Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

@AngeldiMaria weil du schreibst, dass die Ps5 schneller runter lädt:

Also ich hab eine 100mbit Leitung. Da habe ich eigentlich immer die rund 12,5MB/s (100/8). Das war aber auch schon bei der 4er so.

 

Eine PS5 wird die Internetanbindung nicht schneller machen. Aber Spiele downloaden, entpacken und installieren ist relativ CPU intensiv, weshalb ein schnellerer Installationsvorgang mit leistungsfähigerer Hardware (wie auch bspw. der SSD) nicht unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
teamjoker53 schrieb vor 7 Minuten:

Eine PS5 wird die Internetanbindung nicht schneller machen. Aber Spiele downloaden, entpacken und installieren ist relativ CPU intensiv, weshalb ein schnellerer Installationsvorgang mit leistungsfähigerer Hardware (wie auch bspw. der SSD) nicht unrealistisch ist.

Kann man definitiv so bestätigen! Als ich 2017 im Rahmen der Gamestop-Aktion von der normalen PS4 auf die PS4 Pro gewechselt bin, konnte ich auch hier schon eine klare Verbesserung feststellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 29 Minuten:

Eine PS5 wird die Internetanbindung nicht schneller machen. Aber Spiele downloaden, entpacken und installieren ist relativ CPU intensiv, weshalb ein schnellerer Installationsvorgang mit leistungsfähigerer Hardware (wie auch bspw. der SSD) nicht unrealistisch ist.

Das weiß ich schon. Mir wäre allerdings bei der PS4 nie aufgefallen, dass diese eine Installation ausgebremst hätte (außer bei Updates - das war manchmal gruselig langsam).

Mehr als die 12,5 MByte/s gehen ja zwecks Leitung sowieso nicht bei mir - wurscht wie schnell die SSD ist. 

 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schlagi009 schrieb vor 7 Minuten:

Das weiß ich schon. Mir wäre allerdings bei der PS4 nie aufgefallen, dass diese eine Installation ausgebremst hätte (außer bei Updates - das war manchmal gruselig langsam).

Ohne Referenz auch schwierig. Usern ist es mit dem Wechsel auf die Pro anscheinend schon aufgefallen:

TomTom90 schrieb vor 27 Minuten:

Kann man definitiv so bestätigen! Als ich 2017 im Rahmen der Gamestop-Aktion von der normalen PS4 auf die PS4 Pro gewechselt bin, konnte ich auch hier schon eine klare Verbesserung feststellen! 

 

schlagi009 schrieb vor 11 Minuten:

Mehr als die 12,5 MByte/s gehen ja zwecks Leitung sowieso nicht bei mir - wurscht wie schnell die SSD ist. 

Hinsichtlich des Schreibens der Installationsdaten auf das Laufwerk ist das richtig. Entkomprimieren ist aber ein anderer Workload, da ist dann nicht mehr so wurscht, wie schnell CPU und HDD oder SSD sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

Aber der Unterschied bei Valhalla schon sofort bemerkbar, sowie grafisch als auch spielerisch. Flüssiger. Und vor allem die Ladezeiten. Wobei ich musste erst mal rausfinden wie ich das Spiel starte :laugh:

ich spiele es am pc mit maximaler einstellungen auf 1440p - schaut großartig aus. ich denke inetwa auf diesem level wirst du nun auch sein, allerdings mit schnelleren ladezeiten. wie gesagt, ich bin schon gespannt auf ein video von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ich spiele es am pc mit maximaler einstellungen auf 1440p - schaut großartig aus. ich denke inetwa auf diesem level wirst du nun auch sein, allerdings mit schnelleren ladezeiten. wie gesagt, ich bin schon gespannt auf ein video von dir

Tja, blöderweise wird sich da nix dran ändern. Da auf YouTube nur HD übermittelt wird.

Zumindest mal ein Screenshot:

Bild

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Sind die Games auf PS5 schon optimiert oder nur von PS4 optimierten Games hochskaliert? 

Habs schon erwähnt. Ich denke die aktuellen Spiele sind noch ein Kompromiss. Bei Valhalla schon etwas besser, bei Fifa hätte ich jetzt ned wirklich einen Unterschied bemerkt. Außer eben die Ladezeiten. Bei der PS4 beim Starten erst mal nur auf HD ohne UHD und HDR, nach 30 sec. kurz schwarz. Dann UHD + HDR. PS5 bist fast sofort im Ultimate Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

@AngeldiMaria Gib Mal deinen Twitchnamen.

Uff, den weiß ich garned. Nutze ich auch ned wirklich nur für Loot. Aber mal schauen. Wenn dann lade ich Video über Youtube hoch.

Edit: Eh derselbe wie mein Sony Name: Roman_1973

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.