Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Thx - ich hab mich nur gewundert wieso diese Option immer so schnell vom Tisch gewischt wurde öffentlich. Sollte man nämlich defacto insolvent sein, wärs für uns (vermutlich?) schon von Vorteil gewesen den Insolvenzantrag einzubringen solange er keinen Zwangsabstieg bedeutet. Für den Gläubiger macht die Geschichte ja auch nur dann Sinn wenns eine realistische Chance gibt die Entschuldung anders herbeizuführen und für unsere Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen natürlich sowieso.. 

Nur wird bei Konfrontation aus der Insolvenz ganz schnell ein Konkurs, weil dir dann der einzige Kredit- (und Liquiditäts)geber abhanden kommt. Wir wären zwar teil-entschuldet und hätten auch etwas weniger Zinsendienst und Tilgung, aber wenn du ein laufendes Minus bedienen musst kommst du damit nicht weit. 

Da würde es mehr Sinn machen den Kredit zu stunden, zu strecken oder zu kürzen - aber in Einvernehmen mit dem Geldgeber, weil du dann auch mal eine Rate pausieren kannst, oder er dich gar aus der Krise rausinvestieren lässt (auf Kredit). In dem Fall ist halt irgendwann die Insolvenzverschleppung die gläserne Decke, ob wir die erreicht haben darf jeder selbst beurteilen. 

 

 

Edit: Bei der Insignia-PK hieß es, die BA hätte den Kredit so gestreckt, dass die Raten einem EC-fähigen Kader nicht im Wege stünden. Es hat halt MK gesagt, auch da kann sich jeder seinen Teil denken, aber sowas gibt es in der Insolvenz dann eher nimmer, wenn die BA schon abschreiben musste. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Nur wird bei Konfrontation aus der Insolvenz ganz schnell ein Konkurs, weil dir dann der einzige Kredit- (und Liquiditäts)geber abhanden kommt. Wir wären zwar teil-entschuldet und hätten auch etwas weniger Zinsendienst und Tilgung, aber wenn du ein laufendes Minus bedienen musst kommst du damit nicht weit. 

Da würde es mehr Sinn machen den Kredit zu stunden, zu strecken oder zu kürzen - aber in Einvernehmen mit dem Geldgeber, weil du dann auch mal eine Rate pausieren kannst, oder er dich gar aus der Krise rausinvestieren lässt (auf Kredit). In dem Fall ist halt irgendwann die Insolvenzverschleppung die gläserne Decke, ob wir die erreicht haben darf jeder selbst beurteilen. 

 

 

Edit: Bei der Insignia-PK hieß es, die BA hätte den Kredit so gestreckt, dass die Raten einem EC-fähigen Kader nicht im Wege stünden. Es hat halt MK gesagt, auch da kann sich jeder seinen Teil denken, aber sowas gibt es in der Insolvenz dann eher nimmer, wenn die BA schon abschreiben musste. 

Bitte um den Unterschied Konkurs vs Insolvenz...

Bitte, bitte hier kein Halbwissen (und da bin ich großzügig!!) Verbreiten!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tosale schrieb vor einer Stunde:

Weil es keinen "Corona-Konkurs" gibt...

Hat mit unseren Strukturen nichts zu tun - eher mit der KO...

Ein Klugscheißerposting mit feiner Ironie.

Zumindest wenn KO für Konkursordnung steht, denn die gibt es seit über zehn Jahren auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man vielleicht noch die Kurve kratzt sollte sich wohl langsam mit dem Szenario ohne Lizenz bzw einer Insolvenz auseinandersetzen. In welcher Liga würde man bei einer Insolvenz landen (oder gibst noch einen verlängerten Coronaschutz?), wo landen wir ohne Lizenz? Könnte man das Stadion halten (wie auch immer der Betrieb finanziert würde)?

Eigentlich unvorstellbare Fragen, die einem da aufgedrängt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Du sollst es hier bitte in zwei Sätzen erklären (nicht für mich)...

Deine Ausführungen sind leider mangelhaft & irreführend - ich denke damit ist hier niemandem geholfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosale schrieb vor 3 Minuten:

Du sollst es hier bitte in zwei Sätzen erklären (nicht für mich)...

Deine Ausführungen sind leider mangelhaft & irreführend - ich denke damit ist hier niemandem geholfen!

 

Wenn meine Ausführungen mangelhaft sind, warum soll ich es dann erneut erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brunohuber schrieb vor 13 Minuten:

ich verstehe das noch immer nicht wie es soweit kommen kann. 

wirklich schwer nachvollziehbar. da waren ja auch einige gute Einkünfte dabei (paar mal EL, einmal CL, paar gute Transfers). Abgänge wurden praktisch nie ersetzt, Kader immer weiter reduziert. Ich würde da ein gewisses Minus verstehen aber die Summe ist einfach irre. Weit mehr als das ganze Infra Projekt veranschlagt war ursprünglich. Oder war die Planung wirklich so, ohne 80 mille EL einnahmen in XY Jahren gemma Meier!? Vor allem, haben wir budgetär wirklich so brutal unter performed an den Einnahmen wie wenn konservativ geplant, oder halt nur in Vergleich zu einer total riskanten Annahme?

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Alt_Veilchen schrieb vor 4 Minuten:

Na Stadionbau und negatives EBIT jahrelang... gepaart mit eine aufgeblähten Verwaltungsapparat und zig unnötigen Investitionen...

 

Leider ist ein Blender, jemand dem zuviel Leute jahrelang blind vertraut haben, die Großmannssucht zu Kopf gestiegen und je tiefer er im Schlamassel zu versinken drohte desto wilder hat dieser zu treten begonnen und sich somit immer tiefer in den eigenen Morast gestrampelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.