SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Oasch
steirerbua schrieb vor 37 Minuten:

Zuerst muss der liri mal sehen das er mit einer zehenspitze im abseits steht und dann muß er noch sehen das er strebinger die sicht verstellt (was er meiner meinung nach nicht tut). Ja theoretisch kann man es pfeifen aber mal ehrlich zu 99% wird da nicht abseits gepfiffen.

Aber respekt so eine leistung hätte ich euch nicht zu getraut (schon gar net mit 9 mann). sehr stark gespielt!

Um die Sicht verstellen ginge es da ja weniger, eher darum, dass der Tormann in dem Fall damit rechnen müsste, dass der Ball auch abgefälscht werden kann, was natürlich auch Auswirkungen auf seine Reaktion hätte. Wenn der Schiri den Salzburger vorne sieht, dann müsste er auf Abseits entscheiden, hat er aber nicht und somit auch wirklich egal, da geht's um Millimeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Und vor allem die rote Karte von Velimirovic. Dem ging ein klares Foul an Hofmann voraus, doch Eisner lief einfach weiterlaufen, weil sich Hofmann nicht fallen gelassen hat. Für mich dir krasseste Fehlentscheidung des Spiels.

Augrund der Natur des Fouls eigentlich nicht da selbst wenn z.B. Eisner einfach 15 Sekunden braucht um das Fould an Hofmann abzupfeifen es nichts an der Gelben (Roten) für Velimirovic geändert hätte. Das Spiel wäre mit Freistoß für Rapid (da keine Spielstrafe nach Unterbrechung) und einer Gelb(-Roten) für Velimirovic (da auch in Unterbrechungen persönliche strafen möglich sind) weiter gegangen.

Tendenziell hat Eisner imho ein gutes Spiel gemacht. Ich hätte viell. Daka bei seinem Foul an Strebinger gelb gezeigt und würde mir gerne nochmal die Attacke von Hofmann an Minamino, von Onugene an Koya und das Abseitstor von Koita(?) nochmal anschauen.

Ganz sicher hat rapid Glück gehabt, dass der (die) Feuerzeugwurfe (würfe?) milde ignoriert wurden. Kühbauer ist auch gnädig davongekommen.

 

PS: Eine "Familie" die so mit ihren schwarzen Schafen umgeht wie der BW mit Wöber ist höchstens im Mafiasinn eine Familie. Hoffentlich übernimmt keiner diese Einstellungen in sein normales Familienleben.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

War jetzt auch kein Vorwurf an den LiRi, war echt schwer zu sehen. War rein meine Meinung zur Situation. Ändert jetzt nichts mehr und wirklich aus der Hand gegeben haben wir das Spiel schon lange vorher. Entschieden hat am Ende aber leider diese Situation.

Ja is natürlich extrem bitter wennst solange mit allem was du hast dagegen hältst und dann sekunden vor dem elfern das tor bekommst. :( hätte mich (und wohl jeden anderen fußballfan sofern er nicht gerade aus dosenhausen kommt ;) gefreut wenns die dosen rausgehaut hättets. Aber trotzdem auf der Leistung kann man aufbauen. Wie gesagt hätte ich euch nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der im Abseits stehende Salzburger den Ball noch über die Linie drückt - dann eh klar. Aber so war's mMn keine Behinderung von irgendwem, also alles sauber. Auch wenn's bitter ist...

nach der definition wäre dann jedes passive abseits erlaubt, was es nicht ist.

wie vorher schon geschrieben wurde - er steigt strebinger fast auf den fuß. viel näher dran sein und damit stören kann man kaum. wurde wie gesagt auch in der praxis oft so entschieden und zwar nicht nur bei uns in der BL, sondern auch auf top niveau. ich kann diese sicht nicht teilen, aber sei's drum. es wurden vmtl. alle argumente genannt, jeder kann sich seine meinung bilden und wir werden wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen nenner kommen.

Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Ärgerlicher ist eher, dass wir unseren Freistoß in der 120. Minute (in der Salzburger Hälfte!!) nicht erst in der 121. ausführen, uns keine Gelbe holen und den Ball dann nicht zur Eckfahne schleppen...

definitiv - hat mich gestern auch massiv gestört. das war einfach naiv und dumm. gerade wenn man mit den kräften am ende ist.

steirerbua schrieb vor 7 Minuten:

Ja is natürlich extrem bitter wennst solange mit allem was du hast dagegen hältst und dann sekunden vor dem elfern das tor bekommst. :( hätte mich (und wohl jeden anderen fußballfan sofern er nicht gerade aus dosenhausen kommt ;) gefreut wenns die dosen rausgehaut hättets. Aber trotzdem auf der Leistung kann man aufbauen. Wie gesagt hätte ich euch nicht zugetraut.

vor allem wäre es ja aufgelegt gewesen, dass wir den top-favoriten eliminieren und dann selbst gegen einen nudelgegner ausscheiden und der WAC dann als cupsieger wieder in der EL gruppenphase steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Ärgerlicher ist eher, dass wir unseren Freistoß in der 120. Minute (in der Salzburger Hälfte!!) nicht erst in der 121. ausführen, uns keine Gelbe holen und den Ball dann nicht zur Eckfahne schleppen...

das habe ich mir in dem moment auch gedacht. richtig deppert die situation.

das hätte noch ein wirklich interessanter cupbewerb werden können. ewig schad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

https://www.kicker.de/742172/artikel

nur so zum nachlesen, wenn es wen interssiert. hat nicht direkt etwas mit unserer abseitssituation zu tun (wird man auch selten im detail gleich finden), zeigt aber, dass ich mit meiner argumentation nicht so weit weg bin.

ich bleib dabei, es ist unstrittig, dass okugawa im abseits stand. in meinen augen erschwert er max ein reinrutschen in den ball, da max ein foul im strafraum riskieren würde. zudem ist er viel zu nah an strebinger um ihn nicht zu irritieren. beides erfüllt die kriterien, dass aus passiv aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
the_featuring schrieb vor 25 Minuten:

 Bei jedem anderen Verein in Österreich klappt das problemlos. 

Das halte ich für ein Gerücht!

phy schrieb vor 24 Minuten:

PS: Eine "Familie" die so mit ihren schwarzen Schafen umgeht wie der BW mit Wöber ist höchstens im Mafiasinn eine Familie. Hoffentlich übernimmt keiner diese Einstellungen in sein normales Familienleben.

Hoffentlich erholt sich Wöber von dem Schock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

mir gefällt die reaktion von strebinger und schwab auf die wöber geschichte. man hört recht klar raus, dass sie den stil der kritik nicht befürworten, aber auf der anderen seite wöbers entscheidung auch nicht ganz verstehen können. besonders schwabs "er hätte auch zu uns wechseln können". ja, da ist was dran. mit gehaltseinbußen, aber durchaus als sprungbrett. auch einer leihe hätte sich sevilla wohl nicht verwehrt. er hat sich so entschieden und wird wohl damit leben können. bzw. das wichtigste ist doch, dass man spielt. außer im weststadion, weil man dann doch nicht ganz den mut dazu hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

mir gefällt die reaktion von strebinger und schwab auf die wöber geschichte. man hört recht klar raus, dass sie den stil der kritik nicht befürworten, aber auf der anderen seite wöbers entscheidung auch nicht ganz verstehen können. besonders schwabs "er hätte auch zu uns wechseln können". ja, da ist was dran. mit gehaltseinbußen, aber durchaus als sprungbrett. auch einer leihe hätte sich sevilla wohl nicht verwehrt. er hat sich so entschieden und wird wohl damit leben können. bzw. das wichtigste ist doch, dass man spielt. außer im weststadion, weil man dann doch nicht ganz den mut dazu hat.

Zu uns hätte er nur als Leihspieler kommen können, und hätt dabei auf Europa Cup verzichten müssen. Wär gscheiter gewesen, er wär damals in Amsterdam geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
maindrop schrieb vor 27 Minuten:

mir gefällt die reaktion von strebinger und schwab auf die wöber geschichte. man hört recht klar raus, dass sie den stil der kritik nicht befürworten, aber auf der anderen seite wöbers entscheidung auch nicht ganz verstehen können. besonders schwabs "er hätte auch zu uns wechseln können". ja, da ist was dran. mit gehaltseinbußen, aber durchaus als sprungbrett. auch einer leihe hätte sich sevilla wohl nicht verwehrt. er hat sich so entschieden und wird wohl damit leben können. bzw. das wichtigste ist doch, dass man spielt. außer im weststadion, weil man dann doch nicht ganz den mut dazu hat.

Bin bei allem bei dir. Aber ein Wechsel zu uns wäre in seiner Situation zum aktuellen Zeitpunkt in allen Belangen ein klarer Rückschritt gewesen. Kein EC, ein Bruchteil des Gehalts und spielerisch eine Liga drunter, so ehrlich muss man sein. Als Profi darf man da nicht auf Fanemotionen hören. Für ihn natürlich saudumm, dass es darauf hinausgelaufen ist. Ich denke es wäre im alles andere gleichwertige lieber gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ehrlich gesagt gut, dass eben noch nicht alles wurscht ist. Man stellt sich nicht in den Block West beim Cupfinale gegen die Dosen und unterzeichnet dann ein paar Monate später einen Vertrag dort. Ich mein, das kann man schon machen, aber mit der Reaktion muss man dann halt rechnen. 

Über die Wortwahl kann man sicher diskutieren, aber grundsätzlich finde ich es in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

mir gefällt die reaktion von strebinger und schwab auf die wöber geschichte. man hört recht klar raus, dass sie den stil der kritik nicht befürworten, aber auf der anderen seite wöbers entscheidung auch nicht ganz verstehen können. besonders schwabs "er hätte auch zu uns wechseln können". ja, da ist was dran. mit gehaltseinbußen, aber durchaus als sprungbrett. auch einer leihe hätte sich sevilla wohl nicht verwehrt. er hat sich so entschieden und wird wohl damit leben können. bzw. das wichtigste ist doch, dass man spielt. außer im weststadion, weil man dann doch nicht ganz den mut dazu hat.

Und so hätte es auch sein sollen (obwohl beide in der selben Situation wahrscheinlich auch gekiefelt hätten [und gaanz viel hättiwari hinsichtlich Sevilla und der Frage ob Rapid es gemacht hätte]): Wöber hat seine Jobaussichten über seine persönlichen Präferenzen gestellt. Auch weil man sich als Spieler der Dankbarkeit eines Klubs nie wirklich sicher sein kann.

Muss man die Entscheidung verstehen? Nein. Aber diese Banner aufzuziehen gegen einen ehemaligen Spieler & aktuellen Fan ist dann halt schon tiaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Ärgerlicher ist eher, dass wir unseren Freistoß in der 120. Minute (in der Salzburger Hälfte!!) nicht erst in der 121. ausführen, uns keine Gelbe holen und den Ball dann nicht zur Eckfahne schleppen...

Ich vermute Schobi dachte mit dem ins Out geschlagenen Freistoß ist das Spiel aus, die zusätzliche Nachspielzeit von 1 min wurde erst danach angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute Schobi dachte mit dem ins Out geschlagenen Freistoß ist das Spiel aus, die zusätzliche Nachspielzeit von 1 min wurde erst danach angezeigt.

Kann schon sein, aber auf das würd ich's halt trotzdem nicht ankommen lassen. Normal hast du in Verlängerungen fast immer noch +1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.