Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Mich wundert, dass die sogar beim Sportclub einzahlen, zumal die Hernalser nicht nur gegen Angriffskriege sind, sondern auch besonders woke. Wundert mich, dass die in Hernals kein Problem damit haben. Ob sich der Wirbel, die diese Sache verursacht, für uns überhaupt auszahlt? Nachdem ich keine Zahlen kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die - überspitzt formuliert - gerade mal einmal pro Monat 150 Euros in die Kaffeekassa der Special Violets reingeben, so schwach wie wir normalerweise in der Sponsorenakquise sind.

Interessant finde ich auch, dass es ursprünglich keine kritischen Artikel darüber gab als die beim Rollstuhltennis, bei den Special-Needs St.Pölten, beim Sportclub oder beim Dartsverband ihre Partnerschaft verkündet haben. Oder ist das alles an mir vorbeigegangen? Liegt wohl an der Strahlkraft der Austria, dass das jetzt endlich thematisiert wird, die aber leiderst nicht ausreicht, um unumstrittene Sponsoren für sich gewinnen zu können.

Neben der Austria fließt auch Geld zum Rollstuhltennis des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV), dem Special-Needs-Team des SKN St. Pölten, dem Frauenteam des Wiener Sport-Clubs und zum Österreichischen Darts Verband, wo man einer der Hauptsponsoren ist.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder mal eine fetzendeppade Idee vom Verein für das Engagement von Lukoil ein social media Post zu machen bzw.  auf so ein Sponsoring überhaupt einzugehen. Den Reputationsschaden hast und der bleibt, vor allem wo die Medien besonders bei uns gern was aufgreifen

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ich keine Zahlen kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die - überspitzt formuliert - gerade mal einmal pro Monat 150 Euros in die Kaffeekassa der Special Violets reingeben, so schwach wie wir normalerweise in der Sponsorenakquise sind.

Für die Loge wäre das aber schon ein bissel wenig... 

https://vip.fk-austria.at/business-vip/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Das Interessante dabei ist ja, dass im Artikel des Standard lauter Fakten stehen, dass aber in den Kommentaren etwas daraus gemacht wird (wie auch hier durch @DerFremde), was sich aus den Fakten nicht ableiten lässt. 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dass es in der Außenpolitik nicht um Freundschaften, sondern um (gemeinsame) Interessen geht, müssen wir aber nicht unbedingt im Beisl ausdiskutieren, oder?

Dass es in der Außenpolitik generell nur um Interessen geht und nie um die vielbeschworenen Werte, wohl auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Für die Loge wäre das aber schon ein bissel wenig... 

https://vip.fk-austria.at/business-vip/

Wenigstens kann man sich als Austriafan endlich darüber freuen, dass wegen dieser Sache der Verein einmal eine Titelseite im Standard bekommt und sich alle das Maul darüber zerreißen. Ich gehe davon, dass jetzt weitere Medien auf den Zug aufspringen. (Bin gespannt, was die moralisch Erhabenen des Qualitätsmediums Ö24 abliefern werden.) Ein Titelgewinn wäre medial wohl eine Randnotiz gewesen und bestenfalls im Sportteil erwähnt worden. Jetzt wird Austria Wien wie eine Staatsaffäre behandelt, bravo!

Dass einige andere (Sportclub, St. Pölten, usw.), wie im Standardartikel nebenbei erwähnt wird, auch Geld von diesem Konzern annnehmen, ist für die Poster im Standard hingegen kein Problem. Als Austriaverantwortlicher hätte man damit rechnen können, bzw eigentlich müssen, dass diese Angelegenheit ein Schuss ins eigene Knie werden könnte. Vielleicht wäre es wirklich besser, den Verein aufzulösen, wenn sich kein Sponsor finden lässt, der den Ansprüchen der Öffentlichkeit entspricht.

Vielleicht sollte man auch unsere Vergangenheit aufarbeiten, was die Sponsoren betrifft, bzw auch andere gegenwärtige Sponsoren kritisch betrachten. Wenn schon, denn schon!

Schwechater: Alkoholsucht. Memphis: Krebsrisiko. Admiral: Spielsucht. Ich bin mir sicher diese Aufzählung ließe sich noch weiterführen.

Konsequenz kann nur die Auflösung des Vereins sein und dass man alle in der Memphis-Zeit errungenen Titel auf allen Vieren kriechend in Hütteldorf abliefert, während man sich von der plötzlich ach so erhabenen hypermoralischen grün-weißen Meute homophob beschimpfen lässt und sich mit einer Heisltür auf den Schädel schlagen lässt.

Ich bin echt sauer, mir geht das ganze jetzt extrem am Oasch. So ein unnötiger Scheißdreck. Das hätte man sich wirklich sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag