FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Weltklasse Mannschaft gegen FC Salzburg trifft, kennt man schon :clever:

https://assets.orf.at/mims/2019/43/61/crops/w=1280,q=70,r=1/343415_bigpicture_109461_fus_cl_salzburg_napoli_nach_body1_doh.jpg?s=1ad283524a713a8d5819c3d2c110483e9091296a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hubinger schrieb vor 3 Minuten:

Das Gefühl hatte ich gegen Liverpool nach dem 3:3, aber nicht gestern. Ja, Napoli war gut auf uns eingestellt und unser Spiel schwer gemacht, aber unter Kontrolle hatten sie uns nicht wirklich, dazu hatten wir doch zu viele Chancen. 

Seh ich auch so. 

Wurde eh schon gepostet. Das sagt für mich alles aus. Aber ja, Napoli war effizienter, cleverer und auch konzentrierter. Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn man nicht sofort ein Gegentor erhalten hätte, ist natürlich pure Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und auf diesem Niveau entscheiden halt Klasse, Tagesform und außergewöhnliche Spieler wie Dries Mertens!

Aber, sind wir uns ehrlich, haben wir wirklich geglaubt, diese Neapolitaner aus unserem Stadion zu schiessen?

 Man bedenke, es ist immerhin der italienische Vizemeister, mit einem Trainer an der Seite, der in der CL schon alles gewonnen hat, dagegen ist trotz allem unser JM ein Lehrbub, was Taktik und Erfolge angeht!

Ich bin mit der Leistung unserer Jungs aber nicht unzufrieden, der Klasseunterschied war aber deutlich bemerkbar!

Angefangen von der Verteidigung bis zu der Effizienz des DM! Und so sehr sich Ulmer auch national immer im oberen Bereich etabliert, so sehr war gestern der Unterschied da.Ich schreibe es immer wieder, Ulmer ist ständig zu weit weg von seinem Gegenspieler! Für mich ein klarer Fehlkauf ist Kristensen, bis auf einige positive Ausreisser einfach keine Verstärkung, kann nicht mal seinen Gegenspieler umspielen! Da ist Handlungsbedarf, aus unserer Jugend kommt einfach kein entsprechender Ersatz! Da können wir offensiv noch so stark sein.

Und wir heisst es immer wieder, das Salz in der Suppe ist auf diesem Niveau einmal mehr die Defensive! Hervorheben möchte ich jedoch WÖBER, bin sehr angetan wie er sich in der Mannschaft seit seiner Verpflichtung behauptet hat! Wenn Ramalho annähernd die Klasse von Wöber hätte, wäre mir um die Defensive nicht bang!

Kopf hoch, nur jetzt vor dem so wichtigen Spiel gegen die Sch... Rapid eine Gegenreaktion zeigen und nicht gerade in ein Loch zu fallen! Wäre bitter genug!

 

ogris schrieb vor 13 Stunden:

Weiter geht’s im Frühjahr mit #unserbewerb. :davinci:

Dazu ist aber mindestens ein REMIS in GENK zu erhoffen!!!! das wird schwer genug, denn deren einzige Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Zeit von Ramalho ist wohl endgültig abgelaufen. Bitte einen neuen Spieler im Winter verpflichten und bis dahin Valci aufbauen. Wo Kristensen oft herumsteht ist auch befremdlich, hoffentlich lernt man ihm das noch schnellstmöglich...

Ansonsten passt alles, geiles Spiel, geiler Fußball, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mit der Leistung unserer Jungs aber nicht unzufrieden, der Klasseunterschied war aber deutlich bemerkbar!

 

Also gerade das hab ich mir dieses Mal nicht gedacht im Gegensatz zur 3:0 Niederlage letztes Jahr zB. Ein paar individuelle Spieler sind natürlich eine Klasse besser, aber als Mannschaft war das jetzt nicht so offensichtlich (wie zB gegen Liverpool in den ersten 30 Minuten oder Napoli, Lazio auswärts) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Also gerade das hab ich mir dieses Mal nicht gedacht im Gegensatz zur 3:0 Niederlage letztes Jahr zB. Ein paar individuelle Spieler sind natürlich eine Klasse besser, aber als Mannschaft war das jetzt nicht so offensichtlich (wie zB gegen Liverpool in den ersten 30 Minuten oder Napoli, Lazio auswärts) 

Da hast schon recht,wir waren im Frühjahr bei der 0:3 Schlappe defensiv auch nicht besser, aber da hat ja leider die Offensive auch versagt! Drum war der Heimsieg mit 3:1 auch nicht zu vergleichen, von der Ausgangsposition her! Napoli braucht auf Grund des Auswärtstores ja nicht mehr tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mhm halber Tag später, bin noch immer schlecht drauf

wir haben nicht unser maximum gespielt  und hatten tödliche Unsicherheiten, Napoli war nicht übermächtig, aber gestern habens verdient gewonnen

3 Tore von den beiden größten Hinterladern in dem nutzlosen verein schmerzen trotzdem mehr als wenn uns Rosenberg die 3 allein gemacht hätte

 

brauch jetzt nicht einzelne Spieler rausnehmen (gibt hier ja eh einen ziemlichen Konsens), gestern wars einfach zu wenig

 

positiv erwähne ich gern Wöber (weil ich sonst nur negativ über ihn schreibe) - hat mich Lügen gestraft

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch irgendwie blöd dass es jetzt eben nach Napoli geht. Jede andere Mannschaft würde jetzt wahrscheinlich überheblich agieren, aber die nicht. Noch nicht mal das Publikum wird die nach vorne Peitschen, die genießen das Rasen Schach.

Meine Prognose: Napoli steht noch tiefer im Rückspiel, und wartet auf ihre ein, zwei Chancen. und die machen sie dann eiskalt.

nuss47 schrieb vor 40 Minuten:

Da ist Handlungsbedarf, aus unserer Jugend kommt einfach kein entsprechender Ersatz! Da können wir offensiv noch so stark sein.

Ist da nicht auch der jährliche RBS Ausverkauf mit dran schuld? Ich denks mir öfter, Liefering wird da am meisten darunter leiden (sieht man ja auch woe sie momentan in der Tabelle stehen. Die waren doch früher immer ganz oben zu finden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Marsch sagt, dass das aberkannte Tor eigentlich regulär war, gibt es da eine mögliche Interpretation in beide Richtungen? Für mich ist es ja Abseits und ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber wäre es bei einem anderen SR vielleicht anerkannt worden? Oder gibt es nur die eine Interpretation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Weil Marsch sagt, dass das aberkannte Tor eigentlich regulär war, gibt es da eine mögliche Interpretation in beide Richtungen? Für mich ist es ja Abseits und ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber wäre es bei einem anderen SR vielleicht anerkannt worden? Oder gibt es nur die eine Interpretation? 

In der DAZN Zusammenfassung meint der Kommentator, dass es für den Schiri keine neue Spielsituation war und daher Abseits, auch wenn der Ball durch Ping-Pong vom Gegner kommt.

Jetzt müsste man wissen, ab wann ist es eine neue Spielsituation. Hab dir also genau gar nicht weitergeholfen :facepalm:

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
andy69aut schrieb vor 27 Minuten:

Ist da nicht auch der jährliche RBS Ausverkauf mit dran schuld? Ich denks mir öfter, Liefering wird da am meisten darunter leiden (sieht man ja auch woe sie momentan in der Tabelle stehen. Die waren doch früher immer ganz oben zu finden). 

Das ist jetzt OT daher können die Mods das gerne löschen aber wenn man schaut wer in den letzten Jahren alles von RBS gegangen ist zu welchen Vereinen und zu welchen Summen und wer zumindest eine Zeitlang bei Liefering gespielt hat muss man sagen das System RB-Juniors bzw Liefering hat über die Jahre super funktioniert! Das war ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg unseres Vereins. Schlager, Laimer, Wolf, etc ( die Liste ist ja sehr lang ) wurden alle von Liefering zur KM hochgezogen. 

Und wie nuss47 schon richtig geschrieben hat scheint es da im Moment gewaltig zu hacken irgendwo im Jugendbereich. Warum? Hat die momentane Generation zu wenig Potenzial für die KM? Wenn man Experten Glauben schenken darf ein klares NEIN!!! Dann muss entweder im Trainingsbereich oder vielmehr in der Birne der Spieler liegen. Machen die sich zu viel Druck weil sie wissen das es viele davor geschafft haben? Oder ist es umgekehrt das manche jetzt schon den Schlendrian drinnen haben und meinen: Früher oder später werde ich schon in die KM hoch gezogen oder irgend ein Verein in den 2 höchsten Ligen in Österreich verpflichtet mich. 

Ich hoffe sehr das es sich bei Liefering endlich bessert aber die letzten Ergebnisse und vor allem Darbietungen lassen das Gegenteil befürchten. :(

So das war es jetzt mit meiner OT-Brandrede. Bin gespannt ob es gelöscht oder verschoben wird!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na dann:

Napoli - Salzburg 3:4 (Haaland 2, Hwang, Koita)

Liverpool- Genk 5:0

 

Genk - Salzburg 2:5 (Haaland 3, Minamino, Daka)

Liverpool - Napoli 3:1

 

 

Salzburg - Liverpool 4:4 (Haaland 2, Ramalho, Hwang)

Napoli - Genk 5:1

 

Salzburg wegen dem direkten Vergleich weiter.

Haaland 13 Tore in der Gruppenphase

Mark my words!

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.