FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Tribünenzierde
25 minutes ago, Hung like Hodor said:

Frage: war der Schiri im Fernsehen auch so skandalös wie aus Stadion-Sicht?

Ja die Wahrnehmung war im TV sehr sehr ähnlich. Schaute nach bloß nicht gegen eine große Mannschaft pfeifen aus^^. Genial wars wie er ab und zu in unsere Kontersituationen reingepfiffen hat und dann auch einmal eine Alibigelbe verteilt hat. Jesse Marsch hat für mich auch den Vogel abgeschossen. Zeit wirds, dass er sich endlich auf ein System festlegt bzw. einfach auf eine Grundordnung/struktur in der Verteidigung. Ramalho war heute mehrfach hin und her gerissen ob er den Raum oder den Mann verteidigen/anpressen soll. Wie man gegen Napoli spielen hätte können wäre eigentlich auch aus dem EL Heimspiel ersichtlich gewesen. Da kommt dann halt doch die amerikanische Mentalität durch. Gewinnt zwei Spiele und glaubt, er sei der Größte.... sorry musste sein bin nicht überzeugt. Für mich ist das Hollywoodfußball ohne Verteidigungskonzept, der nur von einem Hwang,Minamino und Haaland in Topform kaschiert wird...

 

und ja die Gegentore sind teilweise auch glücklich zustande gekommen. Und ja es ist Napoli.... und jetzt...

 

image.png

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit ein bisschen Abstand wurmt mich nur, dass wir vermutlich in Genk ein Endspiel um Platz 3 haben werden. Sooo schlecht fand ich unser Spiel nicht. Klar, Napoli hat es defensiv schon gut gemacht, aber wir sind trotzdem zu guten Chancen gekommen. Die Gegentore resultierten auch nicht aus unser Hollywood-Spielweise. Beim 1. Gegentor irrte Ramalho irgendwo umher und hob das Abseits meterweit auf. Beim 2. Gegentor waren wir eigentlich formiert, aber da ging es auf der Seite viel zu einfach. Keine Ahnung, warum Hwang hier einfach stehen geblieben ist? Und das 3. Gegentor ging so schnell, das müsste ich mir nochmal ansehen. Auch die 1. Chance von Mertens gleich zu Beginn war ja ein Abstimmungsproblem zwischen Wöber und Ulmer. Geht Wöber nicht zum Ball, hätte Ulmer problemlos klären können. Und wenn Napoli unsere 1. Pressingreihe überspielt hatte, hätten sie mit dem Platz auch mehr anfangen können.
Weil ich mich ja während des Spiels darüber aufgeregt hatte, dass sowohl beim 2., als auch beim 3. Gegentor der Ball abgefälscht wurde: Gegen Lazio und Marseille hatten wir damals das Glück.. irgendwann gleich sich das auch mal aus. 

 

Das Spiel wird übrigens gerade zeitversetzt live auf Dazn übertragen... falls es sich einer der Stadiongänger nochmal ansehen möchte.

Edit meint, dass man sich das Spiel ja sowieso relive auf Dazn ansehen kann. :facepalm: an mich. Wollte mir eigentlich nochmal das 3. Gegentor ansehen. Aber Highlights gibts noch nicht. :lol:

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 17 Minuten:

Frage: war der Schiri im Fernsehen auch so skandalös wie aus Stadion-Sicht?

 

Also wirklich ankreiden kann man ihm mMn nur, dass er einige Vorteile nicht laufen ließ und ein paar Gelbe (auf beiden Seiten) nicht gegeben hat, sonst haben wir sicher nicht wegen dem Schiri sondern wegen Eigenfehlern und Planlosigkeit gegen extrem ballsichere und top stehende Italiener verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
18 minutes ago, VALON14 said:

Sorry bro, bin normal oft auf deiner Seite, aber wenn man gefühlt in jedem Spiel eine andere Innenverteidung hat, wie soll man da Selbstvertrauen haben. Ich bin echt sauer, man verunsichert sich nur die Spieler.

Dieses "Einmal schlecht trainieren oder spielen" und es ist ein anderer da schafft kein Vertrauen!!!

Für was haben wir 6 IV????

Ich mag die Alle 6, aber was soll das werden? 

das ist US Coaching. Da wird täglich neu augestellt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malcuit hätte mit Gelb-Rot fliegen müssen, oder? 

Aus meiner Sicht fand ich eigentlich nur Kristensen und Ashimeru richtig schwach. Ramalho hat nicht immer gut agiert, aber Wöber und Kristensen stehen auch mal gerne falsch und er muss das korrigieren. 

Die Zukunft gehört ihm aber auch nicht. Marsch sollte sich da wirklich mal festlegen. Zu Beginn war man mit Onguéné und Ramalho + Farkas/Ulmer ganz stabil und seither jedes Spiel eine andere Mannschaft. 

Und ich bin zwar ein Zweckoptimist, aber ich glaube, dass in Neapel noch was geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Witz war auch, dass der Schiri fast auf die Sekunde genau am Ende abgepfiffen hatte, als wir noch im Ballbesitz waren und aufs Tor drückten, obwohl beim Freistoß davor der eine Napoli-Spieler ca eine halbe Minute vor dem Ball gestanden ist und die Ausführung des Freistoßes behindert hatte.

Haland ein Wahnsinn, ich hätte ihm so sehr einen Triplepack gegönnt, ein 3:3 wäre Klasse gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
wuschal schrieb vor 26 Minuten:

Niederlagen immer nur auf einzelne Spieler zu reduzieren macht wenig Sinn 

Man darf aber schon auch sagen, wer nicht gut war.

Nichts desto trotz muss ich mir das Match nochmals in Fernsehen ansehen, denn die Stadionsicht täuscht manchmal. Wöber fand ich wieder stark und Ulmer war offensiv auch gut dabei. 

Ein Unentschieden war schon drin, aber das haben wir uns teilweise selbst weggenommen, wobei Napoli das natürlich klug und trocken runtergespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
3 minutes ago, feulix said:

Ein Witz war auch, dass der Schiri fast auf die Sekunde genau am Ende abgepfiffen hatte, als wir noch im Ballbesitz waren und aufs Tor drückten, obwohl beim Freistoß davor der eine Napoli-Spieler ca eine halbe Minute vor dem Ball gestanden ist und die Ausführung des Freistoßes behindert hatte.

Haland ein Wahnsinn, ich hätte ihm so sehr einen Triplepack gegönnt, ein 3:3 wäre Klasse gewesen.

habe ich auch so gesehen.;)

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So - meine objektive :davinci: Stadionsicht:

Wöber war einfach wöd :eek: :love: 

Juno und Hwang auch mit starkem Spiel, Daka mit geilen Ansätzen um den Ball im nächsten Moment herzuschenekn.

0:1 Weltklassetor, wenig Chance daa zu verteidigen. Alleine die perfekte Kopfablage :eek: 

1:2 Hwang macht nicht zu, Ulmer zu zentral und Kristensen deckt Ramalho.

2:3 das darf nicht passieren, so knapp nach dem Ausgleich. Stimmungskiller :( 

Ein x wär schon verdient. Gibt‘s irgendwo schon xG? 

Ajo, ist Earl gesperrt? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Wir reden sehr viel, wie unglücklich das alles war, vergessen aber, dass wie nach 40 Sekunden das Glück hatten, dass Stanko nicht ausweichen konnte. Darf man auch erwähnen. 

Und jetzt steinigt mich ruhig :davinci:

Wirst ned gesteinigt weil es ja stimmt. Meine objektive Meinung ist das wir uns trotz aller Defensivschwächen ein Remis verdient hätten. So jetzt könnte mich meinetwegen in der Luft zerreissen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Wir reden sehr viel, wie unglücklich das alles war, vergessen aber, dass wie nach 40 Sekunden das Glück hatten, dass Stanko nicht ausweichen konnte. Darf man auch erwähnen. 

Und jetzt steinigt mich ruhig :davinci:

Steinigung :hammer:

Napoli hatte 4 Schüsse aufs Tor und 3 Tore. Keine Ahnung wie oft die sonst so aufs Tor schiessen. Man hat mit dem offensiven Spielstil wenig zugelassen. Wenn was war, war‘s brandgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Wir reden sehr viel, wie unglücklich das alles war, vergessen aber, dass wie nach 40 Sekunden das Glück hatten, dass Stanko nicht ausweichen konnte. Darf man auch erwähnen. 

Und jetzt steinigt mich ruhig :davinci:

Vollkommen richtig.

Schade nur das wir nicht vor dem Elfer schon getroffen haben.

Besonders Daka hätte das Tor gut getan...

Und ja in der Defensive und mit dem Tormann hat Napoli heute gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Steinigung :hammer:

Napoli hatte 4 Schüsse aufs Tor und 3 Tore. Keine Ahnung wie oft die sonst so aufs Tor schiessen. Man hat mit dem offensiven Spielstil wenig zugelassen. Wenn was war, war‘s brandgefährlich.

Wir hatten auf jeden Fall mehr Großchancen als Napoli lt Stats

Es ist wie es ist. 2:2 wäre halt schon nett gewesen und ich hatte nicht das Gefühl, dass Napoli in einer anderen Welt spielt wie das gegen Liverpool phasenweise der Fall war. Aber wird schon werden. Jetzt in Neapel 3:4 gewinnen und das direkte Duell entscheiden, dann passt das schon :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

seht es villeicht mal anders, hier spielte ein derzeitiger "Marktwert" von 100 Mio gegen 600 Mio. Unsere Burschen haben es nicht so schlecht gemacht. Natürlich geht es besser, das geht es aber immer. Wir hatten in den ersten beiden Partien vor allem im Abschluß auch ein wenig Spielglück, das war diesmal leider nicht so. Napolis Goali zog hier schon 2-3 Bälle raus, die sehr gut waren und auch Tore hätten sein können. Die Verletzung von Cic noch dazu, die Verletzten die wir schon haben (Bernede vor allem) und wir spielen absolut mit. Macht nicht alles schlecht, es waren viele gute Szenen dabei. Auf diese Jungs kann man Stolz sein, sie haben auch trotz der Niederlage Salzburg und Österreich wieder sehr gut vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.