Dani-Man Superkicker Geschrieben 2. Dezember 2020 Wir müssen halt das Stadion verkaufen. Dann sind wir auf einen Schlag wieder flüssig. Der Klub muss sich dann halt wieder einmieten („sale and lease back“). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 2. Dezember 2020 Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten: Man müsste mal vom hohen Ross steigen, die eigene Unfähigkeit eingestehen und nicht versuchen, den wenigen Interessenten die Katze im Sack andrehen zu wollen um in einem massiven Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit am Ruder zu bleiben und alle Fehler zu vertuschen. Ich kann defacto 2 Interessenten bestätigen, der Eine nur, wenn MK geht. Der Andere will die Mehrheit bzw das Sagen, wenn er viel Geld reinsteckt. Die Präsentationen bei potentiellen Interessenten sind ja auch nicht das gelbe vom Ei , was Glaubwürdigkeit angeht, was man so hört... plus rotiert da wer schon gewaltig am Horrplatz ob des einen oder anderen Artikels ... Dani-Man schrieb vor 1 Minute: Wir müssen halt das Stadion verkaufen. Dann sind wir auf einen Schlag wieder flüssig. Der Klub muss sich dann halt wieder einmieten („sale and lease back“). Da müsste die Gemeinde mitspielen, wäre aber a top Geschichte ... allein mir fehlt der Glaube , dass man das durchbringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 2. Dezember 2020 Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten: Man müsste mal vom hohen Ross steigen, die eigene Unfähigkeit eingestehen und nicht versuchen, den wenigen Interessenten die Katze im Sack andrehen zu wollen um in einem massiven Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit am Ruder zu bleiben und alle Fehler zu vertuschen. Ich kann defacto 2 Interessenten bestätigen, der Eine nur, wenn MK geht. Der Andere will die Mehrheit bzw das Sagen, wenn er viel Geld reinsteckt. Die Zahlen die man da potentiellen Interessenten präsentiert... starker Tobak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2020 Der Spielmacher schrieb vor 22 Minuten: Man müsste mal vom hohen Ross steigen, die eigene Unfähigkeit eingestehen und nicht versuchen, den wenigen Interessenten die Katze im Sack andrehen zu wollen um in einem massiven Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit am Ruder zu bleiben und alle Fehler zu vertuschen. Ich kann defacto 2 Interessenten bestätigen, der Eine nur, wenn MK geht. Der Andere will die Mehrheit bzw das Sagen, wenn er viel Geld reinsteckt. Ja dann tschüss markus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Dani-Man schrieb vor 27 Minuten: Wir müssen halt das Stadion verkaufen. Dann sind wir auf einen Schlag wieder flüssig. Der Klub muss sich dann halt wieder einmieten („sale and lease back“). blöde Frage, aber wenn ich etwas verkaufen will, muss es dann nicht in meinem Besitz sein um am Ende wieder "flüssig" zu sein? Davon abgesehen, Firmen können das z. B. mit ihren Maschinen machen. Verwertbares Gut. Ob eine Leasinggesellschaft ein Fußballstadion als verwertbares Gut ansieht? Das ist keine Eigentumswohnung, wo Interessenten Schlange stehen. An wen sollen sie es im schlimmsten Fall verkaufen? Der reale Wert wäre dann der Grundstückspreis minus der (hohen) Abrisskosten. Da wird nicht viel Vermögen übrig bleiben. Keine Ahnung, ob es eine Bank gibt, die sich auf sowas einlässt. bearbeitet 2. Dezember 2020 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 2. Dezember 2020 Der Spielmacher schrieb vor 30 Minuten: Man müsste mal vom hohen Ross steigen, die eigene Unfähigkeit eingestehen und nicht versuchen, den wenigen Interessenten die Katze im Sack andrehen zu wollen um in einem massiven Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit am Ruder zu bleiben und alle Fehler zu vertuschen. Ich kann defacto 2 Interessenten bestätigen, der Eine nur, wenn MK geht. Der Andere will die Mehrheit bzw das Sagen, wenn er viel Geld reinsteckt. Ich kann's ja jetzt sagen. Ich bin einer davon. Ich will das Sagen. @DeusAustria geht's nur um MK. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten: blöde Frage, aber wenn ich etwas verkaufen will, muss es dann nicht in meinem Besitz sein um am Ende wieder "flüssig" zu sein? Davon abgesehen, Firmen können das z. B. mit ihren Maschinen machen. Verwertbares Gut. Ob eine Leasinggesellschaft ein Fußballstadion als verwertbares Gut ansieht? An wen sollen sie es im schlimmsten Fall verkaufen? Der reale Wert wäre dann der Grundstückspreis minus der (hohen) Abrisskosten. Da wird nicht viel Vermögen übrig bleiben. Keine Ahnung, ob es eine Bank gibt, die sich auf sowas einlässt. Irgendeine Bank nicht, aber die öffentliche Hand kann sowas theoretisch schon machen... Immerhin hat die Stadt Wien ja wirtschaftliches und städteplanerisches Interesse in der Gegend. Detto die Bank Austria... ist vielleicht die schönere Lösung als ein Konkurs wo sie nachher ein Stadion verwerten muss, dass nur für den Schuldner einen Wert hatte. Überträgt man das Eigentum gegen (teilweise) Schuldentilgung, bekommt sie Miete, (Rest-)Rückzahlung und Zinsen. Die Alternative wäre die Quote beim Konkurs - und die ist endenwollend. bearbeitet 2. Dezember 2020 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2020 Der Spielmacher schrieb vor 33 Minuten: Man müsste mal vom hohen Ross steigen, die eigene Unfähigkeit eingestehen und nicht versuchen, den wenigen Interessenten die Katze im Sack andrehen zu wollen um in einem massiven Fall von Arroganz und Selbstgefälligkeit am Ruder zu bleiben und alle Fehler zu vertuschen. Ich kann defacto 2 Interessenten bestätigen, der Eine nur, wenn MK geht. Der Andere will die Mehrheit bzw das Sagen, wenn er viel Geld reinsteckt. Mich schockiert diese Bilanz unglaublich. Beim Sportclubmatch wurde mir von jemanden der es eogrnrlocj genau wissen müsste, erklärt dass wir finanziell die Talsohle durchschritten haben. Ich bin momentan ziemlich ratlos, weil man mittlerweile wohl kaum jemanden im Verein mehr ein Wort glauben kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 2. Dezember 2020 thebodi schrieb vor 2 Minuten: Ich kann's ja jetzt sagen. Ich bin einer davon. Ich will das Sagen. @DeusAustria geht's nur um MK. Wollte der nicht auf Grüßaugust machen in einer erfunden Position? warum der nicht einmal leiwand sein kann der @DeusAustria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2020 Westside schrieb vor 2 Minuten: Wollte der nicht auf Grüßaugust machen in einer erfunden Position? warum der nicht einmal leiwand sein kann der @DeusAustria Weil seine Rosette wie ein Vulkankrater aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 2. Dezember 2020 Meine derzeitige Gemütslage....fuck it, komplett skandal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 2. Dezember 2020 Wäre ein Neuanfang in der RL eigentlich wirklich das schlimmste was der Austria passieren kann? Im Prinzip ist man ja schon komplett gescheitert. Man hat keinen Trikotsponsor, man muss Trainingslager absagen, die Finanzen sind unterirdisch und sportlich ist man auf einer Stufe welche mit Austria Wien absolut nichts zu tun hat. Man kann diesen Status Quo sicher noch durchziehen und schaun was ein Investor oder großzügige Sponsoren so bringen, aber solange sich die Strukturen im Verein nicht verändern, wird sich auch an der Entwicklung nichts ändern. Lässt man die selben Leute welche jetzt verantwortlich sind weitermachen, dann werden sie genau damit weitermachen. Also auch wenn es neues Fremdkapital gibt, wird dieses genauso verbraten werden wie die Millionen aus der CL oder Spielertransfers. MMn bräuchte die Austria einen Stöger als Diktator; einen Rangnck wie er es bei Salzburg war. Und dieser Stöger müsste das ganze Umfeld sportlich mal komplett auf die Beine stellen; alles umkrempeln und inkompetente Leute einfach eiskalt rauswerfen und vo vorne bis hinten mit allem aufräumen. Es müsste eine Vereinsphilosophie her welche von oben bis unten durchgezogen wird; es müsste am Spielermarkt nach passenden spielern mit Weiterverkaufspotential gesucht werden; es müsste schon von der Jugend an ein klares Profil für (zukünftige) Spieler bestehen welche man in die AKA holt. Da gäbe es soviel zu tun was noch nie gemacht wurde aber so trivial ist, dass es eigentlich schon gemacht sein müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 2. Dezember 2020 the dude schrieb vor 18 Minuten: Meine derzeitige Gemütslage....fuck it, komplett skandal Wusste gar nicht, dass Schinkels auch Eishockey kann! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2020 *KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute: Wäre ein Neuanfang in der RL eigentlich wirklich das schlimmste was der Austria passieren kann? Im Prinzip ist man ja schon komplett gescheitert. Man hat keinen Trikotsponsor, man muss Trainingslager absagen, die Finanzen sind unterirdisch und sportlich ist man auf einer Stufe welche mit Austria Wien absolut nichts zu tun hat. Man kann diesen Status Quo sicher noch durchziehen und schaun was ein Investor oder großzügige Sponsoren so bringen, aber solange sich die Strukturen im Verein nicht verändern, wird sich auch an der Entwicklung nichts ändern. Lässt man die selben Leute welche jetzt verantwortlich sind weitermachen, dann werden sie genau damit weitermachen. Also auch wenn es neues Fremdkapital gibt, wird dieses genauso verbraten werden wie die Millionen aus der CL oder Spielertransfers. MMn bräuchte die Austria einen Stöger als Diktator; einen Rangnck wie er es bei Salzburg war. Und dieser Stöger müsste das ganze Umfeld sportlich mal komplett auf die Beine stellen; alles umkrempeln und inkompetente Leute einfach eiskalt rauswerfen und vo vorne bis hinten mit allem aufräumen. Es müsste eine Vereinsphilosophie her welche von oben bis unten durchgezogen wird; es müsste am Spielermarkt nach passenden spielern mit Weiterverkaufspotential gesucht werden; es müsste schon von der Jugend an ein klares Profil für (zukünftige) Spieler bestehen welche man in die AKA holt. Da gäbe es soviel zu tun was noch nie gemacht wurde aber so trivial ist, dass es eigentlich schon gemacht sein müsste. Den kompletten Umbruch wird es sowieso geben. Entweder den Verein zreissts dann Verlassen die Ratten sowieso das sinkende Schiff, oder aber ein Investor kommt tatsächlich noch der wird dann auch vermutlich ordentlich ausmisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 2. Dezember 2020 ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Den kompletten Umbruch wird es sowieso geben. Entweder den Verein zreissts dann Verlassen die Ratten sowieso das sinkende Schiff, oder aber ein Investor kommt tatsächlich noch der wird dann auch vermutlich ordentlich ausmisten Das Problem bei einem Investor ist aber immer, das dieser nicht die nötige Kompetenz hat. Er sieht zwar ein Potential in ein Investment, hat aber absolut keine Ahnung von Fußball. Was macht er also? Entweder er kennt Leute die Kompeten sind und will diese im Verein installieren, wozu er eine 51% Mehrheit bräuchte und nicht möglich ist. Oder er Vertraut auf die existierenten Personen die den Verein jetzt schon in die Sackgasse geführt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts