Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Super FOMO
Ein Grüner schrieb vor 3 Stunden:

Naja ned böse sein aber das lass i ma ned gefallen! 

Solltest du aber, dein Ton war um keinen deut besserer als seiner.

Und somit ist der erste Nachtstreit in diesem Monat hier im Channel auch wieder beendet, schlafts gut Freunde :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Ein Grüner schrieb vor 8 Stunden:

Tja wenn ich Rapid bin spielt Ljubicic bei mir bis Sommer keine Minute. Er wollte ja anscheinend unbedingt weg. Und im Sommer kann er an Verein bringen. 

Samma froh, dass du nur ein Grüner unter vielen bist, und nicht Rapid, ehrlich gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grüner schrieb vor 9 Stunden:

Tja wenn ich Rapid bin spielt Ljubicic bei mir bis Sommer keine Minute. Er wollte ja anscheinend unbedingt weg. Und im Sommer kann er an Verein bringen. 

Naja - das wäre in diesem Fall schon zu viel des Guten. Wenn er so spielt wie im Herbst, (nicht wie in der vorigen Saison) wird es sportlich keinen Grund geben ihn nicht aufzustellen. Fällt er in ein Loch oder in den Trott des Vorjahres - wird er nicht mehr so viel spielen. Hätte ihn auch gern jetzt um 3 Mio verkauft, aber Sanktionen wegen des gescheiterten Transfers wäre zu viel aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt wohl hier am ehesten: So tickt Werner vom LASK bzgl. Kaderzusammenstellung.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-plant-voraus-sturm-denkt-nur-an-samstag;art100,3223028

Insofern könnte man auch den Petrovic Transfer so erachten. Vorbeugend für den Sommer. Auch wenn mir klar ist, dass die Umstände andere sind und es wahrscheinlich so nicht gewollt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 9 Stunden:

So ein scheissdreck, Dejan liebt Rapid

Wenn er Rapid liebt, warum will er dann seit 2 Jahren unbedingt weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er Rapid liebt, warum will er dann seit 2 Jahren unbedingt weg?

Weil er hoffentlich in seiner Karriere nicht stagnieren will und immer nach besserem streben wird. Sonst wäre er im Beruf Profifußballer falsch aufgehoben und man hätte tatsächlich einen Grund ihm etwas vorzuwerfen.

Warum darf ich mich nicht als absoluter Rapidler sehen und trotzdem versuchen in meiner Karriere wirklich etwas zu erreichen? Muss das denn zwingend ein Widerspruch sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Absolute Frechheit, er ist ehrgeizig, das geht gar nicht. 

ehrgeizig, aber nicht fit genug :=

Velimirovic, Ibrahimoglu und Schuster wird man folgedessen nicht all zu oft in der KM zu Gesicht bekommen ...

Die 3 sind sicher wichtige Bausteine im Projekt Aufstieg von Rapid II, ein wenig Bundesligaluft ab und an hätte Ihrer Entwicklung aber sicher auch gut getan - zudem muss man den geplanten Aufstieg auch mal über die Bühne bringen, sollte das nicht gelingen wärs natürlich doppelt bitter ...

Eventuell sollte man hier noch versuchen, einen der 3 Kandidaten zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Weil er hoffentlich in seiner Karriere nicht stagnieren will und immer nach besserem streben wird. Sonst wäre er im Beruf Profifußballer falsch aufgehoben und man hätte tatsächlich einen Grund ihm etwas vorzuwerfen.

Warum darf ich mich nicht als absoluter Rapidler sehen und trotzdem versuchen in meiner Karriere wirklich etwas zu erreichen? Muss das denn zwingend ein Widerspruch sein??

Da widerspricht sich aber ein Wechsel in die USA. Wenn er nach zb DE gehen würde, das wäre ein Ziel. 

Ich für mich sehe es so - wenn ich den Verein so liebe wie hier es @eminem23 beschreibt, dann will ich nicht unbedingt weg, außer es ergibt sich wirklich ein sportlicher Karrieresprung. 

Er kann ja eh gehen, mir ist das im Grunde genommen egal. Nur nehme ich das „ich liebe den Verein so“ niemanden mehr ab. Denn auch wenn es der Fußballgott in DE geschafft hätte wäre er nicht unser Steffen geworden der er heute ist. @Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

Da widerspricht sich aber ein Wechsel in die USA. Wenn er nach zb DE gehen würde, das wäre ein Ziel. 

Ich für mich sehe es so - wenn ich den Verein so liebe wie hier es @eminem23 beschreibt, dann will ich nicht unbedingt weg, außer es ergibt sich wirklich ein sportlicher Karrieresprung. 

Er kann ja eh gehen, mir ist das im Grunde genommen egal. Nur nehme ich das „ich liebe den Verein so“ niemanden mehr ab. Denn auch wenn es der Fußballgott in DE geschafft hätte wäre er nicht unser Steffen geworden der er heute ist. @Homegrower

Also ganz ehrlich - manche tun ja so als wäre er wie Grahovac zu Astana gegangen.

Chicago hat seit kurzem einen neuen Eigentümer der (so wie die restliche MLS) große Pläne hat und man siedelt heuer noch zurück ins Soldier Field mit Platz für 62.000 Zusehern. Als Stadt ist Chicago ebenso stark europäisch geprägt mit großen Gruppen an europäischen Immigranten wie z.b. Bulgaren, etc. und sicher sehr lebenswert als Sportler.

Spoiler

Gold Cup 2014, Soldier Field

Mit Hartberg und Mattersburg kann es gerade so mithalten...
https://soccerstadiumdigest.com/2019/10/chicago-fire-announce-soldier-field-return/

Wenn er dort eine Führungsrolle einnehmen hätte sollen und um ihn und Beric eine Mannschaft augebaut werden sollte, warum wäre das bitte kein sportliches Ziel? Das ist mMn. sogar deutlich interessanter wie zu Mainz oder sonst irgendeinem Schweinsklub zu wechseln und für die ganz großen in Europa hätte es eh nicht gereicht....

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Da widerspricht sich aber ein Wechsel in die USA. Wenn er nach zb DE gehen würde, das wäre ein Ziel. 

Ich für mich sehe es so - wenn ich den Verein so liebe wie hier es @eminem23 beschreibt, dann will ich nicht unbedingt weg, außer es ergibt sich wirklich ein sportlicher Karrieresprung. 

Er kann ja eh gehen, mir ist das im Grunde genommen egal. Nur nehme ich das „ich liebe den Verein so“ niemanden mehr ab. Denn auch wenn es der Fußballgott in DE geschafft hätte wäre er nicht unser Steffen geworden der er heute ist. @Homegrower

Siehe hier:

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also ganz ehrlich - manche tun ja so als wäre er wie Grahovac zu Astana gegangen.

Chicago hat seit kurzem einen neuen Eigentümer der (so wie die restliche MLS) große Pläne hat und man siedelt heuer noch zurück ins Soldier Field mit Platz für 62.000 Zusehern. Als Stadt ist Chicago ebenso stark europäisch geprägt mit großen Gruppen an europäischen Immigranten wie z.b. Bulgaren, etc. und sicher sehr lebenswert als Sportler.

Wenn er dort eine Führungsrolle einnehmen hätte sollen und um ihn und Beric eine Mannschaft augebaut werden sollte, warum wäre das bitte kein sportliches Ziel? Das ist mMn. sogar deutlich interessanter wie zu Mainz oder sonst irgendeinem Schweinsklub zu wechseln und für die ganz großen in Europa hätte es eh nicht gereicht....

+ natürlich müsste er diese Chance ergreifen wenn er vor allem finanziell einen so großen Sprung machen kann. Da lügt sich doch jeder der ihn deswegen hier kritisiert selber an. Jeder würde genau denselben Schritt machen, auch wenn er sich selber als Rapidler sieht. Zu behaupten dies würde man selber nicht tun weil einem die grüne Dress wichtiger ist als das eigene Leben, der schreibt das halt einfach mal so hin ohne wirklich nachzudenken wie er selber handeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sachen wie bei Ljubicic passieren nun mal! Da kann man auch Zoki wenig schuld geben. In aller Regel scheitern die Transfers nicht mehr, wenn die Vereine sich mal einig sind. Was mich etwas schmunzeln lässt, ist der Gedanke dran, was hier los wäre, wenn Bickel einen Ersatzmann geholt hätte, und der andere Spieler wird dann nicht abgegeben. Hier würden wohl einige schon die Messer wetzen...

So wurde Bickel ja auch übelst attackiert  als wir im Winter den Stürmer holen wollten, der dann über Weihnachten ein paar Kilo zu viel zugelegt hatte. Auch das hatte man Bickel als Fehler angelastet. Die Situation bei Ljubicic ist niicht unähnlich, nur eben eine Überraschung in die andere Richtung. Zeigt mir, dass hier mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, weil wohl in beiden Fällen die sportliche Leitung ähnlich wenig dafür kann, dass ein Transfer in letzter Minute gescheitert ist...

 

In Summe trotzdem nicht optimal, wie wir nun im zentralen Mittelfeld aufgestellt sind. Ob Ljubicic nun im Frühjahr das volle vertrauen genießen wird und dann auch seine Leistung bringen kann, wird sich noch zeigen müssen. Wenn er das nicht tut, wird er uns im Sommer für einen Pappenstiel verlassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Mich nervt dieses Nichtwissen und verbreiten von Fake news....ich lass nicht zu, dass man unsere jungen Talente schlecht redet.....

dejan ist es ein heißes Eisen bei uns und es gibt immer wieder sehr gute Angebote für ihn, das erste, ein sehr gutes  aus Frankreich wurde von ihm abgelehnt obwohl die Ablöse Rapid zugesagt hätte

Ljubicic will nicht um teufel komm raus weg aber man möchte auch bei Rapid Geld machen und da dürfte bei manchen der Weitblick fehlen, ist ja auch ok aber dann soll man gefälligst auch die goschn halten wenn man sich nicht auskennt und mir ist auch egal, ob ich gesperrt werde aber es gibt halt wiederkehrende Patienten, die mich mit ihrem bullshit auf die Palme bringen und denen werde ich weiter mit dem oasch ins Gesicht fahren 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der gescheiterte Transfer von Ljubicic sagt alles über die körperlichen Zustände der Rapid Mannschaft aus.

Was wird gerade in der MLS gefragt sein? Schnellkraft, Spritzigkeit, körperliches Durchsetzungsvermögen, im Prinzip genau das was Topspieler bzw. zukünftige Topspieler ausmacht, mit vollem Tempo und Kraft ins 1 vs. 1. oder Gegenpressing.

Keine der Dinge die unsere Spieler mitbringen, da halt auch vom Verein nicht gefordert.

Wie bekomme ich diese Dinge... mit Maximalkrafttraining, leider ist dieser Entwicklungsprozess ein längerer und hier müsste man viel Geduld aufbringen. Gerade am Beispiel unseres "Wunderkinds" Demir, körperlich müsste er so viel zulegen um ein Topspieler zu werden, technisch hat er schon sehr viel. Und JA auch ein 16-jähriger kann an seinen körperlichen Fähigkeiten arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.