Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Medien berichten, Journalisten betreiben Journalismus, hinterfragen Dinge. Ein wirklich unglaublicher Skandal, der sich hier abspielt. 

Hinterfragen kann und soll man gerne - aber grad als Journalist sollt es dann schon deutlich über "I kenn mi jo ned aus, owa ... !!!" hinausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Hinterfragen kann und soll man gerne - aber grad als Journalist sollt es dann schon deutlich über "I kenn mi jo ned aus, owa ... !!!" hinausgehen. 

Im Prinzip läuft es auf "Do kaun wos ned stimma, des gspiar i im Urin" hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich ja eher stört-bei Storys rund um die Austria, wird von den journalisten gerne was in den Raum geworfen ,ohne selbst auch mal zu recherieren,was an dem oder dem Gerücht wahr sein kann-Siehe FFP-man sollte als Journalist schon auch rechnen können,wenn ich in der Vorsaison 2021/22 Spieler um über 2 mio verkaufe,brauche ich nicht jetzt hergehen und ein Theater draus machen ,wenn man einen Spieler um 1,3 mio holt.

Schön langsam wird es ja lächerlich was die Medien für spekulationen raushauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Frag das bitte einen Geschäftsführer eines Unternehmens um wieviel dieser das WC Papier, die Google-Ads, das Druckerpapier etc. einkauft bzw. wie viel er dem Headhunter für den neuen Mitarbeiter gezahlt hat...

...glaubst bekommst eine Antwort ?!?

Wir sind da nicht beim "Fussball-Manager" oder beim "Wünsch-dir-was-Sender" - Austria ist eine "Millionen-Umsatz-Unternehmung" auf der Basis Fussball. 

Das geht niemanden etwas an, es gibt Strukturen, Funktionäre, Mitglieder & Institutionen denen man verpflichtet ist bzw. den Kreditgebern & der Bank.

Werde Investor, gib das eigene Gerschtl hinein, dann kannst mitreden & kontrollieren - sonst bitte weiterhin Luftschlösser bauen! Schönen Sonntag! 🍻

Das ist in vielerlei Hinsicht falsch.

Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, das entsprechende Subventionen erhält und durch "öffentlichkeitsnahe" Firmen gesponsert wird, dann geht es natürlich mehr Leute an, als bei einem x-beliebigen privaten Unternehmen. 

Dazu nimmt man teil an einem reglementierten Wettbewerb (am ehesten vergleichbar mit einem Unternehmen, dass sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligt und damit auch ganz anderen Screenings unterliegt), der noch dazu im allgemeinen Interesse steht.

Nicht zuletzt gibt es eigene Medien und in jedem Medium zumindest eine umfangreiche Abteilung, die sich ausschließlich mit diesen Unternehmen (=Profisportvereine) beschäftigen.

Der Vergleich mit irgendeinem Privatunternehmen ist daher unzulässig.

johnfive schrieb vor 8 Stunden:

🤷🏻‍♂️

ich habe vor ein paar jahren haus gebaut und zahle auch meinen kredit brav zurück und bin somit verschuldet. siehe da, ich kann mir trotzdem kleidung, haushaltsgeräte und urlaube leisten.

Bleibst du dafür auch die Steuer und die Sozialversicherung schuldig und hast zusätzliches Geld beim Kredithai aufgenommen zu einem Zinsatz der jenseits von Gut und Böse ist, kaufst dir gleichzeitig aber ein paar Luxusschlitten? Wenn ja, könnte es durchaus passieren, dass sich schon bald gewisse Leute für deine Gebahrung interessieren. 

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

2021 hatten sie 40 Millionen Verbindlichkeiten bei Finanzinstituten.

Auch hier: Haben Sie 10 Mio Schulden bei Sozialversicherung und Finanz (wo man keine Kredite aufnimmt mit Zahlungsvereinbarungen, sondern schlicht nicht zahlt und betet, dass kein Konkursantrag ins Haus flattert und man sich einigt)? Müssen sie auch Fixeinnahmen aus der Gruppenphase an einen Risikofinanzierer aus Luxemburg abdrücken?

edit: Ich verstehe schon  es ist einfacher den Botschafter zu köpfen, als sich mit der Botschaft auseinanderzusetzen. Manchen mag es lieber sein, nichts zu wissen und glücklich zu leben, andere wissen gerne die Wahrheit. Muss jeder für sich wissen...

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Bleibst du dafür auch die Steuer und die Sozialversicherung schuldig und hast zusätzliches Geld beim Kredithai aufgenommen zu einem Zinsatz der jenseits von Gut und Böse ist, kaufst dir gleichzeitig aber ein paar Luxusschlitten? Wenn ja, könnte es durchaus passieren, dass sich schon bald gewisse Leute für deine Gebahrung interessieren. 

Die Austria bleibt dem Staat die Steuer schuldig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Risikofinanzierer aus Luxemburg, das klingt alles ziemlich bescheiden.. 

Nein da will ich lieber nicht alles wissen und erfreue mich an den derzeit recht guten fussball und Ereignisse die nach außen dringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1) Hurra wir leben noch

2) Hoffen wir mal, dass alle Spieler gesund bleiben / werden

3) Es braucht so viele Punkte wie nur irgendwie möglich, in Europa aber auch der Bundesliga 

4) Weitere Einnahmequellen dringend notwendig

5) Erfolgreiche Spieler werden zu Verkaufserlösen im Verein, bei lukrativen Angeboten kommts zum Verkauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also sollten wir nächste oder spätestens übernächste Woche Braunöder, Huskovic, Keles und noch ein paar andere verkaufen damit wir überleben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Titurel schrieb vor 41 Minuten:

Die Austria bleibt dem Staat die Steuer schuldig?

Die Austria hat Verbindlichkeiten beim Finanzamt.

hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Müssen wir es tun? Wenn ja, warum bzw. welchen "Deal" gab es da?

Irgendwie wird auch ein Risikofinanzierer irgendwann einmal Geld sehen wollen. Eine Vereinbarung, dass bestimmte Zahlungen bei bestimmten Ereignissen fällig wären, sollte also nicht so überraschend sein.

JJU schrieb vor 6 Minuten:

Also sollten wir nächste oder spätestens übernächste Woche Braunöder, Huskovic, Keles und noch ein paar andere verkaufen damit wir überleben…

Ich würde sie ja eher behalten bzw verlängern, auf eine fulminante EC-Saison hoffen und sie zu einem späteren Zeitpunkt noch teurer verkaufen.

McMo_18 schrieb vor 1 Minute:

So sehr ich aragorns infos liebe, aber ich weiss nicht wie sinnvoll es ist, solche informationen in einem forum zu platzieren…

Im diesem Fall sind es aber keinerlei Neuigkeiten. Alles längst bekannt, geht halt nur etwas unter, vor lauter sportlicher Begeisterung (die übrigens durchaus ihre Brechtigung hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag