Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

  • 1 month later...
Hütteldorf

War heute relativ easy bei Amazon die PS5 im Fifa 23-Bundle zu bestellen :D Zweiter Versuch, bin gespannt, ob ich diesesmal mehr zufrieden bin. Zeitpunkt auch gut, nachdem meine PS4 Pro wohl bald den Geist aufgeben wird, nachdem das Laufwerk spinnt in letzter Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand einen Monitor für die PS5 empfehlen? Spiele derzeit auf so einem 0815-Teil von LG in der Größe von 27". 

Bzw. macht es überhaupt einen Unterschied, auf welchem Monitor man spielt, bei einer PS5? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Kann jemand einen Monitor für die PS5 empfehlen? Spiele derzeit auf so einem 0815-Teil von LG in der Größe von 27". 

Bzw. macht es überhaupt einen Unterschied, auf welchem Monitor man spielt, bei einer PS5? 

https://geizhals.at/lg-32gq950-b-a2730590.html?hloc=at

https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-inzone-m9-or-27-zoll-grosser-4k-hdr-gaming-monitor-mit-144-hz-ips-1-ms-und-nvidiar-g-syncr-kompatibilitat-1895791.html

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Tipps, aber da war mein 65" TV günstiger :D

Den hatte ich damals sogar wegen PS5 ready gekauft (Sony XH9005). Leider wurde er für die 5er so gut wie nie verwendet, da er zu dieser Zeit wo ich zocke, zum TV schauen von anderen im Haushalt verwendet wurde.

Zurück zum Monitor: 

1. Bringt es etwas?

2. Gibt's das auch für weniger? :D

Hätte 300€ oder so locker gemach, aber 1000€ aufwärts kommt für mich nicht in Frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 27 Minuten:

Danke für die Tipps, aber da war mein 65" TV günstiger :D

Tja, keine Vorgaben formuliert, entsprechend fällt die Empfehlung auf das Top End der Geräte (bzw. nur eine kleine Auswahl davon).

Sirus schrieb vor 29 Minuten:

Zurück zum Monitor: 

1. Bringt es etwas?

Unkonkrete Frage. Was bringt was?

Willst du ein Gerät mit UHD Auflösung, mind. 120hz Panel, HDMI 2.1 Port mit HFR und Forum VRR Support sowie einer ordentlichen HDR Performance - also alles was die PS5 unterstützt, dann landest du bei solchen Modellen wie oben erwähnt.

Sirus schrieb vor 30 Minuten:

2. Gibt's das auch für weniger? :D

Nein. Beziehungsweise bedingt, wenn man bei HDR etwas Abstriche macht.

Sirus schrieb vor 37 Minuten:

Hätte 300€ oder so locker gemach, aber 1000€ aufwärts kommt für mich nicht in Frage 

Nachdem man nicht weiß, was dein Monitor bietet (außer dass er von LG ist und eine Diagonale von 27 Zoll hat), ist es schwierig zu sagen, ob sich die Investition von 300€ in ein neues Gerät lohnen würden. Tendenziell wird sich damit aber kein besonderes Upgrade ausgehen, schon gar nicht die oben erwähnten Features. Das Maximum wäre wohl ein WQHD mit >120hz, aber den hast vielleicht bei deinem angegeben 27 Zöller eh schon. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Tja, keine Vorgaben formuliert, entsprechend fällt die Empfehlung auf das Top End der Geräte (bzw. nur eine kleine Auswahl davon).

Unkonkrete Frage. Was bringt was?

Willst du ein Gerät mit UHD Auflösung, mind. 120hz Panel, HDMI 2.1 Port mit HFR und Forum VRR Support sowie einer ordentlichen HDR Performance - also alles was die PS5 unterstützt, dann landest du bei solchen Modellen wie oben erwähnt.

Nein. Beziehungsweise bedingt, wenn man bei HDR etwas Abstriche macht.

Nachdem man nicht weiß, was dein Monitor bietet (außer dass er von LG ist und eine Diagonale von 27 Zoll hat), ist es schwierig zu sagen, ob sich die Investition von 300€ in ein neues Gerät lohnen würden. Tendenziell wird sich damit aber kein besonderes Upgrade ausgehen, schon gar nicht die oben erwähnten Features. Das Maximum wäre wohl ein WQHD mit >120hz, aber den hast vielleicht bei deinem angegeben 27 Zöller eh schon. :ratlos:

Sorry. Natürlich hätte ich meine Anforderungen und Preisvorstellungen präzise definieren können. Derzeit habe ich einen LG 27bk550y-b im Einsatz. Scheint ein 0815 Teil zu sein. Aber wenn ich 500€ oder mehr ausgeben müsste, um merklich Unterschiede zu erkennen, dann wird's mir das wohl sowieso nicht wert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 52 Minuten:

Sorry. Natürlich hätte ich meine Anforderungen und Preisvorstellungen präzise definieren können. Derzeit habe ich einen LG 27bk550y-b im Einsatz. Scheint ein 0815 Teil zu sein. Aber wenn ich 500€ oder mehr ausgeben müsste, um merklich Unterschiede zu erkennen, dann wird's mir das wohl sowieso nicht wert sein

Wie gesagt, für 300€ sollte sich ein 27 Zoll WQHD mit 120hz aufwärts ausgehen. Wär zumindest hinsichtlich Input Lag und Auflösung ein kleiner Fortschritt. VRR und (vernünftiges) HDR gibt's halt nicht um das Geld, UHD auch nicht. Um alle Features abzudecken, bist eben momentan noch bei 700€ aufwärts. Wobei: der Gigabyte M28U hätte bis auf gutes HDR eigentlich alles abgedeckt für knapp über 500€.

Wieso hängst die PS5 nicht wieder an den TV, nachdem das Geschriebene

Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Den hatte ich damals sogar wegen PS5 ready gekauft (Sony XH9005). Leider wurde er für die 5er so gut wie nie verwendet, da er zu dieser Zeit wo ich zocke, zum TV schauen von anderen im Haushalt verwendet wurde.

ja offenbar in der Vergangenheit liegt, wenn man das so liest.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Wie gesagt, für 300€ sollte sich ein 27 Zoll WQHD mit 120hz aufwärts ausgehen. Wär zumindest hinsichtlich Input Lag und Auflösung ein kleiner Fortschritt. VRR und (vernünftiges) HDR gibt's halt nicht um das Geld, UHD auch nicht. Um alle Features abzudecken, bist eben momentan noch bei 700€ aufwärts. Wobei: der Gigabyte M28U hätte bis auf gutes HDR eigentlich alles abgedeckt für knapp über 500€.

Wieso hängst die PS5 nicht wieder an den TV, nachdem das Geschriebene

ja offenbar in der Vergangenheit liegt, wenn man das so liest.

Dann werde ich beim nächsten Black Friday mal die Augen offen halten. Vielleicht lege ich mir zumindest WQHD und 120Hz aufwärts zu. 

Diverse Gamer sind ja hier fest davon überzeugt, dass man zB bei COD konkurrenzfähiger ist, mit entsprechender Hardware, kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen. Dieses FPS Wettrüsten scheint mir eher so ein Ding zu sein, wie bei den Kopfhörern. Da werden auch Frequenzen beworben, die keiner mehr hören kann

Der TV ist wie gesagt oft für normales Fernsehen im Einsatz zu der Zeit wo ich die 5er nutze. Und selbst wenn nicht, stecke ich dann nicht extra hin und her. Da ich hauptsächlich COD spiele, ist der kleinere Monitor sogar besser, weil man mehr Bild im Blick hat und nicht so viel hin und her schauen muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 31 Minuten:

@teamjoker53

Hat die XboxSeries X eigentlich die gleichen Anforderungen an den Fernseher / Monitor wie die PS5? 

Nachdem die Xbox auch Freesync unterstützt, bist du - falls du auf der Suche nach VRR Support bist - nicht auf HDMI Forum VRR limitiert. Ansonsten ja.

Wobei die Anforderungen im Minimum bei den Konsolen ja eigentlich nur ein HDMI-Port und ein 60hz FHD Panel sind, insofern... kommt es darauf an, was du mit Anforderungen genau meinst. Im Maximum ist es halt das weiter oben erwähnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
teamjoker53 schrieb vor 26 Minuten:

Nachdem die Xbox auch Freesync unterstützt, bist du - falls du auf der Suche nach VRR Support bist - nicht auf HDMI Forum VRR limitiert. Ansonsten ja.

Wobei die Anforderungen im Minimum bei den Konsolen ja eigentlich nur ein HDMI-Port und ein 60hz FHD Panel sind, insofern... kommt es darauf an, was du mit Anforderungen genau meinst. Im Maximum ist es halt das weiter oben erwähnte.

Vielen Dank

Dann kommt mein Fernseher gut hin, darauf hast du mir schon mal geantwortet 😊

 

Nur da dieser Fernseher hauptsächlich zum Fernsehen verwendet wird, weiß ich nicht ob beides möglich ist, da ich ihn mir mit meiner Frau teile, mal schaun 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Dieses FPS Wettrüsten scheint mir eher so ein Ding zu sein, wie bei den Kopfhörern. Da werden auch Frequenzen beworben, die keiner mehr hören kann

Den Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz merkt man deutlich. Ich würde nie wieder mit 60 Hz spielen wollen. Ob man jedoch 144 Hz und mind. 165 Hz unterscheiden kann, das sei mal dahingestellt. Auch FreeSync bzw. G-Sync erkennt man, wenn man drauf achtet. Also ja, ein guter Monitor bringt durchaus einen Vorteil und macht vor allem Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.