Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Was hat die Szene mit den Schulden zu tun?

die kritik an der szene und deren aktionen waren aus deiner sicht unbegründet ?

hätte man sich seriöser verhalten und nicht wie ein haufen trotziger kleinkinder wäre auf alle fälle die geprächsbasis besser gewesen.

und nocheinmal, wer hat wann vor gewissen sponsoren gewarnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 10 Minuten:

MK hat den budgetierten Kaderwert mit 1,8 Millionen beziffert, wenn ich nicht irre und darauf verwiesen, dass dieser gemäß gewisser Plattformen höher ist, was man jederzeit nachlesen kann.

Was daran ist eigentlich falsch?

Alles. Die Aussage von MK empfinde ich als Hohn. Wenn Du bei einer Aussage nicht mehr weißt ob sie von Leimi oder MK ist, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

warum sollte man nach einem stadionverkauf pleite sein?

 

Selbst wenn du das Stadion und die Akademie für 60 Millionen EURO verkaufst, haben wir noch immer 20 MEUR Schulden und keine Mannschaft... und für 60 MEUR kauft dir das kein Mensch ab, nicht mal für 10... außer evtl. über eine politische Gaunerei oder die Stadt Wien - wirds aber in Zeiten wie diesen nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Szene ist einfach fehl am Platz hier in dieser Diskussion. Was soll dieses whataboutism, ja die Szene hat Fehler gemacht und ich würde viel lieber die immer gleichen Diskussionen über die Szene haben, anstatt zittern zu müssen ob die Austria überleben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Für die Aussage, dass es einer Fanszene eh nie um den Verein gegangen ist sollte man aber schon auch sehr Stichhaltige Belege haben. Ansonsten ist das schon a Freche Aussage 

man sollte das nicht so drastisch ausdrücken und vorallem nicht verallgemeinern. die mehrheit hat den verein im herzen, das ist doch klar.

ab einem gewissen punkt ist es einigen aber auch um ihre eigene haut gegangen. da wurde mk unweigerlich zum feind weil er grenzen setzte oder das zumindest versucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was ist eigentlich der Grund, wieso der Verein nicht aktiv kommuniziert, wer die 2 abgesprungenen Sponsoren sind? Wäre es möglich, dass diese dann - wenn sie geoutet werden - vielleicht auch ihre Sicht der Dinge öffentlich darlegen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alt_Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn du das Stadion und die Akademie für 60 Millionen EURO verkaufst, haben wir noch immer 20 MEUR Schulden und keine Mannschaft... und für 60 MEUR kauft dir das kein Mensch ab, nicht mal für 10... außer evtl. über eine politische Gaunerei oder die Stadt Wien - wirds aber in Zeiten wie diesen nicht spielen...

Doch, findet man schon, aber es kommt auf den Rest an. 

Biete ich 5 Mio pro Jahr Miete für ein Abkaufen des Stadions um 50 Mio einmalig, dann muss sich nur wer finden der daran glaubt, dass wir mit den 50 Mio für 11 Jahre durchkommen und nicht pleite gehen. Vereinfacht gesprochen. 

Unsere aktuellen Kreditgeber hätten vielleicht sogar ein Interesse daran uns länger am Leben zu erhalten, immerhin wäre der Verwertungswert des Stadions nahe Null. Da wäre so eine Spritze gegen Eigentumstransfer im Grunde wie eine lukrativere Pfändung (für beide Seiten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

man sollte das nicht so drastisch ausdrücken und vorallem nicht verallgemeinern. die mehrheit hat den verein im herzen, das ist doch klar.

ab einem gewissen punkt ist es einigen aber auch um ihre eigene haut gegangen. da wurde mk unweigerlich zum feind weil er grenzen setzte oder das zumindest versucht hat.

MK war seit Bilbao in der Szene unten durch, aber es gab nie so heftige Proteste um ihn. Erst nachdem bekannt wurde, dass man 49,9% vom Verein verkaufen will, Geldprobleme hat und sportlich so schlecht wie schon lange nicht mehr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Alt_Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn du das Stadion und die Akademie für 60 Millionen EURO verkaufst, haben wir noch immer 20 MEUR Schulden und keine Mannschaft... und für 60 MEUR kauft dir das kein Mensch ab, nicht mal für 10... außer evtl. über eine politische Gaunerei oder die Stadt Wien - wirds aber in Zeiten wie diesen nicht spielen...

das ganze ist sowieso fiktiv und jede variante inkl summe damit nur spekulativ. 

warum sollte jemand das machen ? weil er es kann und sich damit in den vordergrund stellen kann. warum buttert überhaupt jemand hunderte mio in einen fussballklub ?

farii schrieb Gerade eben:

MK war seit Bilbao in der Szene unten durch, aber es gab nie so heftige Proteste um ihn. Erst nachdem bekannt wurde, dass man 49,9% vom Verein verkaufen will, Geldprobleme hat und sportlich so schlecht wie schon lange nicht mehr war.

denkst du das weiss ich nicht. bin seit 40 jahren dabei und habe mein halbes leben mitten unter der szene verbracht.

nach bilbao war aber auch für mich ein restart. hätte nie gedacht dass wir tatsächlich soviele vollidioten am start haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 1 Minute:

man sollte das nicht so drastisch ausdrücken und vorallem nicht verallgemeinern. die mehrheit hat den verein im herzen, das ist doch klar.

ab einem gewissen punkt ist es einigen aber auch um ihre eigene haut gegangen. da wurde mk unweigerlich zum feind weil er grenzen setzte oder das zumindest versucht hat.

Das Fanszenen oft noch andere Ziele haben is eh klar. Aber nur weil eine Info aus einem Eck kommt das einem nicht zusagt heißt das ja mal nicht das net trotzdem was wahres dran sein kann.

 

Und zum Thema "jetzt kommen wieder die die es eh schon immer gewusst haben"  Es gibt nun mal immer wieder Leute die solche Infos als erstes haben die schreiben dass dann und werden von 90% der Belegschaft zuerst mal angegriffen und diskutiert. Dass die sollte sich ihre Info als Wahr erweisen dann auch nicht Lust auf Zurückhaltung haben is a irgendwie logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Schneeberg-Blick von der Loge aus in Richtung Süden, Kahlenberg-Blick von der Terrasse im Norden, dazu kulinarische Schmankerl von DO & CO, der Nummer eins im Sport-Catering, in einem einzigartigen Ambiente genießen. Mit der U-Bahn-Linie U1 in nur acht Minuten vom Stadtzentrum, mit dem Auto von der A23-Abfahrt ‚Favoriten‘ direkt über die Tiefgarage in die individuell gestaltete Event-Location. Das gibt es nur bei Austria Wien.

Bis auf DO & CO habe ich das auch alles. :) Und meine Frau kocht auch sehr gut.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.