Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Hier gehts nicht darum, einen Fußballverein zu retten, sondern Kreditausfälle zu verhindern - ein kleiner aber wesentlicher Unterschied, auch wenn beides Hand in Hand geht. Die UCBA wird eher unterstützen als blockieren, aber man wird auch genauer hinschauen. 

Ursprünglich ging es vielmehr darum, dass die BA als Z die Grünen anders retten konnte, im eigenen Garten. Und darum, dass das jetzt nicht mehr geht. Dass es um Kreditausfälle geht, ach was? Ich freue mich aber für dich, dass du dich soweit erholt hast, um wieder belehrend zu korrigieren, wo es eigentlich nicht wirklich nötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Dann sollte sich doch ein Budget ergeben welches akzeptiert wird. Die Austria wird man nicht einfach fallen lassen. 

Die Liga wird die Austria auch nicht einfach fallen lassen, aber wir fallen gerade selber um und da kann die Liga nicht wirklich was dagegen tun. Die Liga und die anderen Vereine wollen ja 100% nicht dass die Austria in Konkurs geht und werden wohl Gnade vor Recht ergehen lassen solange alles halbwegs im Rahmen bleibt, aber schlussendlich MUSS bei uns irgendwie Geld her und zwar schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Finlay Mickel schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn die Lösung wirklich lautet: Kraetschmer weg = Rettung der Austria. Dann Frage ich mich halt schon, wieso das nicht gemacht wird? Selten war ein Problem der Austria so einfach zu lösen. Zumal sein Vertrag sogar ausläuft. 

 

Welches Interesse hat Hensel mit Kraetschmer in den Untergang zu reiten? Welches Interesse hat der Aufsichtsrat daran?

 

Ich befürchte, dass die Lösung der Austriaprobleme nicht so einfach ist, wie es derzeit wirkt. 

Persönliche Befindlichkeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Persönliche Befindlichkeiten 

Das klingt aber schon etwas weit hergeholt. Wenn man schon mit dem Rücken zur Wand steht und alles Spitz auf Knopf steht werden nicht alle gemeinsam so deppert sein und sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen, wenn man anders noch rauskönnt. Das wird auch nicht in MKs Interesse sein, kann schon sein dass er Fehler gemacht hat, aber für wahnsinnig halt ich ihn wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 28 Minuten:

Wie viele Mitarbeiter wären betroffen? Ernstgemeinte Frage da ich es nicht weiß und einschätzen kann. 

Auf die Stadt würde ich mich derzeit nicht verlassen. Die werden noch genug Geld in andere Unternehmen pumpen müssen. Politisch wohl auch schwer verkaufbar derzeit. 

Politisch schwer verkaufbar stimmt, andererseits ist die Austria in der Stadt Wien (wie auch Rapid) gut vernetzt und verankert. Rein bei der Austria geht es all inclusive wohl um rund 150 Arbeitsplätze, wobei man da Akademie (lizenzunabhängig) und Spieler/Trainer wohl ausnehmen muss. Dann bleiben rund 80 Arbeitnehmer im klassischen Sinne. Keine riesige Anzahl, zB im Vergleich zu MAN, AUA und anderen. Bedenken muss man diverse Arbeitsplätze, die an die Austria gekoppelt sind, sei es im Catering, in Sicherheitsfirmen, uvm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann mir einer erklären warum man beide Lager nicht an einen Tisch bringt (wäre Job von Hensel) und Harreither und Co machen lässt und man mit Insignia versucht zusätzlich Einnahmen zu lukrieren? Insignia hat ja lediglich einen AR Sitz und die Beteiligung an der GmbH oder hab ich bisher was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut die Stadt kann sich Stadion und ev Akademie sichern und uns dann in den unteren Ligen darin spielen lassen, vielleicht nicht kostendeckend aber wirklich vorwerfen wird ihnen da keiner was oder mehr Rettung verlangen.

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Danubius schrieb vor 22 Minuten:

Die Liga wird die Austria auch nicht einfach fallen lassen, aber wir fallen gerade selber um und da kann die Liga nicht wirklich was dagegen tun. Die Liga und die anderen Vereine wollen ja 100% nicht dass die Austria in Konkurs geht und werden wohl Gnade vor Recht ergehen lassen solange alles halbwegs im Rahmen bleibt, aber schlussendlich MUSS bei uns irgendwie Geld her und zwar schnell.

DM soll einen Spieler um 10 Millionen kaufen und verleihen. Zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Van Basti schrieb vor 1 Minute:

Kann mir einer erklären warum man beide Lager nicht an einen Tisch bringt (wäre Job von Hensel) und Harreither und Co machen lässt und man mit Insignia versucht zusätzlich Einnahmen zu lukrieren? Insignia hat ja lediglich einen AR Sitz und die Beteiligung an der GmbH oder hab ich bisher was falsch verstanden?

Hensel hat das mehr oder weniger in einem plumpen Versuch vergeigt in dem er nicht gedacht hat das Peter dann doch ernst macht wenn er MK verlängert.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FAKler schrieb Gerade eben:

Gut die Stadt kann sich Stadion und ev Akademie sichern und uns dann in den unteren Ligen darin spielen lassen, vielleicht nicht kostendeckend aber wirklich vorwerfen wird ihnen da keiner was.

 

wozu sollt die stadt da einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Das klingt aber schon etwas weit hergeholt. Wenn man schon mit dem Rücken zur Wand steht und alles Spitz auf Knopf steht werden nicht alle gemeinsam so deppert sein und sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen, wenn man anders noch rauskönnt. Das wird auch nicht in MKs Interesse sein, kann schon sein dass er Fehler gemacht hat, aber für wahnsinnig halt ich ihn wirklich nicht. 

Warum geht denn Stöger? Weil er natürlich auch wusste das Insignia nicht der Partner ist den man sich erhofft hat präsentiert zu haben. Ist alles mehr Schein als sein.

MK wollte ja nicht die kleine Österreichische Lösung. Diese hätte Stöger vielleicht eher bewegt zu bleiben, da somit ein wichtiger Schritt in Richtung Neuaufbau getan wäre. Statt dessen warten warten wir auf Geld welches aus irgendwelchen Ländern stammt obwohl wir im O..... daham sind (finanzell gesehen)

Kann da die Entscheidung von Stöger immer mehr nachvollziehen sollten die Behauptungen und Infos von heute stimmen.

Natürlich würde die Österreichische Lösung keine 7 Mio Garantie (welche bei Insignia anscheinend auch nicht besteht) bringen. Aber das wäre dann vielleicht fixer gewesen als die jetzige Partnerschaft.

Ich weiß es auch nicht... versuche es selbst nur irgendwie zu begreifen wie es dazu kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten:

wozu sollt die stadt da einsteigen?

Weil sie sowieso drin hängt und das recht frische Sportinfrastruktur ist. 

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein Abriss des neuen Stadions im Interesse der Stadt ist. 
 

Viel dazwischen seh ich halt nicht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Weil sie sowieso drin hängt und das recht frische Sportinfrastruktur ist. 

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein Abriss des neuen Stadions im Interesse der Stadt ist.

dann steht halt alles leer. livekonzerte mit gabalier und naschenweng abhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online