Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Hör zu du Schwammerl, die Transfererlöse sind Teil des Geschäftsmodells und im Fußball auf unserem Level notwendige Einnahmen. Wenn du einen Fußballverein mit einem normalen Privatunternehmen vergleichst und Transfereinnahmen ignorieren möchtest soltest du niemand anderen blöd nennen. 

Und jetzt wirst du ignoriert, du Kasperl

kannst ihn gerne ignorieren, seine Aussage, dass er etwaige relevante transfererlöse in Zweifel zieht, bleibt aber

 

anders ausgedrückt, wenn das familiensilber mal verscherbelt ist, wird es künftig schwieriger, auf zumindest die gleichen notwendigen Einnahmen zu kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Weswegen ein neuer Vorstand Sport im Sommer eingestellt wurde, weil man diese Diskrepanz erkannt hat oder? Würde sich zumindest mit der einen oder anderen Aussage decken. Um ehrlich zu sein, ich halte es nicht unbedingt notwendig dafür einen Vorstand zu haben für den jeweiligen Bereich. Für mich hätte es schon genügt, dass einer die Verantwortung hat und 2 zuarbeiten. Einer im Finanz Bereich, einer im sportlichen und darunter der Staff.

Mit PS sollten wir einen für den Sport haben, der mindestens ebenso beseelt und intensiv sein Fach versteht und lebt. Persönlich gehe ich davon aus, dass man diese Auswirkungen komplett in der Saison 21/22 erst sehen wird und der Weg dorthin steinig bleibt.

 

Was aber nichts mit meinem Eintrag zu tun hat, der sich auf eine Entwicklung vor Stöger bezogen hat.

 

Während du mir den Stöger-Hinweis eigentlich nicht geben musst (da du ja weißt, welchen Namen die Unfähigkeit für mich zweifelsfrei hat), bin ich in der Frage eigener Marketing-Vorstand nicht ganz festgelegt, tendiere aber sehr wohl zur Ansicht, das wäre wohl sinnvoll, durch dann formale Augenhöhe. Ein defacto MV, der auch VV ist, liefert eine andere Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 11 Minuten:

anders ausgedrückt, wenn das familiensilber mal verscherbelt ist, wird es künftig schwieriger, auf zumindest die gleichen notwendigen Einnahmen zu kommen 

Mein letzter Beiteag dazu - es wurde doch klar kommuniziert, dass die Nachwuchsarbeit = Verkaufserlöse eine Säule ist. Das ist doch völlig logisch bei diesem Fußballmarkt und unseren Zielen. Daraus ein Pleitemodell zu konstruieren ist völlig weltfremd. Die Grünen wären ohne ihre spektakulären Transfers schon seit Jahren bankrott, von Admira und co nicht zu schreiben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mein letzter Beiteag dazu - es wurde doch klar kommuniziert, dass die Nachwuchsarbeit = Verkaufserlöse eine Säule ist. Das ist doch völlig logisch bei diesem Fußballmarkt und unseren Zielen. Daraus ein Pleitemodell zu konstruieren ist doch völlig weltfremd. Die Grünen wären ohne ihre spektakulären Transfers schon seit Jahren bankrott, von Admira und co nicht zu schreiben.

problem ist, wer wurde heuer verkauft,  kadiri? er sagt ja, dass trotz Verkäufen von larsen und kayode das Ergebnis negativ war

 

jetzt haben wir noch weniger Einnahmen und auch weit weniger transfererlöse, deswegen seine Sorge

genauso denkt er, dass bedingt durch momentane Leistungen mit weniger transfereinnahmen zu rechnen sein wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Ich halte es für eine (wieder typische ASB) urban Legend dass dieser Eingang ausschließlich aus Einsparungsgründen geschlossen ist. 

Natürlich lässt sich daraus ein willkommenes Weltuntergangszenario herleiten dass wir ohne diese Maßnahme bankrott gehen können, unterm Strich ist es ein: - hab ich gehört - Gschichtl ohne offizielle Bestätigung des Vereins. 

Und selbst wenn der Verein  da aufgrund zu geringer Auslastung ein Einsparungspotential sieht sehe ich den Fehler nicht beim Verein sondern bei den Fans die ihren Arsch nicht hochbekommen. 

Mehr Fans - bessere Auslastung - ist Notwendigkeit diesen Eingang  zu öffnen - kein finanzieller Grund sich die Kosten dafür ersparen zu müssen. 

Es kann ja so einfach sein. :trollface:

Und falls das für den ein oder anderen immer noch keine Lösung ist soll er auf die Süd wechseln. Dort wird bei den offenen Eingängen nämlich nicht gespart. :laugh:

 

Ein letztes mal: die einlässe sind nur ein paradebeispiel für das gesamtbild kundenfreundlichkeit in violett. Es passt hinten u vorne nicht zusammen... Einerseits verzichtet man dort u da, andererseits pulvert man an anderer stelle sinnlos raus(vergleich eingänge-flutlicht). 

Nun zu deinem "der fan soll den arsch bewegen" : Genau in dieser sichtweise liegt der hund begraben: denn nicht die fans müssen ihren arsch hochbekommen, sondern der verein. Der verein muss sich darum kümmern, damit ein stadion ausgelastet ist. Der verein muss aktiv werden um neue fans zu gewinnen. Usw... 

Deine Sichtweise: der fan soll quasi dankbar sein...das er sich ein spiel der glorreichen elf überhaupt anschauen darf. 

Umgekehrt ist es eher richtig: der verein kann dankbar sein wenn sich diesen hundskick überhaupt noch jemand anschaut u geld dafür ausgibt. Der hundskick allein reicht eigentlich schon um zuschauer zu vertreiben. Aber nein, damit nicht genug...man stellt an allen ecken u enden die service wüste austria wien zur schau(sei es im pub, fanshop, standln, mails beantworten, telefon erreichbarkeit, etc)... 

Meiner meinung nach bewegen die noch vorhandenen fans ihren arsch zur genüge(um es mit deinen worten zu beschreiben)... Man sollte den noch vorhandenen fans nicht noch weitere gründe liefern um den violetten hut zu schmeißen. 

Du dürftest mit deiner denkweise irgendwo in den 90'ern stecken geblieben sein. Anders kann ich mir deine verklärten relativierungen bei ungeschickten handlungen des vereins nicht erklären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Dachte ich lese da was über etwaige transfers-aber ich bin wohl im flaschen thread

Ja solche Threads gibt es einige :augenbrauen:

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Na endlich!

Der gesperrte Eingang ist wohl das neue Mäkisackerl. Eigentlich völlig wurscht, aaaber....

Der gesperrte Eingang soll wahrscheinlich den Effekt haben, dass man anstehen muss und es den Anschein erwecken soll, das eh viele kommen. Kluger Mann, dieser MK :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Der gesperrte Eingang soll wahrscheinlich den Effekt haben, dass man anstehen muss und es den Anschein erwecken soll, das eh viele kommen. Kluger Mann, dieser MK :heart:

Ja genau! Ein man mit liebe zum Detail, drum haben wir immer so tolle dressen das es eine eigene GmbH dafür braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
a'dorfer schrieb vor 3 Stunden:

Ein letztes mal: die einlässe sind nur ein paradebeispiel für das gesamtbild kundenfreundlichkeit in violett. Es passt hinten u vorne nicht zusammen... Einerseits verzichtet man dort u da, andererseits pulvert man an anderer stelle sinnlos raus(vergleich eingänge-flutlicht). 

Nun zu deinem "der fan soll den arsch bewegen" : Genau in dieser sichtweise liegt der hund begraben: denn nicht die fans müssen ihren arsch hochbekommen, sondern der verein. Der verein muss sich darum kümmern, damit ein stadion ausgelastet ist. Der verein muss aktiv werden um neue fans zu gewinnen. Usw... 

Deine Sichtweise: der fan soll quasi dankbar sein...das er sich ein spiel der glorreichen elf überhaupt anschauen darf. 

Umgekehrt ist es eher richtig: der verein kann dankbar sein wenn sich diesen hundskick überhaupt noch jemand anschaut u geld dafür ausgibt. Der hundskick allein reicht eigentlich schon um zuschauer zu vertreiben. Aber nein, damit nicht genug...man stellt an allen ecken u enden die service wüste austria wien zur schau(sei es im pub, fanshop, standln, mails beantworten, telefon erreichbarkeit, etc)... 

Meiner meinung nach bewegen die noch vorhandenen fans ihren arsch zur genüge(um es mit deinen worten zu beschreiben)... Man sollte den noch vorhandenen fans nicht noch weitere gründe liefern um den violetten hut zu schmeißen. 

Du dürftest mit deiner denkweise irgendwo in den 90'ern stecken geblieben sein. Anders kann ich mir deine verklärten relativierungen bei ungeschickten handlungen des vereins nicht erklären. 

 

Der Verein macht doch eh Fan Initiativen mit den wichtigen Bereichen e-sports und Frauenfußball! Fehlt noch ein Halma und Mühleteam, dafür haben wir sicher noch ein paar Flocken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Sperr ma scho zua? Wer wird im Winter verkauft? Der ganze Verein? Nur die Amateure? Nur der get Violett? 

Frag für einen Freund der noch immer vor verschlossenen Eingängen steht und die Bilanz nicht lesen kann :(

Auch die Rapidler standen heute vor verschlossenen Toren. 

Du kommst hier nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Auch die Rapidler standen heute vor verschlossenen Toren. 

Du kommst hier nicht rein. 

Es ist doch nur der Schiri Schuld gewesen. Zu meinem Leid sah ich die komplette Partie und im Endeffekt gilt das gleiche wie bei uns gegen Wattens: man hatte über 90 Minuten Zeit mehr Tore als der Gegner zu schießen. Im Endeffekt war man einfach zu schwach und dumm ein positives Ergebnis zu erzielen. Mit 90 Prozent Leistung wirst gegen niemanden etwas reißen, El Maestro hat das heute ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Sieg von Pölten steht man morgen jedoch gewaltig unter Druck (Jetzt schreib ich selbst über uns, obwohl das der Konkurrenzthread ist :facepalm:

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.