_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. November 2019 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Er wird wohl als Privatunternehmen Einzelunternehmer meinen.. Ad Aktivierung der Spielerwerte: Da dürfen nur die Ablösen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben..bei Spielern besteht ein Wahlrecht ob die Ausbildungsentschädigung aktiviert wird (siehe Wartungserlass vom BMF von 2016). Bei ablösefrei geholten Spielern über 23 darf dann mangels Ablöse gar nichts aktiviert werden. Stille Reserven werden dadurch aber schon erzielt, wahrscheinlich wurden diese für die positive Fortbestandsprognose in Ansatz gebracht. Ganz schon mutige Hasardierei vom Krätschmar - aber wie du selbst sagst wird in der Not die Politik einspringen, deswegen würde ich mir auch keine Sorgen um die Austria machen. PS: der Wert des Stadions in der Bilanz ist wie du sagst wirklich fiktiv..wer soll ein Stadion kaufen? Der Grund hat den Wert falls der wirklich der Austria gehören sollte Ganz schön mutig ohne Fakten irgendwas zu behaupten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten: Er wird wohl als Privatunternehmen Einzelunternehmer meinen.. Ich habs nicht weiter ausgeführt, er meinte jedes Privatunternehmen würde pleite sein - ich meinte warum er sich für normale Privatunternehmen interessiert wenn es sich um eine AG eines Fußballvereins handelt - das sind völlig andere Voraussetzungen was die Einnahmen, Ausgaben und Finanzierung betrifft. Abgesehen davon sind diese Zahlen ja irgendwelche, solange sie nicht belegt sind. Letztes Jahr gabs noch ein EK von 2Mio bearbeitet 1. November 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten: Ganz schön mutig ohne Fakten irgendwas zu behaupten. Ich hab nur die Analysen der Austria-Geschäftsberichte vom Altveilchen gelesen. Ich hab mir nie einen Geschäftsbericht vom FAK angesehen. Da er anscheinend Stb/WP ist und ich auch vom Fach bin hat es mich einfach interessiert. Ich weiß nicht was du mir da mitteilen oder konstruieren willst? bearbeitet 1. November 2019 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. November 2019 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Ich hab nur die Analysen der Geschäftsberichte der Austria vom Altveilchen gelesen. Ich hab mir nie einen Geschäftsbericht vom FAK angesehen. Da er anscheinend Stb/WP ist und ich auch vom Fach bin hat es mich einfach interessiert. Ich weiß nicht was du mir da mitteilen oder konstruieren willst? Du schreibst von mutigen Handlungen von MK ohne jemals einen Geschäftsbericht der Austria gelesen zu haben und schon gar keinen von 18/19. Ich kenn mich bei deinem Fachgebiet sicher nicht so gut aus wie du, aber ich denke ihr lebt eher von Fakten als von irgendwelchen dubiosen Gerüchten oder Meinungen. Alt-Veilchen dürfte sowieso ein verbitterter Mensch sein. Mit Sicherheit sind unsere Finanzen nicht rosig, aber VERMUTLICH auch nicht so schlecht wie sie so manche Medien oder mancher User hier darstellen wollen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alt_Veilchen Europaklassespieler Geschrieben 1. November 2019 behave yourself schrieb vor 19 Minuten: Ich habs nicht weiter ausgeführt, er meinte jedes Privatunternehmen würde pleite sein - ich meinte warum er sich für normale Privatunternehmen interessiert wenn es sich um eine AG eines Fußballvereins handelt - das sind völlig andere Voraussetzungen was die Einnahmen, Ausgaben und Finanzierung betrifft. Abgesehen davon sind diese Zahlen ja irgendwelche, solange sie nicht belegt sind. Letztes Jahr gabs noch ein EK von 2Mio Falsch - zum 30.6.2018 war das EK -8 MEUR. Wie kommst du auf 2 Mio? Oder haben wir im WJ 2018/19 10 meur Jahresüberschuss erzielt? Oder gab es Zuschüsse vom Verein? du redest einfach Schwachsinn und hast keine Ahnung - ich halte mich wenigstens an die mir bekannten zahlen die öffentlich zugänglich sind _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Du schreibst von mutigen Handlungen von MK ohne jemals einen Geschäftsbericht der Austria gelesen zu haben und schon gar keinen von 18/19. Ich kenn mich bei deinem Fachgebiet sicher nicht so gut aus wie du, aber ich denke ihr lebt eher von Fakten als von irgendwelchen dubiosen Gerüchten oder Meinungen. Alt-Veilchen dürfte sowieso ein verbitterter Mensch sein. Mit Sicherheit sind unsere Finanzen nicht rosig, aber VERMUTLICH auch nicht so schlecht wie sie so manche Medien oder mancher User hier darstellen wollen. Tut mir leid bin ganz und gar nicht verbittert mit meinem leben - läuft super bei mir ? nur die Austria verbittert etwas, da dieser Verein seit Jahren ruiniert wird, ohne Not und mit Ansage. wie soll denn der Geschäftsbericht 18/19 ausschauen?? Ohne EC, ohne spielerverkaufe und mit harreither als „Notsponsor“ - das gepaart mit dem öffentlichen wissen um die lizenz? Also was glaubst du steht da drinnen? Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten: Ich hab nur die Analysen der Austria-Geschäftsberichte vom Altveilchen gelesen. Ich hab mir nie einen Geschäftsbericht vom FAK angesehen. Da er anscheinend Stb/WP ist und ich auch vom Fach bin hat es mich einfach interessiert. Ich weiß nicht was du mir da mitteilen oder konstruieren willst? Nix will er - weil er keine Ahnung hat... danke übrigens für den Hinweis mit der BMF Info, interessant immer wieder zu sehen für was es alles eine Info gibt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. November 2019 aragorn schrieb vor 5 Stunden: Allerdings über ein Kollektiv, dessen Einzelspieler dennoch besser und teurer sind, als alle der Konkurrenz. Jedenfalls in Österreich, international ist es dann wirklich das kollektive System, das sticht. Völlig korrekt. National haben sie eh kaum Konkurrenz. Allerdings hat sich auch national noch kein einziger Spielerverkauf markant negativ bemerkbar gemacht, weil auch hier das Kollektiv alles abfedert und weit stärker ist als die Summe der Einzelspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2019 Alt_Veilchen schrieb vor 6 Minuten: Alt_Veilchen schrieb vor 6 Minuten: Nix will er - weil er keine Ahnung hat... danke übrigens für den Hinweis mit der BMF Info, interessant immer wieder zu sehen für was es alles eine Info gibt ? Komme beruflich quasi von deiner Gegenseite.. ..der Wartungserlass vom BMF war der "zwingende Grund' für alle Vereine im heimischen Profifußball endlich mit der "Würstelstand-Buchhaltung" aufzuhören und auf eine ordentliche Bilanzierung umzusteigen. Rapid, Austria und RBS haben das auch schon davor gemacht - ein paar andere heimische Vereine überhaupt nicht. Beim Fußball kann man viele spannende Diskussionen und Eigenheiten steuerrechtlich und bilanzierungstechnisch diskutieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alt_Veilchen Europaklassespieler Geschrieben 1. November 2019 Oder steht da wieder sowas wie im Lagebericht 2018 drinnen - „mit der Bestellung Letsch und glatzer wurde starke Zeichen in eine rosige Zukunft gesetzt“ (sinngemäß) - zu dem Zeitpunkt als das verfasst wurde wsr Letsch glaub ich der schlechteste Austria Trainer der Geschichte - soviel zum Geschäftsbericht... Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Komme beruflich quasi von deiner Gegenseite.. ..der Wartungserlass vom BMF war der "zwingende Grund' für alle Vereine im heimischen Profifußball endlich mit der "Würstelstand-Buchhaltung" aufzuhören und auf eine ordentliche Bilanzierung umzusteigen. Rapid, Austria und RBS haben das auch schon davor gemacht - ein paar andere heimische Vereine überhaupt nicht. Beim Fußball kann man viele spannende Diskussionen und Eigenheiten steuerrechtlich und bilanzierungstechnisch diskutieren... Achso von der anderen Seite der Macht ? ja so ist es - Fußballvereine weisen heut zu Tage Strukturen von Kleinkonzernen auf und sind nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen zu führen mE. leider gibt es bei Rapid und Austria aber noch immer alles nur keinen Erfolgsdruck, Leistungsprinzip (außer beim Trainer) oder sonstwas. Da ist eben red Bull meilenweit voraus, undenkbar das da Leute wie Muhr oder Kraetschmar nach dieser Performance noch am Werken waren.. heißt ja nicht das MK und Rm schlecht sind, aber nach der Leistung der letzten Jahre ist es Zeit für eine Veränderung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. November 2019 Alt_Veilchen schrieb vor 21 Minuten: Falsch - zum 30.6.2018 war das EK -8 MEUR. Wie kommst du auf 2 Mio? Oder haben wir im WJ 2018/19 10 meur Jahresüberschuss erzielt? Oder gab es Zuschüsse vom Verein? du redest einfach Schwachsinn und hast keine Ahnung - ich halte mich wenigstens an die mir bekannten zahlen die öffentlich zugänglich sind Tut mir leid bin ganz und gar nicht verbittert mit meinem leben - läuft super bei mir ? nur die Austria verbittert etwas, da dieser Verein seit Jahren ruiniert wird, ohne Not und mit Ansage. wie soll denn der Geschäftsbericht 18/19 ausschauen?? Ohne EC, ohne spielerverkaufe und mit harreither als „Notsponsor“ - das gepaart mit dem öffentlichen wissen um die lizenz? Also was glaubst du steht da drinnen? Erklär du mir was drin stehen wird. Sagt dir Glaskugel einen Konkurs voraus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. November 2019 a'dorfer schrieb vor einer Stunde: Du bist ein lustiges kerlchen... Nur weil du anscheinend alles so akzeptierst(weils vom heiligen verein kommt), soll jeder andere fan/zuschauer/besucher/kunde auch in unendlicher demut alles fressen? So gesehen gibt's noch genug potential zum sparen... Zb häusln sperren(bei der u1 station gibt's eh ein wc), essen/getränke standln sperren(zu viel essen u trinken schadet eh), kassen...eine wird wohl reichen(bissl länger an der frischen luft stehen schadet nicht!) , self service im pub(die tschopperln aka fans sollen sich gefälligst bewegen!!)... Usw Ich mein, die austria kann es sich leisten bestehende und auch eventuelle zukünftige fans so zu "umgarnen" ... Immerhin wird am spielfeld zauberfußball zelebriert, da rennen die fans dem verein eh die tür ein. Nur weiter so...irgendwann wird man wieder beim zuschauerschnitt der 90'er angekommen sein. Dann kann man auch zb. reinigungskosten, sicherheitskosten einsparen, weniger leut... Weniger dreck. Weniger fans, weniger gefahrenpotential... Weniger security notwendig, usw... Win win sinnerfassendes Lesen ist net so deins, oder? Bei dem aktuellen Zuschauerschnitt (vor allem der der Nord) besteht für den Verein scheinbar nicht die Notwendigkeit alle Eingänge (wegen Überlastung?) zu öffnen. Und ob es dem Fan gegenüber zumutbar ist, deswegen vielleicht ein paar Meter weiter zu gehen darf ja gerne jeder selbst entscheiden. Ich sehe halt nicht das große Problem dass daraus gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 1. November 2019 Quelle: http://www.fk-austria.at/de/business/geschaeftsbericht/geschaeftsbericht-2017-18/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 1. November 2019 Ich habe noch immer nicht verstanden warum gerade für manche Menschen aus der Prüferecke - wie offenbar das Altveilchen einer ist - der Jahresabschluss einer Tochtergesellschaft (und nichts anderes ist die AG) umso viel mehr Bedeutung hat als der konsolidierte Jahresabschluss des gesamten Vereins, dessen Zahlen die Grundlage für das Lizenzierungsverfahren sind. Wenn meine Frau 8 Millionen Schulden hat und ich 10 Millionen am Konto schickt auch keiner unseren Haushalt in Konkurs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. November 2019 Den Thread könnte man auch verwenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. November 2019 Pinkman schrieb vor 18 Minuten: Den Thread könnte man auch verwenden Alternativ könnte man auch den xten Thread zu dem Thema aufmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: sinnerfassendes Lesen ist net so deins, oder? Bei dem aktuellen Zuschauerschnitt (vor allem der der Nord) besteht für den Verein scheinbar nicht die Notwendigkeit alle Eingänge (wegen Überlastung?) zu öffnen. Und ob es dem Fan gegenüber zumutbar ist, deswegen vielleicht ein paar Meter weiter zu gehen darf ja gerne jeder selbst entscheiden. Ich sehe halt nicht das große Problem dass daraus gemacht wird. Beim verein besteht bei einigen punkten keine notwendigkeit...man sieht wo es hinführt, speziell im sportlichen bereich. Apropos sinnerfassend...DU siehst keine notwendigkeit. Schön für dich! Nur ist nicht jeder stadiongeher ein ja sagender phlegmatischer violetter, der jegliche entscheidung des vereins wohlwollend verteidigt oder stillschweigend akzeptiert. Die sache mit den einlässen ist nur ein exemplarisches paradebeispiel für dieses violette aktuelle "gesamtkunstwerk". Lauf weiterhin mit violetten scheuklappen durch deine violette welt... Erfreu dich mit ein paar tausend hanseln an der wertvollen darbietung am feld u dem exzellenten service drumherum, im stil der 90'er jahre edit: wenn sich der verein die peanuts zwecks eingängen nicht leisten kann/will... Dann sollte man wirklich noch einiges mehr überdenken beim verein. bearbeitet 1. November 2019 von a'dorfer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts