Playstation 5

Recommended Posts

schlagi009 schrieb vor 10 Stunden:

@AngeldiMaria darf ich fragen in welchem Grafik Modus du Valhalla spielst? 

Spiele nicht im Leistungsmodus. 4K und HDR. Am TV nicht der Spielemodus. Dynamisches Bild, UHD und HDR 10.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich frage deshalb, weil ichs mir jetzt doch auch zugelegt hab, und der Qualitätsmodus nahezu unspielbar ist. Eine ruckelorgie vom feinsten. Bei Demons souls wars auch schon so. 

Vl muss ich da beim TV was umstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlagi009 schrieb vor 26 Minuten:

Ich frage deshalb, weil ichs mir jetzt doch auch zugelegt hab, und der Qualitätsmodus nahezu unspielbar ist. Eine ruckelorgie vom feinsten. Bei Demons souls wars auch schon so. 

Vl muss ich da beim TV was umstellen ?

Komisch. Demons Souls spiele ich nicht. Aber hab auch den Leistungsmodus natürlich ausprobiert. Habe bis jetzt grafisch kein einziges Problem gehabt. Weder bei Fifa 21, AC:Valhalla oder Spiderman.

Stelle bei den Einstellungen der PS5 die Videoausgabe mal auf automatisch. Hast einen 4K + HDR oder HDR10?

Ich spiele auf einen Samsung QLED 8k.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Komisch. Demons Souls spiele ich nicht. Aber hab auch den Leistungsmodus natürlich ausprobiert. Habe bis jetzt grafisch kein einziges Problem gehabt. Weder bei Fifa 21, AC:Valhalla oder Spiderman.

Stelle bei den Einstellungen der PS5 die Videoausgabe mal auf automatisch. Hast einen 4K + HDR oder HDR10?

Ich spiele auf einen Samsung QLED 8k.

Hab einen LG OLED C9. Also alle Features die man irgendwie für die Ps5 brauchen kann. 

Bin normalerweise nicht so empfindlich wenns nur 30 FPS sind. Spiderman hab ich auch, und da ists für mich auch kein Problem (hab da sogar im Qualitätsmodus gespielt, also mit 30fps). Muss ich noch ein wenig herum probieren. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Am TV nicht der Spielemodus. Dynamisches Bild, UHD und HDR 10.

:notsure:

Klingt nach Input Lag sein Vater. Und fragwürdiger Farbwiedergabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
dialsquare schrieb vor 17 Stunden:

PS5 ist scheinbar nicht so ganz ausgereift 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-zweite-revision,3364868.html

Warten zahlt sich aus. Habe auch schon gelesen, dass vermutlich eine PS5 Pro kommen wird. Generell kann man annehmen, dass bei Day One Launch Konsolen nie alles rundlaufen wird. Dann lieber auf die überarbeitete Version warten ;) 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dialsquare schrieb vor 18 Stunden:

PS5 ist scheinbar nicht so ganz ausgereift 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-zweite-revision,3364868.html

Dieser Gamepro Artikel ist halt irgendwas. Da stützt man sich auf einen Youtuber, der in seiner Garage seine PS5 zerlegt hat und dort die Temp. Messungen durchgeführt hat. Keiner weiß ob seine PS5 nicht defekt war, keiner kennt die Spezifikationen vom Speicher usw... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schlagi009 schrieb vor 16 Minuten:

Dieser Gamepro Artikel ist halt irgendwas. Da stützt man sich auf einen Youtuber, der in seiner Garage seine PS5 zerlegt hat und dort die Temp. Messungen durchgeführt hat. Keiner weiß ob seine PS5 nicht defekt war, keiner kennt die Spezifikationen vom Speicher usw... 

Da muss ich eine Lanze für Steve brechen, denn er ist kein Clickbait Youtuber, sondern ein sehr akribischer Tester mit großer Fachkompetenz im Hardwarebereich, der diese Dinge nicht ohne Grund erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag