Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wobei Sony mittlerweile auch etliche Exklusivtitel für den PC veröffentlicht. Allerdings mit Verspätung. Wenn man warten kann, dann ist das wirklich nur noch eine reine Geschmackssache. Ich bevorzuge beispielsweise den Xbox Controller, weil für mich ergonomischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FleXx schrieb vor 19 Minuten:

Da gebe ich dir recht, zumal man ja wie gesagt die Xbox Exclusives auch auf Steam bekommt und eben via PC/Laptop spielen kann. 

Dafür brauchst du halt auch wieder einen entsprechenden Rechner, um die neuen Titel halbwegs flüssig spielen zu können. Hat auch ned jeder daheim im Wohnzimmer stehen.

Die Xbox hätt dann noch den Gamepass. Weiß jedoch ned, ob Sony ned mittlerweile was ähnlich brauchbares am Start hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Segafredo schrieb vor 4 Minuten:

Dafür brauchst du halt auch wieder einen entsprechenden Rechner, um die neuen Titel halbwegs flüssig spielen zu können. Hat auch ned jeder daheim im Wohnzimmer stehen.

Die Xbox hätt dann noch den Gamepass. Weiß jedoch ned, ob Sony ned mittlerweile was ähnlich brauchbares am Start hat.

Ja stimmt. Ich meinte nur allg.

 

Doch hat Sony jetzt auch schon seit Juni am Start. Wesentlich schlechter aber was die Titeln anbelangt wie bei Microsoft.

Keine AAA games zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wegen dem Controller beaucht man sich echt nicht extra die PS5 kaufen, die Features benutzt in 99% der Spiele nicht :lol:

Einzig, dass man den Triggerwiderstand der Schultertasten einstellen kann ist cool.

Für die PS5 spricht für mich ganz klar die Exklusivtiteln, wegen Forza -> GT7. Wenns dir nur um die Multiplattformtitel wie FIFA und COD geht würd ich mir die Xbox  zulegen. Allein schon weil sie leiser ist, ohne Lüftertausch würd ich die PS5 noch immer nicht packen und Coilwhine nervt auch ist aber zum Aushalten. Beides hast bei der Xbox nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Also wegen dem Controller beaucht man sich echt nicht extra die PS5 kaufen, die Features benutzt in 99% der Spiele nicht :lol:

Einzig, dass man den Triggerwiderstand der Schultertasten einstellen kann ist cool.

Für die PS5 spricht für mich ganz klar die Exklusivtiteln, wegen Forza -> GT7. Wenns dir nur um die Multiplattformtitel wie FIFA und COD geht würd ich mir die Xbox  zulegen. Allein schon weil sie leiser ist, ohne Lüftertausch würd ich die PS5 noch immer nicht packen und Coilwhine nervt auch ist aber zum Aushalten. Beides hast bei der Xbox nicht.

Bei Single-Player Spielen macht der neue Controller bzw die Effekte schon Sinn, aber ich gebe dir recht, bei Fifa oder Cod - Nein. Bei Cod habe ich mir das ohnehin alles ausgestellt. Das stört nur beim Multiplayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Bei Single-Player Spielen macht der neue Controller bzw die Effekte schon Sinn, aber ich gebe dir recht, bei Fifa oder Cod - Nein. Bei Cod habe ich mir das ohnehin alles ausgestellt. Das stört nur beim Multiplayer.

Welche Spiele wären das? Astro Bot ist ja eine nette Techdemo aber ansonsten hätte ichs noch nie gebraucht. Wie gesagt die Schultertastentrigger sind nett, aber ansonsten wär mir als feature mir aufgefallen, dass ich bei GT7 mit Motion Control lenken kann, bei Elden Ring Gesten mit Bewegungssteuerung auslösen kann und durch das Touchpad im Menü weiterswipen kann. Alle ganz nette Gimmicks aber bahnbrechend ist das für mich jetzt nicht :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Playstation Plus derzeit stark reduziert:

https://www.giga.de/news/playstation-plus-zum-hammerpreis-bei-amazon-mit-doppeltem-rabatt-xyz/

Premium um 76€ ist ein sehr guter Preis. 

Danke - hab diesbezüglich schon letzten Samstag zugeschlagen - echt gutes Angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hab mir jetzt auch eine zusätzliche 1 TB-SSD im Angebot gegönnt (eh die offizielle von WD) und muss sagen dass der Einbau sehr unkompliziert war, detto die Installation. Wenn ich da an den Festplattenwechsel bei der PS3 Fat zurückdenke :D vor allem hab ich da auch 1TB zur Verfügung, nicht knapp 660 GB wie bei der Internen. 2TB war mir dann doch zu teuer. 

374C9309-3ABD-4E0B-BDF1-B32DE8813B3A.jpeg

Aber das Menü ist noch immer irgendwas, mir geht es am Oasch, dass nur eine begrenzte Anzahl von Spielen am Startbildschirm angezeigt wird und man das scheinbar nicht ändern kann. Habe jetzt doch einige Titel oben und ja dann klickt man auf Bibliothek und holt es sich raus bzw. Legt die Disc ein. Leider kann man die Titel in der Bibliothek nicht auf ein Update überprüfen, sondern muss es erst starten oder die Disc einlegen, bis das Update angezeigt wird. Bei GT 7 gibt es ein Update, kann ich nicht mehr wie früher einfach per Optionstaste starten, sondern erst die Disc einlegen, weil es ja schon in der Bibliothek ist. Jammern auf sehr hohem Niveau, aber das war bei der PS3 und PS4 deutlich besser gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 23.11.2022 um 22:56 :

Also wegen dem Controller beaucht man sich echt nicht extra die PS5 kaufen, die Features benutzt in 99% der Spiele nicht :lol:

Einzig, dass man den Triggerwiderstand der Schultertasten einstellen kann ist cool.

Für die PS5 spricht für mich ganz klar die Exklusivtiteln, wegen Forza -> GT7. Wenns dir nur um die Multiplattformtitel wie FIFA und COD geht würd ich mir die Xbox  zulegen. Allein schon weil sie leiser ist, ohne Lüftertausch würd ich die PS5 noch immer nicht packen und Coilwhine nervt auch ist aber zum Aushalten. Beides hast bei der Xbox nicht.

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meiner PS5 punkto Geräusche. Läuft flüsterleise. Und ist eine Day One Konsole.

TomTom90 schrieb am 24.11.2022 um 20:41 :

Playstation Plus derzeit stark reduziert:

https://www.giga.de/news/playstation-plus-zum-hammerpreis-bei-amazon-mit-doppeltem-rabatt-xyz/

Premium um 76€ ist ein sehr guter Preis. 

Habs auch genutzt. Nun bis Dezember 2024 eine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meiner PS5 punkto Geräusche. Läuft flüsterleise. Und ist eine Day One Konsole.

Habs auch genutzt. Nun bis Dezember 2024 eine Ruhe.

Day One Konsolen dürften tatsächlich am leistesten sein weil die meisten nicht den Nidec Lüfter verbaut haben.

In den neuen Konsolen ist meines Wissens nach nur noch der Nidec Lüfter verbaut.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Day One Konsolen dürften tatsächlich am leistesten sein weil die meisten nicht den Nidec Lüfter verbaut haben.

In den neuen Konsolen ist meines Wissens nach nur noch der Nidec Lüfter verbaut.

Könnte mich nicht erinnern, dass es jemals bei einer Konsole so eine Diskussion bzgl. Lüfter gegeben hat :lol: das hat Sony echt super gemacht, vor allem wenn man bei der Xbox sieht, dass es sehr wohl ohne Spulenfiepen oder lautem Lüfter geht. 

Habe zwar auch den Nidec V2 drinnen, aber der ist echt leise. Spulenfiepen ist erträglich und höre ich mittlerweile nur noch kaum. 

Aber ja um 550€ darf es dann schon gerne ein bisschen höherwertig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.