Wintertransferzeit 2019/20


Eldoret

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Grgic sehe ich auch bei einem Abgang aus dem ZM/ZDM nicht als sinnvoll an, es sei denn, er würde Haudum 1:1 in dessen bisheriger Rolle ersetzen. Glaube jedoch nicht, dass das Grgic' Ambition sein dürfte, für alles andere fehlt ihm mMn die Klasse, bevor ich Grgic retour hole, würde ich definitiv Haudum gerne öfter sehen. Würde allerdings auch verstehen können, sollte es diesem langsam reichen und er sich eine andere Herausforderung suchen. Almoez wäre, Konkurrenzsituation hin oder her, meines Erachtens schon eine feine Verstärkung. Ich habe  seine weitere Entwicklung seit seinem Abgang zugegeben auch nicht mehr wirklich intensiv verfolgt, er bringt trotz alledem zumindest von den Anlagen her so ziemlich alles mit, um uns helfen zu können. In Anbetracht möglicher Abgänge sicher eine interessante Option, zumal er auch auf den Flügeln agieren könnte und somit in der Offensive schlicht nochmals die Variabilität erhöht werden würde. Mit 23 Jahren passt er auch von diesem Aspekt her sehr gut ins Anforderungsprofil, jung und noch entwicklungsfähig, dennoch hat er mittlerweile das eine oder andere gesehen und erlebt.

Davon abgesehen steht uns womöglich noch der eine oder andere Abgang ins Haus. 

Ich bin jedenfalls gespannt und harre der Dinge, die da noch kommen werden...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den OÖN ist morgen zu lesen, dass Grgic nicht im Winter (sondern eventuell im Sommer) zurückkehren wird. Der LASK soll mit der Verpflichtung von Balic komplett sein. Dafür soll der mittlerweile 34 jährige René Gartler - wie Emanuel Pogatetz - als im Notfall spielender Individualtrainer beim FC Juniors tätig werden. Für Otubanjo gibt es mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland. Das Interesse von Wattens ist abgeflaut.

Almoez wird nicht erwähnt. Dabei wäre er meines Erachtens ein typischer LASK-Transfer und würde gut in unser System passen. Mal sehen, ob er woanders andockt oder ob man nur im Falle eines Abgangs in der Offensive tätig werden möchte. Die Aussage „wir sind komplett“ ist in dieser Phase einer Transferperiode beim LASK erfahrungsgemäß nicht auf die Waagschale zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Na dann: Welcome back!

Immer langsam mit den jungen Pferden, ist ja noch nichts bestätigt... Mir würde es, wie gesagt, auf alle Fälle taugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 7 Stunden:

Wäre ein richtig, richtig nicer Transfer. Der passt mit seiner Spielweise perfekt zu uns. Aber mit 2 starken, neuen Offensivspielern ist es dann doch schon sehr offensichtlich, dass - abgesehen von Otubanjo - uns da vorne noch einer Abhanden kommen wird.

Eventuell schon ein Vorbau auf den Sommer. Klauss ist ja fix weg und Tetteh hat mich sportlich auch nie so überzeugen können, dass ich mir unbedingt einen Verbleib wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Almoez für Otubanjo würde ich sofort nehmen.

 

leider passt Schaub nicht in unser System, wäre für mich einfach ein Highlight so einen Spieler Rapid vor der Nase wegzukaufen aber ob der vom Gehalt nochmal 3 Stufen zurück steigt und in der Ö Gurkenliga spielt ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 6 Minuten:

Almoez für Otubanjo würde ich sofort nehmen.

 

leider passt Schaub nicht in unser System, wäre für mich einfach ein Highlight so einen Spieler Rapid vor der Nase wegzukaufen aber ob der vom Gehalt nochmal 3 Stufen zurück steigt und in der Ö Gurkenliga spielt ist was anderes.

Almoez kommt sicher nicht nur für Otubanjo. Da plant man entweder bereits für den Sommer vor oder, was ich eher glaub, uns verlässt noch Jemand. 

Vielleicht gar nicht so unrealistisch, dass Klauss im Winter zu Hoffenheim zurückkehrt. Und Tetteh hat sich, wie bereits geschrieben, auch nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfohlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor 11 Minuten:

Almoez für Otubanjo würde ich sofort nehmen.

 

leider passt Schaub nicht in unser System, wäre für mich einfach ein Highlight so einen Spieler Rapid vor der Nase wegzukaufen aber ob der vom Gehalt nochmal 3 Stufen zurück steigt und in der Ö Gurkenliga spielt ist was anderes.

Ist zwar etwas Offtopic, aber mir geht diese ewige Schlechtmacherei unserer Liga alá "Gurkenliga" schon dermaßen auf die Nerven. Schon klar, dass wir gehaltsmäßig ganz wo anders stehen, aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht, haben sich österreichische Vereine (außer Admira und Sturm) in den letzten Jahren international eigentlich nie verstecken müssen und Gegner aus den gleichstarken Ligen (beispielsweise Schottland, Belgien, Schweiz, etc.) meistens bezwungen. Und das war eigentlich eine relativ breite Palette an Mannschaften (Wir, WAC, Altach, Rapid, Austria, der Konzern). Wo unsere Liga damit im internationalen Vergleich schlecht abschneidet oder sogar eine Gurkenliga darstellt ist mir ein Rätsel.

Schaub wird natürlich bessere Optionen als den LASK haben, da brauchen wir nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als mir vor ein paar Tagen zu Ohren kam, dass wir vor einer Verpflichtung eines namhaften Stürmers stehen, hatte ich andere Namen im Kopf. Wieso Almoez der Heilsbringer sein soll ist mir unklar. Der junge Katari hat zweifellos gute Anlagen, spielte bisher aber nur in seiner heimischen Liga. Die Trefferquote im Nationalteam lässt sich sehen, trotzdem handelt es sich immer noch um Katar. Ein Transfer der uns in der Offensive weitere Optionen bringt und den Kader in der Breite verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Als mir vor ein paar Tagen zu Ohren kam, dass wir vor einer Verpflichtung eines namhaften Stürmers stehen, hatte ich andere Namen im Kopf. Wieso Almoez der Heilsbringer sein soll ist mir unklar. Der junge Katari hat zweifellos gute Anlagen, spielte bisher aber nur in seiner heimischen Liga. Die Trefferquote im Nationalteam lässt sich sehen, trotzdem handelt es sich immer noch um Katar. Ein Transfer der uns in der Offensive weitere Optionen bringt und den Kader in der Breite verstärkt. 

Katar ist ja im Kontext auch sehr sehr kritisch zu sehen aber ich glaub die haben in den letzten Jahren extrem aufgeholt mit der Aspire Academy.

Als Heilsbringer sieht ihn glaub ich eh keiner ;) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 56 Minuten:

Als mir vor ein paar Tagen zu Ohren kam, dass wir vor einer Verpflichtung eines namhaften Stürmers stehen, hatte ich andere Namen im Kopf. Wieso Almoez der Heilsbringer sein soll ist mir unklar. Der junge Katari hat zweifellos gute Anlagen, spielte bisher aber nur in seiner heimischen Liga. Die Trefferquote im Nationalteam lässt sich sehen, trotzdem handelt es sich immer noch um Katar. Ein Transfer der uns in der Offensive weitere Optionen bringt und den Kader in der Breite verstärkt. 

Einen heilsbringer brauchen wir ja garnicht :=

Aber schau dir mal ein paar videos an von ihm. Er hebt sich technisch und vor allem auch vom spielverständnis her gewaltig ab von den gegnern im asia cup und machte so auch im copa america gegen starke gegner eine gute figur. Von der spielweise her erinnert er mich ein wenig an zahavi.

Auch als er noch bei uns war, ließ er sein talent aufblitzen, und ich fands damals sehr schade dass er ging. Denke schon, dass er in einer starken und eingespielten mannschaft ein richtiger knipser werden könnte. Er hat dazu die nötige schlitzohrigkeit und torgeilheit, das sieht man an seinen toren deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.