gegen MK, vielleicht geht er ja wirklich bevor er uns ruiniert. An angeboten kann es so einem top-Mann doch nicht fehlen in Zeiten wie diesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden. Ich rede von Konsequenzen auf Auftraggeberseite, nicht im Bau- und Baunebengewerbe. Wenn in diesem suboptimale Projektverläufe akzeptiert werden zu Gunsten anderer Überlegungen, soll das so sein. Ich kann das auch nicht beurteilen, weil ich diese Seite und ihre Praxis nicht kenne. 

So ist es auch. Von Auftrageberseite (siehe oben)! Führt die Auftragnehmerseite viele Projekte durch und das eine oder andere verläuft nicht gut, mag das zu verschmerzen sein. Lässt der Auftraggeber genau ein Projekt durchführen, das wesentlich für die Zukunft ist, ist ein solcher Verlauf nicht tolerabel.

Nein, wir reden schon vom selben. Es ist nur einfach so, dass sich auch der Bauherr nicht immer völlig schadlos halten kann. Das kann im Sinne der Fahrlässigkeit oder der mangelhaften Wahrnehmung von Auswahl- oder Kontrollpflichten selbstverschuldet sein oder einfach nur die Verkettung unglücklicher Umstände. Je nach Schadensausmaß gibt es dann eben personelle Konsequenzen oder nicht.

 

aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Kann nach dem Bau der Betriebsanlage der Betrieb nicht mehr aufgenommen (oder nur mehr notdürftigst aufrechterhalten) werden, weil die Baukosten explodiert sind, so muss das einfach Konsequenzen für den Verantwortlichen auf AG Seite haben. 

 

Wenn der Betrieb nicht mehr aufgenommen werden kann ist das ein ganz anderes Schadensausmaß als wenn die Lage nach der Bautätigkeit angespannt ist oder gespannter als geplant.

Wir kennen weder das Schadensausmaß noch die Ursachen für den Schaden. Das ist einfach null vernünftige Basis um den Kopf eines GF zu fordern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Erwartung Stand Frühjahr 2018. Es geht primär um die Eigenmittel, die bei ca. 24% liegen.

 

 

und jetzt wird es spannend. wenn die gesamtkosten zb auf 60 mio explodiert wären, bleibts dann bei den 24%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

und jetzt wird es spannend. wenn die gesamtkosten zb auf 60 mio explodiert wären, bleibts dann bei den 24%?

Wenn MK sich entschlossen hat doch noch eine goldene Statue für Kienast hinzustellen, dann sind die Gesamtkosten möglich und der Eigenmittelbereich würde schrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn MK sich entschlossen hat doch noch eine goldene Statue für Kienast hinzustellen, dann sind die Gesamtkosten möglich und der Eigenmittelbereich würde schrumpfen.

d.h., Mehrkosten würden fremdfinanziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es Mehrkosten gibt, ist es eine Möglichkeit.

Kehren wir aber wieder zum Thema zurück. 

also für dich segen, wissen wir. auch dass du nach seiner Abberufung sagen wirst, dass diese notwendig war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.