Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb am 3.12.2022 um 13:33 :

Nicht mehr lange, die 30fps Ära beginnt schon wieder (siehe bspw. "A Plague Tale: Requiem" oder "Gotham Knights"). Wenn dann die ersten AAA Spiele in UE5 released werden, wird hochskaliertes 1440p mit 30fps wahrscheinlich wieder Usus sein (wie man auch bei der "Matrix" Demo schon sehen konnte).

Warum sollten neue Spiele wieder auf 30fps zurückgesetzt werden? :suicide:

Mehr fps ist für mich das beste feature an der PS5 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten neue Spiele wieder auf 30fps zurückgesetzt werden? :suicide:

Mehr fps ist für mich das beste feature an der PS5 ...

Weil's die Hardware nicht schafft. Hauptsächlich CPU-seitig. Ich schätz mal, der 40fps Mode wird in Zukunft recht häufig zu sehen sein bei CPU-heavy Games. Zumindest für diejenigen mit 120hz Display.

Aber von Hardware, die etwa einem Ryzen 3600 in Kombination mit einer RTX 2070 Super entspricht (nur ohne deren RT Power), darf man sich halt auch keine Wunder erwarten, das wär naiv.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aktuelle PS5-Spiele zeigen ja das es geht ... 

Naja, wurscht- du kennst dich technisch besser aus ...

Solange die Spiele rennen wie FW, Cyberpunk oder Elden Ring ist es für mich ok (ist das was ich bis jetzt auf der PS5 gespielt habe)

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sag nicht, dass es gar keine Spiele mit 60fps Mode mehr geben wird. Aber je CPU-lastiger die Spiele sind (bspw. viele NPCs, aufwändige Physik-Simulationen - wie APT:R - oder einfach schlechte Core-Usage - wie eben Gotham Knights), umso schlechter die Chancen. Da bringt dann auch eine Reduktion der Grafik kaum mehr was. Und neue Game Engines wie die UE5 werden auch die alte Hardware fordern und Limits aufzeigen.

hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

Aktuelle PS5-Spiele zeigen ja das es geht ... 

Dazu muss man auch sagen, dass das großteils ältere Spiele sind, die es bereits auf der PS4 gab, und die auf Current Gen halt einen 60fps oder Unlocked Mode bekommen haben.

bearbeitet von teamjoker53
ein paar DF Links hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Die PlayStation Stats sind wieder da. Ich mag sowas ja sehr gerne.

https://wrapup.playstation.com/de-at/5732aa37260d6d17f62a4c72e66f9a94f1430028a137017230051034c0aca318/?emcid=ot-ha-456949

COD zu Release geholt (November?) und schon meine Nummer 1 :davinci:

FIFA (Frankfurt), NHL (Red Wings) und F1 (McLaren, RB) hab ich jeweils nur Offline den Karriere bzw Franchise Modus gespielt. F1 die Fahrerkarriere. Sowas gefällt mir nach wie vor am meisten.

Genialer Zufall auch, dass meine allererste Trophy überhaupt in FarCry2 geholt wurde, und meine neueste heute in FC6 :D

Hauts gern raus eure Stats, nur keine Scheu :Deliminator1987.jpg.png

IMG_20221213_211756.jpg

Screenshot_2022-12-13-21-23-39-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Screenshot_2022-12-13-21-25-11-42_fff335ca613a5f557fcea787596aedca.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei mir waren es rund 240 Stunden aber nur 3 Spiele. Davon zweimal FIFA und einmal Gran Turismo. Die Zeit für ein Storyspiel habe ich nicht wirklich. Immerhin habe ich 2022 endlich RDR2 auf der Xbox One beendet. 

2023 wird's wohl wieder nur FIFA, dabei würde ich gerne Mal TLOU 1 und God of War auf der 5er spielen. Zeitlich wird es sich aber eh wieder nicht ausgehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
zH MediaCorner
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

Jein. Wird von diversen Seiten aufgebauscht für Klicks. Pure Panikmache.

Da müsstest deine Konsole schon mindestens einmal vom Regal fallen lassen damit sie überhaupt mal eine Beschädigung aufweist damit das Flüssigmetall durch die Dichtung auslaufen kann. Hab meine PS5 seit erhalt aufrecht stehend, und hatte nie irgendwelche Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Jein. Wird von diversen Seiten aufgebauscht für Klicks. Pure Panikmache.

Da müsstest deine Konsole schon mindestens einmal vom Regal fallen lassen damit sie überhaupt mal eine Beschädigung aufweist damit das Flüssigmetall durch die Dichtung auslaufen kann. Hab meine PS5 seit erhalt aufrecht stehend, und hatte nie irgendwelche Probleme. 

Meine PS steht auch ganz normal aufrecht. Hoffentlich, dass mir das nicht passiert.

Runtergefallen oder ähnliches ist sie mir noch nicht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.