Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Mal was anderes.

Tickets Gruppenphase....

Im Bundle mit dem Meisterschaftsabo? Bzw. soll ein Mitglied Abonnent mehr also nur eine Karte bekommen?

Die Nachfrage nach Gruppenphase wird sowieso nicht abzudecken sein. Somit bin ich der Meinung man muss das verkaufstechnisch möglichst optimal nutzen....Gloryhunter bzw. Cherrypicker braucht der Verein nicht - vor allem nicht in unserer finanziellen Lage.

Bin daher der Meinung....willst du sicher Gruppenphase -> Eine Karte nur über dein Abo...wenn noch was überbleibt -> Eine Karte für Mitglieder. Bleibt dann noch was über Freiverkauf.

PlayOff und Gruppenphase gleich in den Abopreis reinregnen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 40 Minuten:

Der Zeitpunkt der Kündigung ist halt ne Katastrophe eigentlich, anstatt das man Grünwald & Suttner hier anlernt wirft man diese ins kalte Wasser strategisch leider sehr unklug .

keine ahnung oder hab ich es irgendwo verschlafen? stöger sollt ja auch so ein zugpferd für sponsoren gewesen sein. lief ja wohl auch nicht so wie geplant. nix gegen grünwald oder suttner. aber ich kann mir ned vorstellen, dass wir jetzt plötzlich von sponsoren überschüttet werden nur weil grünwald und suttner anstelle irgendwelcher anderen personen auf die "pirsch" gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Normalerweise folge ich dem Motto "don`t feed the troll", aber da das hier schon fast abartig skurril ist, kann ich mich nicht zurückhalten.

Du behauptest, ihr seid ein "großer" Sponsor und es könnte sich etwas "Großes" entwickeln, macht es aber von der Existenz eines Mitarbeiters im Verein abhängig? Die strategischen Ziele (bei "etwas Großem" setze ich diese voraus) sowie der Nutzen für das Unternehmen werden also von der Anstellung eines gewissen Mitarbeiters abhängig gemacht - zudem wird quasi als "Ausweg" ein Posting im ASB gesucht? :facepalm:

Da würde ja meinem 10-jährigen Sohn schon eine bessere Story einfallen. :laugh:

Bei mir würden die Alarmglocken schrillen, wenn ein einzelner Mitarbeiter einen Kontakt hat, diesen exklusiv und sogar ein bissel geheim pflegt und mit diesem gewaltige Sponsorings verhandelt, die mit anderen Mitarbeitern nicht möglich wären. 

Klingt gefährlich, ist aber wohl sowieso nur eine Geschichte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

  

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Mal was anderes.

Tickets Gruppenphase....

Im Bundle mit dem Meisterschaftsabo? Bzw. soll ein Mitglied Abonnent mehr also nur eine Karte bekommen?

Die Nachfrage nach Gruppenphase wird sowieso nicht abzudecken sein. Somit bin ich der Meinung man muss das verkaufstechnisch möglichst optimal nutzen....Gloryhunter bzw. Cherrypicker braucht der Verein nicht - vor allem nicht in unserer finanziellen Lage.

Bin daher der Meinung....willst du sicher Gruppenphase -> Eine Karte nur über dein Abo...wenn noch was überbleibt -> Eine Karte für Mitglieder. Bleibt dann noch was über Freiverkauf.

Keine Ahnung - Staffelung:

#1: Abo+MG
#2: Abo
#3: MG

Norbert Lopper schrieb vor 48 Minuten:

PlayOff und Gruppenphase gleich in den Abopreis reinregnen…

Man weiß erst wo man spielt, wenn die Meisterschaft schon begonnen hat. Und der Unterschied, ob EL oder ECL.

Es wird so sein wie immer, eigener PO Verkauf und eigenes dreier Ticket. Einzig die Frage, wenn ein wirklicher Kracher zum Beisp. United kommt, wie man dann den Verkauf macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Bei mir würden die Alarmglocken schrillen, wenn ein einzelner Mitarbeiter einen Kontakt hat, diesen exklusiv und sogar ein bissel geheim pflegt und mit diesem gewaltige Sponsorings verhandelt, die mit anderen Mitarbeitern nicht möglich wären. 

Klingt gefährlich, ist aber wohl sowieso nur eine Geschichte. 

och es soll firmen geben, die sind so hell in der birne, dass sie einem ihrer besten sales leute beim abgang aus der firma auch noch erlauben, dass er die firmenhandynummer "privat" mitnehmen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

och es soll firmen geben, die sind so hell in der birne, dass sie einem ihrer besten sales leute beim abgang aus der firma auch noch erlauben, dass er die firmenhandynummer "privat" mitnehmen darf

Geh bitte... als ob es a Raketenwissenschaft warad seine Kontakte zu safen wenn man das Handy retour gibt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vgw77 schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte... als ob es a Raketenwissenschaft warad seine Kontakte zu safen wenn man das Handy retour gibt...

 

alles eine frage der policies, die die firma am mdm implementieren lässt. da kannst im worst case dann 1000 kontakte mit zettel und bleistift abschreiben oder mit einem zweithandy abfotografieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich habe am Samstag nach dem Spiel etwas länger mit dem B2B Betroffenen geplaudert. Natürlich ist er enttäuscht, aber Profi genug um einen sauberen Schnitt zu befürworten.

Er wusste bereits am Samstag, dass heute noch einmal eine Postingwelle kommen wird, die er weder unterstützt und ihm auch nicht gefällt.

Wenn tatsächlich ein grosser Sponsor Interesse an einer Zusammenarbeit hat, dann geht es um dem Verein und nicht um einzelne Mitarbeiter. Gerne kann sich dieser auch bei mir melden, ich helfe gerne weiter.

Alles bisher Gelesene zu diesem Sponsor in diesem Thread klingt halt eher abenteuerlich als professionell, dies ist aber nur meine Meinung.

Die Austria ist ein interessanter Werbepartner mit grossem Zukunftspotential - das sollte unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten zählen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich habe am Samstag nach dem Spiel etwas länger mit dem B2B Betroffenen geplaudert. Natürlich ist er enttäuscht, aber Profi genug um einen sauberen Schnitt zu befürworten.

Er wusste bereits am Samstag, dass heute noch einmal eine Postingwelle kommen wird, die er weder unterstützt und ihm auch nicht gefällt.

Wenn tatsächlich ein grosser Sponsor Interesse an einer Zusammenarbeit hat, dann geht es um dem Verein und nicht um einzelne Mitarbeiter. Gerne kann sich dieser auch bei mir melden, ich helfe gerne weiter.

Alles bisher Gelesene zu diesem Sponsor in diesem Thread klingt halt eher abenteuerlich als professionell, dies ist aber nur meine Meinung.

Die Austria ist ein interessanter Werbepartner mit grossem Zukunftspotential - das sollte unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten zählen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Sehr gut niedergeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Normalerweise folge ich dem Motto "don`t feed the troll", aber da das hier schon fast abartig skurril ist, kann ich mich nicht zurückhalten.

Du behauptest, ihr seid ein "großer" Sponsor und es könnte sich etwas "Großes" entwickeln, macht es aber von der Existenz eines Mitarbeiters im Verein abhängig? Die strategischen Ziele (bei "etwas Großem" setze ich diese voraus) sowie der Nutzen für das Unternehmen werden also von der Anstellung eines gewissen Mitarbeiters abhängig gemacht - zudem wird quasi als "Ausweg" ein Posting im ASB gesucht? :facepalm:

Da würde ja meinem 10-jährigen Sohn schon eine bessere Story einfallen. :laugh:

Gebe dir hier 100% recht.

Sollte an dieser Geschichte aus dem Paulanergartren aber auch ein Funken wahr sein, dann muss man als Verein froh sein, dass das nichts wird. Vielleicht schaffen wir es mittelfristig dann irgendwann mal, dass Sponsoren bei HR-Fragen ihre Finger im Spiel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Austrianer1969 schrieb vor 39 Minuten:

Also ich habe am Samstag nach dem Spiel etwas länger mit dem B2B Betroffenen geplaudert. Natürlich ist er enttäuscht, aber Profi genug um einen sauberen Schnitt zu befürworten.

Er wusste bereits am Samstag, dass heute noch einmal eine Postingwelle kommen wird, die er weder unterstützt und ihm auch nicht gefällt.

Wenn tatsächlich ein grosser Sponsor Interesse an einer Zusammenarbeit hat, dann geht es um dem Verein und nicht um einzelne Mitarbeiter. Gerne kann sich dieser auch bei mir melden, ich helfe gerne weiter.

Alles bisher Gelesene zu diesem Sponsor in diesem Thread klingt halt eher abenteuerlich als professionell, dies ist aber nur meine Meinung.

Die Austria ist ein interessanter Werbepartner mit grossem Zukunftspotential - das sollte unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten zählen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola 

Hat er dir auch erzählt was seit dem Abgang von MK in der Geschäftsstelle personell so passiert ist und weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Ein Investor oder Sponsor, so sicher scheinst du dir da nicht zu sein, gibt sein Geld nur wegen eines Mitarbeiters her, und findet sonst niemanden im Verein, mit dem er besprechen kann, wie er sein ganzes Geld anbieten kann? Ist nicht gerade leicht, so eine Geschichte zu glauben. 

 

Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Normalerweise folge ich dem Motto "don`t feed the troll", aber da das hier schon fast abartig skurril ist, kann ich mich nicht zurückhalten.

Du behauptest, ihr seid ein "großer" Sponsor und es könnte sich etwas "Großes" entwickeln, macht es aber von der Existenz eines Mitarbeiters im Verein abhängig? Die strategischen Ziele (bei "etwas Großem" setze ich diese voraus) sowie der Nutzen für das Unternehmen werden also von der Anstellung eines gewissen Mitarbeiters abhängig gemacht - zudem wird quasi als "Ausweg" ein Posting im ASB gesucht? :facepalm:

Da würde ja meinem 10-jährigen Sohn schon eine bessere Story einfallen. :laugh:

 

Ghost_fakvie schrieb vor 3 Stunden:

Das steht ja außer Zweifel - aber die Posts oben klingen dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen!

Ich stimme euch in jedem Punkt zu. Diese Postings sind wohl auch nicht irgendwie ernst zu nehmen.

Austrianer1969 schrieb vor 20 Minuten:

Also ich habe am Samstag nach dem Spiel etwas länger mit dem B2B Betroffenen geplaudert. Natürlich ist er enttäuscht, aber Profi genug um einen sauberen Schnitt zu befürworten.

Natürlich ist er das. Im Gegensatz zu demjenigen, der die Entscheidung getroffen hat. Daher ist es doppelt schade, wie die Dinge gekommen sind.

Austrianer1969 schrieb vor 20 Minuten:

Er wusste bereits am Samstag, dass heute noch einmal eine Postingwelle kommen wird, die er weder unterstützt und ihm auch nicht gefällt.

Das stimmt so definitiv nicht. Es ist immer die Frage woher sie kommt und vor allem wie sie kommt. Und ehrlicher Unterstützung gebührt natürlich sein Dank. Was allerdings hier durch kaum als Deutsch zu identifizierende Posts erreicht werden soll, erschließt sich mir auch nicht.

Was allerdings definitiv bleibt, ist der Unglauben über die Entscheidung. Ich muss gar keinen vermeintlichen Großsponsor erfinden um zu demonstrieren, wie jenseitig diese Personalentscheidung ist.

Auswirkungen haben sich eine (oder mehrere) Ebenen darunter gezeigt. Es waren genügend Leute (Partner der Austria) über diese Veränderung am Samstag noch nicht in Kenntnis. Und die Reaktion in persönlichen Gesprächen war eigentlich immer die Gleiche: "Wie kann das sein", "Was soll das", "Was sollen und können wir tun um das zu ändern".

Und ja, mehr als einer hat als erste Reaktion, sein weiteres finanzielles Engagement bei der Austria offen in Frage gestellt ("Na ob ich dann nächstes Jahr noch dabei bin").

Das mag euch alles sonderbar, komisch und nicht nachvollziehbar erscheinen. Aber im Bereich der Business Partner ist die Austria und der VIP-Klub Nord einfach mehr als schnödes und auf Zahlen basierendes Business. Für mich bringen diese jährlichen Ausgaben etwa keinen messbaren Return. Ich mache das, weil ich es mir leisten kann und will. Und das gilt für viele andere auch. Da läuft sehr, sehr vieles über persönliche Empfindungen und Eindrücke. 

Und wenn man einen Kontakt hatte, der (praktisch) 24/7 erreichbar war und immer alles in seiner Macht stehende unternommen hat, um Wünsche zu erfüllen (von besonderen Leistungen zum Geburtstag eines Anwesenden bis hin zum Besoffenen bei der After-Match Lounge, der sich einbildet er muss sein nächstes Getränk unbedingt von ihm und nicht vom Kellner serviert bekommen - ich hätte dem Typen die Weinflasche ja eher über den Kopf gezogen, als sie ihm zu servieren, wie der sich benommen hat - aber ich arbeite wohl auch aus gutem Grund nicht im Sales-Bereich), dann befürchtet man absolut, dass das Event "Austria-VIP-Nord" nicht mehr genau das Gleiche sein wird. 

Übrigens war auch die Reaktion auf die Pläne sehr ähnlich. Schön, dass man mit Suttner und Grünwald Vereinslegenden einbindet, dass ist als "opener" okay, nur irgendwann muss jemand eingreifen, der auch Ahnung von seinem Job hat (diese Reaktion kam etwa von einem langjährigen Logenpartner, also schon wieder eine Stufe "höher" als nur Business-Partner.

Dass so mit so einem Mitarbeiter umgegangen wird, sorgt einfach für völliges Unverständnis. Und wenn an einem Matchtag wie letzten Samstag - dieses Match, diese Euphorie, diese Wichtigkeit, diese Emotionen bei der Verabschiedung von Legenden- dann auch noch im VIP Klub Tränen fließen und Selfies gemacht werden, weil zwei B2B Mitarbeiter den Verein verlassen, dann spricht das über das Standing der Beiden schon Bände.

Und wenn es jemand schafft, das traditionell schwierige und angespannte Verhältnis zwischen Verein - OST - VIP so zu handeln und für gegenseitiges Verständnis zu werben, dass er nicht nur viel weiterbringt, sondern von beiden Polen (außer offenbar von demjenigen, der das Sagen hat) gleichermaßen respektiert und geschätzt wird, dann gehört der in meinen Augen vielmehr befördert, als gekündigt.

In diesem Sinne:

IMG-20220522-WA0008.jpg 

PS. Bevor es noch einmal Thema wird: Es ging nie um Einsparungen. Er hat angeboten im Falle eines neuen Vertrages (der ja jedem Mitarbeiter "nahe gelegt" wird) auf die stehengebliebenen Überstunden zu verzichten. Ebenso war er bereit über die Provisionsvereinbarungen neu zu verhandeln. Geld war von Vereinsseite nie ein Thema.

PPS. Falls sich jetzt irgendein Internet-Held bemüßigt fühlt, mir zu erklären, dass den Job jeder FH-Absolvent genauso gut kann, lass es einfach.

PPPS. Ich plane eigentlich, dass es das von meiner Seite aus zu dem Thema war (kann das aber natürlich nicht garantieren, wenn hier zu grober Unsinn oder Unwahrheiten folgen), die Entscheidung ist ohnedies gefallen und lässt sich nicht mehr revidieren. Ebenso ist meine Entscheidung gefallen unter dem derzeitigen Vorstand kein Investment beim Verein einzugehen, vorerst aber Business-Partner zu bleiben (und mir anzusehen, wie sich das entwickelt). Der Verein wird es verschmerzen, wir haben es ja und es wird sicher wer anderer einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.