SK Rapid - RB Salzburg 1:2 n.V. (1:1; 0:0)


Oldergod

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als der LASK mit hartem Spiel uns einige Spieler ausgeknockt hat, war es lächerlich, dass Rapid sich über die Spielweise beschwert. Wenn Rapid gegen Salzburg ähnlich hart, sicher nicht härter, spielt, sind sich alle auf einmal einig, dass Rapid nur geholzt hat. 

In meinen Augen gab es nur 2, 3 wirklich harte Attacken, die nicht nur ein unglücklicher Zusammenstoß waren. Alles andere war im Rahmen eines normalen Fußballspiel. Aber gut, wenn ein Ramalho bei jedem Zweikampf mit Schobesberger seit Jahren niedergeht, als hätte ihn ein Jäger abgeschossen, ist die seltsame Sichtweise schon verständlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Als der LASK mit hartem Spiel uns einige Spieler ausgeknockt hat, war es lächerlich, dass Rapid sich über die Spielweise beschwert. Wenn Rapid gegen Salzburg ähnlich hart, sicher nicht härter, spielt, sind sich alle auf einmal einig, dass Rapid nur geholzt hat. 

In meinen Augen gab es nur 2, 3 wirklich harte Attacken, die nicht nur ein unglücklicher Zusammenstoß waren. Alles andere war im Rahmen eines normalen Fußballspiel. Aber gut, wenn ein Ramalho bei jedem Zweikampf mit Schobesberger seit Jahren niedergeht, als hätte ihn ein Jäger abgeschossen, ist die seltsame Sichtweise schon verständlich.

Das war Fußball wie es sich gehört. Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Als der LASK mit hartem Spiel uns einige Spieler ausgeknockt hat, war es lächerlich, dass Rapid sich über die Spielweise beschwert. Wenn Rapid gegen Salzburg ähnlich hart, sicher nicht härter, spielt, sind sich alle auf einmal einig, dass Rapid nur geholzt hat. 

In meinen Augen gab es nur 2, 3 wirklich harte Attacken, die nicht nur ein unglücklicher Zusammenstoß waren. Alles andere war im Rahmen eines normalen Fußballspiel. Aber gut, wenn ein Ramalho bei jedem Zweikampf mit Schobesberger seit Jahren niedergeht, als hätte ihn ein Jäger abgeschossen, ist die seltsame Sichtweise schon verständlich.

Wunderbar auf den Punkt gebracht, kennt man von dir ja kaum anders. Gegen den Lask waren wir physisch noch zu schwach, da sollte man sich unbedingt dieses und jenes abschauen weil sie uns um Jahre enteilt sind, jetzt sind wir die Holzhacker, kann man wirklich nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Wunderbar auf den Punkt gebracht, kennt man von dir ja kaum anders. Gegen den Lask waren wir physisch noch zu schwach, da sollte man sich unbedingt dieses und jenes abschauen weil sie uns um Jahre enteilt sind, jetzt sind wir die Holzhacker, kann man wirklich nicht erfinden.

sehe ich genauso, das ist wirklich lächerlich auch wenn man die Umstände der gelbroten Karten gar nicht in Betracht zieht und im Gegensatz zum Lask Spiel wurde bei uns sofort mit gelben Karten abgestraft, da müssen wir aber drüber stehen und es ist mMn ganz offensichtlich, dass wieder bessere Zeiten in Hütteldorf einkehren werden auch wenn wir den einen oder anderen Rückschlag noch zu verkraften haben. Das Cupspiel gegen RBS hat gezeigt, dass die Trauben in Hütteldorf für die Konkurrenz wieder hoch hängen und dass es für die Gastmannschaft äusserst unbequem wird hier zu spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

Wunderbar auf den Punkt gebracht, kennt man von dir ja kaum anders. Gegen den Lask waren wir physisch noch zu schwach, da sollte man sich unbedingt dieses und jenes abschauen weil sie uns um Jahre enteilt sind, jetzt sind wir die Holzhacker, kann man wirklich nicht erfinden.

Völlig normal. Rapid polarisiert. Wien für viele generell ein Feindbild. Die Summe daraus, ist eben das Ergebnis. Und am Ende gibts schlimmere Holzhackertruppen als den LASK. Und gegen RB muss man körperlich agieren. Es gibt halt immer und überall die Hater. So wie wir uns über die Veilchen oder RB bzw. neuerdings über den LASK beschweren, machen das andere über uns. Am Ende zählt der Erfolg und das dabei keiner ernsthaft verletzt wird. Bernede geht nicht auf Schwabs Konto. Daher sehe ich das als Pech an und dem Jungen ist nur gute Besserung zu wünschen. Und alle anderen Fouls waren nicht schlimm. Sehe auch Velimirovic bzw. Schwabs einsteigen als zwar Geldbwürdig an, jedoch nicht bösartig. Wenn ein schneller Spieler auf den Ball geht, ist man einfach schon mal im rutschen, wenn man Ihn sieht. Da ist es dann zu spät (hat Schwab auch so geschildert). Und die Bullen haben eben einen Haufen extrem schnelle Spieler. Da passiert so etwas mal (auch international). Kein Weltuntergang.

Und was wir lernen sollten aus dem Spiel. Bei Fouls auch einfach mal reklamieren bis zum St.Nimmerleinstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit dem Reklamieren gegen Schwab und gegen ihn die Gelbe zu fordern ist mMn massiv unsportlich und dann kommt dazu, dass es kein Gelbfoul von ihm war, dass ist mMn unterste Schublade.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Dannyo schrieb vor 16 Stunden:

Ärgerlicher ist eher, dass wir unseren Freistoß in der 120. Minute (in der Salzburger Hälfte!!) nicht erst in der 121. ausführen, uns keine Gelbe holen und den Ball dann nicht zur Eckfahne schleppen...

bin ich also ned der einzige, der da auch eine Mitschuld bei Schobesberger sieht - gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
stifflor schrieb vor 11 Minuten:

bin ich also ned der einzige, der da auch eine Mitschuld bei Schobesberger sieht - gut :)

Mitschuld finde ich übertrieben. Nach 120 Minuten Kampf (Bei Schobi etwas weniger), der Hektik die herrschte, die Konzentration die gefordert war, kann man da vorne schon mal eine falsche Entscheidung treffen. Das passiert und er hat ja an und für sich nicht falsch gehandelt, sondern in der Form einfach zu schnell. Wie einige geschrieben haben, da stehe ich deute 5 mal an und holt mir eine Karte, gehe weg und lasse den nächste ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Mitschuld finde ich übertrieben. Nach 120 Minuten Kampf (Bei Schobi etwas weniger), der Hektik die herrschte, die Konzentration die gefordert war, kann man da vorne schon mal eine falsche Entscheidung treffen. Das passiert und er hat ja an und für sich nicht falsch gehandelt, sondern in der Form einfach zu schnell. Wie einige geschrieben haben, da stehe ich deute 5 mal an und holt mir eine Karte, gehe weg und lasse den nächste ausführen.

ja eh - war zu hart ausgedrückt - Mitschuld is sicher falsch - aber man hätte die Situation auf jeden Fall "intelligenter" und "eleganter" lösen können 

Ich hätt ihn zB über einen Verteidiger auf Strebinger zurück gespielt, der dann wieder mal gut und gerne a halbe Minute von der Uhr nimmt - aber da red ichs ma leicht als Zuschauer, der nicht in dieser Situation ist 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb Gerade eben:

ja eh - war zu hart ausgedrückt - Mitschuld is sicher falsch - aber man hätte die Situation auf jeden Fall "intelligenter" und "eleganter" lösen können 

Man hätte sich zumindest noch die Gelbe abholen können für Zeitspiel. Zumindest wenn man sowieso wirklich gar kein Interesse mehr gehabt hat, den Freistoß ernsthaft auszuführen.

Im Nachhinein ist es aber immer leicht zu reden, ich hätte aber eine kurz abgespielte Variante bevorzugt, in der dann der angespielte Spieler einfach zur Eckfahne rennt und versucht ein paar Sekunden rauszuholen, während der Rest sich hinten aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

https://kurier.at/sport/fussball/nach-dem-rapid-ko-wenn-verlierer-wie-sieger-gefeiert-werden/400617386

2 der 3 Kommentare unter dem Kurier Artikel:

Zitat

Diese Lobeshymne ist völlig unangebracht! Die Verlierer so zu feiern zeigt vor allem, dass viele Fans Rapid als Religionsersatz ohne jeden Bezug zur Realität sehen. Angesichts der menschenverachtenden Anti-Wöber-Transparente, die Herr Huber gefließentlich unterschlägt, fehlen mir fast die Worte - aber "Nein - das darf nicht sein!"

Zitat

Nach dem Rapid-K.o.: Wenn Verlierer wie Sieger gefeiert werden, ist und bleibt dies eine lächerliche Angelegenheit. Eine Wahrnehmungsstörung ist nicht auszuschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Das mit dem Reklamieren gegen Schwab und gegen ihn die Gelbe zu fordern ist mMn massiv unsportlich und dann kommt dazu, dass es kein Gelbfoul von ihm war, dass ist mMn unterste Schublade.

Sehe ich genauso, sonst wünsche ich mir, dass jeder Gegner so wir RB bespielt wird, selbst nach einem Sieg in Hütteldorf soll der Gegner Respekt haben und froh sein, dass es vorbei ist! Die Gegner sollen sich sicher sein, dass man für Punkte in Hütteldorf leiden muß! (Damit meine ich sicher keine Verletzungen des Gegners, bzw Psycho Einlagen unsererseits, einfach sehr intensives Bespielen des Gegners)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Die können halt nicht anders. Die wissen auch nicht, was Rapid ausmacht. Und genau DAS hat man beim Spiel gesehen. Da kann man als Fan schon mal der Mannschaft gratulieren und "Danke" sagen. Auch wenn wir leider ausgeschieden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.