Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Meine Vermutung zu den gesperrten Eingängen lässt darauf schließen das es der Verein eben nicht für Sinnvoll hält da der Zuschauerandrang momentan sehr gering ist ( anders als vom Verein erhofft ) diese zusätzlichen Kosten auf sich zu nehmen. Warum auch? Das kann jetzt jeder sehen wie er will. Macht der Verein das weil er diese 700 Euro ( woher kommt diese Zahl eigentlich ? ) einsparen muss oder weil der Verein schlau denkt und eben nicht 700 Euro beim Fenster rauswirft? Ich denke zweites da ja auch das Stadion an nicht Spieltagen Stundenlang beleuchtet ist und dieser Posten wohl deutlich mehr einsparen würde als 2 Eingänge die angeblich 700 Euro kosten. Ist aber nur eine Annahme von mir so wie von den meisten hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Dass es danach einen Geschäftsbericht gibt, der 2Mio EK aufweist.

Sag bist du so blöd oder was? Der Geschäftsbericht ist die Konsolidierung, ich red von der AG, für mich ohne Sondereffekte (Transfers etc) der wichtigste Indikator wie wir dastehen weil da mE fast alle planbaren ertrage einfließen sollten. Das positive Ergebnis in deinem geliebten GF ist bedingt durch transfereelose IHV MEUR 7, auf Ebene ag sind nur rd 0,8 ausgewiesen. Das sind die Gelder für Larsen und kayode. Das war aber im August 2017, vor mehr als 2 Jahren. Ohne diese sondereinnahmen kann man sich denken wo der Verein heize steht. Noch dazu wo 17/18 vermutlich noch tilgungsfrei war wg Bauphase.

aber ist auch egal ob du es glaubst oder nicht, es gibt eben immer wieder Beratungsresistente Leute und vielleicht Bunkern ja doch die Millionen Reserven in der Vereinsbilanz ;)  Grund dürfte offenbar gepachtet sein, wäre aber noch interessant wenn das jemand herausfinden konnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Den Hausverstand solltest lieber mal du einschalten denn anscheinend hast du mit deinem Verteidigungswahn zumeist Unrecht wenn man sich unsere Situation mal zu Gemüte führt. 

Ok, eine allerletzte Frage (weil mir deine dumoe inhaltslose Polemik zu blöd ist) 

Warum hat MK  im Derby auf die überlebensnotwendige, uns vor dem Konkurs rettenden fiktiven 700€ verzichtet, weil das Tor offen war? Mit der Zuschauerauslastung kann es ja nichts zu tun haben, wenn diese Entscheidung einzig und allein aus finanziellen Gründen gefällt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Menor schrieb vor einer Stunde:

Den Hausverstand solltest lieber mal du einschalten denn anscheinend hast du mit deinem Verteidigungswahn zumeist Unrecht wenn man sich unsere Situation mal zu Gemüte führt. 

Noch nix von kadergehorsam gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Ok, eine allerletzte Frage (weil mir deine dumoe inhaltslose Polemik zu blöd ist) 

Warum hat MK  im Derby auf die überlebensnotwendige, uns vor dem Konkurs rettenden fiktiven 700€ verzichtet, weil das Tor offen war? Mit der Zuschauerauslastung kann es ja nichts zu tun haben, wenn diese Entscheidung einzig und allein aus finanziellen Gründen gefällt wurde. 

Du bist so unfassbar mühsam.

Niemand hat hier geschrieben, dass uns EUR 700,- vor dem Konkurs retten, aber sehr viele, dass es bezeichnend ist, dass der Verein am Service spart (spart, nicht sparen muss), obwohl die Kosten dafür nicht einmal Peanuts sind. Ein gesunder Verein würde auf so eine Idee gar nicht kommen (nach Ansicht der Kritiker). 

Entlarvend ist aber immerhin, dass du zu deinen Rechtfertigungskreuzzügen zu immer absurderen Überzeichnungen greifen musst, die so nie ein Kritiker behauptet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Select schrieb vor einer Stunde:

Meine Vermutung zu den gesperrten Eingängen lässt darauf schließen das es der Verein eben nicht für Sinnvoll hält da der Zuschauerandrang momentan sehr gering ist ( anders als vom Verein erhofft ) diese zusätzlichen Kosten auf sich zu nehmen. Warum auch? Das kann jetzt jeder sehen wie er will. Macht der Verein das weil er diese 700 Euro ( woher kommt diese Zahl eigentlich ? ) einsparen muss oder weil der Verein schlau denkt und eben nicht 700 Euro beim Fenster rauswirft? Ich denke zweites da ja auch das Stadion an nicht Spieltagen Stundenlang beleuchtet ist und dieser Posten wohl deutlich mehr einsparen würde als 2 Eingänge die angeblich 700 Euro kosten. Ist aber nur eine Annahme von mir so wie von den meisten hier :)

warum werfen wir anderswo Gelder raus, wie Damen, E-sport ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 5 Minuten:

warum werfen wir anderswo Gelder raus, wie Damen, E-sport ...

Das soll dir unbenommen sein das du dies als rausgeworfenes Geld siehst, ich sehe das anders.

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Du bist so unfassbar mühsam.

Niemand hat hier geschrieben, dass uns EUR 700,- vor dem Konkurs retten, aber sehr viele, dass es bezeichnend ist, dass der Verein am Service spart (spart, nicht sparen muss), obwohl die Kosten dafür nicht einmal Peanuts sind. Ein gesunder Verein würde auf so eine Idee gar nicht kommen (nach Ansicht der Kritiker). 

Entlarvend ist aber immerhin, dass du zu deinen Rechtfertigungskreuzzügen zu immer absurderen Überzeichnungen greifen musst, die so nie ein Kritiker behauptet hat. 

Im Endeffekt stimmt's halt schlicht und einfach nicht dass der Eingang nur aufgrund   der Kostenersparnis geschlossen ist,  das Derby u. a.  widerlegt Euch da. 

Und was heißt überzeichnet. Wer sieht den das Horrorszenario dass wir vollkommen pleite sind, weil man schon  (angeblich) rein  aus Kostengründen Eingänge sperren muss?

Und jetzt bin ich endgültig  raus. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 32 Minuten:

warum werfen wir anderswo Gelder raus, wie Damen, E-sport ...

 

Weil das zeitgemäßes Marketing ist, etwas, das MK auffallend beseelt und intensiv betreibt.

 

Eine moderne Herangehensweise in einer Intensität, die im Augenmerk auf die KM (das Herz der Veranstaltung) - ebenso auffällig - seit Jahren ausbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Weil das zeitgemäßes Marketing ist, etwas, das MK auffallend beseelt und intensiv betreibt.

Eine moderne Herangehensweise in einer Intensität, die im Augenmerk auf die KM (das Herz der Veranstaltung) - ebenso auffällig - seit Jahren ausbleibt.

Weswegen ein neuer Vorstand Sport im Sommer eingestellt wurde, weil man diese Diskrepanz erkannt hat oder? Würde sich zumindest mit der einen oder anderen Aussage decken. Um ehrlich zu sein, ich halte es nicht unbedingt notwendig dafür einen Vorstand zu haben für den jeweiligen Bereich. Für mich hätte es schon genügt, dass einer die Verantwortung hat und 2 zuarbeiten. Einer im Finanz Bereich, einer im sportlichen und darunter der Staff.

Mit PS sollten wir einen für den Sport haben, der mindestens ebenso beseelt und intensiv sein Fach versteht und lebt. Persönlich gehe ich davon aus, dass man diese Auswirkungen komplett in der Saison 21/22 erst sehen wird und der Weg dorthin steinig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Sag bist du so blöd oder was?

Hör zu du Schwammerl, die Transfererlöse sind Teil des Geschäftsmodells und im Fußball auf unserem Level notwendige Einnahmen. Wenn du einen Fußballverein mit einem normalen Privatunternehmen vergleichst und Transfereinnahmen ignorieren möchtest solltest du niemand anderen blöd nennen. 

Und jetzt wirst du ignoriert, du Kasperl

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.