FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube auch nicht, dass das bei denen gut geht.

Im Herbst 2017 gabs unter Fink zwei grausamst ermauerte Remis, aber ich wage zu behaupten, dass sie dazu aktuell gar nicht fähig wären. Auch passt das Ilzer wohl gar nicht in den Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass das bei denen gut geht.

Im Herbst 2017 gabs unter Fink zwei grausamst ermauerte Remis, aber ich wage zu behaupten, dass sie dazu aktuell gar nicht fähig wären. Auch passt das Ilzer wohl gar nicht in den Plan.

Ilzer hat selbst mit dem WAC immer auf Teufel komm raus versucht, mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht sollte er dieses Mal wirklich versuchen, selbst mitzuspielen! 

:D schlechter wird's sicher nicht...und Stöger ins MIttelfeld und die Austria spielt mit Rapid gleich wieder um den 6. Platz

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 7 Minuten:

Ilzer hat selbst mit dem WAC immer auf Teufel komm raus versucht, mitzuspielen.

so ungeschickt wie sich die Austria gestern vorm eigenen Tor angestellt hat ist's fuer sie ohnehin besser, das Glueck im Spiel nach vorne zu versuchen. 

Die HZ-Analyse von Payer zum ersten Tor fand ich sehr interessant und treffend - die Schlussfolgerung daraus aber nicht. In kurz: 2 haben gepresst, der 3. hat geschlafen - damit waren die Raeume fuer den Angriff perfekt offen. Das wuerde belegen, man haette keinen Plan. Ich denke: Mann (Ilzer naemlich) hat einen Plan, die Spieler sind aber (noch) nicht in der Lage ihn gemeinsam(!) umzusetzen. 

Der "Schlaefer" im o.a. Beispiel war einer der "eigenen" Jungen. Und hier sehe ich das Problem. Als Letsch Trainer war, gab's auf laola ein Interview mit dem Austria-AKA-Leiter. Er sprach davon, dass der Fussball in dieser AKA nun mal auf Ballbesitz basiert, das ist Austria-Tradition und das werde sich nicht aendern.

Nach Letsch will nun auch Ilzer auf schnelles Umschaltspiel bauen, soll aber auch die generell technisch versierten AKA-Spieler integrieren. Diese sind aber offenbar ihr ganzes Fussball-Leben auf eine andere Spielweise fixiert worden. Somit das perfekte Rezept fuer Fehler und Verunsicherung.

An diesen Voraussetzungen ist Letsch gescheitert und hat's auch Ilzer noch immer schwer. Die Trainer koennen einem fast schon leid tun. Allerdings muss ihnen nicht ausgerechnet gegen uns der Knopf aufgehen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aneuling schrieb vor 7 Minuten:

Der "Schlaefer" im o.a. Beispiel war einer der "eigenen" Jungen. Und hier sehe ich das Problem. Als Letsch Trainer war, gab's auf laola ein Interview mit dem Austria-AKA-Leiter. Er sprach davon, dass der Fussball in dieser AKA nun mal auf Ballbesitz basiert, das ist Austria-Tradition und das werde sich nicht aendern.

Welche Ballbesitzmannschaft arbeitet anno 2019 nicht mit mindestens hohem Mittelfeldpressing daran den benötigten Ballbesitz zu bekommen? Selten dämliche Aussage des Herrn Akademieleiters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor einer Stunde:

Der "Schlaefer" im o.a. Beispiel war einer der "eigenen" Jungen.

Monschein und Fitz haben gepresst. Turgeman hat geschlafen beim anpressen. Nach der Seitenverlagerung kam Fitz im Sprint zu spät, die Flanke und das Tor hätten aber die anderen verhindern müssen, also die restlichen 7 Schläfer. Fitz kann da noch am wenigsten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 3 Stunden:

Das passt mMn überhaupt nicht! Man hat schon im Spiel gegen den LASK gesehen, dass speziell am Anfang die Mannschaft schwer ins Spiel gekommen ist! Erst mit der Hereinnahme von Juno,Taki und Earl wurde es besser!Ich trau dem Ilzer eine ähnliche Taktik zu wie dieser unsägliche Kühbauer, der grösste Prolet auf dem Planten!Die Austria hat ja nichts zu verlieren, daher sollte die Aufstellung schon mit dem nötigen Augenmaß getätigt werden. Solche Spiele, wo man schon an Bestschiessen denkt, sind die gefährlichsten!

Man muss die Spieler für Liverpool schonen ,zumal ein paar ja auch angeschlagen sind nach gestern. Da muss man dann eben einen Haaland nicht unbedingt bringen. 

Und außerdem brauchen die Jungs aus der „zweiten Reihe“ auch Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Defensives Mittelfeld in der 1.HZ. Juno + Mwepu und in der zweiten Camara für Juno. Idealerweise haben wir da bereits eine komfortable Führung und Experimente sind möglich.

Ramalho oder zukünftig ev. auch Pongracic sind ebenso Alternativen, sogar gute meiner Meinung nach, dann sind unsere IV's besser ausgelastet.

Es gilt halt, nun so schnell wie nur möglich die beste Kombination herauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gehe davon aus, dass Haaland beginnt und man ihn ggf. dann früher auswechselt. Erstens braucht er wieder Matchpraxis über eine längere Distanz und zweitens spielen wir Samstag-Mittwoch, also kein Grund zur Schonung (außer, er ist nach wie vor nicht bei 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wöber ins DM statt Bernede, Aufbau u vorne Abräumen kann er. Auf keinen Fall in die IV neben Ramalho.

Die Austria ist nun wie ein angeschossenes Wildschwein, sie haben nix zu verlieren. Ihnen wird nicht entgangen sein mit welchem Mitteln die grünen proleten "erfolgreich" waren.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Herbert_9 schrieb vor 9 Stunden:

Die Austria ist nun wie ein angeschossenes Wildschwein, sie haben nix zu verlieren. Ihnen wird nicht entgangen sein mit welchem Mitteln die grünen proleten "erfolgreich" waren.

So neu und unbekannt sind die Mittel auch nicht gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 10 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass Haaland beginnt und man ihn ggf. dann früher auswechselt. Erstens braucht er wieder Matchpraxis über eine längere Distanz und zweitens spielen wir Samstag-Mittwoch, also kein Grund zur Schonung (außer, er ist nach wie vor nicht bei 100%.

Håland hat ja eh gegen den LASK noch 30 Minuten gespielt. Wichtiger wäre es für Hwang, falls dieser überhaupt schon ein Thema ist für Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.