Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bester Mann im Team
XM1911 schrieb vor 10 Minuten:

Zu hohe Kundenzufriedenheit. Man hat noch nicht genug Zuschauer vergrault. Irgendeinen Knüppel muss man dem gemeinen Fan doch zwischen die Füße werfen,wer sich von Hausverbot oder Mannschaftsleistung noch nicht verjagen hat lassen wird halt anderweitig schikaniert

Jetzt ehrlich ( das sportliche mal ausgeschlossen ) fühlst du dich bei deinen Stadionbesuchen vom Verein schikaniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Select schrieb Gerade eben:

Jetzt ehrlich ( das sportliche mal ausgeschlossen ) fühlst du dich bei deinen Stadionbesuchen vom Verein schikaniert?

Ich persönlich fühle mich von der Mannschaft bereits so schikaniert das ich dankend auf Stadionbesuche verzichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Auch ich sitze auf Süd ziemlich mittig, und "muss" vom Eingang ca 1 Minute bis zu meinem Platz gehen.

Nur weil du ein alter Mann bist :davinci:

XM1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich persönlich fühle mich von der Mannschaft bereits so schikaniert das ich dankend auf Stadionbesuche verzichte. 

Seit wie langer Zeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
XM1911 schrieb vor 11 Minuten:

Ich persönlich fühle mich von der Mannschaft bereits so schikaniert das ich dankend auf Stadionbesuche verzichte. 

Ok, kann ich verstehen. Käme für mich nicht in Frage da in guten wie in schlechten Zeiten für mich gilt. Wer aber momentan keine Lust mehr hat ins Stadion zu gehen dem kann man's nicht verdenken.

Aber, das hat meine Frage noch nicht beantwortet denn das sportliche hab ich ja explizit ausgeschlossen in meiner Frage :)

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Eue Sorgen möcht ich haben. 

Da wrd ernsthaf geraunzt (auch von jenen die so ziemlich jedes Spiel  zu Hause? In die Tasten hauen,) dass bei einer aktuell unbefriedigenden Auslastung nicht alle Eingänge offen haben. 

Na müssen die armen Hascherl halt a paar Meter weiter gehen. Obs ihnen schadet lass ich mal dahingestellt. Auch ich sitze auf Süd ziemlich mittig, und "muss" vom Eingang ca 1 Minute bis zu meinem Platz gehen. 

Ob das zumutbar ist?  Man sollte  eine  Petition starten:

Offene Eingänge für möglichst kurze Fußweg. Wo kommt man da hin wenn einer weiter gehen muss als unbedingt notwendig. 

Wie gesagt:

Eure Sorgen möcht ich haben. 

classic Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Unbefriedigend oder bist du zufrieden?

Ich bin zufrieden, tolles Stadion, die Infrastruktur um das Stadion herum passt auch, Gastronomie könnte man noch verbessern, wie auch den Fanshop, Medienabteilung hat sich verbessert, Ticketing ebenfalls, selbe Budget wie letzte Saison laut MK, Geschäftsbericht 17/18 ist ja auch ok.

Man kann natürlich überall noch zulegen, aber im Großen und Ganzen passt es zurzeit. Bezüglich Stadionkosten, da wurde schon zu Baubeginn von Gürtel enger schnallen gesprochen, trotzdem gab es bis jetzt immer Investitionen, sowohl im sportlichen als auch in anderen Bereichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Du kennst den Geschäftsbericht 18/19 bereits?

Abgesehen davon, dass jeder weiß, welche wichtigen Investitionen der Verein gerade getätigt hat - 08/09 war das Eigenkapital bei -6mio, der Fußball war ziemlich leiwand und ein paar Jahre später waren wir Meister (vielleicht hast du damals den Bilanzanalysten vom Humbold noch nicht gehabt). 

Als Insider kannst du sicher sagen, wie die Spieler bei uns im Vermögen bewertet werden? Im Nachwuchs tut sich übrigens gerade einges würde ich behaupten und auch in der KM könnte man 2-3 Spieler problemlos verkaufen - nur für den Fall, dass wir nichts mehr zum Essen haben für die Spieler. 

Lesen Bursche - bin StB / WP mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung, ich brauch keinen Humboldt um zu sehen was da Sache ist mit diesen Zahlen.

jedes Privatunternehmen wurde mit diesen Zahlen und der Geschäftsentwicklung den fast sicheren Weg in die Pleite gehen wenn sich nichts ändert.

die Spieler sind natürlich mit AK aktiviert und werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Die Verkehrswerte der Spieler - die neben einem mir nicht bekannten Liquiditätsplan als Grund für das nicht vorliegen einer Überschuldung iSd InsolvenzG angeführt werden, sind halt rein fiktiv. Vermutlich von transfermarkt.at, kommt man dann auf die 20 Mille. Das wird sich schon in der Literatur oder judikatur zur Bewertung decken und da wird - analog zu Immobilien - viel Platz für Spekulation sein . Darum hat auch PwC das Testat hergegeben nehme ich an.

ixh glaube auch nicht das die Infrastruktur (ohne grund und Boden offenbar, nicht genau geschaut) 50 Mille wert ist - wer Kart eine Akademie und ein Stadion außer die Stadt Wien (evtl. Säle und lease back oder ähnlichem)? Der favac? Ein Investor? De interessiert nur der Grund.

fragen über fragen... fakz ist ohne Hilfe der Politik stehen wir bei dieser sportlichen Entwicklung, die kein Zufall ist sondern mit der fehlenden Qualität beim Personal zu tun hat - kurz vor dem Abgang.

und wer ist schuld? Der Platzwart oder wurstelverkaufer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Eue Sorgen möcht ich haben. 

Da wrd ernsthaf geraunzt (auch von jenen die so ziemlich jedes Spiel  zu Hause? In die Tasten hauen,) dass bei einer aktuell unbefriedigenden Auslastung nicht alle Eingänge offen haben. 

Na müssen die armen Hascherl halt a paar Meter weiter gehen. Obs ihnen schadet lass ich mal dahingestellt. Auch ich sitze auf Süd ziemlich mittig, und "muss" vom Eingang ca 1 Minute bis zu meinem Platz gehen. 

Ob das zumutbar ist?  Man sollte  eine  Petition starten:

Offene Eingänge für möglichst kurze Fußweg. Wo kommt man da hin wenn einer weiter gehen muss als unbedingt notwendig. 

Wie gesagt:

Eure Sorgen möcht ich haben. 

Du bist ein lustiges kerlchen... 

Nur weil du anscheinend alles so akzeptierst(weils vom heiligen verein kommt), soll jeder andere fan/zuschauer/besucher/kunde auch in unendlicher demut alles fressen? 

So gesehen gibt's noch genug potential zum sparen... Zb häusln sperren(bei der u1 station gibt's eh ein wc), essen/getränke standln sperren(zu viel essen u trinken schadet eh), kassen...eine wird wohl reichen(bissl länger an der frischen luft stehen schadet nicht!) , self service im pub(die tschopperln aka fans sollen sich gefälligst bewegen!!)... Usw

Ich mein, die austria kann es sich leisten bestehende und auch eventuelle zukünftige fans so zu "umgarnen" ... Immerhin wird am spielfeld zauberfußball zelebriert, da rennen die fans dem verein eh die tür ein. 

Nur weiter so...irgendwann wird man wieder beim zuschauerschnitt der 90'er angekommen sein. Dann kann man auch zb. reinigungskosten, sicherheitskosten einsparen, weniger leut... Weniger dreck. Weniger fans, weniger gefahrenpotential... Weniger security notwendig, usw... Win win:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 13 Minuten:

Lesen Bursche

Ich würde gerne lesen aber du beantwortest die Frage nicht, von welchen Zahlen schreibst du? Was interessieren dich Privatunternehmen wenn es sich um eine AG handelt? Ich habe auch schon erwähnt, dass beim letzten -6Mio EK kurz danach der Meistertitel kam - solltest du wirklich WP sein müsstest du verstehen, dass ein Fußballverein etwas anders funktioniert als ein normales Privatunternehmen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde gerne lesen aber du beantwortest die Frage nicht, von welchen Zahlen schreibst du? Was interessieren dich Privatunternehmen wenn es sich um eine AG handelt? Ich habe auch schon erwähnt, dass beim letzten -6Mio EK kurz danach der Meistertitel kam - solltest du wirklich WP sein müsstest du verstehen, dass ein Fußballverein etwas anders funktioniert als ein normales Privatunternehmen. 

Was ist denn eine AG deiner Ansicht nach, ?? das EK war bereits 2014 negativ wenn ich es richtig im Kopf hab (kann ich noch nachschauen) 

Spielbetrieb und Stadion sind in der AG, Castro und Merchandising in GmbHs darunter. Eh beide nicht toll detto. Wenn’s keine Kohle gibt kommt der guckguck, ist ganz einfach, auch Rechnungslegung und Besteuerung sind ident zu jenen AGs die du vermutlich als Privatunternehmen bezeichnest. Also wo ist der Unterschied bitte deines Erachtens?

natürlich wenn wir Meister werden, CL spielen und fitz und Prokop um 15 Mille verkaufen ist alles happy peppi - dann sind wir aber alle aufgewacht; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 19 Minuten:

Was ist denn eine AG deiner Ansicht nach, ?? Wenn’s keine Kohle gibt kommt der guckguck, ist ganz einfach, auch Rechnungslegung und Besteuerung sind ident zu jenen AGs die du vermutlich als Privatunternehmen bezeichnest. Also wo ist der Unterschied bitte deines Erachtens?

 

Er wird wohl als Privatunternehmen Einzelunternehmer meinen..

Ad Aktivierung der Spielerwerte: Da dürfen nur die Ablösen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben..bei Spielern besteht ein Wahlrecht ob die Ausbildungsentschädigung aktiviert wird (siehe Wartungserlass vom BMF von 2016). Bei ablösefrei geholten Spielern über 23 darf dann mangels Ablöse gar nichts aktiviert werden. Stille Reserven werden dadurch aber schon erzielt, wahrscheinlich wurden diese für die positive Fortbestandsprognose in Ansatz gebracht. Ganz schon mutige Hasardierei vom Krätschmar - aber wie du selbst sagst wird in der Not die Politik einspringen, deswegen würde ich mir auch keine Sorgen um die Austria machen. PS: der Wert des Stadions in der Bilanz ist wie du sagst wirklich fiktiv..wer soll ein Stadion kaufen? Der Grund hat den Wert falls der wirklich der Austria gehören sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.