[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

über das Spiel red ich garnimma, in meinem Umkreis im Stadion ist bei so unglaublichen vielen Leuten so viel zusammengebrochen... von 4 Jahre bis 90 hab ich erschütterte Menschen gesehen, aber ja so ist Rapid Meister der Euphoriebremser. 

Und nur so nebenbei an unsre Gäste im Fredl ... ein Abseitstor mit 2 nicht gegebenen Elfern zu relativieren ist absolut falsch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Fehlende Stammspieler darf nicht das Argument sein... in Wahrheit hat von denen nur Taxi richtig performt dieses Jahr.. und wenn alles mit einem Spieler steht oder fallt, dann gute Nacht.

Ich frag mich dennoch warum wir seit Jahren soviele verletzte Spieler haben, ich glaub nicht nur an Zufällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Hütteldorfer94 schrieb vor 47 Minuten:

Ungefähr so klang das bei vielen Rapid-Anhängern auch am Ende der Zoki-Ära... Zoki musste gehen. Viele fanden das richtig. Denn ein Wunderwuzzi sollte her. Was wir bekommen haben, war aber nicht Hütter, nicht Glasner und auch nicht Rose. Nein, es war Michael, genannt Mike, Büskens. Wir kennen die Geschichte ja. Und wir wissen auch, wie das dann weitergegangen ist. Selbstverständlich würden wir auch dieses Mal keinen Hütter, Glasner oder Rose bekommen. Gewisse Fans wären vielleicht für einige Zeit ruhiggestellt, um dann zu bemerken: Oh, der kocht ja auch nur mit Wasser. Schade. Der nächste (Trainer) bitte. Und täglich grüßt das Murmeltier... 

Ja, Didi macht Fehler. Aber hier im Forum wurde zurecht in den letzten Wochen immer wieder von einer positiven Entwicklung gesprochen. Die Zuschauerzahlen sind ja auch ein Ausdruck dessen. Wollen wir wirklich wieder alles wegen diesem St.Pölten-Match infragestellen? Hinterfragt gehören jedoch auf jeden Fall mal jene "Führungsspieler", die jeden Trainerwechsel überlebt haben, die gerne von Italien oder auch Deutschland träumen, aber ihrer Rolle in Spielen wie gestern nicht ansatzweise gerecht werden. Was nützt der beste Trainer der Welt, wenn er sich auf solche "Führungsspieler" verlassen muss?!

 

das problem ist nur: diese inkonstanz hat weder der WAC (es kann nicht sein, dass der über uns steht mit deren minibudget), noch LASK...... wir haben fortlaufend solche Aussetzer

zur Entwicklung: spielerisch weiterhin sehr dürftig..... gg tiefstehende gegner sind wir nach wie vor oft hilf und planlos......

ja, defensiv und kämpferisch hat sich da einiges positiv entwickelt - stimme ich zu.....

leider frage ich mich jedoch: wo ist unsere gesamtentwicklung im körperliche.ön bereich? warum managen LASK und WAC die Dreifachbelastung mit 14-15 Spielern zu spielen, ohne heerschaften an verletzten..... was ist in dem bereich bei uns los? sind wkl die spieler zu faul, zu unprofessionell, etc? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

über das Spiel red ich garnimma, in meinem Umkreis im Stadion ist bei so unglaublichen vielen Leuten so viel zusammengebrochen... von 4 Jahre bis 90 hab ich erschütterte Menschen gesehen, aber ja so ist Rapid Meister der Euphoriebremser. 

Und nur so nebenbei an unsre Gäste im Fredl ... ein Abseitstor mit 2 nicht gegebenen Elfern zu relativieren ist absolut falsch! 

Man kann sich die Szene sehr gut auf orf.at anschauen, ich seh da weit und breit kein Elferfoul man achte zuerst kurz auf die Hand von Pak und dann auf seine nächsten Schritte, er erwischt Hofmann der verliert das Gleichgewicht und fliegt auf ihn drauf, wenn das Elfer ist....Das Foul an Knasmüllner ist klar ein Elfer und dann folgt noch das Hands im Strafraum der St.Pöltner wurde auch kein Elfer gepfiffen, im Gegenzug passiert dann die Situation wo es für die St. Pöltner Elfer geben hätte müssen. Jetzt bin ich so frech und behaupte, bei einem normalen Schiri wäre es bereits 2:0 gestanden und die Situation mit Strebinger wäre erst gar nicht passiert.

p.s. trotzdem wars eine schwache Leistung von uns, da gibts gar nix zu beschönigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiTrov schrieb Gerade eben:

Die zwei Lieder von der Kurve während den Pfiffen nach Abpfiff, waren genauso so unpassend und schlecht wie die Leistung der Mannschaft. Bravo

Welche waren das? War zu weit weg gestern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich die Szene sehr gut auf orf.at anschauen, ich seh da weit und breit kein Elferfoul man achte zuerst kurz auf die Hand von Pak und dann auf seine nächsten Schritte, er erwischt Hofmann der verliert das Gleichgewicht und fliegt auf ihn drauf, wenn das Elfer ist....Das Foul an Knasmüllner ist klar ein Elfer und dann folgt noch das Hands im Strafraum der St.Pöltner wurde auch kein Elfer gepfiffen, im Gegenzug passiert dann die Situation wo es für die St. Pöltner Elfer geben hätte müssen. Jetzt bin ich so frech und behaupte, bei einem normalen Schiri wäre es bereits 2:0 gestanden und die Situation mit Strebinger wäre erst gar nicht passiert.

p.s. trotzdem wars eine schwache Leistung von uns, da gibts gar nix zu beschönigen.

mir ging es allein um die Argumentation, denn wenn etwas Abseits ist, ist es Abseits und da kann ich mich auch nicht auf eine eventuelle vorhergehende Benachteiligung bei Elferentscheidungen berufen... Das ist Dumm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Welche waren das? War zu weit weg gestern 

Deine Kurve steht Loyal und dann wurde noch einer drauf gelegt obwohl der Rest vom Stadion schon gepfiffen hat. Selten schlechte Liederwahl in der Situation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich frag mich dennoch warum wir seit Jahren soviele verletzte Spieler haben, ich glaub nicht nur an Zufällen.

Es gibt Spieler, die einfach von Natur aus zu Verletzungen neigen und welche die da nicht so anfällig sind. Wir haben von ersteren leider sehr viele im Kader. Nur weiß man das vorher nur selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Mark Aber schrieb vor 48 Minuten:

Meines Erachtens nach ist der Hauptunterschied von Rapid zum WAC, LASK die zentrale Führungsposition. Wo die einen Michorl und Liendl haben, hat Rapid Schwab.Und jetzt schauen wir uns mal die Statistiken der Spieler an.

Michorl 8 Torbeteiligungen in 11 Spielen(0,72 pro Match), Liendl 14 Torbeteiligungen in 13 Spielen(1,07 pro Match)  und Schwab 6 Torbeteiligungen in 12 Spielen(0,5  pro Match)

Vergleichen wir noch die Vorsaison

Michorl 21 von 31 (0,67 pro Match), Liendl 23 von 32 (0,72 pro Match), Schwab 8 von 29 (0,27 pro Match)

also als Rapidverantwortlicher würd ich den Vertrag von Schwab nicht verlängern. Wenig kosten wird er ja auch nicht gerade.

 

Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die beiden von dir genannten praktisch alle Standards bei ihren Klubs schießen, aus denen extrem viele Tore fallen.

Aus meiner Sicht ist Schwab momentan sehr stark, das Problem lag gestern vor allem im fehlenden Tempo und mangelnder Durchschlagskraft in der Offensivreihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wuifal schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Elfer-Szene rund um Strebinger erkennt natürlich keiner von den Sky-Muppets, dass das eigentliche Foul vom patscherten Barac passiert, der den Stürmer in Strebinger hineinstößt anstatt ihn zu blocken...

Murgs „Verletzungspause“ dürfte wohl nicht unbedingt dazu genutzt worden sein, wofür sie eigentlich ausgerufen wurde. Keine 20 Minuten schafft der im Bundesliga-Tempo. Ewig schade, dass man ihn im Sommer nicht an den Mann bringen konnte. Für mich der Inbegriff des Rapid-Fußballs der letzten Jahre, fürchterlich! 

Sehe ich auch so

Mir kommt vor als hätte er sogar zugenommen.

Murg dürfte nicht viel gemacht haben in der Verletzungspause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

Meines Erachtens nach ist der Hauptunterschied von Rapid zum WAC, LASK die zentrale Führungsposition. Wo die einen Michorl und Liendl haben, hat Rapid Schwab.Und jetzt schauen wir uns mal die Statistiken der Spieler an.

Michorl 8 Torbeteiligungen in 11 Spielen(0,72 pro Match), Liendl 14 Torbeteiligungen in 13 Spielen(1,07 pro Match)  und Schwab 6 Torbeteiligungen in 12 Spielen(0,5  pro Match)

Vergleichen wir noch die Vorsaison

Michorl 21 von 31 (0,67 pro Match), Liendl 23 von 32 (0,72 pro Match), Schwab 8 von 29 (0,27 pro Match)

also als Rapidverantwortlicher würd ich den Vertrag von Schwab nicht verlängern. Wenig kosten wird er ja auch nicht gerade.

 

Pscht bist ruhig! Das darf man hier nicht sagen. Ich hab das vorige Saison öfter angesprochen, und wurde zurechtgewiesen! Auch habe ich seine unglaublichen Fehlpässe angesprochen. Ich bleib dabei: für mich ist er KEIN Rapid Kapitän. Und auch nicht der Motor im Mittelfeld den wir brauchen. Knasmüllner hat auch schon nurmehr Schatten, und ganz wenig licht in seinen spiel. Mit ihm und Badji bist von anfang an 2 weniger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 12 Minuten:

Es könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die beiden von dir genannten praktisch alle Standards bei ihren Klubs schießen, aus denen extrem viele Tore fallen.

Aus meiner Sicht ist Schwab momentan sehr stark, das Problem lag gestern vor allem im fehlenden Tempo und mangelnder Durchschlagskraft in der Offensivreihe.

Könnte auch damit zusammenhängen dass die anderen beiden auch bessere Standards treten als Schwab.

Gegen den WAC waren wir so aufgezuckert dass es ein Wahnsinn war, und gegen St.Pölten war wieder das totale Gegenteil der Fall... ich verstehs nicht.

 

In 2 Jahren hintereinander hätte man locker die Chance gehabt mit Platz 3 fix in der EL zu sein, stattdessen ist man 1x im UPO und heuer wirds auch alles andere als eine gmahte Wiesn in den EC zu kommen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nitro7 schrieb vor 3 Stunden:

Das allergrößte Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass man machen kann was man will...sobald der Ball dann in die letzte gefährliche Reihe kommt, steht da ein Badji. Und du fängst wieder vorne vorne an. So leid mir das für ihn tut, aber das, ist leider nix. Den Körper hat er dazu aber einsetzen kann er ihn nicht. Er kommt mir ängstlich bei jedem Zweikampf vor..... Ausser beim reingrätschen wo er sich selbst ned wehtun kann. So eine Anspielstation ist Gift für jedes Team. Jeder einzelne Weiss dass der Ball ohne, übertriebene Glück unsererseits..... Weg ist wenn der den bekommt oder man bekommt einen dreckspass den man kaum brauchen kann um gefährlich weiter zu spielen. A Horror

Dazu kommt noch das er im Strafraum "unsichtbar" ist,er hat überhaupt keinen "Riecher" was ein Stürmer haben soll,er steht immer dort wo der Ball nicht hinkommt.

Außerhalb des Strafraum sind seine Laufwege auch ganz schlecht und behindern oft die eigenen Spieler.

Wenn jetzt dazu Knasi und Murg (sollte zugleich nicht am Feld sein) auch noch ganz schwach drauf sind spielt man mit Acht Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.