Playstation 5

Recommended Posts

Ohne Plan Online
CaoCao schrieb am 22.7.2022 um 22:05 :

Ps5 von gameware gekauft, GT werde ich verkaufen, dazu hol ich mir Stray und A Plague Tale 2.

Stray :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Stray :heart:

Kann das irgendwer bewerten bzw. eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Es geht ja um eine Katze oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor 36 Minuten:

Kann das irgendwer bewerten bzw. eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Es geht ja um eine Katze oder?

Diesbezüglich lese ich gerne die Reviews von 4players.de

Deren Fazit ist:

image.png

Hier die vollständige Review:

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation5/Test/41994/85111/0/Stray.html

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Mache ich eh auch, das ASB ist aber nicht schlecht um zu sehen wie die User das Spiel finden. 

Ist ganz kurzweilig und sicher ganz ok. Wurde wohl nicht zu viel Budget verwendet. Man ist relativ schnell durch und es gibt kaum wirklich schwierige Phasen. Da es kostenlos ist habe ich es mal durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Stray ist definitiv ein Anspielen wert. Die Story ist wirklich recht kurz mit ca. 8 Stunden, aber die sind dafür toll gemacht. Wenn man PS Plus Extra oder Premium hat, dann ist es ein Pflichttitel. Ob man sonst die 30 Euro hinlegen möchte, muss jeder selbst beurteilen. Ich würde es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha123 schrieb am 24.5.2022 um 12:27 :

Dadurch, dass es mir zu nervig ist, auf eine PS5 zu warten, bin ich mittlerweile echt am Überlegen mir eine Xbox Series X zu holen, um auch endlich NextGen zu sein. Bin Playstaton-Brudi seit der PS1 - hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einem Wechsel? :(

Ich hatte mir zur PS4 Pro damals die X-Box geholt. Aber eigentlich nur wegen Dead Rising 4.

Auch als PS Player der ersten Stunde war ich besonders beim Menü ziemlich überfordert zu Beginn. Auch beim Zocken musste ich mich etwas umgewöhnen. Aber dadurch auch Forza Horizon gezockt und war schon fein. Aber nach 2 Monaten wanderte sie wieder verpackt in den Schrank. Das Menü hat mich einfach genervt.

FleXx schrieb am 24.5.2022 um 15:57 :

Ja so viel ich gelesen habe schon, also man muss nicht zwingend die Disc eines PS4 Spiel besitzen, wenn man dieses auf der PS5 spielen möchte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. 

Aber ich meine es so verstanden zu haben. :D

Die Disc braucht man schon wenn man das Spiel nicht im PS Store gekauft hat. Disc Versionen muss man die Disc einlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xSLAYERx schrieb am 2.7.2022 um 13:32 :

Ich glaub das PS4/PS5 Version bei der Edition bezieht sich wirklich nur aufs Upgraden. Sprich wenn man die Champions Editon auf der PS4 kauft, später aber eine PS5 hat, hat man eben auch die PS5 Version als Download.

Ob ihr wirklich miteinander zocken könnt weiß ich aber dennoch nicht, will hier nichts bestätigen was ich nicht beweisen kann. Wüsste aber nicht was dagegen spricht.

Also bei Fifa musste ich immer von der PS5 auf die PS4 Version des Spieles umsteigen um mit Freunden zu spielen die nur eine PS4 hatten. Danke wird bei F1 ned viel anders sein. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Living the Dream!

Ich frag hier mal, vlt. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, über Google habe ich leider nichts vernünftiges gefunden.

Ich habe ein App-Bedienungsproblem mit meiner PS5. Ich kann mit dem Controller im Hauptmenü ganz normal navigieren, wenn ich aber eine App öffne (z.B. DAZN oder SkyX) werden alle Eingaben mit dem Controller ignoriert, Richtungstasten gehen nicht, X-Taste geht nicht, nichts. Einzig die PS Taste wird erkannt, dann kann ich wieder ins Hauptmenü raus, mehr funktioniert aber leider nicht. :ratlos:

Edit - bei Spielen geht es nun auch nicht mehr. Interessant.  

Nach einem Reset des Controllers Funktioniert es kurzzeitig, nach einigen Sekunden hab ich dann aber wieder das gleiche Problem. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Ich frag hier mal, vlt. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, über Google habe ich leider nichts vernünftiges gefunden.

Ich habe ein App-Bedienungsproblem mit meiner PS5. Ich kann mit dem Controller im Hauptmenü ganz normal navigieren, wenn ich aber eine App öffne (z.B. DAZN oder SkyX) werden alle Eingaben mit dem Controller ignoriert, Richtungstasten gehen nicht, X-Taste geht nicht, nichts. Einzig die PS Taste wird erkannt, dann kann ich wieder ins Hauptmenü raus, mehr funktioniert aber leider nicht. :ratlos:

Edit - bei Spielen geht es nun auch nicht mehr. Interessant.  

Nach einem Reset des Controllers Funktioniert es kurzzeitig, nach einigen Sekunden hab ich dann aber wieder das gleiche Problem. 

Denke dann wird der Controller defekt sein. Habe sonst noch nix von so einem Problem gehört. Ich gehe ja davon aus, dass der Controller alle Updates hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Denke dann wird der Controller defekt sein. Habe sonst noch nix von so einem Problem gehört. Ich gehe ja davon aus, dass der Controller alle Updates hat? 

Jop, ist eigentlich alles geupdatet. Komisch, dass er im Hauptmenü funktioniert und in den Anwendungen quasi nicht. Wohl zu oft durchs Wohnzimmer geflogen während FIFA :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schooontn schrieb vor 10 Stunden:

Jop, ist eigentlich alles geupdatet. Komisch, dass er im Hauptmenü funktioniert und in den Anwendungen quasi nicht. Wohl zu oft durchs Wohnzimmer geflogen während FIFA :D 

Bei FIFA? Probier ja nie Fall Guys aus Bruder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag