SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Captain Awesome
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Mit Michorl wäre eh noch was zu klären.

Potzmann hat sich ja auch ausgezeichnet durch übertriebene Sportlichkeit.

 

Eigentlich unfassbar, wie manchen Fans der kurzfristige Erfolg ihrer Truppe zu Kopf steigt. Skurril, sowas von einem PASKLer zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Aus Stadionsicht, von anderen Ende aus, hätte ich auch mit rot gerechnet.

 

wobei das Standbild täuscht. er hat eigentlich deutlich den Ball gespielt und ich glaube, dass er den Fuß gar nicht getroffen hat, sondern eben nur einen Pressball produziert hat. Ändert aber nichts daran, dass es eine selten dämliche Aktion ist, welche mindestens mit Gelb zu bewerten ist. Wenn der Schiri nicht erkennt, dass er den Fuss eigentlich nicht trifft, dann ist es glatt Rot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh' nicht ganz, wieso die Härte vielen hier sauer aufstößt. Genau so aufgezuckert will ich Rapid sehen - sollen sich die nächsten Gegner ruhig vor uns anscheissen! Das Gegenteil war lange genug der Fall und das brauch ich nimmer.

Grundsätzlich bin ich voll bei Dir. Gesunde Härte und physische Präsenz ist wichtig und damit (in Verbindung mit der Stimmung im Stadion) kann man Gegner beeindrucken.

Aber da gilt es noch ein gesundes Maß zu finden. Gestern hatten wir wirklich Glück dass wir das Spiel vollzählig beendet haben. Alleine wenn man sich anschaut wie viele gelbe Karten wir gestern bekommen haben ...... da gehen uns bald die Spieler aus :D

Und wenn Schwab meint dass Salzburg auch so hart spielt  ..... die sind uns da noch einen Schritt voraus weil sie bei den Aktionen schneller und somit meist rechtzeitig zur Stelle sind. Bei uns wäre das gestern fast in die Hose gegangen weil (noch) hin und wieder zu spät. Und ein Einsteigen mit den Stollen voraus geht gar nicht.

Super finde ich die User hier die wegen LASK und WAC seitenlang gejammert haben wie überhart die doch agieren (Stichwort Psycho Fouls) und unseren Auftritt mit "gesunder" Härte rechtfertigen. Aber ja, ich verstehe schon dass es nicht immer leicht ist objektiv zu bleiben.

Ich hoffe, wir finden noch die richtige Dosis - die Leidenschaft gestern war auf jeden Fall perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Aus Stadionsicht, von anderen Ende aus, hätte ich auch mit rot gerechnet.

 

Das Standbild sagt halt leider nicht viel aus. War im Stadion weitestmöglich von der Situation entfernt. Im Video aber sieht man - gefährliches Spiel hin oder her - dass er den Ball trifft, die beiden Ping Pong spielen und Rnic als Reaktion drauf hinfällt. Hätte nicht gesehen dass er ihn getroffen hat. Sky zeigt dann halt eine Compilation von einem Foul, das keins war (Barac); ein Foul, dass man pfeifen kann (Fountas, der eh noch zurückzieht), aber für mich nie Gelb war; ein Foul, das wohl gelb bis dunkelgelb war (Schwab); und eben das von Badji, wo gelb für mäßig gefährliches Spiel angebracht ist, aber nicht mehr, da er für mich klar den Ball und nicht den Gegner trifft (allerhöchstens touchiert, aber nichtmal das ist im Video erkennbar).

Und das ganze natürlich mit passendem, aufbauschendem Kommentar von dem Experten am Mikro. Ich würd gern so ein Spiel mal ohne Kommentar oder 'Experten' - Meinung sehen, und wieviele dann noch von Holzhacker oder was auch immer fantasieren. Der einzige verletzte Spieler war Stojkovic, nach dem Elfer Foul. Aber he, man kann den Leuten eigentlich fast keinen Vorwurf machen. Bei so einer Berichterstattung kanns eigentlich gar nicht möglich sein sich eine objektive Meinung zu bilden. Man saugt eben wie jeder andere die Rapid gegenüber herrschende Stimmung auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SCREB schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe zumindest schon eine Antwort erhalten nach meiner Beschwerde über die Berichterstattung!

Schafft es nicht, Rapid richtig zu tippen und freut sich über die Beschwerde. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh' nicht ganz, wieso die Härte vielen hier sauer aufstößt. Genau so aufgezuckert will ich Rapid sehen - sollen sich die nächsten Gegner ruhig vor uns anscheissen! Das Gegenteil war lange genug der Fall und das brauch ich nimmer.

Von der Leidenschaft her gebe ich Dir 100% recht. Genau so muss das aussehen, wenn man sich das grüne Dress überstreifen darf.
ABER: da waren schon 2-3 Situationen, in denen mann unnötiges Risiko eingegangen ist, sich eine Rote einzufangen. Schwab, Taxi und Badji - mit bissl Pech bekommst da 3x den roten Karton (bzw. 1x gelb/rot).
Alle 3 Situationen waren das Risiko absolut nicht wert. Da sollte man also eindeutig noch ein bissl an der Balance schrauben.
Am Ende muss das Ziel sein, das kleine Liverpool zu werden. Leidenschaftlicheren Fussball gibt es kaum - aber Karten bekommen die auch nicht mehr, als die Konkurrenz.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Schafft es nicht, Rapid richtig zu tippen und freut sich über die Beschwerde. :fuckthat:

alles teil des teuflischen Sky-Plans ;) fürchte fast die freuen sich über die hohe Quote an "Feeback" mehr als über den Inhalt. Polarisieren um jeden Preis. Moderne Welt ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCREB schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe zumindest schon eine Antwort erhalten nach meiner Beschwerde über die Berichterstattung!

Anmerkung 2019-10-21 153012.png

Solltest fragen was Rapis sein soll und wann du eine "ehrliche Antwort" bekommst statt einem 08/15 Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten:

Aus Stadionsicht, von anderen Ende aus, hätte ich auch mit rot gerechnet.

 

Badji fällt mir da in jeden Spiel negativ auf !

Hätte man rot geben können, aber die einseitige Berichterstattung geht mir tierisch auf dem Keks!

Didi hat es genau richtig gesagt nach dem Spiel, regt er sich über den nicht gegebenen elfer oder das Foul zum Gegentreffer auf ,schreiben die Medien über die immer ach so schreienden rapidler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gladbach81 schrieb vor 14 Minuten:

Badji fällt mir da in jeden Spiel negativ auf !

 

Bin jetzt auch kein Badji-Fan, aber ich könnt mich ehrlich gesagt nicht an viele dumme Fouls von ihm erinnern, falls du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Großartiges Spiel der Rapid. Genau so muss man auftreten. Leider war der Schiedsrichter dem nicht gewachsen und hat sowohl das Ballsperren als auch das klare Elferfoul falsch interpretiert bzw. ist von seinen Assistenten schlecht beraten gewesen.

Sehr schön auch zu sehen, wie sich die Rapid-Hasser wieder melden. Ein untrügliches Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Die alten Weisheiten stimmen immer noch: man kann über den Kampf ins Spiel kommen.

So macht die Rapid wieder Spaß. Der Weg ist absolut richtig.

Gemma Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Bin jetzt auch kein Badji-Fan, aber ich könnt mich ehrlich gesagt nicht an viele dumme Fouls von ihm erinnern, falls du das meinst.

Also Ellbogen landen bei ihm immer im Gesicht und die Szene von gestern hab ich auch des öfteren gesehen von ihm!

Ich finde den Stil von Rapid jetzt eh um Welten besser jedoch seine Fouls grenzen an Dummheit weil es meistens eh um keine gefährliche Aktionen geht, deshalb unötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.