FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Man kann es halt nicht nur auf die Verteidiger schieben. Nonaned schauen die blöd aus, wenn man irgend ein komisches 4-3-3 auspackt, in dem dann sowohl vorne das Pressing nicht funktioniert, als auch auf den Seiten die defensive Unterstützung sehr mangelhaft ist.

Das seh ich auch so, grad Ramalho musste glaub ich 2-3mal mit riskanten Grätschen als letzter Mann verhindern, dass da ein Napoli Spieler allein aufs Tor rennt. Die Unsicherheiten von Mwepu haben die abwehr leider oft in Bedrängnis gebracht. Da fehlt ein Bernede an allen Ecken und Enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bittere Niederlage gestern, trotzdem ein toller Champions-League Abend. Ich weiß nicht, was sich so mancher hier erwartet hat. Das war ein verdammt guter Gegner, gegen den wir mit unserer gestrigen Leistung gut und gerne ein X oder gar einen Sieg erspielen hätten können. Die haben nicht umsonst letztes und dieses Jahr daheim gegen Liverpool gewonnen und auswärts an der Anfield Road nur denkbar knapp verloren. 

Klar, ein zweiter Platz in der Gruppe wird jetzt richtig schwer, aber selbst ein dritter Platz ist in dieser Gruppe bei unserem ersten CL-Auftritt alles andere als eine Selbstverständlichkeit. 

Wir sind in der Liga trotz kräftiger Rotation ungeschlagen, mit nur 4 Verlustpunkten, im Cup Rapid rausgehaut, in der CL haben wir unsere „Pflicht“ gegen Genk eindrucksvoll erfüllt, gegen die Übermannschaften unserer Gruppe denkbar knapp verloren...

Will nicht wissen, wie hier die Reaktionen ausfallen, wenn/falls es wirklich mal überhaupt nicht läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, ein x wär durchaus verdient gewesen. die defensive aber zu schwach, allen voran ramalho, der auf diesem niveau einfach seinen zenit erreicht zu haben scheint. er ist nach wie vor ein verlässlich guter spieler in der liga, aber im konzert der ganz großen fehlt es halt doch. kristensen war auch extrem schwach, da fehlt es für einen AV einfach an der technik und präzision.

in summe hat man jetzt in zwei spiele deutlich aufgezeigt bekommen, dass unsere defensive zu naiv agiert und der große schwachpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Marsch scheint einfach den Einfluss von taktischen Änderungen im Bezug auf den Gegner falsch einzuschätzen. Jedesmal wenn er eine neue Formation auspackt, im Glauben vermeintliche Schwächen des Gegners zu attackieren, geht das nach hinten los. 

Er soll einfach die Eier haben, das 4-4-2 durchzuziehen, egal gegen welchen Gegner. Im Spiel läuft's dann irgendwann sowieso immer wieder darauf hinaus, wenn man merkt, dass die nächste glorreiche Idee wieder nicht funktioniert.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schade - die Verletzung von Cican ärgert mich sehr - warum steht der fast bei der Mittellinie und muss dann einen plötzlichen Sprint hinlegen - das hätte uns nämlich noch ein Tor kosten können. Der soll im Tor bleiben. Somit einen möglichen Wechsel weniger. Ramalho ist zu langsam, dafür hat mir Kristensen zum 1.. mal besser gefallen und auch selber hat was gezeigt. Vielleicht spielt sich die Abwehr mit der Zeit besser zusammen - aber bitte ohne Ramalho. Hwang war auch nicht super überzeugend. Denke EL im Frühling wäre besser für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Die dänin schrieb vor 1 Minute:

Hwang war auch nicht super überzeugend. 

Aus Stadionsicht hab ich Hwang zumindest in HZ 1 als einen der stärksten gesehen, nicht nur wegen des Elfers. Quirlig, physisch stark und präsent, wie mans halt vor allem international von ihm kennt. Minamino war im Vergleich eher unsichtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Schiedsrichterleidtung hat für die Spieler auch viel kaput gemacht. Die Italiener sind wie die Fliegen umgefallen ohne Körperberührung und dann gab es Freistoß. Als Haaland in einen Zwrikampf ging bekam er sofort die gelbe Karte. Wenn unsere Spieler mehr an den Mann gegangen wären hätten wir Karten und Ausschlüsse kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Die dänin schrieb vor 1 Minute:

Die Schiedsrichterleidtung hat für die Spieler auch viel kaput gemacht. Die Italiener sind wie die Fliegen umgefallen ohne Körperberührung und dann gab es Freistoß. Als Haaland in einen Zwrikampf ging bekam er sofort die gelbe Karte. Wenn unsere Spieler mehr an den Mann gegangen wären hätten wir Karten und Ausschlüsse kassiert

Das waren "der" Belgier :davinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Hwang beim Gegentor geschlafen hat, fand ich ihn wieder top. Den Elfer so richtig gut rausgeholt und mittlerweile gehen auch seine Aktionen mit Ball viel mehr auf. 

Mir ist aus Stadionsicht vorgekommen, dass man Haaland viel zu oft nicht angespielt hat, oder war das nur ein Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Die dänin schrieb vor 1 Minute:

Die Schiedsrichterleidtung hat für die Spieler auch viel kaput gemacht. Die Italiener sind wie die Fliegen umgefallen ohne Körperberührung und dann gab es Freistoß. Als Haaland in einen Zwrikampf ging bekam er sofort die gelbe Karte. Wenn unsere Spieler mehr an den Mann gegangen wären hätten wir Karten und Ausschlüsse kassiert

Das hat mich auch geärgert. Wir sind eigentlich richtig gut aus der Kabine gekommen, nach den ersten zehn Minuten in HZ 2 hat’s Napoli aber leider gut verstanden, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Dass ihnen gefühlt jeder Zweikampf in ihrer Hälfte als Foul zugesprochen wurde, hat da auch nicht geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen nach dem Spiel gestern muss ich gestehen. Das Spiel an sich war halt, genauso wie in Liverpool, ein Reality Check auf dem allerhöchsten Niveau. Man wird aber eben nur durch solche Spiele als Mannschaft besser, weil Fehler eben gnadenlos(er) als in der Liga bestraft werden. Solche Spiele bräuchte es halt vermutlich noch viel öfter, weil selbst wenn wir einen (totalen) Stiefel spielen, retten wir uns in der Liga noch irgendwie mit einem X, siehe Lask oder Sturm Graz. Geht gegen Teams auf dem Level aber dann nicht, was jetzt keine große Überraschung ist.

Wobei mir persönlich die Defensivleistung und die Balance die ganze Saison schon nicht unbedingt gefällt, wobei ich da Spiele wie gegen Altach oder Hartberg daheim ein wenig ausklammere. Da ist personell so ein hoher Qualitätsunterschied, das man schwer Erkenntnisse draus ziehen kann - wobei uns selbst Hartberg 2 Tore eingeschenkt hat.

Ob das jetzt ein taktisches Problem ist oder einzelne Spieler betrifft, keine Ahnung. Wohl von Beidem ein wenig. Muss da aber auch unsere Jungs in Schutz nehmen, weil was erwartet man sich? Ramalho ist eben Ramalho, wer wäre die Alternative? Der würde nur nicht bei uns spielen, wenn er so super toll wäre. So ist er ein grundsolider IV auf gutem europäischen Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Für die absolute Spitze eben nicht gut genug, nur Verteidiger auf dem Niveau kicken eben in Napoli oder Liverpool, und nicht in Österreich. Dasselbe kann man auf sehr viele unserer Spieler ummünzen, trotzdem sehe ich Spieler, die sich für dieses Trikot zerreissen und soll ich jetzt einem Ulmer böse sein, weil er gegen eine Weltklassetruppe mal schlecht ausschaut? Das ist halt die Realität und auf dem Level schießt Geld dann auch mal Tore (2 Euro ins Phrasenschwein!).

Die mediale Berichterstattung ist halt jetzt an Oberfächlichkeit nicht zu überbieten, alleine wenn ich Kinderfussball schon lese mir wird übel. Das sind dieselben Medien, die uns nach einer Niederlage (!) in Liverpool in den Himmel gehoben haben wie geil und erfrischend wir kicken, und wenn Insigne den abgefälschten Glückstreffer so nicht macht würde man heute lesen welch grandiosen Fight man Napoli geliefert hat. Aber keine Grundsatzdiskussion, ob wir zu unerfahren sind.

Was wäre denn da jetzt die Alternative? Zurück zum routinierten Altherrenstarensemble mit Linke, Pasanen und Co., wo man ja so super Europa gerockt hat  - Nein danke...

Ich muss gestehen, ich habe insgeheim auch von "mehr" geträumt und wenn man ehrlich ist, hat speziell gestern eh nicht viel gefehlt und gegen solche Gegner braucht es halt auch mal einen günstigen Spielverlauf. Wenn das 1:0 kein Abseits ist, führt man, bekommt eventuell mehr Umschaltaktionen usw....hätti-wari, aber so läuft hat der Fussball.

Es gilt halt jetzt zu versuchen, irgendwie in Napoli zu punkten. Und wenn nicht, muss man es halt in Genk richten. Nebenbei sehe ich uns in Neapel nicht chancenlos, dass man sich dafür defensiv anders präsentieren muss, wissen aber eh Trainer und Spieler auch. Und wenn man dort wieder verliert, so what? Das ist fucki*g Championsleague und Napoli und Liverpool sind mit die absolute Elite in Europa, also man muss das einfach richtig einschätzen. Alleine die Tatsache, wir sehr man sich trotzdem ärgert, zeigt wie gut wir eigentlich mittlerweile sind und wie etabliert wir in Europa sind.

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein ist man immer klüger, aber ich würde jetzt auch nicht alles auf die Verteidigung schieben. Kollektiv muss da einfach in manchen Phasen mehr kommen und lt xG hätten wir nur ein Gegentor bekommen sollen. Also das ist dann schon auch so eine Sache. Aber auf dem Niveau kann das eben dann gleich zu viel sein. Umgekehrt hatte Genk alles Glück der Welt und kein Tor von Napoli erhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.