SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 43 Minuten:

mir gefällt die reaktion von strebinger und schwab auf die wöber geschichte. man hört recht klar raus, dass sie den stil der kritik nicht befürworten, aber auf der anderen seite wöbers entscheidung auch nicht ganz verstehen können. besonders schwabs "er hätte auch zu uns wechseln können". ja, da ist was dran. mit gehaltseinbußen, aber durchaus als sprungbrett. auch einer leihe hätte sich sevilla wohl nicht verwehrt. er hat sich so entschieden und wird wohl damit leben können. bzw. das wichtigste ist doch, dass man spielt. außer im weststadion, weil man dann doch nicht ganz den mut dazu hat.

RBS hat sich um Wöber bemüht und war bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen, somit war ein Wechsel zu uns ausgeschlossen, er hatte die Optionen auf der Tribüne bei Sevilla zu versauern oder zu RBS zu wechseln. Die Wortwahl und auch die Anfeindung bezüglich seines Vaters finde ich einfach nur primitiv.

Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Kann schon sein, aber auf das würd ich's halt trotzdem nicht ankommen lassen. Normal hast du in Verlängerungen fast immer noch +1...

ja, damit hätte er rechnen müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

das Problem ist halt, dass das erste Foul von Schwab niemals Gelb war, sofern man überhaupt von einem Foul sprechen kann, da ja ihn der Gegenspieler am Fuss trifft...und vor der gelbroten an Veli ist ein Foul an Hofmann passiert, welches nicht geahndet wurde und weils so schön rein passt ist das 2:1 auch noch aus passiver Abseitsposition gefallen, sofern man den Bilder glauben schenken darf. Die Fehler die passiert sind hatten für uns gravierende Folgen.

Welche Aktion meinst duIst klar, das eine Aktion dann etwas völlig anderes auslöst. Das beginnt aber schon beim ersten Fehler bzw. Fehlpfiff. Dann nimmt natürlich alles einen anderen Lauf. Abseitsposition, ja Millimeter, was will man da von einem Menschen. Da braucht es halt dann VAR.

Schwab weiß ja, dass er eine gelbe Karte hatte. Aber ich mach ihm da kaum einen Vorwurf. Man kann immer alles aufwühlen und das findest sowieso von der CL bis in die unterste Klasse. Da finde ich das von Veli noch eine Klasse ärger. Aber was willst dem Vorwürfe machen. Kopf hoch, weiter gehts. Abhacken.

Für diese hitzige Partie hat der Schiri für mich gut gepfiffen und auch eine Linie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Bin bei allem bei dir. Aber ein Wechsel zu uns wäre in seiner Situation zum aktuellen Zeitpunkt in allen Belangen ein klarer Rückschritt gewesen. Kein EC, ein Bruchteil des Gehalts und spielerisch eine Liga drunter, so ehrlich muss man sein. Als Profi darf man da nicht auf Fanemotionen hören. Für ihn natürlich saudumm, dass es darauf hinausgelaufen ist. Ich denke es wäre im alles andere gleichwertige lieber gewesen... 

ja, seh ich auch ähnlich. was mir nicht gefällt ist, dass es wöber quasi als alternativlos darstellt. das war es nicht, das ist es nie. eine rückkehr zu rapid wäre wohl nie realistisch gewesen, aber durchaus auch nicht unmöglich. er hat den für sich sportlichen interessantesten, aber in summe auch einen eher bequemen weg gewählt (was nicht heißen soll, dass man sich bei RBS zurücklehnen kann - mit sicherheit nicht). der eigentliche problem-brand-beschleuniger ist die BW geschichte. ich kann mich nicht im mai in den block stellen und dann sowas abziehen. das ist an dummheit kaum zu überbieten. natürlich ist man in dem alter vllt. noch naiver, aber trotzdem muss man so ein chaos erst einmal ungezwungen anrichten. das ist zu 100% seine eigene schuld. was mich für ihn freut ist, dass er sich offenbar noch in den spiegel sehen kann. zumindest wirkt es von außen so. nach außen wurde aber auch behauptet, dass er natürlich in hütteldorf aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Welche Aktion meinst duIst klar, das eine Aktion dann etwas völlig anderes auslöst. Das beginnt aber schon beim ersten Fehler bzw. Fehlpfiff. Dann nimmt natürlich alles einen anderen Lauf. Abseitsposition, ja Millimeter, was will man da von einem Menschen. Da braucht es halt dann VAR.

Schwab weiß ja, dass er eine gelbe Karte hatte. Aber ich mach ihm da kaum einen Vorwurf. Man kann immer alles aufwühlen und das findest sowieso von der CL bis in die unterste Klasse. Da finde ich das von Veli noch eine Klasse ärger. Aber was willst dem Vorwürfe machen. Kopf hoch, weiter gehts. Abhacken.

Für diese hitzige Partie hat der Schiri für mich gut gepfiffen und auch eine Linie gehabt.

hab dann eh geschrieben, dass man dem Schiri bei solch knappen Entscheidungen keinen Vorwurf machen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
phy schrieb vor 18 Minuten:

Und so hätte es auch sein sollen (obwohl beide in der selben Situation wahrscheinlich auch gekiefelt hätten [und gaanz viel hättiwari hinsichtlich Sevilla und der Frage ob Rapid es gemacht hätte]): Wöber hat seine Jobaussichten über seine persönlichen Präferenzen gestellt. Auch weil man sich als Spieler der Dankbarkeit eines Klubs nie wirklich sicher sein kann.

Muss man die Entscheidung verstehen? Nein. Aber diese Banner aufzuziehen gegen einen ehemaligen Spieler & aktuellen Fan ist dann halt schon tiaf.

ja, da hast du recht.

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

RBS hat sich um Wöber bemüht und war bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen, somit war ein Wechsel zu uns ausgeschlossen, er hatte die Optionen auf der Tribüne bei Sevilla zu versauern oder zu RBS zu wechseln. Die Wortwahl und auch die Anfeindung bezüglich seines Vaters finde ich einfach nur primitiv.

ja, damit hätte er rechnen müssen.

so ist das nur aus sevilla sicht - die realität sieht anders aus. natürlich wird man sich auch anders einigen, wenn er nicht zu RBS hätte wollen - wollte er aber. also ist sevilla wohl am wenigsten dafür verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 32 Minuten:

Kann schon sein, aber auf das würd ich's halt trotzdem nicht ankommen lassen. Normal hast du in Verlängerungen fast immer noch +1...

Deswegen, Freistoß Richtung Richi, der behält ihn einige Zeit bei sich und macht Dann einen Ausschuss ins gegnerische Toraus... die Partie wäre gelaufen gewesen. Ohne noch ne gelbe zu riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

Deswegen, Freistoß Richtung Richi, der behält ihn einige Zeit bei sich und macht Dann einen Ausschuss ins gegnerische Toraus... die Partie wäre gelaufen gewesen. Ohne noch ne gelbe zu riskieren. 

Jup, wäre auch leicht gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Jup, wäre auch leicht gegangen...

Hab lang über die Szene nachgedacht, es wäre die einfachste, sicherste und effektivste Variante gewesen ins Elferschiessen zu kommen. Aber sei’s drum! Es ändert nichts. Am Ende bleibt der Stolz und die Erkenntnis das Rapid gestern Abend und hoffentlich auch in Zukunft wieder richtig Spaß macht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wie hätte er aus der Position zu Strebinger spielen sollen? Rückpass über 50 Meter? Über 6 Bullen drüber, die sofort Druck auf Strebinger machen?

Nachher is man wie so oft schlauer, aber wenn da 2 oder 3 von uns aufrücken, den Ball nach dem Abspiel schnell verlieren und wir in der 121. zu neunt in einen Konter rennen, fragen auch alle (zu Recht), ob wir komplett deppert sind. Es war schon okay so, aus dem letzten Angriff wäre eh auch wieder nichts passiert, wenn Ullmann die Flanke gleich klärt. Kein großer Vorwurf an ihn, war halt auch schon fertig, aber wenn, dann war das der entscheidende Fehler, nicht der Freistoß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Wie hätte er aus der Position zu Strebinger spielen sollen? Rückpass über 50 Meter? Über 6 Bullen drüber, die sofort Druck auf Strebinger machen?

Nachher is man wie so oft schlauer, aber wenn da 2 oder 3 von uns aufrücken, den Ball nach dem Abspiel schnell verlieren und wir in der 121. zu neunt in einen Konter rennen, fragen auch alle (zu Recht), ob wir komplett deppert sind. Es war schon okay so, aus dem letzten Angriff wäre eh auch wieder nichts passiert, wenn Ullmann die Flanke gleich klärt. Kein großer Vorwurf an ihn, war halt auch schon fertig, aber wenn, dann war das der entscheidende Fehler, nicht der Freistoß. 

Siehe Antwort vom Chef @Dannyo

bissl nachdenken könnt ma halt scho selbst auch ? 

und wennst mein posting zu Ende liest „sei’s drum... am Ende überwiegt der stolz...“ erübrigt sich auch der Rest.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Nicht direkt zu Strebinger, aber zB über einen der Verteidiger oder notfalls über 2 Stationen...

Naja, aber kombinationen haben in der gesamten Nachspielzeit nicht mehr funktioniert.

War schon richtig auf nummer sicher zu gehen um nicht in einen konter zu laufen.

Frag mich eher, warum kein einziger spieler von uns einen krampf hatte. Normalerweise müssten die Rapidspieler nur mehr unsportlich herumliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Halte ich für viel zu riskant in der Situation. Die Bullen bleiben ja trotzdem mit mindestens 6 Mann in unserer Hälfte und pressen sofort, da braucht man nicht hinten riskant herum spielen, nur damit Barac im besten Fall den Ball 5 Sekunden später sowieso dorthin haut, wo ihn auch Schobi hingeschossen hat. Aber wie gesagt, eh wurscht jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.