Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
cyprusfan schrieb vor 16 Minuten:

150 Euro pro Monat mehr, sind für einen schwer verschuldeten Verein, den ein Bankbeamter aus der Krise führen soll, natürlich unverschämt hoch und nicht finanzierbar. 

Ist fast so wie eine Prämie für etwas zu verlangen das vor 1 1/2 Wochen nicht einmal finalisiert war. Deadline letzten Freitag.
 

Aber es muss ja nicht jeder zwingend wissen wie das so mit diversen Platzierungen funktioniert, schon gar nicht wenn man für einen Bundesligisten arbeitet nüm.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Norbert Lopper schrieb vor 15 Minuten:

Zwischen Unmut äußern und Zusammenarbeit einstellen, da passt schon noch einiges dazwischen.

Keine Frage. Wenn du allerdings mein Posting ganz gelesen hast, hast du bemerkt, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass es wirklich dazu kommt, dass die Zusammenarbeit eingestellt wird, sondern dass es sich vielmehr um Äußerungen in der ersten Emotion handelt. Aber eben solche Reaktionen zeigen, dass es da eine durchaus emotionale Bindung gibt. Ich finde das in diesem Umfeld durchaus bemerkenswert.

Ich werde sie jedenfalls nicht einstellen, wie ich auch schon geschrieben habe.

Norbert Lopper schrieb vor 15 Minuten:

Aber ich weiß, bei einem selbst ist ja das immer was anderes. 

Ist die latente Aggression notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb Gerade eben:

Keine Frage. Wenn du allerdings mein Posting ganz gelesen hast, hast du bemerkt, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass es wirklich dazu kommt, dass die Zusammenarbeit eingestellt wird, sondern dass es sich vielmehr um Äußerungen in der ersten Emotion handelt. Aber eben solche Reaktionen zeigen, dass es da eine durchaus emotionale Bindung gibt. Ich finde das in diesem Umfeld durchaus bemerkenswert.

Ich werde sie jedenfalls nicht einstellen, wie ich auch schon geschrieben habe.

Ist die latente Aggression notwendig?

Wo liest du da Aggression? Das ist eine reine Feststellung aus den Beobachtungen aus vielen Bereichen. War in keinster Weise auf jemanden persönlich bezogen. Aber dass viele oft Dinge verurteilen und selbiges dann mit irgendwelchen Ausreden bei sich gut heißen, wirst ja wohl nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rübezahl schrieb vor 17 Minuten:

Der derzeitige Erfolg des Vereins hat nichts mit der aktuellen Führungsriege zu tun. Das geht rein auf das Konto von Manfred Schmid. Das muß man schon auch einmal bedenken. 

Naja, bei der Kaderplanung wird wohl MS nicht alleine gearbeitet haben. Aber ja, natürlich ist er ein ganz wichtiger Teil des Erfolgs.

Rübezahl schrieb vor 18 Minuten:

Auch die Zuseherzahlen wären gänzlich andere wenn wir um den Abstieg gespielt hätten.

Natürlich- aber sie waren diese Saison von Anfang an in meiner Wahrnehmung gut.

Rübezahl schrieb vor 19 Minuten:

Klar, Tickets zu verschenken bringt Besucher, aber wie nachhaltig das ist sieht man erst wenns sportlich vielleicht mal nicht so toll läuft.

Rapid hats auch so gemacht und die waren sehr erfolgreich damit. Die Ost durch die billigen Abos voll zu kriegen war glaub ich sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rübezahl schrieb vor 57 Minuten:

 

 

Rübezahl schrieb vor 57 Minuten:

....und nicht alles durch die rosarote Brille sehen weil Sie jetzt als "neuer Sponsor "auch mal dabei und wichtig sein wollen.

Echt jetzt? 

1. Sehe ich nicht alles durch eine rosarote Brille sondern versuche nur ruhig und sachlich zu bleiben denn Spaltung hat noch nie etwas gebracht.

2. Ich bin seit 50+ Jahren Austria Fan und sponsore nicht zum ersten Mal den Verein, die Aussage "auch mal dabei und wichtig sein zu wollen" ist ehrlich gesagt eine Frechheit - woher nimmst du dir das heraus OHNE WISSEN!

Es ist wie immer bei der Austria, auch wenn es einmal halbwegs positiv läuft suchen manche verzweifelt Haare in der Suppe. Ich weiss, dass noch vieles im Argen liegt und die Stimmung im Hintergrund nicht optimal ist, aber zündeln in diversen Foren hilft wem genau? Deinem Ego?

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Es ist wie immer bei der Austria, auch wenn es einmal halbwegs positiv läuft suchen manche verzweifelt Haare in der Suppe. Ich weiss, dass noch vieles im Argen liegt und die Stimmung im Hintergrund nicht optimal ist, aber zündeln in diversen Foren hilft wem genau? Deinem Ego?

nicht den alten ASB Fehler machen, weder sind 5 gscheite Hanseln im ASB repräsentativ noch sind es 20 euphorische. Das sibd Einzelneinungen wie es sie an jedem Stammtisch gibt, die würdest du auch nicht so ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
holzi_1981 schrieb vor 46 Minuten:

Wahnsinn wohin das ganze Thema hier führt...  (MDM ja da kann man schon viel anstellen wenn man will.. aber Offtopic)

Es ist eine Entscheidung die getroffen wurde und die Konsequenzen müssen die Entscheidungsträger sehen.

Aber welche Konsequenzen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt ist es eigentlich ein einfaches mit der Gruppenphase mehr Geld zu lukrieren. Oder vl neue Partner zu gewinnen die mögliche nicht verlängerer ersetzt.

Aber wenn's dann wieder nicht so läuft genau dann sind solche Qualitäten gefragt. 

Besagter Mitarbeiter hat immer alles gegeben und auch jetzt wünscht er sich einfach nur das Beste für die Austria.

Ein  Violetter der in besonders schwierigen Zeiten  Menschen unmögliches geleistet hat. Das sind Qualitäten die es braucht und wir auch wieder bald brauchen werden.. Nächstes Jahr wirds viel schwieriger und ein nochmaliger Platz 3 wirds denke ich nicht spielen.

 

 

Dann wird es halt Platz 2 - was ja auch nicht so schlecht ist....;-)

Übrigens bin ich kein Freund von so viel negativer Energie. Ob jetzt diese Kündigungen notwendig/richtig oder falsch waren kann ich eh nicht beurteilen. Was ich immer schon mitbekommen habe ist, dass im Verein immer unterschiedliche Strömungen und "Besserwissen" vorhanden waren. Seit ewigen Zeiten. Ich weiß allerdings aus eigener Ansicht, dass das im Fußballgeschäft normal ist. Aber nicht nur dort. Das macht auch das Fan sein manchmal so ungemütlich, was dann wieder schade ist. Aber gut, es sind jetzt eh keine Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Natürlich gibt es die Bremser. Und die Austria hat in dem Jahr vieles richtig gemacht, jedenfalls auf sportlicher Ebene. Dahinter ist leider vieles nicht annähernd in die Richtung gegangen, die nach der Ära MK erhofft werden konnte.

Das ist natürlich sehr schade. Mich würde ja nur interessieren, wer die Bremser sind bzw. wie man diese Leute bei der Austria loswerden kann. 

Das bei uns nie Ruhe einkehren kann....ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Austrianer1969 schrieb vor 25 Minuten:

 

Echt jetzt? 

1. Sehe ich nicht alles durch eine rosarote Brille sondern versuche nur ruhig und sachlich zu bleiben denn Spaltung hat noch nie etwas gebracht.

2. Ich bin seit 50+ Jahren Austria Fan und sponsore nicht zum ersten Mal den Verein, die Aussage "auch mal dabei und wichtig sein zu wollen" ist ehrlich gesagt eine Frechheit - woher nimmst du dir das heraus OHNE WISSEN!

Es ist wie immer bei der Austria, auch wenn es einmal halbwegs positiv läuft suchen manche verzweifelt Haare in der Suppe. Ich weiss, dass noch vieles im Argen liegt und die Stimmung im Hintergrund nicht optimal ist, aber zündeln in diversen Foren hilft wem genau? Deinem Ego?

Forza Viola

Wir lassen hier gerade beide ein wenig die Form vermissen.

Dein Engagement um den Verein will ich auch nicht schmälern. Liegt mir fern das zu tun. 

Aber ich lasse mir nicht gerne unterstellen, ich suche die Haare in der Suppe. Mir widerstrebt derzeit manches im Verein ganz massiv und ich finde dort die Umgangsformen alles andere als menschlich. Wenn das ein neuer Weg sein soll, der von manchen gelebt wird, möchte ich mich lieber von diesem Weg distanzieren, da er meinen Wertvorstellungen nicht entspricht.

Ich selbst würde mit meinen Angestellten niemals so umgehen und ich bin überaus stolz Mitarbeiter zu haben die gerne arbeiten gehen und die Wertschätzung erfahren in den Dingen die sie für die Firma machen, die Ihnen zusteht. Und der Erfolg gibt mir da wohl auch ein wenig recht.

Wie gesagt, es darf jeder die Dinge so sehen wie er möchte.

Ich finde es jedenfalls nicht gut wenn du dein Gespräch mit dem B2B Verantwortlichen so darstellst als wäre eigentlich eh alles in Ordnung und geklärt. Oder hast du dir erwartet er packt jetzt aus und wäscht Schmutzwäsche.

Du bist jemand auf den viele hier hören und da sehe ich es als falsch an wenn Informationen verzerrt dargestellt werden. 

Wir sollten diese Diskussion aber zum Wohle des Vereins beenden. Es führt wie wir sehen zu nichts. Die Fronten sind abgesteckt und wir werden damit auch nicht weiterkommen.

Forza Viola und schönen Abend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rübezahl schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde es jedenfalls nicht gut wenn du dein Gespräch mit dem B2B Verantwortlichen so darstellst als wäre eigentlich eh alles in Ordnung und geklärt.

Wo habe ich das  behauptet? Ich habe lediglich wiedergegeben, dass der Betroffene diese Schmutzwäsche nicht möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schätze ihn und auch die 2. Person sehr und das wissen beide. Das hier einiges nicht ok läuft habe ich auch schon bestätigt, ABER dieses Nachtreten über 3. Personen hilft gar nichts.

Wir sollten jetzt einmal alle etwas Durchschnaufen, viele von uns haben in den letzten Monaten wirklich vieles an Zeit und Energie investiert und wir sollten uns zumindest einmal ein paar Tage über das Erreichte freuen, die anderen Punkte sollten aber im Auge behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online