FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

"El Padrino"

Die Frage ist ja, was will man? Will man eine Mannschaft haben die Ansprüche stellt die Gruppe zu überstehen? Dann ist man aber mit Ramalho, einer der sich in Leverkusen und in Mainz nicht durchsetzen konnte und wohl jetzt in Griechenland oder D2 herumlungern würde, hätten wir uns nicht erbarmt, vielleicht nicht optimal besetzt um es höflich auszudrücken. Kristensen auch ein Wackelkandidat. Das einzige was für den Jungen spricht ist sein junges Alter und seine Physischen Vorrausetzungen. Als Stammspieler in der CL, bei einer Mannschaft die in der Offensive eigentlich Kaliber besitzt die bei allen Top-Clubs spielen könnten (Haaland, ein Hwang wohl auch nicht mehr weit davon entfernt) wohl nicht die optimale Lösung. Ramalho sowieso, hab ich schon erläutert. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zu den AV: Ulmer war nach vorne schon bemüht, ich finde aber dass er mit Malcuit heute einfach einen unglaublich starken Gegenspieler hatte. Kristensens Stärken scheinen hingegen echt nur in der Defensive zu liegen.

Mertens hat heute meine komplette Sympathie verloren, abwechselnd am herumliegen und mit dem Schiedsrichter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 12 Minuten:

Mmn war das Spiel von der Aufstellung vercoacht. Was zum Teufel hat Marsch geritten ein 4-3-3 hier spielen zu lassen? Weder Hwang, noch Daka sind für die Außenbahn und so gabs super viel Raum. Zum Wiederholten mal diesen Aufstellungs Mist. 

Die Grundidee hab ich schon verstanden, aber die Ausführung war nicht so optimal, da man es so eigentlich nie gespielt hat davor 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir in Neapel und Genk gewinnen, ist das sicher noch möglich. Ob es realistisch ist, ist die andere Frage 

Ja rechnerisch klar noch drin, aber halt wirklich durch heute extrem unwahrscheinlich, mMn wäre es aber auch cool und irgendwo auch verdient wenn wir in der Europa League weitermachen...selbst wenn wir in der CL weiterkommen, dann maximal als 2. und dann kommt halt direkt im Februar ein Weltklasse-Brocken den wir wohl selbst an 2 Top-Tagen nicht biegen werden...dann lieber ein EL-Durchmarsch mit vielen weiteren Reisen im Frühjahr und wenn möglich bis in den April oder sogar Mai drin bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Die Grundidee hab ich schon verstanden, aber die Ausführung war nicht so optimal, da man es so eigentlich nie gespielt hat davor 

 

Genau deswegen kritisiere das. Nie oder sporadisch probiert und soll funktionieren? Marsch ist mMn diesbezüglich zu naiv und wechselhaft. Maximal kann man zwei Grundformen spielen und dannach Situativ innerhalb vom Spiel von mir aus umstellen. Alles datüber hinaus vernichtet eher das Kollektiv.

Uns hat nicht Napoli besiegt, sonders der Carlo. Genauso wie uns am WE der serbische Mr. Propper gezeigt hat, wie man uns taktisch fast biegt. Das ist nix von Marsch defensiv. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spiele wie diese untermalen mMn recht präzise, warum die EL selbst für starke Ö-Vereine das bessere Pflaster ist. In der EL kassiert man dieses 3. Tor nicht, die Gegner können dein Momentum nicht derart schnell abwürgen/neutralisieren, die individuelle Klasse ist beschränkter, kleine Unachtsamkeiten werden nicht partout eiskalt bestraft, die Konditionsfrage gäbs auch noch etc. 

Klar spielt RB erstmals CL und man wird aus den Fehlern was mitnehmen, die Gegner werden tendenziell aber nicht schwächer werden und sich genauso auf Salzburg einstellen wie Neapel heute. Man kassiert den zweiten Ausgleich und hat trotzdem keine größeren Probleme alle Punkte mitzunehmen. Liverpool schenkt sogar 3-Tore Vorsprung her und ist trotzdem wieder zur Stelle wenn es darum geht zu gewinnen. Diese Kaltschnäutzigkeit fehlt den meisten EL-Mannschaften.

Ein Punkt wäre heute in Anbetracht der Leistungen beider Teams mMn nicht drin gewesen. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Ja rechnerisch klar noch drin, aber halt wirklich durch heute extrem unwahrscheinlich, mMn wäre es aber auch cool und irgendwo auch verdient wenn wir in der Europa League weitermachen...selbst wenn wir in der CL weiterkommen, dann maximal als 2. und dann kommt halt direkt im Februar ein Weltklasse-Brocken den wir wohl selbst an 2 Top-Tagen nicht biegen werden...dann lieber ein EL-Durchmarsch mit vielen weiteren Reisen im Frühjahr und wenn möglich bis in den April oder sogar Mai drin bleiben.

In der EL kann es auch ganz schnell vorbei sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bourbon schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist ja, was will man? Will man eine Mannschaft haben die Ansprüche stellt die Gruppe zu überstehen? Dann ist man aber mit Ramalho, einer der sich in Leverkusen und in Mainz nicht durchsetzen konnte und wohl jetzt in Griechenland oder D2 herumlungern würde, hätten wir uns nicht erbarmt, vielleicht nicht optimal besetzt um es höflich auszudrücken. Kristensen auch ein Wackelkandidat. Das einzige was für den Jungen spricht ist sein junges Alter und seine Physischen Vorrausetzungen. Als Stammspieler in der CL, bei einer Mannschaft die in der Offensive eigentlich Kaliber besitzt die bei allen Top-Clubs spielen könnten (Haaland, ein Hwang wohl auch nicht mehr weit davon entfernt) wohl nicht die optimale Lösung. Ramalho sowieso, hab ich schon erläutert. 

Sorry bro, bin normal oft auf deiner Seite, aber wenn man gefühlt in jedem Spiel eine andere Innenverteidung hat, wie soll man da Selbstvertrauen haben. Ich bin echt sauer, man verunsichert sich nur die Spieler.

Dieses "Einmal schlecht trainieren oder spielen" und es ist ein anderer da schafft kein Vertrauen!!!

Für was haben wir 6 IV????

Ich mag die Alle 6, aber was soll das werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein schöner Fußballabend mit einem Scheißergebnis. Einsatz und Wille bei allen vorhanden. Napoli im Endeffekt zu clever. Bei der Defensivleistung müssen wir echt aufpassen das wir nicht in Genk auch noch verlieren sonst schauen wir komplett durch die Finger. :nein:

Will gar ned mehr schreiben außer das ich Kristensen ehrlich gesagt nicht mehr sehen will. Ist wahrscheinlich ziemlich unfair weil ich mich auf ihn einschieße aber mit den fußballerischen Qualitäten bringt er offensiv so gut wie gar nichts. Und defensiv solide stehen schaffen andere RVs auch. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
VALON14 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry bro, bin normal oft auf deiner Seite, aber wenn man gefühlt in jedem Spiel eine andere Innenverteidung hat, wie soll man da Selbstvertrauen haben. Ich bin echt sauer, man verunsichert sich nur die Spieler.

Dieses "Einmal schlecht trainieren oder spielen" und es ist ein anderer da schafft kein Vertrauen!!!

Für was haben wir 6 IV????

Ich mag die Alle 6, aber was soll das werden? 

100% deiner Meinung! Hier wird gewürfelt auf Basis von Selbstvertrauen. Da ist nix eingespielt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

In der EL kann es auch ganz schnell vorbei sein 

Ja klar, aber da seh ich eher Chancen mal weiter zu kommen als gegen nen CL-Tabellenersten...ich denke mit der EL sollte man sich wieder anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Vielleicht übtreibe ich auch, aber der Spannungs-Bogen unserer Qualität in den Mannschaftsteilen ist einfach zu weit gesponnen wenn man sich anschaut was wie für eine Individuelle-Qualität in der Offensive besitzen und dann die Qualität die mehrheitlich in der Abwehr herumrennt. Man stelle sich vor man hätte in der Offensive einen 27 Jährigen der sich in Deutschland bei mehreren Vereinen kaum durchsetzen konnte und einen Ajax-Flop. Das ist kein gleichmäßiges Verhältnis. :davinci:

 

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.