EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
likeabird schrieb vor einer Stunde:

Holla

das mit Amsterdam und Corona wird sehr spannend. Die Regeln sind in beide Richtungen scharf, derzeit sehr ich eigtl keine Chance das Spiel zu sehen wenn man nicht gegen irgendwelche Auflagen verstossen will. Und da geht es im Speziellen um die Einreise in die Niederlande

 

 

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Das müsste sich für Holland doch recht eindeutig ausgehen, noch orange zu werden (wie passend :D ).

Für Risikostufe orange (und damit Einreise nach AUT mit Test aber ohne Quarantäne) muss Holland eine kumulative 14-Tage-Melderate für COVID-19-Fälle zwischen 25 und 150 pro 100.000 Einwohner aufweisen. Das heißt bezogen auf die rund 17 Mio. Einwohner dürfen in den ersten beiden Juni Wochen im SCHNITT etwas über 1800 Fälle pro Tag sein.

Sieht man sich die derzeitige Entwicklung mit täglich stark fallenden Zahlen in Holland an, wird die 14-Tage Inzidenz zum relevanten Zeitpunkt doch deutlich unter 150 liegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
grünesblut schrieb vor 11 Stunden:

Hat jemand Tips für eine Unterkunft in Bukarest. Möchte nicht unbedingt in einem abgelegenen Bezirk unterkommen.Unser Hotel im Zentrum habe ich leider etwas zu früh storniert. :ratlos:

Wir haben ein super Apartment mitten in der Altstadt über airbnb.com

Vor kurzem war noch einiges verfügbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Neuhier schrieb vor 15 Minuten:

Kennt jemand Alternativen zum Abflugsort Wien nach Bukarest (vs Nordmazedonien am 13.6)?

Abflug München bzw generell Deutschland geht, was ich gelesen habe, nicht - da Quarantäne 

Warum sollte München nicht gehen? Wir fliegen von München mit der Lufthansa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neuhier schrieb vor 32 Minuten:

Kennt jemand Alternativen zum Abflugsort Wien nach Bukarest (vs Nordmazedonien am 13.6)?

Abflug München bzw generell Deutschland geht, was ich gelesen habe, nicht - da Quarantäne 

Kommt drauf an, von wo du bist. Ich könnte jetzt sagen von Budapest zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
iamfromaustria schrieb vor 24 Minuten:

Warum sollte München nicht gehen? Wir fliegen von München mit der Lufthansa.

Gemäß Auswärtiges Amt ist Deutschland gelb eingestuft und deshalb ist eine Quarantäne erforderlich. Liege ich da falsch in der Annahme?

Edit: Achja da steht Ausnahme Pcr oder Impfung 

Dann wird wohl München das Ziel sein. Danke !

bearbeitet von Neuhier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Neuhier schrieb vor 2 Minuten:

Gemäß Auswärtiges Amt ist Deutschland gelb eingestuft und deshalb ist eine Quarantäne erforderlich. Liege ich da falsch in der Annahme?

Nein, nix Quarantäne. Negativer Test erforderlich bei der Einreise von D nach AUT

ReMa schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Das müsste sich für Holland doch recht eindeutig ausgehen, noch orange zu werden (wie passend :D ).

Für Risikostufe orange (und damit Einreise nach AUT mit Test aber ohne Quarantäne) muss Holland eine kumulative 14-Tage-Melderate für COVID-19-Fälle zwischen 25 und 150 pro 100.000 Einwohner aufweisen. Das heißt bezogen auf die rund 17 Mio. Einwohner dürfen in den ersten beiden Juni Wochen im SCHNITT etwas über 1800 Fälle pro Tag sein.

Sieht man sich die derzeitige Entwicklung mit täglich stark fallenden Zahlen in Holland an, wird die 14-Tage Inzidenz zum relevanten Zeitpunkt doch deutlich unter 150 liegen.

 

Mir geht es aber darum dass die NL derzeit noch AUT und D als Risikogebiet ansehen und daher Quarantäne verpflichtend ist! Ist relativ neu die Regel. Ausnahme nur bei max 12 Stunden Aufenthalt in den NL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
likeabird schrieb vor 15 Minuten:

 

Mir geht es aber darum dass die NL derzeit noch AUT und D als Risikogebiet ansehen und daher Quarantäne verpflichtend ist! Ist relativ neu die Regel. Ausnahme nur bei max 12 Stunden Aufenthalt in den NL

12 Stunden ist natürlich wenig, auch wenn es mit dem Nachtzug und/oder Flug realisierbar wäre. Vielleicht ja auch ein geschickter Schachzug des holländischen Verbandes es möglichst zu einem 95%igen Heimspiel zu gestalten die Gruppenphase :D 

 

Da ist Bukarest ja regelrecht großzügig mit seinen 72 Stunden ohne Quarantäne Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
iamfromaustria schrieb vor 9 Minuten:

Da ist Bukarest ja regelrecht großzügig mit seinen 72 Stunden ohne Quarantäne Regelung.

Dazu finde ich auf der Homepage des Aussenministeriums nichts.
Ich sehe nur, dass man nicht in Quarantäne muss, wenn man einen negativen PCR Test vorweisen kann (max. 72h alt). Wo habt ihr das mit den generellen 72h ohne Quarantäne her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
altach90 schrieb Gerade eben:

Dazu finde ich auf der Homepage des Aussenministeriums nichts.
Ich sehe nur, dass man nicht in Quarantäne muss, wenn man einen negativen PCR Test vorweisen kann (max. 72h alt). Wo habt ihr das mit den generellen 72h ohne Quarantäne her?

Ich denke (fürchte) das ist inzwischen veraltet, war vor ein paar Tagen aber noch gültig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
redsteve schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke (fürchte) das ist inzwischen veraltet, war vor ein paar Tagen aber noch gültig. 

Danke für den Hinweis! Wurde wohl gekippt. Die Flüge also umsonst verschoben. Mit einem negativen PCR Test kann man jetzt der Quarantäne also unbegrenzt entgehen. Oder mit einer zweiten bzw. vollen Impfung nicht früher als 10 Tage bei Einreise. Vielleicht klappt sogar das noch zusätzlich :)

 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/rumaeniensicherheit/210822

 

Geändert am 25.05. also gestern erst!

bearbeitet von iamfromaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuhier schrieb vor 1 Stunde:

Gemäß Auswärtiges Amt ist Deutschland gelb eingestuft und deshalb ist eine Quarantäne erforderlich. Liege ich da falsch in der Annahme?

Edit: Achja da steht Ausnahme Pcr oder Impfung 

Dann wird wohl München das Ziel sein. Danke !

Und selbst wenn nicht, zählt es als Transit und du musst nicht in Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 2 Stunden:

Wie wird die Thematik Corona und freier Sitzplatz sein? Denkt ihr werden sich trotzdem bei manchen Teams und Spielen Blöcke bilden? 

Also der zwischen mir und meiner Begleitung wird wohl kaum freigelassen werden :D für den Rest schaue ich mir erst die Berichte aus den Eröffnungsspielen an, wie die das da genau handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.