FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

CornO schrieb vor 50 Minuten:

Aber, dass hier (wie befürchtet) schon wieder auf unsere Spieler draufgehauen wird, dagegen möchte ich schon etwas schreiben. ...

Beim 2:0 ist wieder Hwang nur halbherzig gegen Malcuit unterwegs, dann stehen beim Zuspiel 7 Salzburger gegen 3 Italiener und Mertens ist mutterseelenallein.

Auf dem Niveau und bei der Geschwindigkeit, in der Napoli und Liverpool ihre Angriffe ausspielen, muss man einfach sehr stark aufeinander abgestimmt sein. Das ist aber weder die Viererkette mit den zwei Neuzugängen noch das Tandem Junuzovic-Mwepu. Die starke Rotation ist da sicher auch nicht förderlich. In der Liga könnte man sich da schon mehr Sicherheit holen, da spielt man aber praktisch nie in der selben Besetzung.

PS: wozu muss sich der Schiedsrichter eine Abseitsentschiedung selbst am Monitor ansehen? Da muss die Meldung vom VAR reichen. Sinnlose Zeitverschwendung!

da kann ich Dir nur absolut zustimmen. Wenngleich auch ueberraschend viele leichte Eigenfehler dabei waren, aber die wuerde ich grossteils dem Druck und der Nervositaet zuschreiben. 

Beim 2:0 habe ich mir das ueber Hwang auch gedacht. Allerdings spielt er da mit Minamino praktisch in der AV-Position - und spielt halt wie ein Mittelstuermer AV spielen wuerde :D  Beim Schuss selbst haben wir tatsaechlich 10 unserer Spieler im Strafraum, trotzdem hat Mertens rund um sich jede Menge Platz. Bei der Aktion davor rutscht er weg, bleibt waehrend des Flanken-Wechsels kurz auf am Boden - und wird einfach ignoriert. Somit kann er sich dann von hinten "anschleichen". Da sind wir leider wirklich nur aufgescheuchte Henderln die 'ball-watching' betreiben. Vielleicht sind wir da auch ein bisschen zu sehr aufgepuscht, wir verlieren im fight die Uebersicht.

Die Abstimmung und Zuordnung ist da zumindest "sub-optimal" - womit wir beim Thema Rotation waeren. Der riesige, grossartige Kader - Fluch und Segen zugleich. Bei diesem Kader MUSS Marsch rotieren, Belastungs-Steuerung, aber auch um die Burschen bei Laune zu halten. Ob's zu viel, oder zu wenig ist haengt ganz davon ab ob wir gewinnen oder verlieren. 

Und zum SR: wenn der VAR nur 1 % Zweifel aeussert soll er sich's lieber anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Die Italiener scheißen uns gefühlt immer rein. 

nein.

https://streamable.com/oaea4

Plumbs schrieb vor 19 Minuten:

Wöber war gestern in HZ2 bombastisch. Da gibt‘s mMn nix zu meckern. 

übers ganze Spiel gesehen, mMn unser bester Mann am Platz!

____________________________

Zusätzlich noch ein bisschen Hätti-Wari:

Der Schuß von Haaland auf den Schädl vom Napoli-Tormann geht ins Tor. Der Schuß von Insignie wird nicht abgefälscht und Coronel wehrt ab.

Wir siegen 3:2 und es wäre völlig plausibel und berechtigt gewesen. (... so wie auch der Sieg von Napoli in Ordnung geht)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mich würde es ja interessieren wie unser Spiel gestern mit Struber als Trainer ausgegangen wäre.... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir gestern aufgrund der taktischen Ausrichtung verloren haben. Spielerisch und offensiv war das gut genug um Napoli zu schlagen, Mit der Systemumstellung und dem ständigen rotieren in der Abwehr und der damit verbundenen Unsicherheiten, z.B darf ich als Verteidiger jetzt herausrücken um agressiv gegen den Ball zu verteidigen, hat man sich einfach selber ein Ei gelegt....

bin nach wie vor angefressen. JM sollte sich nach dem Spiel gestern als Erster hinterfragen, bevor auf Ramalho Ulmer & Co hingehauen wird...Man hätte nämlich aus dem letzten Jahr ganz genau wissen können, wie Napoli das Spiel anlegen wird...:angry:

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lfc83 schrieb vor 6 Minuten:

 

bin nach wie vor angefressen. JM sollte sich nach dem Spiel gestern als Erster hinterfragen, bevor auf Ramalho Ulmer & Co hingehauen wird...Man hätte nämlich aus dem letzten Jahr ganz genau wissen können, wie Napoli das Spiel anlegen wird...:angry:

Im Frühjahr war Napoli in Summe schon 4 zu 0 inkl. Auswärtstor vorne.. Das heißt wir hätten damals fünf Tore gebraucht... Dann haben wir 3 geschossen... In Wahrheit waren wir damals ziemlich chancenlos obwohl es sich damals anders angefühlt hat... 

 

Ausserdem wird JM sicher auch seine lehren draus ziehen... Aber jetzt zu sagen mit struber hätten wir nicht verloren... Hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
5 minutes ago, ReinhardS said:

Im Frühjahr war Napoli in Summe schon 4 zu 0 inkl. Auswärtstor vorne.. Das heißt wir hätten damals fünf Tore gebraucht... Dann haben wir 3 geschossen... In Wahrheit waren wir damals ziemlich chancenlos obwohl es sich damals anders angefühlt hat... 

 

Ausserdem wird JM sicher auch seine lehren draus ziehen... Aber jetzt zu sagen mit struber hätten wir nicht verloren... Hmm

Aha und nur weil Napoli eine gute Ausgangsposition hatte, konnten wiur sie letztes Jahr dominieren inkl. Traumkombinationen im 16er und Tor von Leiti z.B....:facepalm: Lag sicher nicht an der robusteren Spielauslegung nachdem wir im Hinspiel eine auf den Deckel bekommen haben....

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
ReinhardS schrieb vor 4 Minuten:

Im Frühjahr war Napoli in Summe schon 4 zu 0 inkl. Auswärtstor vorne.. Das heißt wir hätten damals fünf Tore gebraucht... Dann haben wir 3 geschossen... In Wahrheit waren wir damals ziemlich chancenlos obwohl es sich damals anders angefühlt hat... 

 

Ausserdem wird JM sicher auch seine lehren draus ziehen... Aber jetzt zu sagen mit struber hätten wir nicht verloren... Hmm

Da zieht es mir ohnedies a Gänsehaut auf,kann mit Strubino nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir hätten auch mit Rose nicht verloren:winke:

 

JM übertreibts offensiv wie zu RS Zeiten. Nur haben wir es aktuell unglaublicherweise geschafft noch torgefährlicher zu sein.

Seis drum.. unser Trainer musste in diesem Fall halt auch einmal auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Sei ihm verziehen, sofern er jetzt endlich draus gelernt hat und sich jetzt darauf konzentriert eine eingespielte IV, basierend auf unserem angestammten 4-4-2 System, zu finden.

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Wie gut könnte RBS sein, hätte man einen echten Trainer und keinen Zauberlehrling.

Wir sind so gut wegen dem Trainer und nicht trotz ihm. 

Aber es geht immer mehr und JM wird schon draus lernen, genau wie die Spieler. 

Und immer ein wenig realistisch bleiben bitte, uns werden immer wieder Fehler passieren und auf diesem Niveau wird das bestraft wie auch wir Fehler bestrafen. Wir sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den besten Teams Europas und dann geben halt Nuancen den Ausschlag. Da kann dann Marsch wenig dafür, wenn Hwang 2x aufs Attackieren vergisst oder der Schiri das 1:0 (aus meinem Verständnis) ungerechtfertigterweise nicht gibt.

Weiter gehts in Napoli und es ist wieder alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
6 minutes ago, aXXit said:

Wir sind so gut wegen dem Trainer und nicht trotz ihm. 

Aber es geht immer mehr und JM wird schon draus lernen, genau wie die Spieler. 

Und immer ein wenig realistisch bleiben bitte, uns werden immer wieder Fehler passieren und auf diesem Niveau wird das bestraft wie auch wir Fehler bestrafen. Wir sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den besten Teams Europas und dann geben halt Nuancen den Ausschlag. Da kann dann Marsch wenig dafür, wenn Hwang 2x aufs Attackieren vergisst oder der Schiri das 1:0 (aus meinem Verständnis) ungerechtfertigterweise nicht gibt.

Weiter gehts in Napoli und es ist wieder alles drin.

sind wir uns nicht einig. ist halt so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feulix schrieb Gerade eben:

Ich bin froh, Marsch und nicht beispielsweise Zeidler oder Moniz zu haben. 

stimme voll zu, obwohl mir Moniz als Fussball-Tueftler sympatisch war. 

Ich find's lustig, wie ploetzlich alle Ratten wieder heraus kriechen - und das jetzt bitte nicht persoenlich nehmen, es geht um's Sprichwort :D.

Nur weil wir im Vorjahr einen vermutlich auch zu siegessicheren Ancelotti ueberraschen konnten heisst das noch lange nicht, dass uns das jedes mal gelingen muss. Das schmaelert weder die Vorjahrsleistung, noch heisst's dass wir heuer ploetzlich versagt haben. 

Nach "Papierform" sind sie Klassen ueber uns - und manchmal kann man halt diese nicht komplett auf den Kopf stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
8 minutes ago, aneuling said:

stimme voll zu, obwohl mir Moniz als Fussball-Tueftler sympatisch war. 

Ich find's lustig, wie ploetzlich alle Ratten wieder heraus kriechen - und das jetzt bitte nicht persoenlich nehmen, es geht um's Sprichwort :D.

Nur weil wir im Vorjahr einen vermutlich auch zu siegessicheren Ancelotti ueberraschen konnten heisst das noch lange nicht, dass uns das jedes mal gelingen muss. Das schmaelert weder die Vorjahrsleistung, noch heisst's dass wir heuer ploetzlich versagt haben. 

Nach "Papierform" sind sie Klassen ueber uns - und manchmal kann man halt diese nicht komplett auf den Kopf stellen. 

Die Ratten, übrigens nette Bezeichnung für deine Mitmenschen, kommen deswegen wieder aus ihren Löchern heraus weil sie von einem speziellen Moderator hier für weit weniger schlimme Ausdrücke und Bezeichnungen über 1 Jahr gesperrt wurden. Man ist halt teilweise unangenehm. Werde das jetzt übrigens reporten...:winke:

 

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lfc83 schrieb vor 12 Minuten:

Die Ratten, übrigens nette Bezeichnung für deine Mitmenschen, kommen deswegen wieder aus ihren Löchern heraus weil sie von einem speziellen Moderator hier für weit weniger schlimme Ausdrücke und Bezeichnungen über 1 Jahr gesperrt wurden. Man ist halt teilweise unangenehm. Werde das jetzt übrigens reporten...:winke:

 

Na serwas, du bist uns wirklich abgegangen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.