Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Vorab: Sehr erfreulich, dass nun ein guter Deal zustande kam. Dass der besser ist als jener mit Frank Stahl, war erwartbar.

Aber was Zagicsek anbelangt, bin ich ganz bei dir. Gerne können wir ja darüber reden, wie sich unsere VIP-Boxen bzw. deren Auslastung seit seiner Amtszeit entwickelt haben. Gerne können wir ja darüber reden, wie sich unser Sponsoring im Allgemeinen seit seiner Amtszeit entwickelt hat. Gerne können wir ja darüber reden, was seine Rolle im ständigen Machtkampf ist und wie tief die Hackl fliegen.

Dass nun Mitte August ein Deal abgeschlossen wird und wir nicht mehr der einzige österreichische Verein ohne Brustsponsor sind, ist gut. Dennoch warne ich vor Euphorie darüber, was ich für ein Minimum halte, und vor einer Vertragsverlängerung.

Aber denkst Du denn, dass ein "wernernaher" Finanzvorstand, bei dem es keine Machtkämpfe gebe und keine Hackln tief fliegen würden, besser für den Verein wäre? HZ ist meiner bescheidenen Meinung nach zu 100% Austrianer durch und durch (wie auch KG) und handelt im besten WIssen und Gewissen für den Verein, nicht für sich oder sonst jemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Es waren 6 Partien, für die nun wohl nichts bezahlt wurde. Ich nehme an, du gleichst diesen belanglosen Betrag gerne aus. 

Der Sponsor bezahlt nicht pro Spiel.

Rechenaufgabe für dich: Bis Saisonstart wären Sponsoren unter dem Betrag von Frankstahl zu haben gewesen; nun wurde mit einem kontrahiert, der angeblich sogar mehr bezahlt. Was ist g'scheiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

HZ ist meiner bescheidenen Meinung nach zu 100% Austrianer durch und durch (wie auch KG) und handelt im besten WIssen und Gewissen für den Verein, nicht für sich oder sonst jemanden.

Das war MK auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
McMo_18 schrieb vor 2 Minuten:

100%, aber habe mir mit seiner Vita von Anfang an nichts erwartet und hoffe auf keine Vertragsverlängerung. Auch wenn es etliche nicht hören wollen, Werner hat bei weit mehr Dingen recht behlten, als manche glaub n mögen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man Werner unterstützen kann. Aushalten kann man ihn, ja, aber nicht unterstützen. Ihm ist der Verein, der Klub Austria Wien egal. Wenn wir untergehen und er kommt gut raus, ist ihm das egal. Was glaubst Du denn, warum er beim LASK gegangen ist? Aus eigenen Stücken? Nein, die haben das begriffen und finanziell geschafft ihn los zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Vorab: Sehr erfreulich, dass nun ein guter Deal zustande kam. Dass der besser ist als jener mit Frank Stahl, war erwartbar.

Aber was Zagicsek anbelangt, bin ich ganz bei dir. Gerne können wir ja darüber reden, wie sich unsere VIP-Boxen bzw. deren Auslastung seit seiner Amtszeit entwickelt haben. Gerne können wir ja darüber reden, wie sich unser Sponsoring im Allgemeinen seit seiner Amtszeit entwickelt hat. Gerne können wir ja darüber reden, was seine Rolle im ständigen Machtkampf ist und wie tief die Hackl fliegen.

Dass nun Mitte August ein Deal abgeschlossen wird und wir nicht mehr der einzige österreichische Verein ohne Brustsponsor sind, ist gut. Dennoch warne ich vor Euphorie darüber, was ich für ein Minimum halte, und vor einer Vertragsverlängerung.

Machtkampf: Dann erzähl mal bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zico74 schrieb Gerade eben:

Das war MK auch ...

Wir hatten das Thema schon. MK hat vollkommen daneben gegriffen bei den Finanzen, ja. HZ maneuvriert uns aus dieser Lage gerade raus und lässt sich dabei meiner Meinung nach nichts zu Schulden kommen. Dabei will er auch Werner los werden, und das ist richtig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McMo_18 schrieb vor 11 Minuten:

100%, aber habe mir mit seiner Vita von Anfang an nichts erwartet und hoffe auf keine Vertragsverlängerung. Auch wenn es etliche nicht hören wollen, Werner hat bei weit mehr Dingen recht behlten, als manche glaub n mögen.

Vollkommen abstrus zu glauben, dass sein Vertrag jetzt nicht verlängert wird, insbesondere wenn im abgelaufenen Geschäftsjahr ein 7-stelliger Gewinn erwirtschaftet wurde. Stadionverkauf, Schuldenschnitt, scheinbar eine deutliche Reduktion der Kosten und nun ein neuer Sponsorvertrag. HZ ist gerademal seit 3 Jahren im Amt - die Bilanz liest sich deutlich besser als die seiner Vorgänger.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
multispeed schrieb vor 2 Minuten:

Vollkommen abstrus zu glauben, dass sein Vertrag jetzt nicht verlängert wird, insbesondere wenn im abgelaufenen Geschäftsjahr ein 7-stelligen Gewinn erwirtschaftet wurde. Stadionverkauf, Schuldenschnitt, scheinbar eine deutliche Reduktion der Kosten und nun ein neuer Sponsorvertrag. HZ ist gerademal seit 3 Jahren im Amt - die Bilanz liest sich deutlich besser als die seiner Vorgänger.

Und was ist schlecht daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Kanns aber auch sein, dass man im Verlauf  Prioritäten setzen muss und nicht immer alles auf einmal übers Knie brechen kann. Außerdem erinnere ich daran dass Dobretsberger, der viele Bereiche davon abzudecken hätte seit kurzem nicht mehr da ist, aber mit Vorschusslorbeeren gekommen ist.

Stadionverkauf und Reduzierung der Verbindlichkeiten bzw. laufenden Kosten :winke:
Lizensierungen im ersten Anlauf :winke:
Gastrovertrag unter besseren finanziellen Bedingungen :winke:
Hauptsponsor mit offenbar höherem Niveau seit langem :winke:
Stirn bieten und gegen Fremdinteressen agieren :super:

und man wird sich neue Ziele und Kernpunkt setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
McMo_18 schrieb vor 14 Minuten:

Bei was hatte Werner recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Auch fein, dass man nun Laola H.Prantl  mit Infos füttert - die sind von allen Medien wohl am seriösesten unsgegenüber und dürfen daher gerne mal "im Lead" sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 20 Minuten:

Gerne können wir ja darüber reden, wie sich unser Sponsoring im Allgemeinen seit seiner Amtszeit entwickelt hat.

Im ersten Jahr seiner Amtszeit gab es ein Wachstum von 20% von 5 Mio auf 6 Mio, seitdem keine offiziellen Zahlen mehr. Wenn du darüber reden willst, dann wäre ich für Zahlen dankbar - die du ja offenbar kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Auch fein, dass man nun Laola mit Infos füttert - die sind von allen Medien wohl am seriösesten unsgegenüber und dürfen daher gerne mal "im Lead" sein. 

Und mit prantl auch ein veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag