SK Rapid Wien - WAC 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

in erster linie war die aktion vom barac dumm und das hat kühbauer zwar so nicht angesprochen aber aufgrund seiner kritik an der aktion kann man sich denken dass er dies ebenso bewertet. wäre barac zurückgegangen und hätte mit erhobenen händen diese ballsperre reklamiert, wäre es auch nicht zu diesem freistoß gekommen. damit hat er uns einen bärendienst erwiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich, ein absichtlich tritt auf den am Boden liegend Spieler - was soll das sonst sein? 

er hat halt gegen den ball und nicht gegen den spieler getreten...aber man sieht nur das was man sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

War Minaminos Knie gegen Strebinger übertriebene Härte?

nein war es nicht und wurde lang genug diskutiert und praktisch alle rapidfans waren sich in der bewertung einig. aber auch gestern waren sich sehr viele rapidfans einig, dass wir in der ersten hz das richtige maß nicht gefunden haben und wir mit etwas zuviel aggressivität agiert haben. solche vergehen wie jenes vom badji sind nicht notwendig und wir hatten in der einen oder anderen situation auch glück. es wäre nicht das erste mal gewesen dass wir uns durch dumme übertriebene fouls selber schwächen. das muss im sinne des vereins korrigiert werden, denn sonst wirds immer wieder solche platzverweise geben wie zb im cup spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Ball war lt. Schiri frei, sonst hätte er abgefpiffen. Egal was Kühbauer oder sonst jemand sagt. Wenn der Schiri abpfeift und Barac tritt gegen den Ball - und er hat nur gegen den Ball getreten und nicht gegen den Spieler - dann ist das ein Foul/Tätigkeit. Es war schlussendlich gefährliches Spiel von Barac, das Foul jedoch wurde lang vorher bereits vom WAC Spieler begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich, ein absichtlich tritt auf den am Boden liegend Spieler - was soll das sonst sein? 

Er hat nicht auf den am Boden liegenden Spieler getreten. Warum wiederholst du in jedem Posting diese Unwahrheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

 Sterbinger, Schick,... wo war da der mediale Aufschrei?

insofern lässt mich das Ganze ziemlich kalt.

Da hieß es in etwa "keine Absicht, kann passieren, gehört dazu".  Oder zB beim Lask lobt man gar die Mentalität, die Eingeschworenheit der Mannschaft, den unbändigen Willen bis zum letzten zu kämpfen, und vor allem diesen enorm eindrucksvollen kollektiven Siegeswillen wo einer für den anderen alles gibt und kein Meter freiwillig hergegeben wird. Und natürlich ist es dann "internationale Härte" (wenn dabei das eine oder andere Mal über die Stränge geschlagen wird), mit der die Gegner zurecht kommen müssen und  sich eben darauf einstellen müssen, weil der Lask spielt ja in Europa. 

Rapid macht zwei oder drei schlecht getimte Fouls und wird auf Jahre zur Tretermannschaft schlechthin hochstilisiert. #issso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

in erster linie war die aktion vom barac dumm und das hat kühbauer zwar so nicht angesprochen aber aufgrund seiner kritik an der aktion kann man sich denken dass er dies ebenso bewertet. wäre barac zurückgegangen und hätte mit erhobenen händen diese ballsperre reklamiert, wäre es auch nicht zu diesem freistoß gekommen. damit hat er uns einen bärendienst erwiesen. 

find ich aber auch sehr hart...wenn er nichts gemacht hätte und der wac spieler aufgestanden wäre und am ball geblieben wäre würde man wohl genau anders argumentieren. sowas passiert eben im affekt und mir ist es lieber er reagiert etwas übermütig wie in dieser szene als garnicht und riskiert so ein durchdringen in den strafraum. entschieden hat es der schiri falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab das spiel nicht gesehen, nur die zusammenfassungen von sky und orf.

wenn man sich da so manche kommentare anschaut glaubt man ja es war ein richtiges gemetzel. das war es mmn aber sicher nicht. einige harte aktionen und doch etwas glück zu 11 in die kabine zu gehen aber nicht´s wo ich sagen würde das es eine fehlentscheidung war. für das foul von schwab hätte es gelb geben müssen, das foul von taxi hätte auch gelb sein können (denke mal da hat er keine gelbe bekommen weil die erste wegen kritik war und nicht wegen einem foul) und bei badji kann man zumindest über rot diskutieren aber sicher keine klare.
dafür war die aktion von barac vor dem tor lupenrein mmn, weissmann lässt den ball ja sogar durchlaufen, barac spiel zu erst den ball und weissmann lässt sich in barac reinfallen, also bitte wer da ein foul sieht sollte die sportart wechseln.
bie dem foul vor dem gegentor kann man natürlich über rot diskutieren weil er hintitt obwohl der spieler liegt, hier sollte man aber schon darauf achten das er auf den ball tritt und nicht auf den spieler, also sicher keine tätlichkeit aber eindeutig hartes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es ist durchaus interessant zu lesen wie verschieden man die Barac Aktion sehen kann. Der Ball war laut Schiedsrichter frei und Schmid hat ihn vereinnahmt. Was hätte Barac machen sollen, warten bis Schmid aufsteht und weiterspielt? Barac hat nicht Schmid getreten sondern den Ball. Beim nächsten Ball der einen Spieler im Gesicht trifft wird man dann hoffentlich nicht auch Foul gegen den Schützen fordern. 

Man hat gestern die eher lasche Linie Hameters ausgenützt, hatte bei einigen Aktionen Glück. Aber bei Spielentscheidenden auch Pech. Grundsätzlich hat das Spiel gestern einmal mehr wieder Lust auf Rapid gemacht. Seit Jahren hört man, dass die Tugenden Kratzen, Beißen, Kämpfen bei uns fehlen. Jetzt sind sie da, das Stadion wird mitgerissen und man beschwert sich erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
SteveA schrieb Gerade eben:

 

Man hat gestern die eher lasche Linie Hameters ausgenützt, hatte bei einigen Aktionen Glück. Aber bei Spielentscheidenden auch Pech. Grundsätzlich hat das Spiel gestern einmal mehr wieder Lust auf Rapid gemacht. Seit Jahren hört man, dass die Tugenden Kratzen, Beißen, Kämpfen bei uns fehlen. Jetzt sind sie da, das Stadion wird mitgerissen und man beschwert sich erneut.

Darüber beschweren sich die wenigsten Rapidler. Eine etwas gelungenere Dosierung solcher Dinge, ja die wäre künftig wünschenswert und sozusagen "diplomatisch". ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PeCiX schrieb vor 12 Stunden:

Ich sehne den Tag herbei an dem ich endlich Sky kündigen kann..

Technik aus den 90ern die die zahlenden Kunden nur verarscht, überteuert bis zum geht nicht mehr und Mitarbeiter die scheinbar nicht kapieren das sie als Reporter eine gewisse neutralität wahren sollten..

Hätten diese Pfeifen nicht die Rechte auf alles würden sie seit Jahren nicht mehr existieren

Das ganze wurde von Konrad angezündelt in seinen Kommentar und wurde weiter übernommen von den meisten Medien.

Wie der Lask oder andere Vereine gegen uns so hart spielten war das für Sky moderner Fußball und ein Kampf um den zweiten Ball.

Ja es war ein hartes spiel von beiden seiten,schlimm war nur das Foul von Badji und das dumme Foul von Taxi an Brnic,alles andere auch von WAC (außer nachtreten von Ritzmaier) war in normalen Bereich.

Die beiden größten Fehler von Harkam waren gegen uns und noch dazu Spiel entscheidend.

Struber führte sich die ganze Zeit auf und das Marek das sagte ging auch wieder eine Beschimpfung von Struber hervor.

Struber redete nur von der Härte aber nicht das Rapid den WAC spielerisch überlegen war,klar lenkt er damit ab das sie im Spiel schwächer waren,denke das hat ihm am meisten gestört,der hat geglaubt das sie Rapid herspielen würden

WAC hatte nur zwei Halbchancen im ganzen Spiel und das Tor,Rapid viele gute Chancen,aber über das hat Struber kein Wort verloren

Noch mal das  Gegentor gesehen

Abgesehen das der Schiri samt Linienrichter früher abpfeifen müssen wegen Hand und Sperren (dann kommt der Blödsinn von Barac gar nicht) gehört das Tor zu 95% Strebinger.

Er steht viel zu weit im kurzen Eck,wenn er weiter hinten steht kann er die Flanke locker Fangen.

5% gehören Maxl weil er zu spät mit Leitgeb mitgeht.

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Jop find ich auch, bei seinem offiziellen sky account sollte er dann doch neutral bleiben. Privat soll er ruhig aushauen.

Die "Abstauer" braucht man sich gar nicht anschauen,da wird Rapid sicher voll verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Christo schrieb Gerade eben:

Darüber beschweren sich die wenigsten Rapidler. Eine etwas gelungenere Dosierung solcher Dinge, ja die wäre künftig wünschenswert und sozusagen "diplomatisch". ;)  

Ich habe gestern allerdings auch keine bösartigen Fouls von uns gesehen. Man kam 2,3 Mal zu spät und hatte eben Glück, dass Hameter keine Karte gab. In den ersten ~20 Minuten gab es auch vom WAC ein paar fragwürdige Aktionen aber man nahm ihnen eben die Luft. 

Bei einem anderen Schiedsrichter, der vielleicht gleich eine Karte zückt, wird man sicher einen Gang zurück schalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Er steht viel zu weit im kurzen Eck,wenn er weiter hinten steht kann er die Flanke locker Fangen.

5% gehören Maxl weil er zu spät mit Leitgeb mitgeht.

Und genau DAS ist aus meiner Sicht der Punkt. Warum regt man sich so sehr über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf? Hätten wir diesen Freistoß anständig verteidigt würde es jetzt keine Sau interessieren und wir hätten vermutlich 2 Punkte mehr in der Tasche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll Barac machen? Der Spieler legt sich wie ein Kipferl auf den Ball, somit sperrt er ihn. Pfeift der Schiedsrichter nicht ab und der Spieler steht auf rennt er ungebremst in den Strafraum. Stattdessen spielt er schon den sterbenden Schwan noch BEVOR Barac irgendetwas macht. Gefährliches Spiel? Wenn ich zu einer tiefen Flanke mit dem Schädel hingehe, muss ich auch damit rechnen, dass ich den Fuß in die Pappm bekomme. Ist aber dann kein Foul. 

Wie auch immer, beide haben nicht sehr fair reagiert und der Schiedsrichter hätte schon lange vorher abpfeifen müssen. 

Hofmann hätte übrigens nach dem Nachtreten sich auch am Boden wälzen sollen, dann wäre der WAC Spieler geflogen. 

Soll heißen, ein emotionales, rassiges Fußballspiel nicht aus der Retorte, wo BEIDE Mannschaften nicht immer 100% fair agierten. Das ist Fußball! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.